Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Adrenalingeladen, megaspannend und ergreifend

Ich schweige für dich

Ich liebe die Bücher des Autors und daher war es auch keine Frage, daß ich auch dieses lesen musste.
Bereits zum Anfang baut er gleich wieder eine ungeheure undurchdringliche Spannung auf.
Im Zentrum steht ...

Im Zentrum steht Adam Price und seine Familie.
Eines Tages kommt ein Fremder auf ihn zu und erzählt ihm, daß seine Frau ein Geheimnis vor ihm birgt.
Adam der den Traum der perfekten Familie lebt, droht in einen Abgrund zu fallen.
Plözlich droht sein ganzes Leben zu entgleisen.
Was soll er tun?
Mit Corinne reden oder alles totschweigen?
Doch was noch schlimmer ist, Adam glaubt dem Fremden sofort.
Als jedoch Corinne plötzlich verschwindet, begibt sich Adam auf die Suche.
Auf die Suche nach der Wahrheit.
Auf die Suche nach Corinne.
Doch was er da entdecken muss, schnürt ihm vor Grauen den Hals zu.
Er muss sich immer wieder fragen, wie gut kennt er die Menschen, die ihm nahestehen wirklich?
Wieviel Geheimnisse tragen sie wirklich in sich?
Ich muss sagen, ich mochte Adam von Anfang an. Gerade die Entwicklung die er durchmacht, ist wirklich sehr gut spürbar und die Stärke sowie den Mut, den er dabei entwickelt, einfach toll.
Dabei bemerkt man aber auch, daß er selbst eine recht vielschichtige Persönlichkeit ist, die doch sehr interessant ist.
Sein Schmerz, seine Verzweiflung , aber auch seine Hoffnung waren für mich zu jeder Zeit sehr gut spürbar.
Die Kreise die dieses Buch zieht ist wirklich sehr facettenreich.
Es geht hier nicht nur um Adam, es geht um mehr.
Um viel mehr.
Es geht um Geheimnisse die man um jeden Preis verbergen muss.
Sei es um andere Menschen oder sich selbst zu schützen.
Aber es geht auch um Macht, Freundschaft und Familie.
Adams Schicksal ging mir sehr zu Herzen. Ich habe unendlich mit ihm mitgefiebert und gelitten.
Es gab Szenen, die haben mich entsetzt und zutiefst erschüttert.
Was mir aber ganz besonders an diesem Buch gefallen hat, sind die Hintergründe und wie Harlan Coben immer wieder die Spannung mit Cliffhanger am Ende der meisten Kapitel anheizt.
Dadurch muss man einfach dranbleiben, was einen ziemlichen Sog auslöst.
Auch sind mir die Figuren immer mehr ans Herz gewachsen.
Dieses Buch besteht aus verschiedenen Handlungssträngen, die das ganze sehr komplex machen.
Auf der einen Seite Adams Geschichte, aber auf der anderen Seite die Geschichten verschiedener Personen.
Alles wirkt zunächst etwas undurchschaubar, doch die Kreise ziehen sich immer mehr zusammen, bis sich ein schlüssiges Bild ergibt.
Aber auch die Ermittlungsmethoden haben mir gut gefallen, sehr gut nachvollziehbar gestaltet.
Die Spannung ist hier eher unterschwellig spürbar, am Ende jedoch geht es nochmal richtig explosiv und emotional vonstatten.
Da schoss das Adrenalin nur so durch meine Adern.
Der Abschluss der Geschichte hat mich dann erstmal mit Unglauben erfüllt, die Abgründigkeit die dahinter steckt hat mich einfach schockiert und komplett sprachlos gemacht.
Aber ich muss auch sagen, darauf wäre ich nie gekommen.
Einfach genial und so unvorhersehbar.
Letztendlich kann ich sagen, konnte mich das Buch wieder auf ganzer Linie mitreißen und begeistern. Harlan Coben beweist das man auch ohne viel Blut vergießen sensationelle und atemberaubende Thriller schreiben kann, die einfach unsagbar unter die Haut gehen.

Hierbei erfahren wir zum größten Teil die Perspektive von Adam, was ihm mehr Raum und Tiefe schenkt. Aber auch andere Perspektiven bekommen wir geboten, je nachdem wer gerade im zentrum des Geschehen liegt.
Die Nebencharaktere sind ausdrucksstark und authentisch allesamt gewinnen sie mit der Zeit immer mehr an Seele und Leben.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil des Autors ist fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Fazit:
Ein weiterer sensationeller und einfach genialer Thriller aus der Feder von Harlan Coben.
Hier geht es um Geheimnisse, die unter die Haut gehen und weitreichende Kreise ziehen.
Adrenalingeladen, megaspannend und ergreifend.

absolut empfehlenswert

Ich finde dich

In diesem Buch geht es darum das Jacob Fisher seine einstige Liebe Natalie sucht. Sie hat ihn damals für einen anderen verlassen.
Doch wer meint es handelt sich hier um einen einfach gestrickten Thriller, ...

