Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2018

Ein wunderschöne und süße Geschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte

Luna

Der erste Band der Mondvogel Saga ist ein Kinderbuch ab 12 Jahren. Das merkt man wirklich sehr deutlich, aber dennoch konnte mich die Geschichte um Analina ab der ersten Seite vollkommen in den Bann ziehen.
Das ...

Das Cover fiel mir als erstes auf und gerade weil es anders ist, sticht es auch so hervor und unterstreicht diese magische Geschichte sehr schön.
Aber nicht nur das äußere ist sehr schön, auch die Gestaltung im Inneren des Buches hebt sich sehr schön hervor.

Voller Erwartung begann ich mit dem lesen und war gespannt, wo mich diese Geschichte hinführen würde.
Analina ist die wichtigste Person in der ganzen Story. Sie ist ein unheimlich tolles und auch vielseitiges Mädchen, das mein Herz im Sturm erobert hat. Sie ist verletzlich, sanft, aber auch ihre Stärke kämpft sich immer mehr an die Oberfläche. Besonders in den ersten Seiten, habe ich wahnsinnig mit ihr mitgefühlt. Es wurde für ihr kleines Herz sehr emotional und ich konnte mich unheimlich gut in sie hineinversetzen und ihre kindliche Verletzlichkeit und Enttäuschung spüren. Sie ist ein Mädchen, das es wirklich nicht leicht hat. Denn sie ist nicht einfach nur ein ganz normales Kind. Sie ist die Mondprinzessin, was alles viel komplizierter macht. Wenn man das erstmal weiß, geht man auch mit ganz anderen Gedanken an das Buch heran.
An ihrem dreizehnten Geburtstag erwartet sie ein Abenteuer, das es sprichwörtlich in sich hat und alles von ihr abverlangt.
Doch wird sie die nötige Stärke dafür aufbringen oder wird es sie letztendlich alles kosten?

Wir erfahrten hierbei verschiedene Perspektiven, was dem Ganzen sehr viel Raum und Tiefe schenkt. Man lernt dabei die unterschiedlichsten Charaktere kennen, welche unheimlich bezaubernd sind und mit ihrer Art einfach unter die Haut gehen.
Aber natürlich sind nicht alle sympathisch, die Autorin bringt auch hier die böse Seite sehr gut zur Geltung, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist dabei sehr leicht und locker, so das ich das Buch im Nu in mich aufgenommen habe.

Der Prolog beginnt schon megaspannend und ob man will oder nicht, man möchte unbedingt mehr daüber erfahren.
Danach wechseln wir zu Analina und erfahren mehr über sie, das Königreich und die Hintergründe.
Analina steht einiges bevor. Anfangs hatte ich so meine Zweifel, ob das gutgehen würde. Aber meine Sorge war unbegründet. Es ist ein Abenteuer das unvorhersehbar, spannend und voller Wendungen ist.
Vor allem die sanfte und geheimnisvolle Atmosphäre hat mich sofort verzaubert. Man spürt die ganze Magie, die dahinter steckt recht deutlich. Was dem Ganzen etwas sehr traumhaftes und unvergleichliches verschafft.
Das Setting nimmt völlig ein. Stellenweise kam ich mir vor, als würde ich die Welt selbst erkunden, was mich mitunter sehr fasziniert hat.
In die Charaktere selbst kann man sich sofort recht gut hineinversetzen und ihrem Handeln folgen.
Größtenteils begleitet man Analina auf ihrem Weg.
Dabei gilt es einige Hindernisse zu beseitigen, Gefahren zu bannen und dem eigenen Ruf zu folgen.
Die Autorin hat hier sehr unterschiedliche Wesen entwickelt, die ich unheimlich süß fand. Sehr gern hätte ich über einige von Ihnen noch mehr erfahren.
Freundschaft und Loyalität spielt hier eine sehr große Rolle, warum das so ist, wird nach und nach ersichtlich.
Aber es ist auch eine Reise, auf der Suche nach sich selbst und was in uns steckt, wenn es darauf ankommt.
Es ist voll von Hoffnungen und Träumen, Traurigkeit und innerer Zerrissenheit.

Die Spannung baute sich bei der Handlung langsam auf, um sich immer weiter zu steigern.
So viele Geheimnisse schwelen an der Oberfläche, die man mehr als alles andere ergründen möchte.
Man begibt sich auf eine Reise ins Ungewisse. Die Feinde lauern überall, was es nicht unbedingt leichter macht. Dabei machen sich diese mehr oder weniger als Schatten bemerkbar. Man weiß die Bedrohung ist, was es noch spannender macht. Man wartet auf den Schlag, der unwiderruflich kommen wird.
Besonders die Zwischenmenschlichkeit innerhalb der kleinen Gruppe hat mir sehr gut gefallen. Diese verändert sich auch immer wieder. Doch was zwischen den Zeilen steht und was man selbst wahrnimmt, zeigt die wahre Größe auf.
Die Entwicklung der gesamten Handlung ist sehr gut zu spüren. Dabei macht wohl Analina den größten Entwicklungsschub mit.
Einige Fragen werden beantwortet und gleichzeitig entstehen auch sehr viel neue.
Nichts ist so wie es scheint, was man immer wieder begreifen und erkennen muss.
Es gab einige Momente, die haben mich wirklich überrascht und gleichzeitig auch den Adrenalinspiegel in die Höhe schellen lassen. Man erahnt einiges, aber anders, als es sich letztendlich offenbart.
Man fiebert in jeder Sekunde mit. Es wird emotional und ziemlich actionreich.
Ein erster Band, der schon einen schönen Einblick in die magische Welt gibt und auch einige Wahrheiten offenbart, die man so nicht kommen sieht.
Die Autorin versteht es Wendungen einzubauen, die einen völlig unvorbereitet treffen und völlig mitreißen. Das Ende ist wunderbar gelungen und macht gleichzeitig Lust auf den Folgeband.

