alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2020

großartig

Aller guten Dinge sind zwei

Laurie wird von ihrem langjährigen Freund verlassen, weil der seinen Freiraum will und einfach nicht das was sie sich in den Jahren aufgebaut haben. Im Aufzug lernt sie Jamie besser kennen, den Aufreißer der Firma und sie schmieden gemeinsam einen Plan. Doch jede Lüge fliegt irgendwann auf.

Laurie ist eine starke Frau, die es weiß ihre Position innerhalb der Anwaltskanzlei zu behaupten und von der alle eine sehr positive Meinung haben. Sie schafft es auch, dass die Trennung keine Auswirkungen auf ihre Arbeit hat, aber es ist furchtbar den Ex jeden Tag zu sehen. Im Laufe der Zeit reimt sie sich immer mehr zusammen was der eigentliche Grund der Trennung war.
Jamie ist nicht so wie es scheint aber der Plan hilft ihm sein schlechtes Image loszuwerden und näher an eine Beförderung zu kommen.
Ich finde es echt so schön wie sich alles entwickelt. Am Anfang die Vorurteile, dann Freundschaft und zum Schluß Liebe aber die Geschichte geht noch weiter.
Ich hab die Geschichte als sehr berührend empfunden sowohl von Jamies als auch von Lauries Seite her. Es werden einige gesellschaftliche Klischees bedient und auch die Treffen mit dem Ex sind sehr aufschlußreich.
Es gibt einige sehr sympatische und auch einige schreckliche Nebenprotagonisten, die meinten sie hätten Anspruch auf Laurie.
Ich konnte mich sowohl für den Schreibstil als auch für die Handlung sehr begeistern und hatte ein paar sehr schöne Lesestunden.

leichter Roman für zwischendurch

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Ich muss sagen mir hat es ziemlich gut gefallen. Ylvi hat mir echt leid getan mit allem was ihr passiert aber ich finde es super dass sie neue Freunde gefunden hat und ich muss sagen ich liebe Peter und seine Bunker-Bande und auch die goldene Lady und natürlich auch die Oma .

Tom ist unreif, ja aber er ist halt ein Gamer und keiner mit einem "normalen" Job. Da passt der Spruch "Männer werden 7 und dann wachsen sie nur mehr" ziemlich gut. Wobei er mir auch irgendwie leid tut weil er zwischen den Stühlen sitzt.

Sandra ist ja erst Anfang 20 und verhält sich auf dementsprechend eifersüchtig fand ich, ist ja irgendwie auch nicht normal mit über 30 dass Mann und Frau gemeinsam wohnen und nichts miteinander haben.

Ich hätte ja echt gerne die Torten-Rezepte!

Ich kann nicht einmal sagen, dass sich Ylvi besonders naiv oder so angestellt hat, denn es war ja wirklich nichts offensichtlich. bei Tom nicht, dass er heimlich eine Freundin hat, bei Typ 1 kein Ehering und Mark war ja sowieso die Überkathastrophe, aber wer wird denn immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es war irgendwie so eine Welle an Emotionen, mal lustig, mal zum mitweinen und traurig sein.
Wie das Leben eben so spielt!

Tolles Buch ohne große tiefe persönliche Dramen (also Vorgeschichten) aber sehr unterhaltsam.

Süße Verwechslungsgeschichte

Christmas Deal

Riley Kennedy und Kennedy Riley arbeiten in der gleichen Firma und immer wieder kommt es zu Verwechslungen bei den emails und dadurch haben sie hin und wieder unfreiwilligen Kontakt.
Kennedy macht Riley ...