Doch wer meint es handelt sich hier um einen einfach gestrickten Thriller, der irrt.
Dieses Buch ist sehr facettenreich und überzeugt durch den einzigartigen Schreibstil und in die Richtung in die es führt. Zu keinem Zeitpunkt ist hier irgendetwas vorhersehbar.
Der Klappentext lässt uns was anderes vermuten, als darum , um was es tatsächlich geht.
Man kommt hier ohne großartiges Blut vergiessen aus, womit es was für jeden Krimifan ist.
Der Schreibstil ist gemächlich, spannend und sehr flüssig.
Erzählt wird aus der Ich -Perspektive von Jacob Fisher, er spricht förmlich mit dem Leser. Es ist nicht nur die Story die er erzählt. Er lässt uns an seinen Gedanken, Gefühlen und Überlegungen teilhaben. Er gibt uns das Gefühl das wir ein Teil von dem ganzen sind unf hilft uns zu verstehen, warum er die Dinge tut, die er eben tut.
Ein Buch das auf ganzer Linie überzeugt.

Dies ist mein erstes Buch von Harlan Coben gewesen und ich bin begeistert.
Der Ablauf und wohin das ganze geführt hat, hat mich überzeugt und gefesselt.
Den Schreibstil find ich einzigartig und gibt uns eine ganze andere Perspektive auf das Buch.
Nur den Abschluss , hätte ich mir jetzt anders gewünscht.
Alles in allem kann es dafür nur volle Punktzahl geben.

Ein sehr gefühlvoller und tiefgründiger Roman über die wahren Werte im Leben

Das große Glück tanzt auf den kleinen Wellen

"Das Glück tanzt auf den kleinen Wellen" ist ein sehr gefühlvoller und aufrüttelnder Roman.
Er beschäftigt sich mit den wahren Werten im Leben.
Lucy ist eine gestresste und genervte Ehefrau und 2fache ...

Er beschäftigt sich mit den wahren Werten im Leben.
Lucy ist eine gestresste und genervte Ehefrau und 2fache Mutter.
Als sich eine dramatische Situation ereignet, hat sie die Chance alles zu überdenken und dem ganzen eine neue Richtung zu geben.
Warum ist Lucy so genervt?
Sie hat Angst , daß sie ihre wahren Träume und Wünsche verpasst hat.
Ungenutzte Gelegenheiten verstreichen lassen hat.
Was bedeutet Glück?
Das muss sich auch Lucy fragen.
Der Autor hat hier wirklich eine gute Idee aufgegriffen.
Hauptperson hierbei ist Lucy.
Anfangs hat mich ich ihre genervte Art selbst genervt.
Aber je mehr ich über sie erfuhr , umso sympathischer wurde sie mir und ja, ich konnte sie teilweise verstehen.
Denn man erlebt teilweise ihr ganzes Leben.
Besonders mochte ich Lucy als Kind. Ich denke, jeder erkennt sich darin selbst wieder.
Man hat dann einfach den Wunsch, sie zu drücken und ihr Mut zuzuflüstern.
Auch als Erwachsene hat sie mir gut gefallen.
Ihre Zerrissenheit, ihr verzweifelter Kampf um Liebe,ihre Träume und Sehnsüchte, all das ist wirklich gut zu spüren.
Aber vor allem geht es darum, was für sie wichtig ist.
Was macht das Leben lebenswert und worin liegen die wahren Werte?
Dabei erfährt man immer mehr Hintergründe über Lucy, was mir sehr gut gefallen hat.
Sie ist eine facettenreiche Persönlichkeit, die mir immer mehr gefallen hat.
Auch eine weitere Person hat mir sehr gut gefallen. Sein Schicksal hat mich doch nicht unberührt gelassen. Denn hierbei wird auch auf eine ernste Thematik hingewiesen, die leider viel zu oft unterschätzt wird.
Im Laufe des Buches lernt und begreift man immer mehr was Leben bedeutet, ja worin für jeden von uns selbst das Glück liegt.
Dabei sieht man es nicht immer sofort.
Oft sind es die kleinen Dingen, die das Leben lebenswert machen, man muss nur genau hinsehen.
Ich empfand den Roman als sehr gefühlvoll und sanft. Ich hatte wirklich das Gefühl, ich würde keine Überraschungen erleben. Doch weit gefehlt, es gab Überraschungen die mir den Atem geraubt haben.
Und vor allem der Schluss war eine Überraschung, denn man wusste bis zum Ende nicht, wie es ausgehen würde.
Mich hat dieses Buch vor allem nachdenklich gestimmt.
Es lässt uns das Leben überdenken. Darüber sinnieren.
Aber dieser Roman bringt auch zum schmunzeln, er hat seinen ganz eigenen Charme und man sollte ihn sich einfach nicht entgehen lassen.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Lucy, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt .
Auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet, authentisch und ausdrucksstark.
Ihre Handlungen und Gedankengämge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten, die Gestaltung hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Buch.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller und tiefgründiger Roman über die wahren Werte im Leben.
Wass bedeutet Glück?
Würde wir die Vergangenheit ändern, wenn sich uns die Chance böte?
Darum geht es hier und das auf sehr tolle Art und Weise.
Es bringt zum nachdenken, schmunzeln und es macht auch unheimlich traurig.

