Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Dafür wirst du leiden

Was war meine Freude groß, als ich erfahren habe, daß es mit der Rafferty Reihe weitergeht. In den letzten Bänden habe ich sie bereits unglaublich ins Herz geschlossen und war daher mehr als begeistert.
In ...

In diesem jedoch spielen sie eine eher untergeordnete Rolle. Der Grund, es wird ihnen ein zweites Ermittlerteam an die Seite gestellt und das ist wirklich mehr als gelungen.
Aber das ist kein Grund traurig zu sein, denn man erfährt auch so genug um die Raffertys, nur das sie eben nicht allzu sehr im Fokus liegen.
Die Hauptpersonen in diesem Band sind Jordanna Winter und Jay Danziger. Beide Reporter und beide haben sie mein Herz im Sturm erobert.
Besonders Jordanna legt im Laufe des Buches eine gewaltige Entwicklung hin.
Ich weiß es jetzt nicht sicher, aber bei der Geschichte rund um den Saldano Clan hatte ich das Gefühl ein Deja Vu zu erleben. Gut möglich, das man in den vorherigen Bänden schon darauf zu sprechen kam.
Der neue Thriller von Nancy Bush ist ziemlich komplex gehalten. Zum einen geht es um Jordanna und Jay die ihrer ganz eigenen Mordserie nachgehen und zum anderen geht es um die Raffertys die dem Saldone Clan auf der Spur sind.
Dadurch hat man natürlich auch zwei völlig verschiedene Handlungsstränge. Man hat jedoch keine Probleme mitzukommen. Dazwischen erfährt man auch noch die Perspektive aus Sicht des Täters. Sonst überwiegend von Jordanna und den Raffertys. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Da man ihnen so sehr nahe kam und ihre Handlungen gut nachvollziehen und verstehen konnte.
Jordannas Geschichte selbst hat mich ganz besonders bewegt.
Nichts ist wie es scheint und ständig verschieben sich die Blickwinkel.
Ein altes Familiengeheimnis das die Vergangenheit in die Gegenwart zieht.
Nancy Bush versteht es mit einigen Wendungen und Überraschungen den Leser immer wieder in eine andere Richtung zu lotsen. was das Ganze doch sehr unvorhersehbar macht.
Man hat zwar eine gewisse Ahnung, das war es dann aber auch schon.
Man ist gespannt darauf, was die nächste Spur bringt und kann somit das Buch auch nicht aus der Hand legen.
Es ist nicht einfach womit man hier konfrontiert wird und hat mir immer wieder Schauer über den Rücken gejagt. Dabei bringt sie auch eine ernste Thematik zur Sprache die abseits des Grauen und des Entsetzens doch ziemlich berührt.
Es lässt auf keinen Fall kalt und ist ziemlich schmerz- und qualvoll.
Man kommt ins grübeln und denkt immer wieder darüber nach.
Daneben hat mir auch die Ermittlungsarbeit sehr viel Spaß gemacht und ich war voller Eifer auf Spurensuche. Was sich dabei offenbart ist an Abgründigkeit und Wahnsinn nicht zu überbieten.
Tatsächlich musste ich manchmal mit den Augen rollen, weil es einfach so unglaublich aber trotzdem glaubhaft wirkte. Ein Schreckenszenario das kein Ende nehmen will.
Aufgelockert hat die Autorin das Ganze mit einer zarten Liebesgeschichte, die wirklich sehr sanft und leise daher kam und das ganze auch nie überdeckt hat.
Jordanna selbst hat hier einiges zu meistern. Sie tritt den Dämonen ihrer Vergangenheit entgegen und muss sich diesen Stellen. Ein Kreislauf aus Geheimnissen, Verlusten und Vergebungen fordert ihren Tribut. Dabei muss sie feststellen das sie längst nicht alles weiß und das alles nich viel schlimmer ist, als angenommen.
Spürbare Düsternis schwebt über allem und macht es noch präsenter und intensiver.
Daneben konnte ich ihre Verzweiflung und ihre Ängste auch sehr gut spüren. Ihre innere Zerrissenheit konnte ich ebenso gut spüren. Doch sie entwickelt Stärke und Mut, was sie auch brauchen wird.
Die Spannung in diesem Thriller nimmt nur langsam an Fahrt auf und ist anfangs nur unterschwellig zu spüren, die Autorin versteht es jedoch das Ganze anzuziehen und den Leser vollkommen an das Geschehen zu fesseln.
Schlussendlich ein wirklich abgründiger, aber auch emotionaler und komplexer Thriller der komplett unter die Haut geht und dabei kein Auge trocken lässt.
Durch den fließenden und lebendigen Schreibstil der Autorin war ich auch wieder in einem Rutsch durch. Die Kapitel waren zwar etwas lang, was jedoch die Spannung nicht trübte.
Ich bin schon sehr gespannt auf den fünften Teil und freue mich bereits jetzt sehr darauf.

