alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

Die Natur ist unberechenbar

Herz zu gewinnen

Zuerst Waldbrand dann Erdrutschgefahr. Colin wird beauftragt Auffangbecken zu errichten um Parkers Haus zu schützen, dabei kommen sich die beiden näher, aber wollen sie das gleiche?

Parker hat vor zwei ...

Parker hat vor zwei Jahren die Elternrolle für ihre beiden Geschwister übernehmen müssen. Sie sind wie die drei Musketiere, bis Colin mit seiner Familie in ihr Leben platzt. Sie ist gewohnt alles alleine zu schaffen, er will ihr "Retter" sein.

Parker ist eine starke Frau, die sich selbst zu helfen weiß.

Es ist fast mehr ein Katastrophen-Roman, als eine Liebesgeschichte.

Ich fand das Setting sehr idyllisch und mochte auch die Protagonisten sehr gerne, egal ob sie eine Haupt oder nur eine Nebenrolle gespielt haben.

Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt, trotzdem waren für mich alle sehr authentisch und nachvollziehbar.

Viel Spaß beim Lesen und ich warte gespannt auf Erins und Matts Geschichte!

Veröffentlicht am 10.07.2020

lebe deinen Traum

Nur noch ein bisschen Glück

Stella landet in Laholm weil sie das Grundstück ihrer Mutter verkaufen will und etwas über ihren Vater herausfinden will. Doch alles ist heruntergekommen, aber da gibt es diesen netten Biobauern Thor, der ihr immer wieder zu Hilfe eilt. Ausserdem kann sie sich vielleicht ihren Traum von NY erfüllen aber dafür braucht sie Geld.

So ein süßes Buch!
Es handelt von Träumen, Verlust, Freundschaft und Geld.
Die Handlung wird in der dritten Person erzählt, aber man weiß trotzdem wer gerade im Mittelpunkt steht, egal ob das jetzt Stella oder Thor ist.
Die beiden haben von Anfang an eine Verbindung zueinander und wollen beide genießen was sie haben, aber dann kommt ihnen das Leben und die Gefühle dazwischen.

Ich fand sowohl Thor als auch Stella und auch Juni und Frans in ihren Gefühlsausbrüchen authentisch und liebe es wie Stella das Leben in der Kleinstadt beeinflusst.

Eine kleine Zeitspanne und vieles ändert sich. Genießt die Idylle Schwedens und träumt euch nach Laholm für ein paar schöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 10.07.2020

erste Liebe nie vergessen

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Hope kehrt nach 6 Jahren nach Hause zurück um in der Praxis ihres Vaters zu helfen und trifft dort Ryan. Ihren besten Freund und ihre erste Liebe, doch Lynwood Falls ist das Gegenteil von NY. Alles ist anders und folgt einer anderen Mentalität und aus Abneigung wird wieder Freundschaft.

Ein sehr gelungener Auftakt der Serie!

Die Geschichte wird abwechselnd aus Ryans und aus Hopes Sicht erzählt, wobei die Kapitel eher nach Geschehnissen wechseln. Dadurch kann man sowohl Ryans Wut als auch Hopes schwankende Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Ich finde ihre Tierliebe auch sehr toll und wie sie mit ihnen umgehen.

Ryan und Hope erleben einen Sommer wie damals, als sie noch glücklich waren. See, Feste und Freunde treffen. Die Clique ist auch sehr toll und ich bin gespannt wer seine Geschichte als nächstes erhält.

Die Geschichte lädt zum Träumen ein und führt uns vor Augen wo wir uns wirklich zu hause fühlen.

Tolle Geschichte die Spaß macht beim Lesen!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Romantisch, traurig und erkenntnisreich

Playing for Good

Eleanor hat eine Entscheidung getroffen, Bodie auch, aber sie wusste um die Konsequenzen. Er nicht.

Eleanor ist eine süße schüchterne 26jährige, die auf Jane Austen und alles was damit zu tun hat steht. Bodie Rugby-Spieler und der beste Freund ihres Bruders.
Sie verbringen eine gemeinsame Nacht und am nächsten Tag ist Nell weg und gesteht ihm dass sie wusste wer er ist.
Wochen später ist sie in Sydney und er bittet sie zu bleiben. Doch was ist mit dem Bro-Codex?

Die Geschichte der beiden ist berührend, emotional, irgendwie so gar nicht 21. Jahrhundert und doch wieder ganz so heute. Sie sind absolut süß zusammen, wissen im Prinzip beide was sie wollen oder zumindest was sie glauben zu wollen, weil sie es schon so lange wollen.
Mir hat besonders gut gefallen, wie sich Bodie immer mehr in Eleanor verliebt hat und wie er auf ihre 19. Jhdt Outfits reagiert.
Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt, trotzdem ist erkennbar wer gerade die Hauptrolle spielt.
Es ist wie Bodie sagt, sie zäumen das Pferd von hinten auf und das ist nicht das was sich Eleanor immer gewünscht hat.
Es gibt aber nicht nur schöne und lustige Momente in ihrer Geschichte sondern auch traurige und berührende, die die Autorin aber sehr gut bewältigt und absolut authentisch rüberbringt.
Eine sehr lesenswerte, sehr berührende Geschichte

Veröffentlicht am 08.07.2020

Per Zufall ins Glück

Mister Secret

Asha muss sich auf die Suche nach dem nächsten Besteller begeben und stößt dabei auf Doktor Feelgood. Sie kennt nur seinen Körper und seine Worte und doch fühlt sie sich ungeheuer angezogen von ihm. Wird er bei ihr unterschreiben? Und wieviel von Instagram trifft auf die Realität zu?

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen auch wenn ich „Mr Romance“ nicht gelesen habe, hatte ich keine Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr unterhaltsam. Ich mag ja auch die Nebencharaktere sehr gerne in dieser Geschichte, also Joanne ist echt eine Sache für sich und ich bin gespannt ob es noch mehr Teile der Reihe geben wird.
Sowohl Asha als auch Jake haben eine Vergangenheit (wer hat die nicht), beide haben Menschen verloren, die sie liebten, manche durch eigene Entscheidungen manche durch das Schicksal.
Ob Asha Jake zum Erfolg verhelfen kann und damit nicht nur ihre Beförderung erhält müsst ihr allerdings selbst lesen.
Ich fand die Charaktere ziemlich gut ausgearbeitet und war gefesselt von den Ereignissen der Vergangenheit. Hach, ich möchte gar nicht zuviel spoilern.
Eine echt gut gelungene Liebesgeschichte mit leichten Höhen und Tiefen, aber ohne Riesendrama (wie in anderen Büchern so oft).
Lässt sich sehr gut zwischendurch lesen und sorgt für einige unterhaltsame entspannte Lesestunden.