alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2020

geniale und andere Liebesgeschichte

Only One Song

Schon das Kennenlernen von Dings und Instagram verläuft anders als erwartet. Denn Theo hat einen völlig falschen Eindruck von Winston.
Die Geschichte ist beeindruckend, denn eigentlich will Theo die ganze ...

Die Geschichte ist beeindruckend, denn eigentlich will Theo die ganze Zeit verhindern, dass sie sich in Winston verliebt, denn er ist Rockmusiker und geht in 40 Tagen auf Tour für 3 Monate. Das wäre zuviel für eine junge Beziehung. Und dafür gibt es Regeln die sie penibel einhalten zu versucht.
Theo will bzw wollte immer Tierärztin werden doch ist das wirklich ihr Traum oder der ihrer Mutter.

Theo und Winston sind beides ganz normale, eigentlich langweilige Typen. Sie arbeitet in einer Bar und in einer Tierklinik und überlegt wieder zu studieren, Winston kümmert sich um seine Hündin und steht mit seiner Rockband vor dem Durchbruch.
Doch ja beide sind eigentlich ziemlich fad, aber wir dürfen hautnah miterleben wie sie sich still und leise ineinander verlieben, wie sie Zeit miteinander verbringen und einfach den Alltag leben.

Es stellt sich zwar die ganze Zeit die Frage ob Winston nicht doch ein Bad Boy ist und damit das Rockerimage erfüllt aber er ist einfach so herrlich normal bis auf seinen Manbun.

Ein wahnsinnig toller Schreibstil der es schafft die Spannung immer mehr aufzubauen vorallem durch die kurzen Mitteilungen am Kapitelanfang.
Das Buch hat seinen Höhepunkt in einem dramatischen Ereignis, dass viele Leben verändert dass aber im Anschluß auch aufzeigt, dass jeder anders mit einem Trauma umgeht und nicht jeder den gleichen Weg gehen kann.

Keine langweilige Young Adult Musiker-Romanze, denn es kommt auch noch ein sehr schweres Thema zusätzlich dazu. Abschied nehmen ist nicht immer einfach und irgendwer muss den ersten Schritt nach vorne machen.

Trotz des schwierigen Themas viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 06.12.2020

außergewöhnliches Finale

Die letzte Königin - Das Schicksal des Feuers

Ich habe gerade alle 4 Teile fast direkt hintereinander gelesen und ich war doch ziemlich begeistert davon.

Das erste Buch wird hauptsächlich aus Kalindas Sicht erzählt, im Laufe der Bände kommen aber auch Ashwin und Deven hinzu.

Das Setting hat mich an den Orient erinnert, egal ob die Städte oder auch die Paläste alles hatte etwas von 1000 und einer Nacht. Die Autorin hat die Landschaft und die Gewohnheiten sehr gut beschrieben fand ich.

Leider muss ich sagen, dass dieser Teil auch zwischendurch ein paar Längen hatte, im großen und ganzen aber doch spannend erzählt wurde.
Das Reich ist gerettet, die Dämonen besiegt und Ashwin kurz davor seine Varji zu heiraten und Rasha zu werden. Doch als sich alles zuspitzt verschwindet Kali um Deven zu suchen, doch gibt es nur eine Möglichkeit in die Unterwelt und die führt über einen Gott.

Diesmal geht es um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, um das was mit der Seele passiert und wie das nächste Leben gestaltet wird.

Mir hat die Serie beim Lesen gut gefallen, ich fand den Schreibstil sehr bildhaft und ansprechend. Ich fand auch toll wie sich die Charaktere und die Liebe bzw die Freundschaften entwickelt haben.

Definitiv nicht allein lesbar aber die ganze Serie ist lesenswert. Etwas Fantasy, etwas Orient, etwas Glaube und viel Hoffnung und Liebe.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 06.12.2020

wichtig und interessant

Powerzentrum Beckenboden

Das Buch ist sehr informativ und ich habe auch einiges neues über meinen Beckenboden gelernt.
Es sind detaillierte Bilder vorhanden, die die Anatomie sehr gut erklären.

Auch die Übungen sind super erklärt ...

Es sind detaillierte Bilder vorhanden, die die Anatomie sehr gut erklären.