Fazit:
Ein altes Familiengeheimnis - seltsame Mordfälle und ein Reporterduo das im Fokus steht.
Die Autorin wartet mit einer sehr interessanten und schmerzlichen Thematik auf, die nicht nur gut ausgeabreitet ist, sondern auch sehr berührt.
Es ist komplex, wendungsreich und vereint Wahnsinn und Abgründigkeit und gut nachvollziehbare Ernittlungsarbeit.
Eine Mischung die extrem explosiv ist und einiges offebart.
Ich bin wieder durch die Seiten geflogen und bin sehr gespannt auf den fünften Teil.

Niemand kannst du trauen

Bereits am Anfang des letzten Teils der Trilogie geht es sehr gut los, ein Mann ist an der Basketballstange einer Schule gefesselt mit einem Schild um den Hals. Da dachte ich, oh das könnte richtig gut werden.
Zumal es sich bei dem Opfer um September Raffertys Ex-Stiefbruder handelt. Bereits in den letzten Bänden mochte ich ihn nicht, auch wenn seine Figur nur angeschnitten wurde.
Ich weiß gar nicht woran es lag, vermutlich einfach nur Antipathie.
In den nächsten Zeilen kommt man seiner Persönlichkeit recht nahe und diese ist wirklich sehr durchwachsen.
Schnell wird klar, daß sich hier jemand rächen will.
Denn all diese Männer sind keine unbescholtenen Bürger.
Sie alle tragen ein schreckliches Geheimnis mit sich herum.
Etwas, was nie jemand erfahren darf.
Der Fall entwickelt sich auch recht schnell weiter, jedoch wurde mir zu schnell zu viel offengelegt.
Das machte das Ganze leider etwas vorhersehbar, was ich zunächst etwas schade fand.
Doch der Spannung tat das entgegen meiner Erwartungen überhaupt keinen Abbruch.
Ich war wie im Sog und konnte gar nicht aufhören mit lesen.
Denn die Grenze zwischen Opfer und Täter verschwimmt immer mehr und irgendwann muss man sich selbst fragen, wer die Guten und wer die Bösen sind.
Auch über die Raffertys erfährt man wieder sehr viel.
Es gibt auch einige Rückblenden, wo die letzten beiden Teile angeschnitten werden, so das man eigentlich keine Probleme hat, sich in dem Geschehen zurechtzufinden.
Dadurch das, daß ganze sehr komplex aufgebaut ist, entstehen mitunter leider auch ein paar Längen.
Es gab ein paar Szenen, da hat mir doch etwas mehr Nervenkitzel gefehlt.
Doch die Geschichte verfügt über ein paar Wendungen die das Ganze in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen.
Die ganze Abgrtündigkeit, die dahintersteckt, wird sehr gut aufgezeigt.
Es zeigt uns auf, was in den Menschen vor sich geht und was sie antreibt.
Es gibt eine junge Frau in diesem Buch, die hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ihre Figur ist sehr gut ausgearbeitet und gerade ihr Hintergrund hat mich doch berührt.
Unweigerlich fängt man an, sich damit auseinanderzusetzen und das ganze entwickelt dabei Ausmaße die man nie erwarten würde.
Die Ermittlungsmethoden von September haben mir sehr gut gefallen.
Gegen Ende des Buches hat das ganze nochmal richtig Fahrt aufgenommen und man konnte richtig mitzittern und Emotionen entwickeln.
Das ist auch der erste Teil, in dem es keine Liebesgeschichte gibt.
Das hat mir jedoch sehr gut gefallen.
Der Showdown war nochmal richtig spannungsgeladen und die Ereignisse haben sich dabei quasi überschlagen.
Das Ende hat mir gut gefallen.
Letztendlich ist es ein Thriller der sehr facettenreich und abgründig gehalten ist.Jedoch war er in meinen Augen zu vorhersehbar, was die Spannung aber nicht getrübt hat.
Bisschen mehr Nervenkitzel hätte jedoch gutgetan. Es gibt jedoch einige Wendungen, die das ganze wirklich richtig gut machen.

