alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2020

gute Idee aber in der Umsetzung nicht ideal

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Mir hat die Grundidee sehr gut gefallen vorallem weil es auch einen Einblick in die Welt hinter instagram liefert.

Leider war es am Anfang ein ziemliches Hin und Her und dann ging auf einmal alles furchtbar schnell und alles war wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

Mit Julia wurde ich lange nicht warm, weil irgendwie alles so inszeniert wirkte.

Der Schreibstil ist aber ganz angenehm im Lesefluss, aber es gibt irgendwie keine richtigen Höhepunkte bei diesem Buch. Irgendwie wirkt alles etwas konstruiert und zu verträumt statt realistisch.
Am besten haben mir die alten Nachbarn gefallen.

Beziehungskrisen und Versöhnung

Heiße Küsse und eine neue Kulisse

Patrick und Angus sind seit einem Jahr zusammen und die Presse macht Probleme, Angus macht alles um Patrick glücklich zu machen, aber der will das nicht.

Das Buch ist ein großes Hin und Her zwischen Streitereien ...

Das Buch ist ein großes Hin und Her zwischen Streitereien und Versöhnungen mit einigen Hindernissen für die Beziehung.
Eigentlich hat mir das Buch gut gefallen, man merkt dass die Kapitel abwechselnd von den Autorinnen geschrieben wurden und dass sie auch Regency Romane schreiben, denn die Sprache passt zwar zum schottischen Adel aber irgendwie nicht zu einem jungen Amerikaner. Die Sprache ist sehr blumig und einfach etwas anderes zu lesen.
Es ist irgendwie ein ständiges Auf und Ab und es wird zwar diskutiert aber eigentlich sind doch alle sehr verständnisvoll. Manches konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber man steckt halt nicht drin in den Charakteren.

Im großen und ganzen hat mich das Buch gut unterhalten und wenn man weiß, dass der Schreibstil eher einem Regency-Roman entspricht hat man auch keine falschen Erwartungen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

größer könnte der Unterschied nicht sein

Heiße Küsse und ein Schottenrock

Ein Einsiedler und ein Model, das um die Welt jettet. Die Leben der beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, beide sind in großen emotionalen Schwierigkeiten.
Die Geschichte ist mitreissend und erzählt ...

Die Geschichte ist mitreissend und erzählt gut den Weg wie und ob die beiden zusammenfinden.

Kathrin Fuhrmann und Bettina Kiraly haben wieder ein sehr schönes, leicht zu lesendes, mitreissendes Buch geschrieben.

Schöne Geschichte!

It was always you

Diesmal möchte ich auch mal was zum Cover und der Gestaltung sagen, denn ich finde das Buch wirklich wunderschön. Das Cover und auch innen die Handlettering-Seiten bzw die Sprüche selbst sind so schön und so passend.
Der Klappentext verrät schon sehr viel über die Geschichte und ich will auch gar nicht mehr dazu erzählen, nur soviel die Geschichte hat mich sehr überrascht und ich war erstaunt über die Entwicklungen. Die Vorgeschichte und wie sich alles entwickelt.
Ivy ist eine enttäuschte junge Frau, die selbstständig sein will und es auch schafft.
Asher ist der „Traumsohn“ der auch in der Firma mitarbeitet und meistens der Vernünftige ist.
Noah ist das Gegenteil.
Es ist so schön zu lesen, wie die drei wieder eine Beziehung zueinander entwickeln. Das Buch hat nur eine sehr kurze Handlungsdauer und somit überschlagen sich die Ereignisse ziemlich schnell und man wird mit vielen Informationen gefüttert.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon auf Noahs Geschichte gespannt!

Veröffentlicht am 12.09.2020

viele Motive und ein Mord

Wer auf dich wartet

Der zweite Fall von Chef Inspector Sheen.
Der Klappentext verrät schon ziemlich viel und macht es dadurch auch erst recht ziemlich spannend.
Soviele Verknüpfungen und Verstrickungen,

Ich fand das Buch ...

Der zweite Fall von Chef Inspector Sheen.
Soviele Verknüpfungen und Verstrickungen,

Ich fand das Buch sehr spannend geschrieben, allerdings hat es auch zwischendurch Längen, was aber durchaus verständlich ist, weil Polizeiermittlungen eben nicht immer spannend und aufregend sind sondern viel Kleinarbeit.

Was mir am Schreibstil sehr gut gefallen hat, ist dass es zwischendurch Rückblicke gibt, die quasi die Sicht des Opers beleuchten.
Was mir weniger gefällt ist, dass man quasi nichts über das Ermittlerteam weiß. Das ist jetzt der zweite Teil und man kriegt immer nur einzelne Puzzleteile, aber die Charaktere wirken nach wie vor recht flach. Ich würde gerne wissen wieviele Teile es geben wird.

Der Spannungsbogen ist zu Anfang sehr hoch, flacht dann ab und steigert sich wieder , was sehr gut zum Thriller passt.

Viel Spaß beim Lesen!