Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2018

Meeresgrüne Augen (Eisblau 2)

3 Jahre sind seit Alex´ Tod vergangen, Nele, Alex´ Schwester versucht in New York bei ihrer Tante Abstand zur Tragödie zu gewinnen.
Da glaubt sie Alex´ zu sehen und kommt in Besitz ihres Rucksacks.
Darin ...

Da glaubt sie Alex´ zu sehen und kommt in Besitz ihres Rucksacks.
Darin findet sie seltsame Tagebuchaufzeichungen.
Ist es wirklich Alex´ die sie gesehen hat?
Dann lernt sie Dorian kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn.
Und nichts ist mehr wie es war.

Der Einstieg in die Fortsetzung von “Eisblaue Augen” gestaltete sich als recht einfach.
Nele durften wir bereits im letzten Band kennen lernen.
Sofort war sie mir sehr sympathisch. Sie steht mit beiden Beinen mitten im Leben, aber der Verlust ihrer Schwester hat sie gezeichnet.
Es gibt so viele Szenen wo ich Nele am liebsten einfach nur in den Arm genommen hätte.
Ich habe mit ihr mitgelitten und mitgefiebert.
Ihre Geschichte hat mich besonders berührt.
Es nimmt langsam an Fahrt auf und mit jeder Zeile ist die Spannung förmlich greifbar.
Man gerät relativ schnell in einen Strudel der Emotionen und man kann sich dem nicht entziehen.
Es wird sehr turbulent und actionreich, aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz.
Einige Personen aus dem ersten Teil begegnen wir hier wieder, das hat mich unheimlich gefreut. Aber wir lernen auch neue kennen, die mich schnell überzeugen konnten.
Natürlich gibt es auch einige die man mit Zwiespalt betrachtet und sich ständig fragt, was sie wohl im Schilde führen.
Der Autorin ist es sehr gut gelungen, Neles Gefühle auf den Leser zu übertragen.
Wir erfahren mehr über die Anderswelt um die sich hier alles dreht.
Wir erfahren die Geschichte um die zentralen Personen und das lässt alles in einem völlig anderem Licht erscheinen.
Man kann sich sehr gut reinfühlen und sich fallen lassen.
Dieses Buch entwickelt einen enormen Sog, in dem man hilflos seinen Gefühlen ausgeliefert ist.
Man möchte schreien, weinen und sich völlig verlieren.
Viele Fragen die man sich im letzten Buch gestellt hat, werden hier beantwortet und alles findet seinen Platz.
Wir erfahren warum alles so ist, wie es sein muss.
Alles klingt recht schlüssig und nachvollziehbar.
Man merkt eindeutig, dass die Autorin sich weiterentwickelt hat.
Es ist ausgereifter als im letzten Teil.
Man kann sich eher mit den Personen identifizieren.
In diesem Buch bekommen sie eine Seele, weil sie einfach viel intensiver und tiefgründiger gezeichnet sind.
Auch wenn es hier um eine Romanze geht, so wurde diese sehr schön gezeichnet, man bekommt dabei ein ganz weiches Gefühl.
Die Actionszenen jedoch überwiegen hier und das ist auch gut so, denn so lernen wir viel besser den zentralen Bereich des Buches kennen.
Der Showdown war ziemlich explosiv und mir kullerten dabei sogar ein paar Tränen. Es hat mich emotional sehr ergriffen.
Das Ende wurde sehr gut gezeichnet, auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte.
Einiges in dieser Geschichte ist vorhersehbar, anderes wiederum nicht.
An diesem Teil haben mir besonders die Tagebucheinträge und die persönlichen Aufzeichnungen gefallen, das macht das ganze viel echter.
Auch die Charaktere sind hier besser dargestellt, man kann ihr Denken und ihr Fühlen besser nachvollziehen.
Wir erfahren hier alles aus der Sicht von Nele und das gibt ihr mehr Tiefe, man kann sich sehr gut in sie reinfühlen.
Aber auch andere Personen haben mir hier sehr gut gefallen.
Die Gestaltung der einzelnen Kapitel ist hier auch wieder sehr gut gelungen .
Die Kapitellänge liegt im normalen Bereich.
Dadurch das dieser Teil enorm fesselt, ist man in einem Rutsch durch.
Auch hier werden wir mit vielen bildreichen Details wie z.b. von der Umgebung und der Empfindungen versehen, das macht das ganze noch ein Stück realer.
Ich fand alles sehr authentisch und man konnte sich förmlich in der Geschichte verlieren.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und fließend.
Das Cover und auch der Titel sind sehr gut zum Buch gewählt.

