alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2021

ein neuer Fall

Steirertanz

Das ist schon der elfte Fall von Sandra und Sascha. Er passt in die Reihe, ist aber doch etwas anders. Vielleicht liegt es auch nur am Vorwort und meiner aktuellen Beziehung zur Corona-Situation.

Im Vorwort ...

Im Vorwort erklärt Claudia Rossbacher, dass sie die Handlung wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben hat, wo alles wieder "normal" abläuft. Im Verlauf der Geschichte wird auch des Öfteren ein Bezug zu Corona hergestellt.

Die Handlung ist meiner Meinung nach eher einfach gehalten. Es geht um eine abgebrannte Villa im Salzkammergut. Darin wird eine Frauenleiche gefunden und schon beginnt einen Jagd nach dem Täter in einem Umfeld von Beziehungsstreitigkeiten und anderen Intrigen. Diesmal geht es auch auf Dienstreise nach Wien.

Auch bei der Handlung ist das Buch ganz gut geworden. Das mit der Corona-Sache nervt mich persönlich im Moment, aber das sieht man in ein paar Jahren wohl anders. Alles zusammen, halte ich diesen Fall für eine passende Fortsetzung der Steirerkrimi-Reihe.

Veröffentlicht am 07.02.2021

grausames Schicksal

Finding us - Befreit

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

London hat vor 4 Jahren ihren Ehemann verloren und seitdem keine Gefühle für einen Mann zugelassen. Doch Collier löst etwas in ihr aus was ihr Angst macht.
Collier ...

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

Collier ist sofort hin und weg von London und will alles tun um sie in seinem Leben zu behalten, aber da gibt es noch zwei andere Männer in ihrem Leben.

Der Schreibstil ist gut und locker zu lesen, die Geschichte selbst hat nicht wirklich viel Tiefgang und besteht leider zu 70% aus Sex-Szenen, die zwar gut und anregend beschrieben sind, aber ganz ehrlich etwas mehr Handlung und Gefühle wären echt toll gewesen, was vielleicht auch mit der kurzen Zeitspanne zu tun hat.
Ich brauchte trotzdem einige Taschentücher, denn das Schicksal war schon sehr grausam zu London.

Allerdings hätte mich der Lifecoach Aspekt von London mehr interessiert, vorallem ihre Fähigkeiten Menschen zu deuten und ihnen zu geben was sie brauchen nicht was sie wollen.

Oliver und Tripp sind auch wieder mit von der Partie und sorgen für einen unterhaltsamen Faktor.

Veröffentlicht am 05.02.2021

geniale witzige Fantasy

Princess Knight

Das hier ist der zweite Teil der Serie und kann nicht allein gelesen werden.

Das hier ist der zweite Teil der Serie und kann nicht allein gelesen werden.

Der zweite Teil dreht sich hauptsächlich um Gemma wobei das nicht ganz richtig ist, denn es gibt eigentlich drei verschiedene Schauplätze. Keely, Gemma und Beatrix (wobei die recht wenig vorkommt).

Ich bin echt hin und weg, denn soviel gelacht bei den Dialogen hab ich schon lang nicht. Ich liebe die Geschwister-Streitereien und ich liebe Keeley mit ihren ganzen Macken vorallem mit ihrer Tierliebe und ihren Hunden und Gemma mit ihrem Starrsinn und wie sie sich zur Weißglut treiben lässt.

Ich finde die Handlung ziemlich genial, ja irgendwie kommt es einem vor, als ob die Probleme die sich ihnen in den Weg stellen einfach gelöst werden, aber wer ihnen wie dabei hilft ist echt genial.
Ich liebe die Truppe und die Familie und bin gespannt ob es noch einen dritten Teil geben wird.

Ich liebe es wie viele Gruppen gemeinsam etwas erschaffen und gegen gemeinsame Feinde vorgehen.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Krimi mit Liebesgeschichte

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Der Inhalt wird über den Klappentext schon sehr gut beschrieben und macht definitiv Lust auf dieses Buch.

Dieses Buch vereint so einige Elemente ineinander: Thriller, Krimi und natürlich auch eine Liebesgeschichte.

Lara ...

Lara ist eine Frau, die mitten im Leben steht und eigentlich weiß was sie will bis sie in den Bann von Brice gezogen wird. Sie lässt einfach nicht locker und als alles nach einem Happyend aussieht wird ihr Vertrauen erschüttert.

Brice ist ein alternder immer noch charmanter Filmstar, der Lara engagiert um seine Memorien zu schreiben und verfällt ihr dabei immer mehr, bis sie etwas über ihn herausfindet.

Hach wie spannend. Zuerst konnte mich das Buch nicht wirklich begeistern, aber je weiter die Geschichte vorangeschritten ist, desto mehr wurde ich in ihren Bann gezogen und konnte es nicht mehr weglegen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm im Lesefluss und ab einem gewissen Zeitpunkt passiert alles Schlag auf Schlag.
Das Buch enthält alles was es braucht und die Charaktere sind tiefgründig und man erfährt viel über die Ereignisse der Vergangenheit.
Mit einigen für mich nicht vorhersehbaren Wendungen

Veröffentlicht am 03.02.2021

Mittelalterliche Erotik

Theodora - Die Hure des Herzogs | Erotischer Roman

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wollte wissen wie es Theodora so ergehen wird.

Ich weiß nicht ob es indie Zeit in der es spielt wirklich so gewesen sein könnte, vom Gefühl her wäre es wahrscheinlich eher 100 Jahre später gewesen.

Der Schreibstil war sehr bildlich und ansprechend. Ich habe mit Theodora mitgelitten und mitgeliebt bzw auch nach einem Ausweg gesucht. Was bleibt einem auch anderes übrig wenn man nichts hat und nirgendwo hin kann.

Ob ich es als "erotischen Roman" bezeichnen würde, weiß ich nicht, denn auch wenn viel Sex vorkommt, geht es für mich eher um eine Frau, die ihren Weg im Leben sucht.

Es gibt auch noch eine gratis Kurzgeschichte dazu, was mich aber brennend interessieren würde, ist ob es noch eine Fortsetzung geben wird, denn das wird leider nirgends erwähnt, aber es gibt einen Cliffhanger.