Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2023

Beklemmend, perfide und grausam

The Catch – Sie sagt, er sei perfekt. Doch ich weiß, dass er lügt ...

"The Catch“ von T.M. Logan hat genau das, was mich total anspricht und ich liebe diese Art von (Psych Thrillern. Darum konnte ich es kaum erwarten, damit zu beginnen. Und wenn ich diese Story innerhalb von wenigen Stunden inhaliere, dann sagt das wohl alles.

Der Autor hat einen wahnsinnig fesselnden und bildgewaltigen Schreibstil, dem ich sofort erlegen war.
Dazu erschafft er eine sehr beklemmende, aber auch bedrohliche Atmosphäre.
Die Ausarbeitung der Charaktere ist dem Autor unglaublich gut gelungen. Wobei ich wirklich sagen muss, dass ich von Anfang an die meiste Verbindung zu Ed verspürt habe.
Ich mochte ihn einfach wahnsinnig gern.
Seinen liebevollen und scharfsinnigen Charakter, seinen Drang alles zu beschützen, was er liebt, egal was dabei auch mit ihm geschieht.
Natürlich gibt es hier auch einen Antagonisten, dem man sehr intensiv zu Leibe rückt. Die Charakterisierung seiner Persönlichkeit hat mir unglaublich gut gefallen. Ebenso die Intention dahinter.

Der Prolog war direkt unglaublich spannend, die Frage ist nur, wer verbirgt sich hinter diesem nervenaufreibenden Ritt?
Danach beginnt die eigentliche Handlung und diese hätte in meinen Augen kaum spannender und emotionaler sein können.
Ich war direkt auf Eds Level und hab seine Meinung sofort geteilt. Etwas, was so perfekt ist, kann nicht echt sein. Zumindest nicht in diesem Ausmaß.
Denn Ryan war in meinen Augen schon unnormal und aufdringlich freundlich.
Was sofort meine Alarmglocken losschrillen ließ.
Die Frage ist nur, ob er etwas verbirgt oder ob Ed hier Paranoia schiebt.

Ich hab diese Story einfach vergöttert.
Sie ist beeindruckend, tiefgreifend, dramatisch und so mit Wendungen durchzogen, dass ich fast einen Herzkasper bekommen habe.
Wir erfahren hierbei unterschiedliche Perspektiven, wodurch man jeden Charakter unglaublich gut kennenlernt, Ed allerdings am meisten und sehr intensiv.
Dabei ist die Story in drei Teile gegliedert ,was sehr gut passt.
Der Autor geht hier vor allem auf der psychologischen Ebene sehr intensiv und tiefgreifend zu Werke. Er serviert uns das Böse auf dem Silbertablett, ohne dass man eigentlich wirklich durchsteigt.
Sein Fokus liegt nicht darauf, den Antagonisten zu verstecken, sondern zu zeigen, wie er agiert, manipuliert und sich in seinem selbst erschaffenen Universum sonnt. Und das auf sehr subtile Art und Weise
Das ist verdammt beängstigend und verstörend.
Das Psychogramm ist unglaublich gut ausgearbeitet, denn auf dem Weg zur Auflösung hadert man immer wieder mit sich selbst und kommt ins stocken. Weil man sich nicht sicher ist, was Schein und was Sein ist.

Dazwischen legt er sehr viele Emotionen. Besonders die tiefgreifenden Elemente sind so unfassbar traurig und tragisch.
Es ging mir extrem an die Nieren, zumal ich das Offensichtliche einfach nicht sehen wollte. Es hätte zu sehr alles zum Einsturz gebracht. Bis zum Ende hab ich gehofft, dass ich mich irre.
Der Verstand sieht nicht, was das Herz längst begriffen hat.
Einfach ein brillantes Psychospiel um Herz und Verstand, das so Böse, perfide und manipulativ ist.
Gegen Ende wurde es sehr dramatisch. Auch wenn es ein Hauch zu klischeehaft war, so hat mich dieser Thriller ohne Ende begeistert.
Denn es zeigt wieder, dass das Böse empathielos, unsichtbar und mit einer Maske versehen ist, die man niemals durchschauen kann.
Denn das, was passierte, als die Fassade einstürzte, hat mich zutiefst schockiert und fertig gemacht.
Unbedingt lesen. Ein absolutes Highlight.