Fazit:
Die Fortsetzung von “Eisblaue Augen” ist sehr gelungen, mir hat sie noch besser als Teil 1 gefallen.
Man kann sich völlig in der Geschichte verlieren.
Sie besticht durch viel Action, Emotionen und eine malerische Umgebung.
Eine Fantasywelt die durch spannende Szenen und viel Emotionen überzeugt.
Ich bin begeistert .
Eine klare Leseempfehlung.

Eine Geschichte voller Action, Emotionen und enorm viel Magie

Feenglut

Ich mag die Bücher der Autorin unglaublich gern und auch hier hat sie mich mit ihrem wunderbar leichtem und fesselnden Schreibstil sofort in den Bann gezogen.
Bereits den Prolog fand ich überaus gut, er ...

Bereits den Prolog fand ich überaus gut, er hat uns gut auf die Geschichte aufmerksam gemacht und hat gut aufgezeigt um was es gehen würde.
Bereits als ich Kayla kennengelernt habe, habe ich sie sofort ins Herz geschlossen.
Eine junge Frau die schon einiges erleben und erleiden musste.
All ihr Schmerz und ihre Wut konnte ich sehr gut spüren. Sie hat mich in den Bann gezogen und mitleiden lassen.
Kayla ist eine Kriegerin, die in Arenen Kämpfe bestreitet um so den Lebensunterhalt für sich und ihre geliebte Schwester Naias zu sichern.
Man spürt einfach wie sehr sie Naias liebt und das sie alles für sie tun würde.
Doch Kayla ahnt nicht, was sie in Ro´an erwartet.
Dieser Ort wird ihr Leben für immer verändern.
Ich empfand den Verlauf als unheimlich spannend, kein Moment ist wie der nächste und meine Nerven waren aufs äußerste gespannt.
Es gab Situationen die mich doch auch schmunzeln ließen. Das fand ich sehr gut, da es das ganze Szenario doch sehr aufgelockert hat.
Ich bin hier in ein totales Gefühlschaos geraten. Oft wusste ich nicht, ob ich lachen, lieben oder weinen sollte.
Mich hat es unheimlich ergriffen.
Die ganzen Emotionen sind so intensiv, daß man sich ihnen nicht entziehen kann.
Und vor allem ist es wunderbar magisch. Ich fand das sehr faszinierend und interessant.
Vor allem die vielen verschiedenen Wesen und die Geschichte die dahintersteckt.
Im Laufe des Geschehen erfährt man immer mehr darüber und man fängt an, vieles zu verstehen.
Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die auf keinen Fall kaltlässt.
Dabei ist der Charme und die Leidenschaft sehr gut spürbar.
Man verliert sich in den Protagonisten und meint sie neben sich zu spüren.
Einfach unglaublich.
Doch neben viel Gefühl geht es auch sehr actionreich und adrenalingeladen vonstatten.
Ich hab so gezittert und gebangt.
Kayla hat mich auf ein Abenteuer mitgenommen, das sehr vielschichtig gestaltet ist. Sie muss lernen Freunden von Feinden zu unterscheiden.
Und vor allem lernt sie mehr über sich selbst.
Die Autorin hat hier Wendungen eingebaut, die mir wirklich den Atem geraubt haben, mich entsetzt und sprachlos gemacht haben.
Manchmal hätte ich zu gern mit der Faust auf den Tisch gehauen, so wütend war ich.
Der Abschluss deersten Bandes hat mir sehr gut gefallen, lässt mich aber auch dem Folgeband entgegenfiebern.
Die wunderbar intensiven Beschreibungen sorgen dafür, daß ein Kopfkino entsteht, daß es in sich hat.
Hier geht es um Macht und Legenden, abert auch um Hoffnung und Liebe.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Kayla, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
Im Laufe des Buches erwacht sie immer mehr zum Leben und wirkt dadurch lebendig.
Sie ging mir einfach in Haut und Haar über.
Aber auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet, wirken authentisch und haben mich mitgerissen.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Die Gestaltung der einzelnen Seiten, hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist intensiv und mitreißend , aber auch bildgewaltig und fließend gehalten.
Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Der Start dieser Reihe hat mich unheimlich in den Bann gezogen.
Kayla wächst so sehr ans Herz und ließ mich einfach so unsagbar mitleiden,lieben und auch weinen.
Eine Geschichte voller Action, Emotionen und enorm viel Magie.
Ich liebe es.