Ich bin schwer begeistert von der Komplexität und Intensität dieses Buches

Lady Midnight

Der Auftakt dieser neuen Trilogie aus der Schattenjägerwelt von Cassandra Clare ist wirklich sehr bombastisch und actionreich.
Ich muss jedoch auch sagen, daß man es nicht unbedingt lesen sollte, wenn ...

Ich muss jedoch auch sagen, daß man es nicht unbedingt lesen sollte, wenn man die anderen Bände nicht kennt.
Man kann es zwar auch so gut lesen, aber es ist einfach viel besser, wenn man die ganzen Zusammenhänge schon kennt.
Dieses Buch spielt 5 Jahre nach City of Heavenly Fire.
Diesmal nicht in New York , sondern in Los Angeles.
Besonders gut hat mir gefallen, wie gekonnt Realität mit Fantasy verwoben wird. Oftmals merkt man gar nicht, wie schmal der Grat ist.
Was wirklich überaus gelungen ist.
Ich hatte ja so meine Zweifel bei über 800 Seiten, das es sich nicht etwas ziehen würde.
Doch weit gefehlt, sobald man anfängt, kann man sich dem ganzen Geschehen einfach nicht entziehen.
Emma und Julian sind zwei wirklich sehr gut ausgearbeitete und starke Persönlichkeiten, die mich immer wieder sprachlos gemacht haben.
Sie haben mich vollkommen in den Bann gezogen und einfach kaum noch Luft holen lassen.
Von Anfang an ist es sehr actionreich, aber auch emotional.
Besonders faszinierend und facettenreich fand ich die Runen, da gab es einiges zu entdecken und verarbeiten.
Es gab immer wieder spannende Momente, die mich niedergerungen haben, aber auch emotional ziemlich ergriffen haben.
Jede Zeile war einfach eine Reise in eine unbekannte Welt. Dabei rätselt man ständig immer selber mit, wie alles zusammenhängen könnte.
Was ich auch sehr hilfreich und gut fand, man erfährt mitunter einiges aus der Vergangenheit. Wie so z.b. über den dunklen Krieg oder auch über Emma und Julian.
Was das ganze einfach auch viel tiefer und lebendiger gemacht hat.
Ihre Beziehung brachte mich mitunter doch auch etwas zum schmunzeln. Jeder weiß eigentlich das sie zusammengehören, aber sie scharwenzeln immer umeinander rum.
Auch die Emotionen kamen sehr gut bei mir an. Ich konnte die ganze Palette spüren.
Angst, Verzweiflung, immense Wut und natürlich auch etwas Romantik.
Und vor allem die Kälte und Abgründigkeit.
Denn auch das, brauch ein gutes Buch.
Die Story besticht vor allem durch einige Wendungen, die alles umso spannender machen. dadurch wurde es sehr unvorhersehbar, was den Adrenalinspiegel erhöhte.
Das ganze Buch ist ein Wechselbad der Gefühle, mit vielen Krimiaspekten genial mit Fantasy verwoben.
Ach das Ende.
Das war wirklich fies, denn es ging wirklich ans Gemüt.
Denn es kam Knall auf Fall.
Wie sollte man das denn bitte kommen sehen?
In mir brennt nur ein Wunsch, ich muss unbedingt den zweiten Teil sofort weiterlesen.
Alles in allem bin ich schwer begeistert und nur schwer wieder zu beruhigen.
Wer die Bücher von Cassandra Clare kennt, weiß, was ich meine .

Hierbei wird in der dritten Person erzählt. So blicken wir z.b. in die Gedanken und Handlungen von Emma, als auch Julian.
Das hat mir sehr gut gefallen, denn es brachte die Emotionen sehr gut hervor.
Auch die Nebencharaktere fand ich toll, sie waren gut gezeichnet und verstanden es völlig für sich einzunehmen.
Ihre Handlungen und Gedankengänge waren meist gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel waren ziemlich lang, durch die Sogwirkung merkt man dies jedoch nicht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und stark einnehmend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen einfach gut.