Fazit:
Mein erster Thriller von T.M. Logan und dann gleich so ein Kracher. Ich bin absolut von der Rolle.
Ein Thriller, ganz nach meinem Geschmack.
Beklemmend, perfide und grausam.
Und absolut herzzerreißend, mein Herz ist zerbrochen.
Ein Psychogramm der Extraklasse, was so viele Überraschungen bereithält und dabei zutiefst schockiert.
Unbedingt lesen. Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Eine faszinierende Idee, dessen Umsetzung mir eher semi gut gefallen hat

Violet Made of Thorns – Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis

"Violet Made of Thorns. Dem Schicksal zu trotzen, hat seinen Preis“ von Gina Chen ist in meinen Augen ein sehr schwieriges oder eigenwilliges Werk.
Wer hier auf eine rasante Geschichte hofft, kann direkt ...

Wer hier auf eine rasante Geschichte hofft, kann direkt wieder umdrehen.
Sie ist einsam, dunkel und erfindet sich immer wieder neu. Wie es auch das Schicksal tut.

Der Schreibstil ist überaus einnehmend, dennoch konnte er mich nicht ganz so stark fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte.
Die Atmosphäre ist dabei sehr düster und unheilvoll, was sehr gut zur Geschichte passt.
Hierbei erfahren wir alles aus der Sicht von Violet. Violet ist kompliziert, schwierig und nicht leicht zu kompensieren.
Sie ist zynisch, unzufrieden, leidvoll und stichelt nur allzu gerne rum. Die geborene Antiheldin.
Aber irgendetwas hat mich an ihr angezogen. Trotz ihrer sehr anstrengenden Art spürt man trotzdem Unsicherheit und Schmerz . Zwischen ihren selbst erschaffenen Mauern ist ein Hauch Verletzlichkeit zu erkennen, der niemals nach außen dringen darf. Und genau das sind Aspekte, die ich wahnsinnig gern an ihr mochte.
Mit Cyrus hatte ich dagegen meine Probleme. Ich konnte ihn nie ganz durchschauen, er war mir einfach ein Rätsel und leider auch zu blass ausgearbeitet.
Raya konnte dagegen wieder sehr punkten mit ihrem Facettenreichtum und ihrer ganzen Präsenz. Und wie süß waren bitte die Feen.

Puh dieses Buch in Worte zu fassen ist verdammt schwierig. Ich mochte die Idee dahinter unglaublich gern. Denn das Märchenhafte ist von Anfang an unglaublich gut zu spüren.
Es ist düster, verhängnisvoll und unglaublich tragend.
Dabei hat man das Gefühl, in eine Geschichte einzutauchen, die erst noch geschrieben werden muss. Die darauf wartet, ihren Anfang zu finden, aber nicht das Ende.
Die erste Hälfte des Buches ist ruhig und leider passiert nicht wirklich viel.
Violet und Cyrus tänzeln immer umeinander herum und gleichzeitig versuchen sie voneinander loszukommen, was natürlich ein hoffnungsloses Unterfangen ist.
Erst in der zweiten Hälfte kommt etwas Spannung auf. Tragik, Schwermut und Dramatik halten Einzug. Das Chaos hat die Macht über allem und man hat keine Ahnung, wo das Ganze enden soll.

Die Autorin bindet dabei auch die zwischenmenschlichen als auch psychologischen Aspekte mit ein. Dabei gab es Momente, die mich so berührt haben. Die so feinfühlig, so direkt und trotzdem zärtlich waren, dass ich hin und weg war.
Leider sind es wirklich nur einzelne Momente, die mich wirklich begeistern konnten.
Gina Chen beschäftigt sich mit dem Schicksal. Sollte man es annehmen oder sich dagegen auflehnen? Fakt ist, egal was du auch immer tust, du selbst hältst dein Schicksal in der Hand.
Die Geschichte lebt von einer sehr komplexen Welt mit düsteren Wesen und einer schwerwiegenden Prophezeiung. Die Welt hätte noch mehr Feinschliff vertragen können, denn zu sehr dreht sich alles nur um Violet und Cyrus, was total schade ist.
Das Ende beinhaltet keinen Cliffhanger, so dass es auch als Einzelband stehen könnte. Dennoch interessiert es mich brennend, wohin es die beiden noch führen wird.
Insgesamt eine sehr faszinierende Idee, die Ausarbeitung hätte in meinen Augen jedoch noch mehr Tempo, Emotionalität und Tiefe vertragen können. Da wäre einfach noch so viel mehr möglich gewesen, um es intensiver, lebhafter zu spüren.