Eine Fantasystory die mit viel Herz und Leidenschaft besticht

Eisblaue Augen (Eisblau 1)

Als die 18jährige Alex die Sachen ihrer kürzlich verstorbenen Großmutter sortiert, stößt sie auf eine alte Ausgabe von Jane Eyre und findet darin alte Tagebuchblätter einer Frau namens Kate.
Doch dieser ...

Doch dieser Fund stellt ihr gesamtes Leben auf den Kopf.
Sie reist nach Cornwall und wandelt auf den Spuren von Kate.
Was sie da entdeckt und erlebt, verändert ihr komplettes Leben und plötzlich ist nichts mehr wie es war.
Dann lernt sie Jay kennen und sie erlebt eine stürmische Zeit.
Doch Kate muss Entscheidungen treffen, die alles verändern…

Der Einstieg in dieses Buch verlief recht gut.
Alex ist eine sehr sympathische junge Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht.
Das alles ändert sich jedoch , als sie Jay kennen lernt.
Am Anfang ist sie eine durchschnittliche Frau, doch im Laufe des Buches verändert sie sich immer mehr und die Erfahrungen die sie macht, sind deutlich spürbar.
Es gab Szenen , da hab ich mit ihr mitgefiebert und mitgelitten.
Es gab jedoch auch Momente, die ich mit Unverständnis betrachtet habe.
Relativ schnell kommt man hier zum zentralen Kern des Buches.
Diese Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Dennoch muss ich sagen, ging es mir etwas zu schnell.
Es ging einfach zack auf zack, so das man sich wirklich sehr konzentrieren musste um mitzukommen.
Was mitunter nicht immer leicht war.
Plötzlich findet man sich in einer vollkommen anderer Welt wieder und fragt sich ganz automatisch: Wo bin ich denn hier gelandet?
Sobald man die Situation überblickt ging es , aber die Geschichte nahm immer mehr an Fahrt auf.
Ich persönlich finde, dass es einfach zu schnell ging.
Gegen Ende des Buches wurde es dann noch mal richtig spannend.
Der Showdown gestaltete sich als ziemlich spektakulär und die Autorin wartet auch da noch mit einer Überraschung auf, die mich ziemlich überrascht hat, denn damit hätte ich nicht gerechnet.
Die Geschichte endet zwar nicht mit einem Cliffhanger, dennoch bin ich gespannt wie es weitergeht.
Die Charaktere dieses Buches wurden gut dargestellt, allerdings fehlt es etwas an Hintergrundwissen.
Nach und nach bekommt man auch Erklärungen geliefert, die alles in einem anderen Licht erscheinen lassen und man kann sie dementsprechend nachvollziehen.
Dennoch blieben für mich die Charaktere etwas schemenhaft.
Die Umschreibungen der Umgebung und der Empfindungen wurden sehr gut dargestellt.
Mich hat dieser Roman sehr fasziniert und hatte ich einmal angefangen mit lesen, konnte ich nicht mehr aufhören.
Der Sog dieses Buches ist auf mich übergesprungen und ich habe Zeit und Raum vergessen.
Auch wenn mich dieser Roman sehr gefesselt hat, so weist er noch einige Schwächen auf.
Daher konnte er mich nicht ganz zufrieden stellen.
Wir erfahren hier alles aus der Sicht von Alex, was uns ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen lassen. Dennoch fand ich sie etwas sprunghaft und hab sie nicht immer verstanden.
Sehr gut haben mir die Tagebucheinträge von Kate gefallen, sie hatten eine Seele und sie haben mich wirklich sehr berührt.
Der Schreibstil der Autorin ist bildreich, fließend und sehr einnehmend.
Die Gestaltung der einzelnen Kapitel haben mir sehr gut gefallen, die Länge ist normal, aber dadurch das dieses Buch enorm fesselt, ist man in einem Rutsch durch.
Das Cover und auch der Titel sind passend zum Buch gewählt.

