Profilbild von allthebooksireadbefore

allthebooksireadbefore

aktives Lesejury-Mitglied

allthebooksireadbefore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit allthebooksireadbefore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Sommer in Südfrankreich

Azurblau

Azurblau von Carina Schnell habe ich innerhalb von zwei Tagen beendet. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, zwischen Alix und Léo im Süden Frankreichs. Der Schreibstil hat mich wie immer sofort abgeholt. Ich konnte die Côte d’Azur riechen, schmecken, fühlen und vor meinem geistigen Auge sehen. Carina ist eine absolute Meisterin darin, Situationen detailliert zu beschreiben, sodass man nicht nur dabei, sondern mitten drin ist. Besonders Léos Sichtweise und Gedankenwelt haben mich völlig in den Bann gezogen. Man spürte in jedem Satz, wie verliebt er ist und was soll ich sagen? Ich hatte Schmetterlinge im Bauch und Léo hat einen Platz, als neuer Bookboyfriend, in meinem Herzen! Von dem wohl dosierten und wirklich, wirklich heißen Spice fange ich jetzt mal nicht an… Mir wird direkt wieder warm!
Dieses Buch ist zum Absoluten Highlight im Februar geworden und ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2 im August.
Klare Empfehlung von mir! Gönnt euch einen prickelnden Kurzurlaub in Antibes!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Spicy Kleinstadt Romance

Whiskey Chaser

Was eine tolle und spannende Kleinstadt Romance. Das Hörbuch hat mich sofort abgeholt und hat eine ganz tolle Atmosphäre geschaffen.

Scarlett ist eine lebensfrohe und starke junge Frau. Aufgewachsen in ...

Scarlett ist eine lebensfrohe und starke junge Frau. Aufgewachsen in schwierigen Verhältnissen und mit Brüdern, die nur Unsinn im Kopf haben, hat sie schnell gelernt auf eigenen Beinen zu stehen und ist in dem kleinen Örtchen Bootleg Springs bekannt und beliebt.

Der frisch getrennte Anwalt und Politiker Devlin trifft in seinem selbst gewählten Exil also auf sein absolutes Gegenteil. Aber sofort sind beide voneinander angetan und es knistert schnell gewaltig.

Doch hier findet man nicht nur spicy romance, sondern es wird auch spannend, als ein alter Vermisstenfall wieder ans Licht kommt. Überstehen die beiden diese Situation? Können sie daran wachsen und zusammen bleiben?

Toller Schreibstil, klasse Sprecher und ein toller Reihenauftakt. 4,5 Sterne für diese einnehmende Geschichte.

Danke an NetGalley und den Aufbau Verlag für das Audio Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Keine Waffen am Tisch bitte…

Daisy Haites

Daisy Haites ist Band 2 aus dem Magnolia Parks Universe von Jessa Hastings. Es erschien am 01.08.2023 im Knaur Verlag und ich konnte es über NetGalley als eBook lesen. Vielen Dank dafür. Außerdem habe ich in das Hörbuch aus dem Argon Verlag reingehört, welches wirklich toll gesprochen ist.

Der Schreibstil ist wie schon in Band 1 sehr flüssig und packend. Man taucht in die gleiche Welt von Londons High Society ein, allerdings rührt der Reichtum von Daisy’s Familie woanders her. Ihr Bruder ist Londons gefürchtetster Verbrecherboss und das bringt allerlei Komplikationen mit sich. Vor allem, wenn schon Daisy’s wichtigste Regel missachtet wird. Keine Waffen am Tisch!

Durch kriminelle und durchaus blutige Zwischenfälle ist Band 2 deutlich spannender und packender als Magnolia Parks. Es war eigentlich immer was los und die Dynamik der Familie Haites war sehr interessant und packend. Das ganze kommt natürlich auch nicht ohne ein bisschen Spice und Romance aus. Man trifft Charaktere aus Band 1 und es entsteht eine spannende Welt.

Habe ich Magnolia Parks noch 4 Sterne gegeben, bekommt Daisy Haites 4,5 Sterne.

Ich freue mich auf Band 3 und 4, welche am 02.11.2023 erscheinen.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Unerwartet spannend

Seaside Hideaway – Unsafe

Unsafe - Seaside Hideaway von Leonie Lastella ist am 13.07.2023 als Taschenbuch im dtv erschienen und am 30.08.2023 wird das Hörbuch im Argon Verlag erscheinen.

Ich danke NetGalley und dem Argon Verlag ...

Ich danke NetGalley und dem Argon Verlag für die Möglichkeit das Hörbuch vorab zu hören.

Es geht um Nevah, die mit ihrer Familie in ein kleines Küstenstädtchen flieht. Um jeden Preis muss sie ihre Vergangenheit verschweigen und das erlebte verarbeiten. Als sie ihren Nachbarn Jax kennenlernt, wird das aber zunehmend schwierig, denn er erobert langsam aber sicher ihr Herz. Wie lange wird sie ihn anlügen können?

Eine spannende Story mit viel Herzklopfen und sympathischen Protagonisten. Zum einen wegen der Tropes Enemies to Lovers und Romantic Suspence, zum anderen, weil es am Ende nochmal so richtig spannend wird. Das hatte ich so gar nicht erwartet und bin jetzt um so gespannter auf Band 2! Das Hörbuch ist wunderbar gesprochen von Heike Warmuth, Oliver Kube und Julian Mehne.

Ich hatte viel Spaß mit der Geschichte, freue mich auf Band 2 (erscheint am 12.10.2023 im dtv) und empfehle das (Hör)Buch mit 4 Sternen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Spannung bis zuletzt…

Never Coming Home

Never Coming Home ist ein Jugendthriller und erscheint am 15.08.2023 als Hörbuch im Argon Verlag, sowie als Hardcover im Rowohlt Verlag. Über NetGalley konnte ich das Hörbuch vorab hören. Danke dafür!

Es ...

Es geht um 10 Influencer aus verschiedensten Sparten der Unterhaltung, die eingeladen werden auf einer einsamen Luxusinsel kostenfrei Urlaub zu machen. Nun, wenn es sich zu gut um wahr zu sein anhört, ist es das vielleicht auch. Schon bald werden alle Geheimnisse aufgedeckt und niemand ist sicher. Es bleiben nur die Fragen: Wer hat sie auf die Insel geholt? Was will man von ihnen? Und wer schafft es zurück nach Hause?

So beginnt eine sehr spannende und kurzweilige Geschichte, die sich flüssig lesen/hören lässt. Der Spannungsbogen hält einen konstant gut in der Story und man möchte stets wissen wie es weiter geht und warum das alles geschieht.

Ich persönlich war vom Ende etwas enttäuscht, da der Spannungsbogen und die Charakterdarstellung so gelungen war, das gesamte Buch über. Aber vielleicht waren dann meine Erwartungen auch einfach etwas zu hoch.

Nichtsdestotrotz kann ich das Buch mit 4 Sternen durchaus empfehlen!