Fazit:
Gina Chen hat mit „Violet Made of Thorns. Dem Schicksal zu trotzen, hat seinen Preis “ einen sehr eigenwilligen, düsteren und dennoch melodischen Auftakt hingelegt.
Eine faszinierende Idee, dessen Umsetzung mir eher semi gut gefallen hat.
Hier wäre eindeutig mehr möglich gewesen. Mehr Tempo, mehr Emotionen, mehr Tiefe.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Romance Thrill vom Feinsten

Here With Me

An einem neuen Werk von Samantha Young komme ich nur schwer vorbei.
Mit ihren Romance Werken konnte sie mich bisher durchweg begeistern.
Auf den Auftakt rund um die Adairs habe ich mich sehr gefreut. Das ...

An einem neuen Werk von Samantha Young komme ich nur schwer vorbei.
Mit ihren Romance Werken konnte sie mich bisher durchweg begeistern.
Auf den Auftakt rund um die Adairs habe ich mich sehr gefreut. Das Tolle,es ist nicht nur Romance. Sondern eine softe Version eines Romance Thrillers, klar, dass ich diesem auf den Grund gehen musste.

Ihr Schreibstil ist wie immer unglaublich fesselnd und einnehmend.
Die Atmosphäre sehr beklemmend, aber auch erfrischend leicht.
In diesem Band geht es um Robyn und Lachlan Adair.
Zwei Charaktere, die mir unglaublich gut gefallen haben und die eine unglaublich große Dynamik haben.
Robyn ist hier eindeutig der stärkere Part. Ich mochte ihre Impulsivität, ihre Stärke und ihr Durchsetzungsvermögen unglaublich gern.
So leicht ist sie nicht zu verschrecken, weshalb nicht nur Lachlan an ihr zu knabbern hat.
Lachlan ist gar nicht so arrogant, wie man meinen würde. Er ist smart, leidenschaftlich und manchmal ein echter Blindfisch. Aber er hat das Herz auf dem rechten Fleck und tut alles für diejenigen, die er liebt. Manchmal etwas unkonventionell und kompliziert, aber durchaus liebenswert.
Hierbei erfährt man von beiden die Perspektiven, was ihnen sehr viel Raum und Tiefe schenkt.
Daneben mochte ich Mac total gern. Einfach weil man sehr intensiv spürt, wie sehr er Robyn liebt.
Insgesamt sind sie allesamt authentisch und verstehen für sich einzunehmen.

Der Einstieg fiel mir unfassbar leicht.
Dadurch dass direkt die Thematik des Stalkings in den Raum geworfen wurde, war ich direkt infiziert. Denn ich liebe diese Thematik einfach. Es gibt der ganzen Geschichte etwas Bedrohliches, was direkt für Aufschwung gesorgt hat.
Samantha Young hat sie in meinen Augen auch unglaublich gut umgesetzt. Bis zum Ende hatte ich keine Ahnung, wer das wirkliche Opfer und wer der Täter ist. Das hat sie unglaublich clever ausgearbeitet. Sie wirft immer nur so viel in den Raum, dass man eine Ahnung bekommt. Aber mehr auch nicht.
Die Liste an Verdächtigen könnte kaum länger sein.
Zudem haben die Charaktere auch ihre eigenen Geheimnisse, wodurch es noch spannender und vielschichtiger wurde.
Besonders Robyns Hintergrundgeschichte fand ich unglaublich interessant. Zumal nichts ist, wie es scheint. Und Robyn mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird.

