Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Eine Liebesgeschichte voller Leben, Dramatik und dem Wunsch nach mehr

Wenn die Nacht Träume regnet

Vor kurzem hab ich schon den ersten Teil dieses Romans gelesen und war komplett hin und weg.

An dieser Stelle möchte ich auch die zauberhafte Gestaltung im Inneren des Buches erwähnen. Es versprüht Romantik und einfach Lebendigkeit.
Mirjam H. Hüberli hat einfach eine sehr tolle Art zu schreiben. Hier setzt sie auf jugendliche Frische, was unheimlich gut zur Geschichte passt.
Sie zeigt uns was das Leben mit uns anstellt, wenn wir unserer ersten Liebe begegnen.
Die erste Liebe vergisst man nie. Das sagt man nicht nur so, so ist es tatsächlich.
Chloe ist die Hauptperson in diesem wundervollen Stück.
Eine junge Frau, die mein Herz im Sturm erobert hat. Ihre Liebe zu Pferden ist deutlich spürbar und erzeugte mehr als ein warmes Gefühl in meinem Bauch. Als sie einen Unfall hat, ist es als würde alles in tausend Scherben zerspringen.
Doch dann trifft sie Davis wieder.
Den Jungen von damals den sie nie vergessen hat.
Zwischen Gummienten und Kaffee fühlen sie sich nah.
Doch kann es ein Glück für beide geben oder ist alles nur eine Seifenblase , die jeden Moment zerplatzen kann?

Sie hat hier einen wunderschönen und zugleich sehr berührenden und emotionalen Roman zu Papier gebracht, der authentischer kaum sein könnte. Er trifft den Kern der Zeit und zeigt , wie wichtig doch Liebe und Freundschaft in unserem Leben sind.
Das es Dinge gibt, die sich nicht steuern lassen und das Leben für uns die ein oder andere Überraschung bereithält.
Es gibt Tränen, Leid und Dramatik. Und das nicht zu knapp.
Aber es gibt auch Leichtigkeit, Freude und ein Hauch von Glück. Es sind diese Komponente, die unser Leben lebenswert machen und es bestimmen.
An den Herausforderungen und Prüfungen wachsen wir. Manchmal gibt es Dinge, die wir nicht wollen, aber auch diese gehören zu unserer Entwicklung dazu.

Die Autorin fesselte mich auch hier wieder mit ihrem leichten und fließenden Schreibstil. Die Seiten wurden im Nu aufgesogen und am Ende war ich einfach nur glücklich und selig.
Es hat mich völlig überrollt und komplett in Atem gehalten.
Ich mag Chloe , ich mag ihr Leben und wie chaotisch sie manchmal ist. Sie ist authentisch, greifbar. Einfach mitten aus dem Leben gegriffen.
Sie hat Träume, Leidenschaften und steht mit beiden Beinen fest im Leben.
Ich mochte ihre Entwicklung sehr. Sie kommt sanft und leise, ist jedoch spürbar.
Ebenso auf leisen Sohlen kommt diese Liebesgeschichte daher. Sie ist zerbrechlich, leicht wie eine Feder und jeden Moment hat man Angst sie fliegt davon.
Ebenso lebendig kommt auch Davis daher und seine Augen versprechen Liebe und eine unzerstörbare Verbindung.
Ein Mann der Geheimnisse hat und nicht unberührt lässt. Man erahnt ihn, fühlt ihn und erlebt zusammen mit diesen beiden Menschen was es heißt, nach den Sternen zu greifen.
Eine Liebe die so unfassbar groß ist, das man Angst hat, es ist alles nur ein Traum.
Zu schön um wahr zu sein?

Wir erfahren hier Chloes Perspektive, wodurch man sich gleich gut in sie hineinversetzen kann. Man erfährt mehr über sie und ihr Umfeld. Man bekommt aber auch verinzelt Einblicke in Davis Gedanken, was die Geschichte letztendlich facettenreicher, aber auch verletzlicher und tiefer macht.
Die Geschichte selbst ist stellenweise etwas vorhersehbar, was jedoch die Spannung nicht beeinträchtigt.
Man liebt, man lacht und leidet.
Man genießt das wohlige Prickeln auf der Haut, lauscht den leisen Stimmen und dann ist einfach der Punkt erreicht, wo man nicht mehr umkehren möchte.
Man möchte mehr. Sich lebendig und beschützt fühlen.

