Cover-Bild Feenglut
  • Ersterscheinung: 11.11.2015
  • ISBN: 9783931989712
Sandra Bäumler

Feenglut

Die Schwertkämpferin Kayla führt ein entbehrungsreiches, aber freies Leben. Zusammen mit ihrer Schwester Naias zieht sie von Arena zu Arena, um ihrer beider Lebensunterhalt zu bestreiten. Während die eine Schwester eine außergewöhnliche Kriegerin ist, vermag die andere durch Magie zu heilen. Naias Gabe muss jedoch ein Geheimnis bleiben. Als Kayla in der Arena von Ro´an zu ihrem bisher schwersten Kampf antritt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Naias gerät in Gefahr und Kayla verliert ihre Freiheit. Doch welche Rolle spielt der geheimnisvolle Krieger, dem sie während der Kämpfe in Ro´an immer wieder begegnet?

Veröffentlicht am 19.04.2018

Eine Geschichte voller Action, Emotionen und enorm viel Magie

Ich mag die Bücher der Autorin unglaublich gern und auch hier hat sie mich mit ihrem wunderbar leichtem und fesselnden Schreibstil sofort in den Bann gezogen.
Bereits den Prolog fand ich überaus gut, er ...

Bereits den Prolog fand ich überaus gut, er hat uns gut auf die Geschichte aufmerksam gemacht und hat gut aufgezeigt um was es gehen würde.
Bereits als ich Kayla kennengelernt habe, habe ich sie sofort ins Herz geschlossen.
Eine junge Frau die schon einiges erleben und erleiden musste.
All ihr Schmerz und ihre Wut konnte ich sehr gut spüren. Sie hat mich in den Bann gezogen und mitleiden lassen.
Kayla ist eine Kriegerin, die in Arenen Kämpfe bestreitet um so den Lebensunterhalt für sich und ihre geliebte Schwester Naias zu sichern.
Man spürt einfach wie sehr sie Naias liebt und das sie alles für sie tun würde.
Doch Kayla ahnt nicht, was sie in Ro´an erwartet.
Dieser Ort wird ihr Leben für immer verändern.
Ich empfand den Verlauf als unheimlich spannend, kein Moment ist wie der nächste und meine Nerven waren aufs äußerste gespannt.
Es gab Situationen die mich doch auch schmunzeln ließen. Das fand ich sehr gut, da es das ganze Szenario doch sehr aufgelockert hat.
Ich bin hier in ein totales Gefühlschaos geraten. Oft wusste ich nicht, ob ich lachen, lieben oder weinen sollte.
Mich hat es unheimlich ergriffen.
Die ganzen Emotionen sind so intensiv, daß man sich ihnen nicht entziehen kann.
Und vor allem ist es wunderbar magisch. Ich fand das sehr faszinierend und interessant.
Vor allem die vielen verschiedenen Wesen und die Geschichte die dahintersteckt.
Im Laufe des Geschehen erfährt man immer mehr darüber und man fängt an, vieles zu verstehen.
Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die auf keinen Fall kaltlässt.
Dabei ist der Charme und die Leidenschaft sehr gut spürbar.
Man verliert sich in den Protagonisten und meint sie neben sich zu spüren.
Einfach unglaublich.
Doch neben viel Gefühl geht es auch sehr actionreich und adrenalingeladen vonstatten.
Ich hab so gezittert und gebangt.
Kayla hat mich auf ein Abenteuer mitgenommen, das sehr vielschichtig gestaltet ist. Sie muss lernen Freunden von Feinden zu unterscheiden.
Und vor allem lernt sie mehr über sich selbst.
Die Autorin hat hier Wendungen eingebaut, die mir wirklich den Atem geraubt haben, mich entsetzt und sprachlos gemacht haben.
Manchmal hätte ich zu gern mit der Faust auf den Tisch gehauen, so wütend war ich.
Der Abschluss deersten Bandes hat mir sehr gut gefallen, lässt mich aber auch dem Folgeband entgegenfiebern.
Die wunderbar intensiven Beschreibungen sorgen dafür, daß ein Kopfkino entsteht, daß es in sich hat.
Hier geht es um Macht und Legenden, abert auch um Hoffnung und Liebe.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Kayla, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
Im Laufe des Buches erwacht sie immer mehr zum Leben und wirkt dadurch lebendig.
Sie ging mir einfach in Haut und Haar über.
Aber auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet, wirken authentisch und haben mich mitgerissen.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Die Gestaltung der einzelnen Seiten, hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist intensiv und mitreißend , aber auch bildgewaltig und fließend gehalten.
Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Der Start dieser Reihe hat mich unheimlich in den Bann gezogen.
Kayla wächst so sehr ans Herz und ließ mich einfach so unsagbar mitleiden,lieben und auch weinen.
Eine Geschichte voller Action, Emotionen und enorm viel Magie.
Ich liebe es.