Auch die Übungen sind super erklärt und auch ideal zum Nachmachen.
Nicht aufgeben, stärkt euren Beckenboden egal in welchem Alter ihr seid.

Man merkt wirklich sehr schnell einen Unterschied, das einzige ist halt, dass man konsequent dabei bleiben sollte.

Was mir auch gut gefallen hat, war die Meinungen und Intentionen anderer Frauen, die mich auch etwas zum Nachdenken angeregt haben.

Viel Spaß beim Ausprobieren auch euer Partner hat etwas davon.

Veröffentlicht am 04.12.2020

reicht Liebe?

Game on - Schon immer nur du

Das College ist vorbei und die Jungs spielen in verschiedenen Mannschaften der NFL. Ethan macht Urlaub bei Gray und Ivy und begegnet auch Fiona, Ivys Schwester, wieder auf die er schon lange ein Auge geworfen hat.
Doch die zwei werden vor viele Probleme gestellt, Fernbeziehung, willige Frauen, Gerüchte und vorallem ein Zeitproblem.

Ethan und Fiona sind so süß miteinander und man spürt richtig, wie es die beiden jedes Mal zerreisst wenn sie sich trennen müssen und sei es nur auf Zeit.
Fiona kennt das aus ihrer Kindheit und Ethan ist es nicht anders gewohnt, was aber nicht heißt dass es das einfacher macht.

Ethan ist ein echt toller Freund, der ganz anders ist als man von einem Sportler erwarten würde.
Fiona wird als sprunghaft beschrieben und wirkt, als würde sie nicht durchhalten. Beide sind auf der Suche und als endlich alles gut zu sein scheint, passiert etwas das man niemandem wünscht, denn Privatsphäre ist in der heutigen Zeit das höchste Gut.

Auch die Clique rund um die beiden ist toll und helfen ihnen, bzw stehen ihnen auch in schwierigen Zeiten bei, doch was wenn du dich nicht mehr sicher fühlst.

Ich muss sagen, dieser Teil hat mir bisher am besten gefallen, denn er wirkt so realitätsnah und authentisch, auch wenn die Protagonisten in dem Fall berühmt sind und viel Geld haben.

Ein Buch mit Tiefgang und sehr realen Problemen in Zeiten der Globalsierung und Social Media.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr unterhaltsam,ich wollte unbedingt weiterlesen.

Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Mal die andere Seite einer Geschichte

Das Gewicht von Seifenblasen

Liza und River eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, obwohl man sie so eigentlich nicht erwartet hat.
Liza zieht mit ihrer Schwester in das selbe Gebäude wie River und sein riesiger Hund.
Was sie nicht ...

Was sie nicht wissen ist dass er auch Beccas Arzt sein wird (zwar nur kurz aber trotzdem)

Dieses Buch ist definitiv keine leichte Kost und hat mich stellenweise wirklich Überwindung gekostet weiterzulesen. Denn es gibt viele Geschichten die aus Sicht der Kranken geschrieben werden, aber in diesem geht es um Liza und ihre Gefühle und dass sie quasi allen alles recht machen will und sich dadurch selbst vergisst und sich selbst erst dann Glück gönnen will, wenn Becca wieder gesund ist bzw es ihr wieder besser geht.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Liza und River erzählt und man erfährt wie es Liza mit der Siituation geht und wie sie sich selbst in den Hintergrund rückt.
River ist eine Ablenkung für Liza, will aber eigentlich keine sein, aber wo die Liebe eben hinfällt, manchmal kann man sich nicht wehren dagegen.

Ich fand River so toll, wie er mit Liza und Becca und nicht nur deren sondern auch seiner eigenen Situation mit seinem Studium und seiner Familie umgeht.

Mit Liza habe ich total mitgefühlt und ihr Ausbruch gegen Ende des Buches war soo richtig und wichtig und hat gezeigt wie es ihr wirklich geht.

Das Buch ist nichts für schwache Nerven, denn es werden einige sehr ernste Themen angesprochen, die nicht alltäglich sind und über die sich irgendwie viel zu wenig Gedanken gemacht werden.

Ich will nicht schreiben dass mich das Buch gut unterhalten hat, ich habe gelacht und geweint aber es hat mich auf jeden Fall sehr berührt.

Vielen Dank an die Autorin für dieses Buch und viel Spaß beim Lesen!