Dieser Roman punktet vor allem mit seinen gut ausgearbeiteten Charakteren. Sie sind erfrischend, charmant und einfach herzallerliebst.
Es gibt Geheimnisse, es gibt Irrungen und Wirrungen.
Und es gibt Wendungen, die mir schier den Boden unter den Füßen weggezogen haben.
Man ahnt es und doch fühlt man sich, als würde man zerbrechen. Sich in Luft auflösen.
Es ist als würde die Zeit still stehen, nichts anderes mehr existieren.
Ein Roman in dem Traum und Wirklichkeit ihre eigene Präsenz haben.
Ein Roman, der herrlich romantisch und dramatisch zugleich ist.
Ein Roman, der einfach unsagbar ans Herz geht.

Fazit:
Chloe und Davis
Eine Liebesgeschichte voller Leben, Dramatik und dem Wunsch nach mehr.
Eine Story die sanft und leise daherkommt. Fast wie ein Flüstern und doch überzeugt sie mit all ihrer Kraft.
Eine Liebesgeschichte, die Wendungen bereithält, denen man nicht gewachsen ist.
Einfach etwas fürs Herz.

Bitte mehr von den Hexenwald Chroniken

Rosen & Knochen

Lange auf meiner Wunschliste, nun durfte es endlich gelesen werden.
An dieser Stelle einen ganz großen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Christian ...

Lange auf meiner Wunschliste, nun durfte es endlich gelesen werden.

Christian Handel hat hier einen Auftakt der Hexenwald Chroniken geschaffen, der es sprichwörtlich in sich hat. Vor allem gefällt mir daran , daß er keine Angst hat in blutige und grausame Details zu gehen. Er fördert dadurch nicht nur das namenlose Entsetzen und die grenzenlose Furcht, er macht die Geschichte dadurch auch um einiges tiefer und lebendiger.
Man spürt es intensiver und kann sich viel besser in diese Welt hineinfühlen und ein Teil von ihr sein.
Begreifen, was dort lauert und das man sich niemals sicher sein kann.
Die Atmosphäre ist dabei recht düster, mystisch und geheimnisvoll.
Im Fokus dieser Geschichte stehen Muireann und Rose, zwei Dämonenjägerinnen, die auch unter dem Deckmantel Schneeweißchen und Rosenrot bekannt sind. Sie haben schon viel von der Welt gesehen und so leicht kann sie nichts erschüttern und aus der Ruhe bringen.
Hier rutschen sie jedoch in ein Abenteuer, das alles was sie bisher erlebten , in den Schatten stellt.
Sie stoßen an ihre Grenzen und müssen mehr von sich selbst geben, als sie dachten.