Hierbei erfahren wir verschiedene Perspektiven, je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt.
Sowohl von September, als auch von den Opfern und dem Täter.
Wobei ich richtig gut gelungen fand, daß die Grenze zwischen Opfer und Täter immer mal wieder verschwimmen.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziebar gestaltet.
Die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und wirken authentisch.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und stark einnehmend, aber auch mitreißend gehalten.
Dass Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Fazit:
Der dritte Teil der Trilogie ist sehr komplex gehalten, er besticht vor allem durch Spannung und einige Wendungen, die es in sich haben.
Alles in allem hat er mir jedoch gut gefallen.
Eine klare Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Leider nicht so gut wie der erste Band

Niemals wirst du ihn vergessen

Vom ersten Band der Rafferty Trilogie war ich sehr begeistert, da er alles hatte was ein guter Thriller in meinen Augen brauch.
Daher hab ich mich unheimlich auf den zweiten Band gefreut.
Hier geht es ...

Daher hab ich mich unheimlich auf den zweiten Band gefreut.
Hier geht es um September Rafferty. Kurz Nine genannt.
Eine Mordserie erschütttert die Gegend und Nine scheint das eigentliche Ziel des Täters zu sein.
Im letzten Band konnte ich Nine schon kennenlernen, da mochte ich sie allerdings nicht so sehr.
Das änderte sich hier. Sie war mir sogleich sympatisch.
In diesem Band erfährt man viel über ihre Familie und wie sie miteinander umgehen. Es wird schnell klar, daß einiges im argen liegt und es viele Geheimnisse gibt.
Nines Familie empfand ich als harten Tobak. Selten so was undurchdringliches erlebt.
Die Geschichte an sich ging eigentich ganz gut los.
Doch dann verliert man sich schnell in Ausschweifungen und Erklärungen der Umstände und der zentralen Personen. Das hat meinen Lesefluss doch stark beeinträchtigt. Ich empfand es zunächst als langatmig.
Es ist zwar schön wenn man alle kennenlernt, aber für mich mich hat der Spannungsbogen dadurch eingebüsst.
Das änderte sich erst spät.
Auch emotional konnte ich mich zunächst nicht fallen lassen.
Die Ermittlungsmethoden und vor allem Nines Art haben mir jedoch gut gefallen. Man hat einen guten Einblick in die Arbeit der Polizei bekommen. Aber vor allem erlebt man wie Nine denkt, fühlt und ermittelt.
Es wird ja auch eine Liebesgeschichte mit eingewoben, diese jedoch empfand ich als nicht allzu stark. Das lief eher nebenbei. Von Romantik war dabei leider nichts zu spüren.
Der Täter wurde recht gut dargestellt. Und auch die Abgründigkeit konnt ich gut spüren. Dennoch war bei ihm einfach kein durchkommen. Er blieb bis zum Schluss im Dunkeln. Was ich doch recht gut fand.
Die Morde werden immer schlimmer und die Lage spitzt sich dramatisch zu.
Und plötzlich war die Spannung und der Nervenkitzel da, den ich die ganze Zeit vermisst habe.
Gegen Ende des Buches war ich voll drin und nicht mehr in der Lage, es aus der Hand zu legen.
Ein Adrenalinschub jagte den nächsten und meine Nerven waren aufs äußerste gespannt.
Ich hab gehofft, gebangt und gezittert.
Der Showdown gestaltete sich als ziemlich explosiv und emotionsgeladen.
Das Ende lässt mich nun dem nächsten Band entgegenfiebern.
Ich hoffe dieser kann mich dann wieder mehr begeistern.
An sich kann man sagen ist es ein guter Thriller, jedoch wird er zu sehr von der Familiengeschichte abgelenkt. Mir hat einfach mehr Nervenkitzel und Spannung gefehlt.
Die Autorin hat es jedoch verstanden immer wieder geschickte Wendungen einzuweben, die man so nicht erwarten würde und ihr recht gut gelungen sind.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Nine, dem Täter und auch Jake. Das gibt ihnen mehr Raum und Tiefe. Dadurch das die Personen sehr tiefgründig sind, kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und auch ihre Handlungen gut nachvollziehen.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend , aber auch mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Fazit:
Auf den zweiten Band der Thriller - Trilogie um die Raffertys hab ich mich sehr gefreut, leider weist er einige Schwachstellen auf und konnte mich daher erst spät begeistern.
Hier geht es vor allem um Ermittlumgsarbeit und die Raffertys und ihre Geschichte.
Geschickte Wendungen sorgen dafür, daß man nie weiß, woran man ist.