Die Balance zwischen Romance und Thrill ist sehr ausgewogen und es kommt nie zu Überschuss.
Die sanfte Liebesgeschichte zwischen Robyn und Lachlan fügt sich einfach perfekt ein.
Sie ist erfrischend, tiefgreifend und birgt ihre eigenen Herausforderungen. Und das Wichtigste, sie fühlt sich so unglaublich gut an.
Ich mochte die Dialoge zwischen den beiden sehr gern. Zumal es nicht gerade selten zwischen Ihnen zu Konflikten kommt. Gerade bei Lachlan musste ich so oft lachen, weil es so typisch Mann ist.
Die Auflösung am Ende, wer hinter allem steckt. War extrem erschütternd, denn damit hab ich nie gerechnet.
Und abseits davon birgt es so viel Tragik und Traurigkeit. Aber auch eine gewisse Obsession und Berechnung ist nicht von der Hand zu weisen. Hier wird so gezielt manipuliert, dass ich immer noch schockiert über das ganze Ausmaß an Niederträchtigkeit und Perfidität bin.
Insgesamt ein actionreicher und feinfühliger Auftakt, der mit einem unfassbar tollem Setting punktet und in dem Vertrauen und Loyalität ganz groß geschrieben werden.
Ich freu mich schon sehr auf Band 2.

Fazit:
Mit dem Auftakt rund um die Adairs konnte mich Samantha Young absolut begeistern.
Feinfühlig, manipulativ und sehr emotional.
Romance Thrill vom Feinsten, zumal eine sehr ernste Thematik eingewoben wurde.
Unbedingt lesen. Ich liebe es sehr.
Weil es tragisch, aber zugleich auch so unglaublich schön ist.
Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Band erscheint.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Blutig, feinfühlig, aber auch sehr tiefgreifend und vielschichtig

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Endlich ein neuer Fall für Tom Bachmann. Hier möchte ich explizit darauf hinweisen, dass die Reihenfolge unbedingt beachtet werden muss. Die Fälle sind zwar in sich abgeschlossen, allerdings baut es im privaten Bereich aufeinander auf, zudem ist die Entwicklung nicht außer Acht zu lassen.

Wie immer ließ sich dieser Thriller wieder unglaublich gut lesen. Chris Meyer hat eine unglaublich fesselnde Art an sich, von der man sich nur schwer lösen kann.
Man erfährt hierbei unterschiedliche Perspektiven, je nachdem, wer gerade im Zentrum des Geschehens steht.
Neben Tom Bachmann und seinem Team kommen auch die Charaktere nicht zu kurz, die hier im Fokus stehen. Besonders der Bereich um die Opfer wird sehr empathisch und faszinierend dargestellt. Zudem erhascht man so einen kleinen Einblick auf ihre Persönlichkeit.
Mir hat das ungemein gut gefallen, weil sie so nicht nur Randfiguren waren und auch eine gewisse Tiefe und Präsenz erhielten.
Auch der Täter kommt nicht zu kurz. Ich möchte ihn nicht als böse bezeichnen. Das wäre wohl auch etwas zu einfach. Eher als gebrochen, neben sich und auf Abwegen.
Und obwohl man ihm quasi über die Schulter blickt, weiß man bis fast zum Schluss nicht, wer sich dahinter verbirgt.
Darüber hinaus ist hier nichts so eindimensional, wie es scheint. Oft verbirgt sich die wahre Tragik hinter der Oberfläche, auf die man nur selten einen Blick erhascht.

Der Einstieg hat mir wieder unfassbar gut gefallen. Die Taten sind perfide und blutig. Ganz wie es sein soll und einen besonderen Fetisch beinhalten. Die Handlung war unglaublich spannend, auch wenn es anfangs etwas durch Tom’s Privatleben ausgebremst wurde.
Chris Meyer gestaltet die Handlung sehr interessant und vielseitig. Zum einen geht es um die Influencerinnen Morde und zum anderen um Toms Vergangenheit.
An beiden hat man arg zu knabbern, weil man automatisch eine Verbindung sucht.

Die Thematik rund um die Influencer-Szene war unglaublich interessant. Zumal Chris Meyer glasklar aufzeigt, was es für Risiken und Gefahren birgt. Man geht viel zu sorglos mit allem um, und befördert sich damit schneller ins Abseits als man gucken kann.
Aber es zeigt auch, dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Hier ist mehr Schein als Sein, ein Aspekt, über den man wirklich mal nachdenken sollte.
Abseits davon dringt Chris Meyer tief in seine Charaktere vor und zerrt ihr Innerstes nach außen. Sie bindet dabei gekonnt die psychologischen Aspekte ein und zeigt subtil damit das wahre Grauen auf.
Es wird aufgezeigt , wie schwer Traumata Seelen beschädigen und zerstören können, wenn man nichts dagegen tut. Das ist unfassbar tragisch , traurig und erschütternd zugleich.
Mir hat dieser Thriller wieder unglaublich viel Spaß gemacht. Dabei agiert Chris Meyer sehr clever und koordiniert. Was mir enorm gut gefallen hat und zudem dem Ganzen immer wieder zu neuem Aufschwung verhalf.
Unter der Oberfläche ist es zutiefst schockierend, zumal es auf einer ganz eigenen Ebene berührt und man mit einer gewissen Beklommenheit zurückgelassen wird.
Ich bin definitiv begeistert, ein dritter Band, der ganz nach meinem Geschmack war.
Blutig, feinfühlig, aber auch sehr tiefgreifend und vielschichtig.