Besonders Muireann mochte ich so unglaublich gern. Vielleicht liegt es daran , daß man ihre Perspektive erfährt. Ich weiß es nicht. Sie war mir so unglaublich nah und ging mir dabei so extrem unter die Haut , das es kaum in Worte zu fassen ist.
Ich spürte ihr Grauen, ihre Ängste und ihre Verzweiflung.
Ich litt mit ihr , teilte ihre Emotionen, wurde einfach ein Teil von ihr.
Christian Handel hat eine wahnsinnig tolle Art zu schreiben. Sehr leicht und fließend, dabei aber auch sehr fordernd und bildhaft. Kaum ist man drin, ist es auch schon wieder vorbei. Ein Sog der kein Ende nehmen will und dabei auch so viel hervorbringt.
Er webt geschickt Märchenelemente ein, denen er auf seine ganz eigene Art und Weise einen völlig neuen Mantel verpasst. Seine Charaktere sind lebendig, mit ordentlich Biss und Emotionalität ausgestattet, das es mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen hat.
Schon der Einstieg war nicht nur interessant und explosiv.
Er hat mich immer weiter animiert weiterzulesen. Ich konnte garnicht genug davon bekommen.
Wollte immer mehr ein Teil von Muireann und ihren Visionen werden.
Es hat mich komplett fasziniert, wie weit er bei dieser komplexen Geschichte gegangen ist. Das nichts unmöglich ist, wenn man bereit ist daran zu glauben und diesen Weg zu gehen.
Dabei schafft er es , das nichts vorhersehbar ist. Ständig gibt es neue Erkenntnisse, neue Abgründe. Irgendwann hat man das Gefühl, selbst an seine Grenzen zu stoßen und um sein Leben zu fürchten.
Rose ist noch etwas blass gestaltet, aber ich denke im nächsten Band wird sie mehr in den Fokus geraten. Ich hatte häufig das Gefühl, sie steht im Schatten Muireanns, was aber bei dieser Geschichte auch von Bedeutung ist. Rose ist nicht klein und nichtssagend. Sie ist genau das , was sie sein muss. Sie brilliert auf ihre eigene Art und Weise, was diese Geschichte so besonders macht.
Und Muireann ist einfach nur stark, verletzlich und absolut greifbar.
Ich mochte ihre Art, wie sie sich entwickelt hat und was man währenddessen über sie erfuhr. Was zutage kam, was sie ausmachte. Welche Dämonen und verschütteten Ereignisse in ihr wohnen. Sie ist mir unglaublich ans Herz gewachsen, mit dem , was sie versprühte.
Überrascht hat mich die Art der zwischenmenschlichen Bindungen. Es ist nicht das , was ich erwartet habe. Aber es hat mir richtig gut gefallen. Es kommt sanft und leise daher und doch spürt man wie stark und fordernd es gleichzeitig ist.
Es überlappt die Grundthematik nicht, es gibt ihm einfach das Gefühl, dadurch einen Halt zu haben , was ich enorm wichtig finde.
Die Magie. Die hat mich mit all ihren Facetten in den Bann gezogen. Ich spürte sie, ich verinnerlichte sie, ich wurde ein Teil davon.
Es hat mich wirklich überrascht, das diese komplexe Geschichte auf so wenigen Seiten doch so tiefsinnig, überzeugend und greifbar ist.
Es schafft neue Grenzen , lässt die Blickwinkel verschieben und das Grauen schlägt buchstäblich über einen zusammen.
Dabei spielt sich das Ganze auf zwei Ebenen ab, was ich wirklich sehr gelungen und überzeugend fand. Dabei macht der Autor auch vor Wendungen nicht halt, die mich buchstäblich sprachlos machten.
Eine perfekt ausgearbeitete und nervenzehrende Geschichte, die mich komplett forderte und emotional nicht außen vor ließ.
Ich bin schon sehr gespannt darauf wie es weitergeht und kann es kaum erwarten, bis der Folgeband erscheint.
Bitte mehr von den Hexenwald Chroniken.

Fazit:
Christian Handel und die Hexenwald Chroniken merkt sie euch.
Es wird euch unter die Haut gehen, mit Furcht und Verzweiflung erfüllen.
Ihr werdet mehr wollen, unendlich mehr.
Ich bin komplett begeistert, infiziert und weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ich liebe diese Geschichte, die unendlich mehr bereithält als gut miteinander verwobene Märchenelemente.
Es ist voller Abgründe, Wahrheiten und Erkenntnissen, die alles in den Schatten stellen, was man bisher glaubte, zu wissen.
Man spürt alles , es ist lebendig , facettenreich und schafft es einfach komplett für sich einzunehmen.
Bitte mehr davon.