Ein gnadenloser und temporeicher Thriller der unter die Haut geht

Nirgends wirst du sicher sein

Als Kind macht Liv ein traumatisches Erlebnis durch, an ihrem 6.Geburtstag findet sie ihre Mutter erhängt vor.
Handelt es sich um ein Verbrechen oder um Selbstmord?
Jahre später wird an ihrem Arbeitsplatz ...

Handelt es sich um ein Verbrechen oder um Selbstmord?
Jahre später wird an ihrem Arbeitsplatz ein Massaker verübt, dem Liv nur knapp entgeht.
Liv befürchtet das sie das eigentliche Ziel ist, da sie kurz zuvor etwas aus dem Nachlass ihrer Mutter erhalten hat.
Zeitgleich bekommt es die Polizei mit einer Mordserie zutun.
Hängt das alles miteinander zusammen?
Zusammen mit Detective Rafferty begibt sich Liv auf eine gnadenlose Jagd nach dem Killer.
Werden sie ihn finden und es lebend überstehen?

Ich war unheimlich gespannt auf die neue Reihe von Nancy Bush.
Bereits im Prolog erfasste mich das pure Grauen, als ich den 6.Geburtstag von Liv miterlebte.
Liv selbst war mir sofort sympathisch. Sie ist verletzlich, impulsiv und verfügt über einige Ecken und Kanten. Immer wieder kann man ihren Schmerz und ihre Verzweiflung auf das äußerste spüren.
Ich hab mich ihr unglaublich nah gefühlt und einfach jede Sekunde mit ihr mitgefiebert und mitgezittert.
Eine weitere wichtige zentrale Person ist Detective Auggie Rafferty, der vor allem durch seine charismatische Art verzaubert. Ein Mann der viele Facetten hat. Ich bin ganz gespannt, wie er sich noch entwickeln wird.
Danach kehren wir zu dem Geschehen Jahre später. Dort wird ein Massaker auf Livs Arbeitsstelle verübt. Liv entkam ihm glücklicherweise.
Hat das ganze etwas mit dem Nachlass ihrer Mutter zutun, den sie kurz zuvor bekam?
Sie ist verzweifelt und flieht, dabei entführt sie einen Mann.
Zeitgleich findet eine Mordserie statt.
Liv derweil begibt sich auf Spurensuche, dabei packt sie das Grauen.
Denn es bleibt nicht bei den bisherigen Opfern.
Liv muss sich fragen, wer sie ist und was in ihrer Vergangenheit geschehen ist.
Vor allem muss sie lernen, wer Freund und Feind ist.
Interessant fand ich hierbei ihren Bruder. Er kam mir verrückt vor, aber wieviel Wahrheiten stecken in seinen Aussagen, die oftmals kurz vor einem Zusammenbruch folgen?
Man erhält viele Rückblicke auf Livs Vergangenheit und die ist wirklich ohne. Es ist eine Familie in der so manche Geheimnisse im verborgenen liegen und die es gilt zu entschlüsseln.
Die Ermittlungsmethoden der Polizei und auch von Liv und Auggie haben mir sehr gut gefallen. Man konnte jeden Schritt nachvollziehen.
Aber obwohl der Täter immer so nah ist und wir auch einige Gedankenschnipsel von ihm erfahren, kommen wir ihm nie nahe.
Wir erleben hier ein gnadenlose Jagd die es wirklich in sich hat. Die Spannung baut sich dabei immer mehr auf. Man gerät von einer Extreme in die Nächste. Man ist dabei wie elektrisiert, weil man endlich dem Täter auf die Spur kommen möchte.
Die Autorin lockert das ganze mit einer Liebesgeschichte auf, die mich wirklich berührt hat. Dabei kann man die jeweiligen Gefühle sehr gut nachempfinden.