Ich habe diese wunderschöne und süße Geschichte wahnsinnig gern gelesen. Sie ist atmosphärisch, voller Höhen und Tiefen. Lässt die Emotionen frei und reißt vollkommen mit.
Ich bin schon sehr gespannt darauf, was uns im nächsten Band erwarten wird.

Fazit:
Band 1 der Mondvogel Saga brilliert mit einer wahnsinng tollen Protagonistin, die mein Herz im Sturm erobert hat.
Ein Abenteuer voller Höhen und Tiefen, Wendungen die mitreißen und vollkommen in den Bann ziehen.
Ein wunderschöne und süße Geschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte.
Eine Welt die bezaubert, die Magie in ihrer reinsten und faszinierensten Form offenlegt.
Eine Geschichte in der es um mehr als Freundschaft und Loyalität geht.
Bitte mehr davon.

Der zweite Band der Love is War Dilogie, kommt einem Höllenritt gleich

Love is War - Sehnsucht

Nachdem mich Band 1 der Dilogie wirklich sehr begeistern konnte, konnte ich es kaum erwarten zu ergründen, wie es weitergehen würde. Besonders der Cliffhanger von Band 1 war übel und so stürzte ich mich auf die Story.

Der Einstieg gelang mir jedoch nicht ganz so leicht, auch wenn nahtlos am Geschehen angeschlossen wird.
Ich brauchte einige Zeit um wieder in die Geschichte hineinzufinden und mich darauf einzulassen.
Scarlett und Dante sind dabei einfach zwei Protagonisten, die dich mit Haut und Haar verschlingen und alles aus dir raussaugen. Es ist wie ein Sog, dem man einfach nichts entgegenzusetzen hat.
Hat man erstmal begonnen, ist man auch schon wieder restlos verloren. Die düstere , drückende und von Wut durchzogene Atmosphäre unterstreicht das Ganze noch sehr gut.
Die Autorin hat es toll verstanden, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Ich kann nicht anders als zu sagen, daß die Charaktere wirklich speziell sind. Für mich persönlich hatte die Beziehung von Scarlett und Dante schon etwas von Besessenheit an sich. Sie ist nicht gesund, teilweise fand ich es schon etwas heftig, wie miteinander umgegangen wurde.
Die Entwicklung von beiden ist jedoch deutlich zu spüren, aber gleichzeitig spürt man auch die ganze Wut und das Zerbrochene dahinter.
Beide sind sehr leidenschaftliche Personen, was man mit jeder Zeile mehr spürt und begreift.
Auch hier gibt es wieder reichlich explizite Szenen, dessen sollte man sich bewusst sein. Ebenso ist es dringend notwendig, den ersten Band vorher zu lesen, um die Zusammenhänge zu begreifen.

Hier erfahren wir sowohl von Dante als auch von Scarlett die Perspektiven, was sie nicht nur lebendig werden lässt. Sondern Ihnen auch viel Raum und Tiefe verschafft.
Auch wenn mich Band 1 schon begeistern konnte, so war es nichts im Vergleich zu diesem emotionalen Höllenritt der mich hier erwartete. Denn mit vielen hatte ich gerechnet, aber ganz sicher nicht damit.
Was die Autorin hier aufs Papier bringt, ist wirklich heftig. Eine Intrige jagt die nächste. Der Schmerz und das Leid fließt nur so durch die Adern. Man kann nicht anders, als in jeder Sekunde mitzufiebern und mitzuleiden. Dabei wusste ich nicht wohin mit meinen ganzen Emotionen. Es hat mich förmlich in Stücke gerissen und sprichwörtlich an den Rande des Wahnsinns getrieben.
Die Autorin legt dabei sehr viel Gefühl in ihre Worte, zeigt aber gleichzeitig in all ihrer Klarheit das offensichtliche auf. Dabei schreckt sie auch vor Wendungen nicht zurück, die mir das Blut in den Adern gefrieren ließen.
Schockiert, fassungslos, entsetzt und das immer wieder.
Ich habe natürlich auch die schönen Momente genossen. Das Prickeln gefühlt und die Sehnsucht erlebt.
Sehr schön fand ich hierbei, daß man immer wieder in der Vergangenheit und Gegenwart hin- und hergewechselt hat. Denn es taten sich so viele Fragen auf, die hier endlich Erlösung fanden. Man erfährt mehr über die Hintergründe, die Randfiguren und begreift, welches Ausmaß das Ganze entwickelt und doch trifft man völlig unvorbereitet auf das wahre Grauen.
Am Ende war ich wirklich komplett fertig und besonders im letzten Drittel hatte ich eine gewaltige Gänsehaut.
Es ist keine normale Liebesgeschichte, daher konnte ich auch nicht jeden Handlungsstrang komplett nachvollziehen. Denn Dante und Scarlett taten einfach manchmal Dinge, die ich nicht verstehen wollte und konnte. Aber manchmal muss man das auch gar nicht. Denn dieses Werk reißt einfach mit, lässt einen Höhen und Tiefen erleben und gerade der emotionale Teil kam unheimlich gut dabei heraus.
Der fließende und lebendige Schreibstil der Autorin hat dazu geführt, das ich das Buch förmlich verschlungen habe.
Sie hat mich mit dieser Geschichte sehr bewegt und einfach auch gezeigt, das nicht immer alles ist, wie es scheint. Das wahre Abgründe vor einem lauern, die man so niemals erwarten würde.
Für mich eine gelungene Fortsetzung.

