alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2021

unerwartete Freunde

Behind Me

Ich gebs zu ich kenne das Buch nicht von Wattpad und bin deswegen vollkommen unvoreingenommen gestartet.

Ich dachte mir, dass es ein ziemlich klassischer Highschool-Liebe-Roman werden wird, aber das ist in diesem Fall defintiv nicht der Fall.
Der Schreibstil erinnert an Emma Scott oder LJ Shen. Eine Geschichte von einer unerwarteten Freundschaft und dass es hinter den Kulissen oft anders aussieht als es nach außen scheint.

Tessa ist die perfekte Prinzessin nach aussen, aber daheim lebt sie ein Leben wie im Märchen, Aschenputtel kann sich glücklich schätzen und die böse Stiefmutter ist auch nicht weit, aber sie hat ja noch ihren Vater und keine Freunde, höchstens ein paar Bekannte.
Dyan ist der Bad Boy der Schule und Tessas größer Feind (dabei wissen sie nichts voneinander).Sie streiten und machen sich gegenseitig das Leben schwer bis Tessa seiner Schwester hilft und er beschließt ihr zu helfen.

Das Buch könnte eine Trigger-Warnung vertragen, denn es ist doch ziemlich schwere Kost, die hier beschrieben wird.
Der Schreibstil ist kurzweilig, zwischendurch bedrückend, ernüchternd, entmutigend, hoffnungschöpfend, emotional, liebevoll. Es kommt eindeutig alles vor was ein gutes Buch braucht inklusive Gefühlen die eigentlich nicht aufkeimen sollten zwischen Feinden.

Eine hervorragende Enemies-Friends-Lovers Geschichte, die ihren Platz im Bücherregal wirklich verdient hat.
Ich bin ja gespannt ob es davon noch einen zweiten Teil geben wird, denn Ben würde sich dafür wirklich anbieten.

Eine Geschichte über zwei Jugendliche, die erwachsen sein bzw werden müssen und das schneller als sie es sollen müssten.

Veröffentlicht am 09.04.2021

heiße Biker und starke Frauen

Until Us: Kayan

Der erste Teil des Spin-Offs der Mayson-Serie (Until Love / Until Us).

Der erste Teil des Spin-Offs der Mayson-Serie (Until Love / Until Us).
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings entgeht einem gerade bei diesem Buch sehr viel, da sich die Geschichten von July und Kayan parallel abspielen und einiges das bei July detailliert vorkommt hier quasi eine Randnotiz ist.

Kayan entdeckt durch Z eine ganz neue Seite an sich selbst. Die zweite Begegnung ist der Wahnsinn und wie sie ihm immer Widerworte und frech zu ihm ist, finde ich großartig. Immerhin ist er ein Bär von einem Mann.
Z war bei den Marines und ist jetzt in einem Motorradclub mit seinen ehemaligen Kollegen, Kayan ist von Anfang an seins und er macht alles um sie zu beschützen.

Eine schöne Kurzgeschichte für zwischendurch, die auch einiges über die Charaktere verrät.
Der Schreibstil ist kurzweilig und eindeutig erotikbehaftet.

Mein Lieblings ist ja LaFeu, der Hund von Kayan.

Liebe trotz Hindernissen

Feuer fängt mit Funken an

Jamie hat dem Dating abgeschworen, nachdem sie zum wiederholten Male gefriendzoned wurde. Victor hat keine Zeit für Dating denn er ist Feuerwehrmann und alleinerziehender Vater. Bis er auf die Nachhilfelehrerin seiner Tochter trifft.

Das Buch ist vom Stil her ziemlich lustig, vorallem weil wir die meiste Zeit in Jamies Kopf schauen dürfen. Wobei auch die Kapitel in denen Victor Rat bei Basti sucht sehr lustig sind.
Eine Geschichte über Freundschaft und dass eine Beziehung vielleicht doch nicht das Nonplusultra ist sondern man auch sich selbst genug sein kann so wie Teddy.