Ein wilder und emotionaler Auftakt, der Lust auf mehr macht

Mondlicht in deinen Augen

An diesem Buch hat mir vor allem die ungewöhnliche Welt gefallen, die recht rau und wild daherkommt. Als Lichtblick dazwischen ist die nicht ganz unbedeutende Meriande. Hier erfahren wir auch ihre Perspektive, was sie recht gut in den Fokus rückt. Doch gerade bei Meriande hätte ich mir noch etwas mehr Tiefgründigkeit gewünscht. Man kommt ihr zwar schnell näher und lernt sie ganz gut kennen, dennoch hat mir da noch ein kleines bißchen etwas gefehlt. Es gab einige Szenen, die gingen einfach zu schnell vonstatten, da hätte ich mir noch mehr Details gewünscht.

Lena Klassen hat eine tolle Art zu schreiben. Sehr lebendig, leicht und bildhaft. Man rauscht durch die Seiten und weiß gar nicht wie einem geschieht.
Nachdem es zunächst recht leicht und locker dahergeht, begreift man kurze Zeit später worum es hier wirklich geht. Was mich ein kleines bißchen gestört hat war, das es hier viel um die zwischenmenschlichen Belange geht. Ich hätte mir gewünscht, das der Actionanteil größer wäre und man noch tiefer in die Welt der Unaschkin eintauchen und sie in Aktion erleben kann.
Das man noch intensiver spürt, wovon ihre Gefahr ausgeht.
Lena Klassen schafft hier jedoch ein tolles Setting, das mich komplett für sich einnahm. Man begreift und spürt wie gefährlich und geheimnisvoll der Dschungel ist. Das Faszinierende daran wurde für mich auf ganzer Ebene spürbar und ich nahm tatsächlich das knirschen unter meinen Füßen wahr.

Meriande selbst hat es nicht leicht. Sie ist rau, wild und unbändig. Aber sie hat auch ein großes Herz. Sie ist stark und weiß sich in ihrer Welt zu behaupten.
Ihre Begegnungen mit den unterschiedlichsten Charakteren , waren für mich sehr aufschlussreich und ich genoss es, sie zu begleiten. Es hat mir zugleich aber auch viel über ihre eigene Persönlichkeit verraten, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Charaktere insgesamt sind gut zu greifen, sie wirken lebendig und unterscheiden sich in ihrer Art. Man wird ein ums andere mal überrascht, wie sie sich geben und verändern.

Es gab einige Szenen die konnte ich nicht vorhersehen. Teilweise war ich doch zunächst schockiert über die Art und Weise wie miteinander umgegangen wurde. Aber es hat auch einen tieferen Sinn, der nicht im Unklaren bleibt.
Man erhält schon kleine Einblicke in die Welt der Unaschkin und wer sie eigentlich sind. Man spürt Mitgefühl, aber auch Wut.
Der Schmerz der dazwischen durchschimmert, ist zu spüren und macht ganz eigenen Gedankengängen Platz. Man begreift das nichts schwarz oder weiß ist, das alles seine Vor- und Nachteile birgt und das man nicht zu vorschnell ein Urteil fällen sollte. Denn nicht alles ist so, wie es zunächst scheint.
Die Handlung selbst ist recht abwechslungsreich und punktet vor allem in der Entwicklung Meriandes und dem Setting. Gerade Meriandes wilde und impulsive Art mochte ich sehr gern, das hat sie einfach echter und greifbarer gemacht.
Das Ende hat aufs Neue meine Neugier entfacht und mich wirklich überrascht, so das ich jetzt unbedingt wissen möchte , wie es weitergeht.
Kurzum ein wilder und emotionaler Auftakt, der mich vor allem durch Meriandes Art gefangen nehmen konnte und mitriss.

Fazit:
Lena Klassen legt hier einen rauen und wilden Auftakt hin, der spannend, geheimnisvoll und voller Gefahren ist.
Meriande reißt von Anfang an mit und auch das Setting dieser Welt konnte mich komplett in den Bann ziehen.
Es gibt noch kleinere Schwachstellen, aber da erhoffe ich mir mehr beim Folgeband.
Wer es romantisch, verwegen und gefährlich mag, der sollte sich diesen Auftakt nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Penelope - düster, schmerzvoll und unheilvoll

Penelope

Der Klappentext dieses Jugendromans hat mir unheimlich gut gefallen. Ich war gespannt darauf was mich erwarten würde und begann voller Erwartung mit dem lesen.