Es gab auch einige Szenen die mich schmunzeln ließen. Das hat dem ganzen einfach nochmal die Spitze genommen. Das hat mir doch recht gut gefallen, da die Anspannung dadurch etwas abfiel.
Hierbei glänzen vor allem die beiden Hauptpersonen. Sie sind sehr authentisch und liebevoll gestaltet. Man lernt sie auch im Laufe des Buches immer besser kennen. Mich konnten sie auf ganzer Ebene für sich einnehmen.
Aber auch die anderen Charaktere sind sehr interessant und facettenreich gestaltet. Ihre Handlungen und Gedankengänge waren für mich stets gut nachvollziehbar.
In diesem Thriller gerät man in einen Strudel aus Wahnsinn, Vergangenheit und Abgründigkeit. Aber auch Leidenschaft und Hoffnung spielen eine große Rolle.
Interessant ist hierbei das zwei Geschichten parallel laufen, das macht das ganze noch spannender und abwechslungsreicher.
Kurz vor dem Showdown ging es nochmal richtig emotional und explosiv zu.
Dabei entfesseln sich nochmal die ganzen Emotionen.
Der Autorin gelingt es hierbei immer wieder Wendungen einzuweben, die mich völlig überrascht haben. Ich hab sie einfach so nicht erwartet.
Und auch der Abschluss war nochmal ein richtiger Knaller, absolut gelungen.
Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Band, denn wir bekommen hier schon Einblicke worum es dabei gehen wird.

Hierbei erfahren wir zum größten Teil die Perspektiven von Liv und Auggie, aber auch andere Sichtweisen bekommen wir geboten. Das gibt dem ganzen mehr Raum und Tiefe. Man erhält dadurch auchn immer wieder neue Blickwinkel.
Die Handlung an sich ist gut durchstrukuriert und überrascht mit einigen Wendungen.
Durch die guten Beschreibungen der Umgebungen und der Gefühle der einzelnen Personen, kann man sich alles sehr gut vorstellen.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend und stark annehmend, aber auch sehr gefühlvoll und bildgewaltig gestaltet.
Auf mich hat dieses Buch einen ziemlichen Sog ausgeübt. Ich war völlig von den Socken vom ganzen Geschehen. Für mich einfach ein echter Pageturner.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.
Ganz toll hat mir der Buchschnitt gefallen, denn dieser ist in rot gehalten.

Fazit:
Der Auftakt der neuen Reihe von Nancy Bush, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Ein gnadenloser und temporeicher Thriller der unter die Haut geht. Dabei ist er sehr abwechslungsreich gehalten und überrascht mit gezielten Wendungen.
Er verfügt über viel Spannung, Prickeln und Emotionen.
Unbedingt lesen.
Für mich ein echtes Highlight.
Wer die Bücher von Lisa Jackson und Karen Rose mag, sollte sich diesen auf keinen Fall entgehen lassen.
Anbei bemerken möchte ich das Nancy Bush ihrer Schwester Lisa Jackson in nichts nachsteht, absolut ebenbürtig.

Beklemmend, düster, dramatisch

Remember Mia

Auf dieses Buch habe ich mich unheimlich gefreut. Zum einen weil es eine sehr ernste Thematik beinhaltet und zum anderen, weil es auch ziemlich beworben wurde.
Bereits der Klappentext hat mich schon zeimlich ...