Fazit:
Auch mit dem dritten Band rund um Tom Bachmann konnte mich Chris Meyer wieder auf jeder erdenklichen Ebene begeistern und mitreißen.
Ein Thriller, in dem nicht alles ist, wie es scheint. In dem die Dämonen fest in der Seele verankert sind und nur schwer besiegt werden können.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Für mich leider der schwächste Band der Reihe, auch wenn er immer noch gut war

Westwell - Hot & Cold

Nach dem sehr dramatischen Cliffhanger bei Band 2 der Westwell Reihe von Lena Kiefer, war warten einfach gar keine Option und ich musste direkt weiterlesen. Zudem war ich einfach unglaublich gespannt, wie es mit Jess und Helena endet.

In diesem Band machen die Charaktere eine verdammt gute Entwicklung durch.
Jess und Helena haben mir wieder unglaublich gut gefallen, ebenso die Dynamik zwischen Ihnen.
Zudem ist es einfach bewundernswert, wie Helena immer wieder aus der für sie erdachten Rolle ausbricht und direkt auf Konfrontationskurs geht.
Aber neben diesen beiden mochte ich auch wieder Linc und insbesondere das Umfeld der beiden wieder total gern.
Dabei kristallisieren sich einige interessante Entwicklungen heraus und es ist nicht mehr alles so eindimensional, wie es zunächst schien.
Dabei kommen die wahren Ängste zum Vorschein. Interessant war hierbei, wie sich diese kanalisieren.
Nur verurteilen geht einfach nicht mehr. Denn plötzlich hat all die Trauer, Wut und Aggression ein Gesicht. Ob und wie glaubwürdig es ist und ob es meinen Geschmack trifft, ist eine andere Geschichte.

Das Geschehen schließt nahtlos am Ende von Band 2 an und besonders am Anfang kämpft man enorm mit seinen Emotionen.
So viel Ungerechtigkeit und Verletzlichkeit.
Und dazwischen eine Person, die als das perfekte Opfer erscheint.
Lena Kiefer bringt hier wieder einige Wendungen ins Spiel, die immer wieder für Aufschwung sorgen und zudem sind sowohl die Emotionen, als auch die tiefgreifenden Elemente wieder enorm groß.
Und obwohl auch der dritte Band wieder enorm spannend und nervenaufreibend war, so gab es die ein oder anderen Luftlöcher, die das Ganze etwas bremsen.
Immer wieder gibt es neue Ansätze, neue Verdächtige und trotzdem kommt nur zögerlich Bewegung in die Sache.
Man könnte es auch als die Ruhe vor dem Sturm bezeichnen.
Der Showdown geizt nicht mit Dramatik. Zudem wurde er sehr spektakulär aufgezogen. Die Auflösung war leider nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es ist nicht schlecht und ergibt durchaus Sinn. Aber mir fehlte dabei einfach der persönliche Bezug. Nachdem diese Reihe einfach so großartig war, hab ich mir einfach so viel mehr erhofft.
Trotzdem kann ich diese Reihe definitiv weiterempfehlen. Sie beinhaltet so viel, ist unglaublich spannend und emotional. Nur das Ende ist meiner Meinung nach einfach Geschmackssache.
Ich freu mich definitiv schon auf Eli’s Geschichte, die Anfang 2024 erscheinen wird.

Fazit:
Nachdem mich die ersten beiden Bände der Westwell Reihe so unglaublich stark begeistert haben, kann der dritte Band nicht so ganz mithalten.
Für mich leider der schwächste Band der Reihe, auch wenn er immer noch gut war, so war es in meinen Augen etwas zu unspektakulär.
Trotzdem eine Leseempfehlung. Weil ich diese Reihe sehr liebe.