Zunächst war mein Interesse auf ganzer Ebene ...

Zunächst war mein Interesse auf ganzer Ebene geweckt. Die kleine Penelope hat mein Herz von Anfang an berührt. Es sprach so viel Angst, Verlorenheit und Einsamkeit,aber zugleich auch Hoffnung und Neugierde aus ihr. Das sie einfach mein Herz erobern musste.
Kurze Zeit später jedoch hatte ich Probleme richtig in die Geschichte eintauchen zu können. Denn die Zeit war weiter vorangeschritten und Penelope hatte sich entwickelt.
Ich empfand eine Unnahbarkeit mit der ich zunächst einfach nicht zurechtkam. Doch je mehr ich voranschritt, umso mehr begriff und verstand ich, warum das so war. Das es einfach so sein muss, um authentisch zu wirken.
Die Atmosphäre empfand ich als sehr kühl, düster und unheilvoll. Ein Umstand der zwar gut zur gesamten Story passt, jedoch nicht viel Platz für die Entfaltung der Emotionen lässt.
Stellenweise hat mir hier einfach die Emotionalität gefehlt, dadurch konnte ich mich zwar gut in der Geschichte fortbewegen, mich jedoch nicht völlig fallen lassen.
Die Autorin hat eine leichte und fließende Art zu schreiben, wodurch ich gut durchkam.
Mit Penelope hat sie einen tollen Charakter geschaffen, der anders ist als alle anderen. Sie trägt viel Dunkelheit, Kälte und Verzweiflung in sich. Teilweise hatte ich das Gefühl, es gäbe noch eine andere Penelope, die aber nur selten an die Oberfläche kam.
Penelope hat ihr Päckchen zu tragen, aber sie hat auch ihre Art gefunden, damit umzugehen. Sie hat gelernt nicht zu zerbrechen. Immer weiterzumachen, egal was auch kommen mag.
Doch funktioniert das langfristig?

Die Grundthematik die hier immer mehr an die Oberfläche kommt ist gut durchstrukturiert und hat mir wirklich gut gefallen. Es bieten sich dadurch völlig neue Möglichkeiten.
Penelope hat in mir Erstaunen und Respekt hervorgerufen. Denn sie hat sich großartig gemacht und dabei eine spürbare Entwicklung hingelegt.
Die vermissten Mädchen stehen im Fokus von allem. Doch noch viel wichtiger empfand ich Penelopes Entwicklung. Wirklich schön fand ich, das man ihre Perspektive erfahren hat, wodurch sie einfach mehr Tiefe und Präsenz erlangte.
Die Spannung ist eher unterschwellig spürbar und ich würde es eher als leichten Jugenthriller einstufen. Es gab Momente da hätten einfach mehr Spannungsmomente und mehr Action nicht geschadet.
Dennoch hat mir die Story wirklich gut gefallen, was auch mit an Mo ud seiner Familie lag. Sie haben Leichtigkeit hineingezaubert. Eine Leichtigkeit die es in diesem Roman eigentlich gar nicht geben darf. Aber sie haben es tatsächlich geschafft mein Herz zum schmelzen und mich zum lächeln zu bringen.
Der Fall selbst hat sich völlig anders entwickelt, als von mir vermutet. Darüberhinaus nahm er nicht diese Präsenz und Abgründigkeit ein, die ich erwartet hätte. Trotz allem war es für mich dennoch stimmig und mit einigen Unvorhersehbarkeiten versehen.
Denn es war vor allem eins: geheimnisvoll und voller Untriebsamkeit.
Es gibt noch eine Sache die mich grübeln lässt und ich bin gespannt ob es im nächsten Band mehr darüber zu erfahren gibt.

Es war in keinster Weise vorhersehbar und ich bin sehr gespannt darauf wie es mit Penelope weitergeht. Ich sehe hier sehr großes Potenzial und bin gespannt darauf, wie sich das Ganze noch entfalten wird.

