alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2020

spannend und mal was anderes

Despina Jones und die Fälle der okkulten Bibliothek

Ich fand die Geschichte gerade mit der Nekromantie und der okkulten Bücherei sehr interessant. Es ist ein Thriller und anders als ich erwartet hatte. Leider fehlt mir ein bisschen was. Mich hätte sehr der Unterschied zwischen den Nekromanten interessiert.
Die Hilfe die Despina bekommt im Legat fand ich sehr interessant.

Ohne die Nekromantie hätte ich das Buch nicht als Fantasy eingeordnet (wobei ??). Es hat mich sehr an Sakrileg bzw Illuminati erinnert und ich mochte den Schreibstil eigentlich sehr gerne.
Es ist spannend geschrieben, die Ereignisse und Zusammenhänge überschlagen sich quasi.
Ich mochte die Charaktere irgendwie ganz gern, für mehr hat es nicht gereicht, weil man über die einzelnen Personen eher wenig erfahren hat.
Für mich hätte das ganze Drumherum mehr ausgebaut werden können. Vorallem das Ende fand ich aber sehr gut gelöst.
Irgendwie hätte ich gern mehr Teile davon.

Veröffentlicht am 19.09.2020

süß und bewegend

It was always love

Diesmal möchte ich auch mal was zum Cover und der Gestaltung sagen, denn ich finde das Buch wirklich wunderschön. Das Cover und auch innen die Handlettering-Seiten bzw die Sprüche selbst sind so schön und so passend.
Der Klappentext verrät schon sehr viel über die Geschichte und ich will auch gar nicht mehr dazu erzählen, nur soviel die Geschichte hat mich sehr überrascht und ich war erstaunt über die Entwicklungen.

Das Buch schließt fast unmittelbar an die Handlung von " it was always you" an.
Aubrey und Noah, zwei die nicht unterschiedlicher sein könnten. Beide auf der Flucht aber vor was.

Ich mag auch wieder Ivy und Jenna sehr gerne in diesem Buch aber mein Liebling ist Frida.

Das Buch hat nur eine sehr kurze Handlungsdauer und somit überschlagen sich die Ereignisse ziemlich schnell und man wird mit vielen Informationen gefüttert.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 18.09.2020

spannende Geschichte an der Übersetzung etwas gescheitert

Pull the Trigger

Die Geschichte an sich ist der Hammer. Leider ist es ein Dreiteiler (wie ich im Nachhinein erfahren habe) und dementsprechend heftig ist der Cliffhanger der Geschichte.

Die Warnung vor diesem Buch ist ...

Die Warnung vor diesem Buch ist definitiv angebracht denn die Sex-Szenen sind quasi das harmloseste daran.

Leider ist das Buch bei der Übersetzung etwas gescheitert, weil manche Sprünge nicht ganz logisch waren bzw eigentlich unmöglich.

In diesem Buch erfahren wir hauptsächlich etwas über Triggers Vorgeschichte und recht wenig über Tess. Ich schätze das wird sich im zweiten Teil umkehren.

Ich mochte die Geschichte sehr beim Lesen und war fasziniert von der Anziehung der Hauptcharaktere. Auch ihre Wandlung hat mir sehr gefallen.

Ich will auf jeden Fall wissen wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 18.09.2020

süße und irgendwie traurige Liebesgeschichte

Catch my Girl

Wenn dein ehemaliger bester Freund dir vorschlägt deinen derzeitigen besten Freund mit ihm eifersüchtig zu machen. Kann da was sinnvolles rauskommen? Und wer leidet aller unter dieser Lüge?

Die Geschichte ...

Die Geschichte hat mich sehr angesprochen und ich fand diese heimliche Verliebtheit ziemlich interessant und auch nachvollziehbar, was mich fasziniert hat war die Dauer.
Noah, Grace und Ben ein Dreiergespann sondergleichen, doch Noah und Grace haben sich entfremdet.

Ich mochte sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere sehr gerne. Vorallem Emily und Graces Dad ("Such dir keinen Steuerberater"). Die Geschichte über das Kennenlernen ihrer Eltern ist sooo süß.

Das ganze Buch ist irgendwie eine Achterbahnfahrt an Liebe, Freundschaft, Selbstzweifeln und wieder Liebe.
Der Schreibstil ist sehr ansprechend und liest sich locker und angenehm.

Ich hoffe es wird noch einen zweiten Teil geben, denn ich würd gerne mehr über manche Charaktere erfahren.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 17.09.2020

gewaltiger Knall zum Auftakt

Death Bastards – Dunkle Liebe

Ich liebe Biker-Romanzen, keine Ahnung wieso, denn eigentlich finde ich weder Gewalt gut, noch stehe ich auf Motorräder oder Waffen. Aber irgendwie haben sie etwas.
Billie und Rose haben eine furchtbare ...

Billie und Rose haben eine furchtbare Geschichte, aber auch Cages Vergangenheit ist nicht ohne Schicksalsschläge.
Was mich an Biker-Geschichten am meisten fasziniert ist der Zusammenhalt innerhalb des Clubs, nichts geht drüber und Verrat wird bestraft. Als Old Lady wird man immer beschützt und niemand wagt es einem blöd zu kommen.
Der Schreibstil des Buches ist so wie man es von diesem Genre erwartet, direkt aber in den richtigen Situationen auch liebevoll.
Sex gehört dazu, aber es gibt glaub ich nur 2 oder Szenen die wirklich beschrieben werden und die sind ziemlich ansprechend.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Cage und Billie erzählt und das in der Gegenwart, wodurch zumindest bei mir der Eindruck entsteht, als würde ich gerade einen Film sehen bzw es würde genau jetzt passieren.
Die Charaktere sind wie es sich gehört direkt aber sehr sympatisch (okay ja bis auf die Bösen, aber das muss ja auch so sein). Ich kann nicht sagen wen ich am liebsten mochte.
Für mich waren sie auf jeden Fall alle authentisch und nachvollziehbar (was für mich ziemlich wichtig ist).
Ich freu mich schon auf die nächsten Teile der Serie!