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn etwas in dir Deine Seele erklingen lässt...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
In dieser Geschichte werden wir entführt in ein entbehrungsreiches Leben der beiden Schwestern Kayla die mit ihrer Taffen Art ihre Verletzlichkeit verbirgt, um sich um ihre kleine Schwester kümmern zu können im Gewand einer Schwertkämpferin.
Und ihrer Schwester Naias die nicht nur ein liebes Gemüt ihr eigen nennt, sondern auch noch mit einer Heiler Fähigkeit geboren ist.
Beide wissen das sie einander vertrauen können, bis Kaya bei ihren sehr gefährlichen Arenakämpfen auf einen mysteriösen Mann trifft der ihr Blut zum Kochen bringt und sie gleichzeitig anzuziehen scheint.
Aber Kayla will keinen Mann mehr in ihrem Leben. Zu oft bekam sie schon mit, das sie ihnen nicht vertrauen sollte.

Aber dieser Mann scheint anders zu sein.....

Cover
Für mich ein Eyecatcher wie man eine Junge Frau im Feuer sieht, die es zu durchströmen scheint und absolut passend zum Inhalt wie ich finde. Ich würde jederzeit danach greifen und kann nur sagen WOW!!!

Schreibstil
Die Autorin Sandra Bäumler hat einen fantastischen Schreibstil, der mich auch wieder in ihrer neuesten Geschichte in ihren Bann zog.

Denn wenn ich ehrlich bin das die Geschichte so verläuft und solch Wendungen aufnimmt hätte ich nicht gedacht und war positiv überrascht.
Denn auch die Themen, zum Beispiel das Vertrauen sich langsam aufbauen muss und das es viele Facetten gibt, haben mich hier fasziniert. Denn nicht nur Kayla reift, sondern auch ihre Schwester und einfach sehr schön beschrieben.

Meinung
Wenn etwas in dir Deine Seele erklingen lässt...

Kayla ist als Schwertkämpferin einiges an kämpfen gewohnt und hat sich gelernt durchzusetzen und sich ihre Ausbildung auf dem Kampfplatz selbst beigebracht. Denn ihr Vater der ihr einst geblieben war, ist von heute auf morgen einfach abgehauen ohne ein Wort und seitdem hat Kayla gemerkt das du nur überleben kannst wenn Du kämpfst.

Denn sie ist nicht nur für sich verantwortlich sondern auch für ihre kleine Schwester Naias die genau das Gegenteil von Kayla ist. Die beiden hatten verschiedene Mütter und über Kaylas Mutter weiß man nichts genaueres, aber das Naias Mutter eine Nixe gewesen sein muss.
Den Naias kann mit der Kraft des Wassers heilen und das ist auch ganz gut so. Denn mehr als einmal ist Kayla von dem Kämpfen in der Arena verwundet und muss versorgt werden.

Das allerdings muss immer heimlich passieren und somit befinden sich die beiden immer auf der Flucht. Denn Kaylas Anliegen ist es mit den Kämpfen genug zu verdienen um Naias eine Heiler Ausbildung zuteil werden zu lassen und die kostet leider.

Auf dem Weg zur nächsten Area treffen sie auf einen Feles, so eine Art Katzenmann. Das heißt ein Mann der sich auch in eine sehr sehr große Katze verwandeln kann.
Naias ist fasziniert nachdem sie ihm das Leben gerettet hat, denn Kayla war natürlich gleich angriffsbereit und hat dem Kater eine Wunde zugefügt.