Fazit:
Penelope - düster, schmerzvoll und unheilvoll.
Voller Dunkelheit begibt man sich auf die Reise in Penelopes Seele und in ihre Welt, die ihre eigenen Dämonen bereithält.
Ein Jugenthriller der eher seicht und langsam daher kommt, aber dafür umso mehr unter der Oberfläche gräbt.
Ein gelungener Auftakt, dem jedoch mehr Spannungsmomente nicht geschadet hätten.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Bright Side

Und dann gibt es diese Bücher, die man nicht mal nur annähernd gerecht besprechen könnte.
Als ich dieses Buch begann, hatte ich nicht mal annähernd das Gefühl , es wäre ein Liebesroman.
Denn das ist es ...

Denn das ist es auf gar keinen Fall.
Es ist Liebe. Unfassbar große Liebe und Pure Lebensfreude.
Dieses Gefühl was man verspürt , wenn man darin eintaucht , ist als würde man Glückshormone zu sich nehmen.
Es ist gewaltig, wahnsinnig emotional und einfach etwas ganz besonderes.
Vergesst den Klappentext, er erzählt nicht mal ansatzweise etwas über den Inhalt.
Den Titel, merkt ihn euch. Er wird euch verändern, er wird einfach alles verändern.
Euren Blick auf das Leben , die Freundschaft und die Liebe.

Denn das ist dieser Roman. Bright Side.
Mehr muss man nicht wissen.
Ein Titel der so viel verspricht und noch viel mehr gibt.
Es geht um Mut, Stärke und die Liebe , die man im Herzen trägt.
Es geht um Kate. Eine unfassbare starke, mutige und ein wenig verrückte junge Frau. Eine junge Frau , die bereits viel durchstehen musste. Kates Leben war nie einfach. Aber wenn man sie kennenlernt , hat man dieses Gefühl einfach nicht. Ich liebe Kate mit all ihren Facetten. Ich bewundere sie. Kate hat mich so unglaublich oft zum lachen gebracht. Mir tat teilweise wirklich der Bauch weh. Ich wünschte ich könnte sie umarmen. Denn jeder Mensch sollte eine Kate haben.
Kate ist unglaublich talentiert, eine Frau die mit jeder Zeile mehr überrascht. Man erfährt so viel über sie und doch lernt man sie immer wieder neu kennen.
Kate purzelt in dein Leben wie ein Orkan und nimmt es mit ihrem ganzen Sein komplett für sich ein. Kate ist nicht einfach nur Kate. Sie ist Bright Side, ein Geschenk des Himmels und noch viel mehr.
Aber nicht nur Kate macht diese Geschichte so einzigartig und unvergesslich.
Daneben lernt man auch Keller und Gus kennen. Mein Gott , ich liebe sie. Sie sind göttlich , zum dahinschmelzen schön. Ich liebe ihre Art , wie sie sind und was sie nach außen hin verströmen.
Die Autorin hat hier einfach unfassbar tolle Charaktere ins Leben gerufen. Sie sind nicht nur authentisch, lebendig und mit Ecken und Kanten versehen.
Sie sind einfach echt und haben mein Herz vor Emotionen übersprudeln lassen.
Jeder einzelne von Ihnen hat sein Päckchen zu tragen, was sie mir nur noch mehr ans Herz wachsen lässt. Sie gehen sprichwörtlich unter die Haut und berühren dabei unsagbar.
Geheimnisse bestimmen dieses Buch.
Geheimnisse die dich alles andere vergessen lassen. Die wie eine Welle über dir zusammenschlagen und sprichwörtlich alles unter sich begraben.
Das eigene Leben, die Traurigkeit und eigene Verzweiflung zählt nicht mehr. Plötzlich sind da nur noch diese Menschen, die alles für sich einnehmen. Die dich verschlingen, mit jeder Zeile ein bißchen mehr.