Fazit:
Eine Fantasystory die mit viel Herz und Leidenschaft besticht. Gekoppelt mit einer sehr turbulenten Handlung verschafft es dem Leser ein paar unvergessliche Momente.
Wer sich für Fantasygeschichten interessiert und auch einer Liebesgeschichte nicht abgeneigt ist, der wird dieses Buch lieben.
Ich vergebe 3 von 5 Punkten, da es noch einige Schwächen aufweist und mich somit nicht völlig überzeugen konnte.
Es gab mitunter etwas zu blumige Umschreibungen und es wurde sich mehrmals wiederholt, da wäre weniger mehr gewesen

Ein Auftakt der dringend nach Nachschub verlangt

Die Schattenreich Chroniken

Sie glitzern nicht und verführen nicht mit ihrem Charme.
Sie sind brutal, grausam und nur auf ihren Vorteil bedacht.
Vampire, Kreaturen der Nacht.
Doch darüber hinaus sind sie noch verdammt vielseitig ...

Sie glitzern nicht und verführen nicht mit ihrem Charme.
Sie sind brutal, grausam und nur auf ihren Vorteil bedacht.
Vampire, Kreaturen der Nacht.
Doch darüber hinaus sind sie noch verdammt vielseitig und ziehen uns in eine Welt, die sich immer mehr verändert, in eine Welt, in der man nur noch flüchten möchte und dazwischen macht das Herz heftige Sprünge, denn der Charme und die Magie ziehen immer mehr in den Bann.

Sandra Bäumlers Auftakt der Schattenreich Chroniken konnte mich komplett fesseln und mit jeder Seite mehr in den Bann ziehen.
Geschichten über Vampire sind nichts neues. Doch sie macht es mit ihrem ganz eigenem Charme und verfolgt damit eine klare Linie. Dabei beschönigt sie nichts und zeigt , wie es wirklich ist.
Der Einstieg gelang mir gleich recht leicht. Dabei hat sie wirklich sehr herausragende Charaktere geschaffen, besonders Viktor, Elisabeth und Marie haben mich komplett fasziniert und voller Erwartung und Spannung verfolgte ich ihre Entwicklung.
Dabei erfahren wir hier alles aus der Sicht der dritten Person, hinzukommt das die Sprache der mittelalterlichen Zeit sehr gut angepasst ist, was wirklich eine tolle und auch düstere Atmosphäre schafft.
Die Charaktere erlangen an Tiefe und Präsenz, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen und ihrem Handeln folgen kann.
Es dauerte nicht lange und mein Herz zog sich vor Schmerz und Qual zusammen und ich habe enorm mitgelitten, bei dem was sich mir hier auf den ersten Seiten bot. Es war so klar worin es mündete, das es mich darum nicht sehr überraschte.
Doch womit ich nicht gerechnet habe, mein Herz geht seine eigenen Wege. So hatte ich schnell meinen Held gefunden. Meinen Held in strahlender Rüstung der seinem Untergang entgegenreitet. Ich hab so gehofft, das es nicht zum äußersten kommt und er sich nicht selbst bei dem Ganzen verliert.
Was enorm schwierig ist. Doch die Autorin hat ihn wirklich sehr toll gestaltet, so das ich doch ein ums andere Mal überrascht war.
Er hat einen Charme dem man sich nicht entziehen kann.
Und zugleich haben mir der Mut und die Stärke sehr imponiert.
Die Stärke sich dem entgegenzusetzen, was man nicht ändern kann.
Den Mut haben, das beste rauszuholen und die zu beschützen, die man so sehr liebt.
Dabei gestaltete sich die Handlung sehr abwechslungsreich und aufgrund des sehr fließenden, einnehmenden und bildgewaltigen Schreibstils war ich im Nu durch.