Kennedy macht Riley ein Angebot um sich über Weihnachten die Familie vom Hals zu schaffen doch dafür muss sie auch ihm helfen.
Schon beim Flug in die Heimat merkt man die Anziehung zwischen den beiden und auch der Besuch bei Rileys Mutter verläuft erfolgreich.
Leider ist es nur eine Kurzgeschichte, aber auch die macht echt gute Laune. Die Autorinnen schaffen es immer wieder mich zu überraschen und irgendwie ist kein Buch so wirklich wie das andere.
Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, die Vorgeschichten der Protagonisten berührend und sorgen dafür, dass man sich in die Charaktere hineinversetzen kann.
Die Kapitel werden entweder aus Sicht von Riley oder Kennedy erzählt und ich konnte beide sehr gut verstehen, vorallem der Auslöser für die ganze Täuschungsaktion ist sehr unterhaltsam.
Eine tolle Weihnachtsgeschichte die mich sehr gut unterhalten hat und einen daran glauben lässt dass das Schicksal nicht immer nur mies ist, sondern es manchmal auch auf das richtige Timing ankommt.
Nehmt euch einen Kaffee oder Tee, kuschelt euch ein und genießt diese tolle Weihnachtsgeschichte.

emotional

CARE

Wrens und Lincolns erste Begegnung in einer Bar ist ja schon der Hammer, doch was er nicht weiß ist dass er ihr Job wird, aber nicht nur er sondern auch sein Bruder Armstrong.
Ja man kann das Buch alleine ...

Ja man kann das Buch alleine lesen, mehr Spaß hat man aber definitiv wenn man die anderen Mills-Brothers vorher gelesen hat, weil man dann das große Ganze sehen kann.

Jede Familie hat ihre Geheimnisse, aber es kommt immer darauf an wie man damit umgeht wenn sie drohen ans Licht zu kommen.
Wren ist eine stolze absolut tolle Powerfrau und ich bin beeindruckt wie sie es schafft Armstrong unter Kontrolle zu bringen.
Lincoln ist und bleibt nur sehr widerwillig in NY und will am liebsten gleich flüchten, aber da ist Wren und sie macht ihm seinen Job wesentlich leichter.

Auch zwei der Mills-Brothers tauchen wieder auf.
Ich will gar nicht zuviel spoilern nur eben soviel, dass es um Geheimnisse geht, die nie entdeckt werden hätten sollen.

Der Schreibstil ist toll und ich bin durch das Buch geflogen weil ich es nicht weglegen wollte.
Diesmal sind die großen Dramen für mich ausgeblieben, denn die Geheimnisse haben nur indirekt mit den Protagonisten zu tun und ich war über die Ehrlichkeit zwischen den beiden ziemlich überrascht gewesen.
Auch G-Mom ist der Wahnsinn und ich bin von der alten Frau sehr beeindruckt.

Ich hatte viel Spaß und den wünsch ich euch auch!

Veröffentlicht am 30.10.2020

toller Auftakt der neuen Serie

Rixton Falls - Secrets

Das ist mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen.
Die Geschichte wird aus Royals oder Demis Sicht erzählt. Der wahre Grund ...

Die Geschichte wird aus Royals oder Demis Sicht erzählt. Der wahre Grund für Royals Verschwinden vor 7 Jahren wird sehr spät aufgedeckt und ja ich konnte verstehen warum er es Demi nicht früher gesagt hat.
Die Familie Rosewood ist wie eine richtige Familie für Royal bis zu einem fatalen Anruf (wobei hier irgendwas in der Szene nicht zusammenpasst). Demi probiert ihr Leben weiter zu leben ( Das mit Facebook fand ich ziemlich gut von Demi).
Royal ist ein echt toller Mann und mich hat seine Seite der Geschichte sehr getroffen aber auch Demi hat es nicht leicht mit ihren Männern, erst Royal und dann Brooks (wobei mir hier auch irgendwie was gefehlt hat und der Epilog 8 Jahre später hm manche Details hätten früher sein sollen)

Die Eltern von Demi hab ich auch nicht so ganz verstanden, denn das hätte ich ihnen nicht zugetraut.

Ich freue mich schon auf die anderen Geschwister