Man erfährt hier zwar nur Kellers und Kates Perspektive. Aber man hat das Gefühl sie alle zu kennen. Mit Ihnen zu lieben , zu lachen und zu weinen.
Kim Holden hat dabei eine wahnsinnig tolle Art zu schreiben. Sie hat mich gekonnt um den Finger gewickelt. Mit einer Leichtigkeit die ihr angeboren scheint. Es ist fließend, es ist lebendig und herrlich leicht und erfrischend. Absolut bildgewaltig und sehr atmosphärisch.
Sie schreibt verdammt schonungslos, beschönigt nichts und allein dadurch, erhält man einen anderen Blick darauf. Nackte Tatsachen, wie sie das Leben schreibt. Wie man völlig unvorbereitet davon getroffen wird und wie man sich dadurch verändert. Wie sich das Leben unserer Lieben verändert.
Man spürt den Schmerz, die Angst und Verzweiflung.
Und doch trifft man auch auf Hoffnungen und Träume.
Das macht es tiefer, bewegender, einfach gewaltiger und explosiver.
Mit ihrer jugendlichen Sprache trifft sie den Zahn der Zeit. Mit ihrer tiefgründigen Story berührt sie auf ganzer Ebene. Es trifft mit jeder Zeile mehr und lässt auch am Ende nicht mehr los.
Sie webt geschickt ernste Thematiken ein. Man sieht sie nicht kommen , sie sind plötzlich da und man wird ein Teil von allem. Und ehe man auch nur weiß , wie einem geschieht , ist es auch schon zu spät.
Es trifft mitten ins Herz und plötzlich ist man an einem Wendepunkt angekommen, an dem man nicht mehr weitergehen kann. Es zerreißt einem das Herz und man leidet unsagbar große Qualen.
Mit Worten ist das kaum zu beschreiben, man muss es ganz tief drinnen fühlen, um es verstehen zu können.
Ich war so unglaublich wütend, hab geweint wie ein Schlosshund und lag auch schon komplett am Boden.
Es hat mich sprichwörtlich zerrissen.
Dieses Wissen , es ist einfach da und trotzdem, ich wollte auf keinen Fall das es endet.
Diese Geschichte, erstreckt sich auf über 600 Seiten und trotzdem ist es nicht mal annähernd genug.
Es ist eine Geschichte, die man niemals vergisst.
Ja , sie ist traurig und es hat mich wirklich zerrissen und einfach alles gekostet.
Aber sie ist auch so unglaublich schön. Voller Höhen und Tiefen. Voller Schicksalsschläge.
Voller Tränen und Wut.
Und doch. Es ist auch Glück. Pures Glück was uns hier widerfährt.
Wir lernen alle Facetten dessen kennen. Erklimmen Grenzen und wachsen über diese hinaus.
Jetzt am Ende kann ich sagen, es ist kein Liebesroman.
Es ist das pure Lebensgefühl, es ist das Leben und es ist vor allem Bright Side.
Es ist Musik , die man bis in die Fingerspitzen fühlt.
Denn auch darum geht es. Musik und auch um Kaffee. Ein Genuss den man einfach spüren muss. Eine Liebe, eine Offenbarung, die man einfach teilt.
Wirklich , ich liebe dieses Buch , das es schon weh tut.
Und selbst jetzt, muss ich weinen.
Lest dieses Buch , begreift und verinnerlicht es. Versteht , was es euch mit auf den Weg gibt.
Seid mutig .

Fazit:
Bright Side. Es ist Bright Side und wird es immer sein.
Ein Roman , den ich so sehr liebe , das es unglaublich weh tut.
Eine Geschichte die unfassbar viel gibt , aber auch nimmt.
Es ist Liebe . Es ist pure Lebensfreude.
Es sind Kate , Keller und Gus die alles verändern.
Die einfach einzigartig und besonders sind.
Eine Geschichte die mir das Herz gebrochen hat, aber gleichzeitig hat sie mich auch verändert und mich unfassbar glücklich gemacht.
Seid mutig.
Lest es unbedingt und erlebt , wie es auch euch verändern wird.
Mein absolutes Jahreshighlight, ich glaub nicht , dass das noch getoppt werden kann.
Selbst jetzt weine ich immernoch, aber ich bin auch so unfassbar glücklich.
Danke für dieses unglaubliche Werk.