Es ist nicht einfach nur eine Geschichte über Vampire, die die Welt in Schrecken versetzen.
Darüber hinaus wird es auch sehr romantisch und man erlebt einige Hach Momente,die mein Herz zum schmelzen brachten. Man spürte diese tiefe Verbundenheit, die Seelenverbundenheit. Keine Worte werden gebraucht, um den anderen zu verstehen und ihm blind zu vertrauen.
Es gab Momente zum schmunzeln, zum wüten und traurig sein.
Man verliert sich völlig in dieser dunklen und mystischen Welt. Es wird immer facettenreicher und man muss begreifen, das es nicht nur Vampire gibt.
Es gibt so viel mehr, als man mit bloßem Auge erblickt.
Doch hat man den Mut hinzuschauen?

Keine Frage es ist brutal und geht teilweise schon an die Nieren. Es ist actionreich, blutig und die Emotionen geraten völlig aus den Fugen. Man erfährt jedoch auch Leichtigkeit in den romantischen und humorvollen Szenen.
Aber daneben hat es mir ordentlich zu denken gegeben, wie es früher zuging. Denn dieser Umstand wird recht deutlich gemacht. Ich spürte förmlich, wie sich in mir Zorn breitmachte, der sich immer mehr manifestierte.
Je mehr ich las, umso greifbarer und lebendiger wurde alles. Man spürte die Verzweiflung, die innere Zerrissenheit und die nie endende Qual. Es hatte etwas verlorenes, zerbrechliches und hilfloses an sich, dem man teilweise nicht gewachsen war.
Ich zitterte, ich hoffte, ich bangte.
Ich war am Ende, stand wieder auf und machte weiter.
Nun freue ich mich sehr auf den zweiten Band und bin gespannt darauf, was da auf uns zukommt.

Fazit:
Sie glitzern nicht und bezircen mit ihrer geheimnisvollen und magischen Aura.
Sie sind gefährlich, uralt, grausam und bringen die komplette Welt zum beben.
Vampire.
Die Kreaturen der Nacht, die dem Schattenreich entstammen.
Wie sie geschaffen wurden, wie sie sind.
In all ihrer Kälte und Brutalität.
Und dann dieser eine Held in schimmernder Rüstung, der mein komplettes Sein erobert hat. Mein Held.
Sandra Bäumler hat einen fulimentanen Auftakt geschaffen, der mit herausragenden Charakteren und einer düsteren, sowie spannenden Handlung aufwartet.
Es ist historisch, magisch und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Sie hat mein Herz sehr berührt, während es an anderer Stelle mit einem Dolch durchbohrt wurde.
Faszinierend, emotional und absolut nervenzehrend.
Ein Auftakt der dringend nach Nachschub verlangt.

Dafür musst du sterben

Die Reihe um die Raffertys geht weiter. Diesmal mit einem besonders perfiden, gnadenlosen und komplexen Band.

Es hat nicht lange gedauert und der Sog erfasste mich. Diesmal stehen jedoch nicht die Raffertys im Vordergrund.
September Rafferty ermittelt auch hier und zwar geht es bei ihr um einen Knochenfund, der hochbrisante Formen annimmt.
Doch mehr im Fokus steht Andrea Wren. Eine junge Frau , dessen Seele und Körper noch völlig auf Schmerz eingestellt ist.
Als wäre das nicht genug, bekommt sie plötzlich Drohnachrichten.
Doch wer steckt dahinter?
Geht es um sie selbst oder um die Firma ?

Andi mochte ich total, sie ist sympathisch, verletzlich und verfügt über Ecken und Kanten, was sie nur umso authentischer macht.
Sie ging mir sofort unter die Haut. Mit ihrem Leben, was sie ausmacht und mit welchem Schmerz sie sich auseinandersetzen muss.
Ihr Leben wird völlig aus der Bahn geworfen. Sie findet sich zwischen Rivalität und Machtspielchen wieder.
Und plötzlich ist sie selbst auch noch in Gefahr.
Besonders ihre Rolle ist sehr gut ausgearbeitet und zeigt auf, was es mit ihrem Leben auf sich hat.
Eine weitere wichtige und zentrale Rolle spielt Luke Denton, welcher an Andis Seite als Beschützer und Ermittler fungiert.
Ein Mann der wirklich wahnsinnig sympathisch ist und das Herz einfach zum klopfen bringt.