Ich mag Jamie und ihre ganze Clique sehr. Alle füreinander da, alle ein bisschen verrückt. Jamie mit ihrem quasi nicht vorhanden Selbstbewusstsein, ihrem schwierigen Verhältnis zu ihrem Vater und auf der Suche nach einer Beziehung.
Victor der sich selbst aufreibt und quasi immer für alle dasein will und dabei selbst zu kurz kommt, nur um ja nicht die Kontrolle zu verlieren.

Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings ging ab 3/4 ca dann alles so schnell und für mich wurde irgendwie dann alles so schnell abgehandelt, deswegen auch der Stern Abzug.
Ich hoffe ja auf weitere Geschichten der Clique, der Epilog wäre ja schon vielversprechend.

zum Verlieben

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben

Das ist der zweite Teil der Alaska- Reihe und kann zwar allein gelesen werden aber mit Vorgeschichte ist es immer schöner. Denn Cassie und Tank spielen schon im ersten Teil eine große Rolle.

Cassie ist ...

Cassie ist abenteuerlustig und immer für Tank da, der lebt vorallem für seine Tochter Kaia und irgendwie nehmen die beiden Cassie als selbstverständlich hin. Doch als er endlich soweit ist in ihr mehr als eine Freundin zu sehen taucht Kaias Mutter wieder auf.

Eine Geschichte darüber wie es ist, wenn nur ein Teil der Familie beisammen ist und ob es möglich ist wieder zu einer großen zusammenzuwachsen, kommen wieder Gefühle ins Spiel und vorallem kann man die Vergangheit ändern oder vergessen?

Man spürt das ganze Buch hindurch, dass alle irgendwie hin und hergerissen sind zwischen dem was sie wollen und dem was vielleicht das richtige für die anderen sein könnte. Ab wann ist es richtig egoistisch zu sein?

Das Buch wird zwar in der dritten Perspektive erzählt aber man merkt wer grad im Mittelpunkt steht. Allerdings erfolgt die Trennung nicht durch Kapitel sondern nur durch einen Zeilenumbruch (was manchmal schwierig mitzubekommen ist).

Ich mochte die Geschichte an sich und das Setting in Alaska sehr gerne und hab mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Diesmal geht es viel um das Verhältnis zwischen Kaia, Cassie und Tank und um all das was er nie wieder jemandem sagen wollte. Wodurch das ganze für Cassie schwierig wird.
Ich konnte beide sehr gut verstehen und habe mit ihnen mitgefühlt, denn das ganze ist für keinen von ihnen einfach.

Eine echt gute Geschichte über die Schwierigkeiten eines alleinerziehenden Vaters und seine Vergangenheit.

Ich mag ja Tanks Gespräche mit Diva sehr.

Erinnerungen

Back To Us

Die Geschichte beginnt sehr süß mit kleinen Zettelchen, die sich Fleur und Aaron zustecken. Sie will seine Freundin sein, er aber typisch achtjähriger Bub will das nicht. Plötzlich zieht Aaron mit seinen Eltern um.
16 Jahre später bekommt Fleur ein Angebot einer Spielefirma und wird dort unter ihrem Pseudonym vorgestellt Lilas, auch Aaron arbeitet dort, aber er kann sich nicht an sie erinnern.
Kann man sich 2x in die gleiche Person verlieben.

Eine hinreißende, bedrückende, emotionale, traurige Liebesgeschichte.
Es gibt abwechselnde Kapitel aus Aarons und Fleurs Sicht, gerade bei ihm habe ich mitgefühlt, ich will gar nicht wissen wie es ist ständig Dinge zu vergessen. Es ist Wahnsinn wozu das menschliche Gehirn fähig ist und wie es uns beschützt.
Die beiden sind ziemlich krasse Gegenteile, denn Fleur macht alles um sich mit anderen gut zu stellen und Aaron geht seinen Weg, ist selbstbewusst aber ein Einzelgänger. Fleur traut sich nichts zu.

Sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere sind toll aufeinander abgestimmt und ich mochte das ganze Setting sehr gerne. Zwei meiner Favoriten sind Wilfried und Nicholas. Die beide tragende Rollen in der Geschichte haben.

Man sollte aber auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten, auch wenns nicht explizit beschrieben wird, ist doch die Vorstellung allein schon heftig.

Viel Spaß beim Lesen und Verlieben!