Wie sich herausstellt scheint der Feles mit Namen Fenn ganz nett zu sein und erweist sich sehr zu Kaylas erstaunen als Partner für ihre kleine Schwester. Denn auch Kayla weiß, dass sie vielleicht eines Tages in einer Arena sterben könnte und sie freundet sich mit dem Gedanken an das sie jetzt zu dritt weiterreisen, Da Fenn ihre kleine Schwester nicht nur ein guter Gefährte wäre, sondern sie auch beschützen könnte.
Was dabei mir sehr gut gefällt ist das Kayla auch über andere Optionen nachdenkt, denn manches Mal hat sie ein klein wenig ein hitziges Gemüt, das aber ausgezeichnet zu ihr passt und sie sich dessen nicht wirklich bewusst ist, denn sie streitet es vehement ab.
Sie bringt Fenn sogar das Kämpfen mit Waffen bei.

Die drei machen sich auf den Weg zu einem der größten Kämpfe wo das höchste Preisgeld winkt und nur alle 2 Jahre stattfindet und zwar in Ro'an. Aber was sie dort nicht vermutet hätte, sind ein Krieger der sie völlig aus dem Konzept bringt. Sondern das dieser Kämpfer sie anzieht und gleichzeitig zur Weißglut bringt.
Kayla ist es nicht gewohnt Gefühle zu empfinden und hat sie seit ihrer Kindheit hinter sich gelassen, aber genau dieser Mann löst etwas in ihr aus. Und noch ehe sie es sich versieht geht sie einen Handel mit ihm ein, der ihr Leben auf den Kopf stellt und zwar grundlegend.

Für mich wunderbar beschrieben wie das Katz und Maus Spiel oder in dem Fall die Fetzen zwischen den beiden fliegen, da jeder seinen Stolz hat.

Fazit
Absolut Klasse geschrieben und ich muss sagen toll!!!
Nur das Ende hatte ich mir anders vorgestellt, aber es passt dazu!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.06.2017

Eine starke Kriegern und eine uralte Legende...

Die Geschichte hat wirklich sehr stark angefangen. Kayla reist zusammen mit ihrer Schwester Naias durch das Land und kämpft in den Arenen um ihren Lebensunterhalt. Bei der Reise treffen sie auf den Feles Fenn, den Naias mit ihrer Magie erst heilt und später eine Beziehung mit ihm eingeht. Als Kayla nach einem Kampf in der Arena von Ro'an verletzt wird und Naias sie heilen will, werden die beiden erwischt und Kayla wird zur Sklavin des Königs, um ihre Schwester zu retten.. Bis dahin war die Geschichte unglaublich interessant und packend.
Kayla ist eine starke Persönlichkeit, die schon sehr früh lernen musste, für sich und Naias zu sorgen. Männern misstraut sie und sie hat auch keine Probleme gegen sie zu kämpfen und vielleicht auch im Kampf zu töten. Naias wirkte, obwohl sie genau wie Kayla auf den Straßen aufgewachsen ist, eher schwächlich und als könnte sie ohne Kayla keinen Tag überleben. Sie wirkte auch etwas zu naiv und unbedacht und war damit der komplette Gegensatz zu Kayla. Sie war aber nicht unbedingt ein unsympathischer Charakter, da sie der ganzen Geschichte etwas Leichtigkeitkeit gab.
Die Zeit im Palast, die Kayla dort als Sklavin verbrachte, war auch noch relativ spannend, aber ab ungefähr der Hälfte hat das Buch leider abgenommen. Die Story nahm eine Richtung, die mich einfach nicht mehr komplett von sich überzeugen konnte und ich konnte Kaylas Handeln und auch ihre Gedanken und Gefühle immer weniger nachvollziehen. Das Ende kam mir auch zu plötzlich und gefallen hat es mir nicht unbedingt, obwohl es toll zum Prolog gepasst hat.
Bis zur ersten Hälfte des Buches hätte ich auf jeden Fall noch 5 Sterne gegeben, aber danach hat die Geschichte stark nachgelassen und ich kann daher nur noch 4 Sterne geben. Feenglut war zwar wirklich anders und die Grundidee war einfach super, eine interessante, magische Fantasygeschichte über eine Kriegerin und eine alte Legende. Aber der Verlauf der Geschichte und auch das Ende konnte mich einfach nicht komplett begeistern.