Nancy Bush hat hier einen herausragenden und sehr gut ausgearbeiteten Thriller zu Papier gebracht.
Er ist nicht nur enorm actionreich und nervenzehrend. Sondern geht auch noch tierisch unter die Haut.
Hierbei erfährt man verschiedene Perspektiven, was den Fokus erweitert und den jeweiligen Personen sehr viel Tiefe verleiht.
Im Laufe der Zeit erfährt man immer mehr über die Hintergründe und Zusammenhänge, was das Ganze nachvollziehbarer macht.
Man begreift und verinnerlicht, wie die Charaktere fühlen und was sie ausmacht. Ja, wer sie eigentlich sind.
Und doch gibt es da Szenen, die aus der Sicht des Täters stammen, die mir immer wieder Gänsehaut bescherten.
Ein Phantom, nicht zu greifen und doch so unendlich nah. Man spürt die Verzweiflung, die Ängste unheimlich gut. Man möchte sich wehren, dem ganzen ein Ende bereiten.
Doch gegen wen soll man sich wehren?
Interessant fand ich hierbei , daß er bis zum Schluss im Dunkeln bleibt. Klar hatte ich meine Ahnungen, aber diese musste ich immer wieder neu sortieren. Ebenso toll fand ich, das man auch die Opferperspektive erfährt, was das Grauen umso greifbarer macht. Ich fand die ganze Art wie es vonstatten ging unheimlich faszinierend. So viel Kalkül und Perfidität, einfach unglaublich.
Derweil spitzt sich die Lage immer weiter zu. Die Nerven sind zum zerreißen gespannt.
Man fiebert und zittert so unglaublich mit, das man sich überhaupt nicht mehr von dem Buch lösen kann.
Derweil gelingt es der Autorin, das Spannungslevel immer weiter in die Höhe schnellen zu lassen.
Man ist kurz davor und doch nicht greifbar.
Die zwischenmenschlichen Beziehungen haben das Ganze unheimlich gut aufgelockert und dem Ganzen etwas Leichtigkeit verschafft. Man muss zwischendurch einfach auch mal aufatmen, was hier einfach toll zum Ausdruck kommt.
In mir haben die unterschiedlichsten Emotionen getobt. Ich war wütend, traurig, verzweifelt, am Ende.
Das Grauen fuhr durch meine Glieder, Entsetzen und Fassungslosigkeit machte sich in mir breit.
Ein Strudel aus dem es kein entkommen mehr gab.
Ich hab gerätselt , gehofft und gebangt.
Zum Ende hin flossen die einzelnen Handlungsstränge perfekt ineinander über.
Es ergab Sinn und doch hätte mein Entsetzen nicht größer sein können.
Die Autorin webt hier Wendungen ein, die mir förmlich den Atem raubten und komplett den Boden unter mir wegrissen.
Besonders das letzte Drittel war hochdramatisch, explosiv und emotional gestaltet. Kein Stein blieb auf dem anderen und zeigte die wahre Abgründigkeit auf.

Durch den fließenden und lebendigen Schreibstil der Autorin bin ich auch hier wieder durch die Seiten geflogen.
Die Autorin lässt auch hier wieder sehr gekonnt ernste Themen mit einfließen. Themen die berühren, nicht loslassen und gleichzeitig auch aufzeigen, was wirklich wichtig im Leben ist.
Der Schmerz ist allgegenwärtig und man hat das Gefühl, man erlebe es am eigenen Leib.
Daneben kommt auch die Ermittlungsarbeit sehr gut zum Ausdruck und fördert so einiges zutage.
Interessant, facettenreich und auch faszinierend.

Schlussendlich ein sehr gut ausgearbeiteter Thriller. Der nicht nur sehr komplex und tiefgründig ist, sondern auch unter die Haut geht.

Fazit:
Die Raffertys gehen in die fünfte Runde und diesmal wird es sehr perfide, gnadenlos und hochspannend.
Ein sehr gut ausgearbeiteter Thriller der nicht nur das Grauen lehrt, sondern auch enorm unter die Haut geht.
Die Charaktere schließt man nach kurzer Zeit ins Herz und ist der Handlung demzufolge komplett verfallen.
Ein wunderbarer Thriller aus der Feder von Nancy Bush.
Ich hoffe sehr, daß noch weitere Bände folgen werden.
Eine klare Leseempfehlung.