Bereits der Klappentext hat mich schon zeimlich rätseln lassen, worum es hier wohl gehen würde.
Gleich zum Anfang lernt man auch Estelle kennen.
Eine Frau, die ich sofort mochte, die mich aber auch immer wieder in Konflikte stürzte.
Mal war ich wütend, dann verzweifelt und dann ja hatte sie meine volle Aufmerksamkeit.
Estelle zu durchschauen ist nicht einfach.
Man überlegt immer wieder, hat sie es getan?
Oder gab es vielleicht doch eine Entführung?
Man ist hin- und hergerissen zwischen Glauben und Unglauben.
Angst, Wut und Verzweiflung wechseln sich stetig ab.
Hoffnung, kann man die haben?
Wie weit kann man der Erinnerung trauen?
Aber über allem schwebt diese unsägliche Düsterheit aber auch Verlorenheit und Beklemmung, die einen förmlich zu erdrücken droht.
Man gerät selbst in einen Zwiespalt und weiß einfach nicht, was wahr ist und was nicht.
Kann man den Leuten trauen?
Ist eine Lüge als solche zu erkennen?
Oder geht alles viel tiefer und ist nicht so einfach zu erklären.
Immer mehr erfährt man aus der Vergangenheit von Estelle.
Eine Vergangenheit die mir Mitgefühl abgezollt hat.
Eine Vergangenheit, die nicht einfach war und sie doch irgendwie geprägt hat.
Doch was hat das mit der Zukunft zutun?
Es ist einen riesiges Netz das vieles beeinflusst und oft sind wir uns nicht bewusst, wie wichtig das alles ist, was uns in unserem Leben begegnet.
Es zeichnet uns.
Es macht uns manchmal stärker, aber auch schwächer.
Es macht aus uns eine Persönlichkeit, die nur daraus entstehen kann.
Ich habe in diesem Buch so unsäglich gelitten, geweint und bin fast verzweifelt.
Ja, ich bin merklich an meine Grenzen gestoßen.
Estelle hat mich tief berührt und einfach nicht losgelassen.
Als mir dann das ganze Ausmaß klar wurde, war ich einfach nur schockiert und entsetzt.
Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen.
Die Autorin hat hier sehr wichtige verschiedene Themen aufgegriffen, die sie mehr als gut umgesetzt hat.
Gleichzeitig zeigt sie aber auch , wie die Gesellschaft darauf reagiert und was es manchmal für Konsequenzen mit sich ziehen kann.
Es werden immer wieder Wendungen und Überraschungen eingewoben, die man so nicht erwarten würde.
Dieses Buch brilliert weniger durch Action, als viel mehr durch psychologische Spannung.
Es wird in die Tiefe gegangen, einfach um alles besser verstehen und nachvollziehen zu können.
Sie zeigt auf, was uns das Leben aufbürdet.
Ob man daran zerbricht oder mehr Stärke gewinnt, weiß man nur selbst.
Auch empfand ich die Grenze zwischen Unschuld und Schuld nicht einfach, denn alles hat seine Glanz- und Schattenseiten.
Fest steht, das Leben ist ein ständiger Kampf und nicht immer sind wir die Gewinner dabei.
Für mich ein sehr gutes Buch, dessen Auflösung ich so nie erwartet hätte.
Man sollte sich jedoch darüber bewusst sein, daß es hier vorwiegend um Estelle und Mia geht, was aber leider dazu führt, das die anderen Personen ziemlich blass blieben. Was ich etwas schade fand.
Auch über die Auflösung hinterher, hätte ich gern noch mehr erfahren.

Hierbei erfahre wir die Perspektive von Estelle, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Nebencharaktere wirken leider etwas oberflächlich.
Ihre Handlungen und Gedankengänge waren meist gut nachvollziehbar gestaltet.
Das Buch ist in 4 Teile gegliedert, die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Fazit:
Kann man seiner Erinnerung trauen?
Ein psychologischer Spannungsroman der sich damit beschäftigt, ob Estelle ihre 7 Monate alte Tochter getötet hat oder nicht.
Man rätselt , man hofft, man bangt.
Beklemmend, düster, dramatisch.
Mich hat das Buch schwer in Atem gehalten und sämtliche Emotionen durchleben lassen.
Ein Roman der in die Tiefe geht und so einige Überraschungen zu bieten hat.