Fazit:
Wow, was für ein Auftakt.
Ich bin schwer begeistert von der Komplexität und Intensität dieses Buches.
Doch vorsicht, man sollte sich bewusst sein, das die vorherigen Bände eine Rolle spielen.
Unheimlich facettenreich, adrenalingeladen und actionreich, mit einer Prise Romantik.
Einfach toll, vor allem die ganzen Wendungen.
Ich kann nur sagen, unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Oh mein Gott, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ich hab dieses Buch aufgeschlagen, begonnen zu lesen und mich sofort verliebt.
Ich finde des Titel wirklich sehr aussagekräftig, denn ich habe mich ...

Oh mein Gott, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ich hab dieses Buch aufgeschlagen, begonnen zu lesen und mich sofort verliebt.
Ich finde des Titel wirklich sehr aussagekräftig, denn ich habe mich sofort in das Anwesen von Black Rabbit Hall verliebt. In seine Atmosphäre, in diese schöne Umgebung. Es versprüht so unheimlich viel Charme, daß man wünschte, man wäre selbst dort.
Es wirkt mysteriös, aber zugleich sehr geheimnisvoll und man hatte irgendwie das Gefühl, einen Ort für immer zu finden.
Ich hatte fast das Gefühl, ich könnte das Gras unter meinen Fingern spüren. So intensiv war das Ganze für mich.
Die Beschreibungen fand ich wirklich sehr toll und gerade dadurch, habe ich mich unglaublich in dieses Buch verliebt.
Demzufolge konnte ich auch Lorna sehr gut verstehen.
Lorna war mir gleich sehr sympathisch. Sie ist erfrischend, ihre Energie die sie anfangs zutage trägt ist ansteckend, aber auch ihre späteren Emotionen, wirkten sehr stark und gewaltig.
Sie lebt in der heutigen Zeit und hat in der Vergangenheit mit ihrer Mutter immer wieder das Anwesen besucht.
Lorna ist fasziniert von dem Anwesen und möchte nun dort ihre Hochzeit feiern.
Man erfährt aber nicht nur ihre Geschichte, sondern auch die Geschichte von Amber, die 1968 dort mit ihren Eltern und ihren Geschwistern lebte.
Ich hab mich lange gefragt,was für eine Rolle Amber bei dem ganzen spielt. Damals reifte sie gerade zu einer Frau heran.
Sie war mir sofort sympathisch, ihre Leichtigkeit, aber auch ihre Ängste und teilweise ihre Traurigkeit haben mich ziemlich berührt.
Wer mir aber noch sehr nahe ging, war ihr Bruder Toby, seine Wut, die er doch recht häufig verströmte, war sehr gut nachvollziehbar.
Ambers Familiengeschichte ist ziemlich komplex gehalten und geht mit ziemlicher Tragik daher.
Eine Familie die einiges mitmachen musste.
Mich hat das ungemein berührt. Vor allem wie jeder damit umgegangen ist.
Schritt für Schritt erfährt man Ambers Geschichte.
Eine Geschichte voller Liebe, Tragik und Schmerz.
Dabei geht es um Verluste, Ängste, aber auch um Neid und Trauer.
Auch in der heutigen Zeit hat man deutlich gespürt, daß Black Rabbit Hall ein großes Geheimnis birgt.
Die beiden Erzählsstränge werden mit so viel Liebe und Einfühlsamkeit dargebracht, das man förmlich durch die Seiten fliegt.
Man spürt Leichtigkeit, aber auch Schwere und tiefe Traurigkeit.
Die Personen erwachen dabei immer mehr zum Leben. Sie sind sehr ausdrucksstark und authentisch gehalten und man kann sich wirklich sehr gut in sie reinfühlen.
Immer mehr beginnt man das große Geheimnis zu ergründen und man erfährt immer mehr von damals.
Die Schatten der Vergangenheit werden immer mehr zu Schatten der Gegenwart.
Man merkt aber auch , daß sich Lorna in Black Rabbit Hall verändert. Ihre Leichtigkeit verwandelt sich in Schwere.
Es ist diese Atmosphäre, die das ganze sehr gut spürbar macht.
Zwei Geschichten die immer mehr offenbaren und dabei immer mehr in den Bann ziehen.
Ab einem gewissen Punkt wurde es dann auch vorhersehbar, das hat jedoch nicht die Spannung getrübt.
Obwohl ich ja eigentlich wusste worauf es hinausläuft, hat mich das Ende dann aber trotzdem noch überrascht.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Amber und Lorna, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Nebencharaktere waren sehr beeindruckend, doch hätte ich gern noch mehr von Ihnen erfahren.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Fazit:
Eine wundervolle Geschichte zweier Frauen und ein Familiengeheimnis, das ungemein bewegend und tragisch ist.
Aber vor allem macht Black Rabbit Hall dieses Buch zu etwas ganz besonderem, ich hab mich unsterblich in das Anwesen verliebt.
Für mich ein Highlight.