Fazit:
Der zweite Band der Love is War Dilogie, kommt einem Höllenritt gleich.
Eine packende und wendungsreiche Handlung, die mich zu keiner Zeit zur Ruhe kommen ließ. Die Emotionen kochten förmlich über und am Ende war ich sprichwörtlich fix und fertig.
Eine Liebesgeschichte die mit expliziten Szenen bedeckt ist, aber darüber hinaus auch sehr viel Gefühl zwischen die Zeilen legt und auch unheimlich viel zu sagen hat.
Wer Band 1 mochte, dem wird auch dieser gefallen.

Ein sehr durchwachsener Thriller mit einer interessanten Grundidee

Die Gewalt der Dunkelheit

Wenn man in Thriller Laune ist, muss man nach eben diesem greifen und so stürzte ich mich beherzt auf “Die Gewalt der Dunkelheit “
Ein Buch, dessen Klappentext mich wahnsinnig neugierig machte, dessen ...

Ein Buch, dessen Klappentext mich wahnsinnig neugierig machte, dessen Inhalt mich dann jedoch völlig überraschte.
Der Einstieg gefiel mir recht gut. Mark war sofort greifbar. Was auch mit daran liegt, dass man einen kurzen Einblick in seine Vergangenheit erhält. Was mich wirklich mit Ihm mitfühlen ließ. Man wollte unbedingt wissen, was genau geschehen ist. Da es der Begeinn einer Reihe um ihn ist, bleibt natürlich noch arg viel im Dunkeln.
Dann wird in die Gegenwart gewechselt und man erlebt einen Mark der von Schmerz und Dunkelheit umgeben ist. Was anhand der Geschehnisse nicht verwunderlich ist. Aber man erkennt auch den Ermittler in ihm wieder. Den Biss, die Gnadenlosigkeit.
Sarahs Geschichte und die damit verbundenen Ermittlungselemente fand ich sehr interessant und sie hat mich einfach nicht losgelassen.
Was ist damals geschehen, das sie ums Leben kam?
Und was hat dieses Höhlensystem mit allem zutun?
Besonders dieses Höhlensystem wirkt auf den Leser ziemlich beängstigend und Beklemmung macht sich breit. Man hat das Gefühl, kein Schritt da hineinwagen zu können.
Sind da wirklich irgendwelche Mächte im Spiel, oder liegt der Ursprung ganz woanders?
Besonders diese Höhle spielt eine verdammt große Rolle, was den Leser doch schon vor die ein oder andere Belastungsprobe stellt. Denn nicht jeder, ist offen dafür oder legt besonderes Interresse in diesen Bereich. Der Autor schafft es jedoch, ein Bild entstehen zu lassen, das man so noch nicht kannte.
Man versinkt automatisch in Grübeleien.
Einer der Protagonisten,Ridley war für mich eine sehr komplexe Persönlichkeit, die ich selten durchschauen konnte. Es hat an mir genagt, dass ich zwar Ahnungen hatte, aber nichts konkretes wusste.
Der Autor hat hier sehr verschiedene Charaktere entwickelt, die sehr interessant gestaltet sind und die sich auf ihre Art hervorheben. Sie waren nicht alle für mich greifbar, was mich aber nicht weiter störte.

Man erlebt hier verschiedene Perspektiven, was mir sehr gut gefallen hat. Das Buch selbst ist in mehrere Teile gegliedert.
Die Story und die Grundidee hat mich mit jeder Zeile mehr in den Bann gezogen. Der Autor verliert sich jedoch sehr in Details, was mir das vorankommen erschwerte und es langatmig wurde. Die Spannung hat dabei auch etwas gelitten. Leider.
Ein zentraler Punkt in dieser Story ist die Höhle. Kein schlechter Gedanke. Man erwartet so etwas nicht, daher sticht es besonders heraus.
Die Story entwickelt gewaltige Ausmaße, die man so nie erwarten würde. Teilweise hatte es für mich schon etwas unwirkliches an sich. Der Autor hat es jedoch toll verstanden, mich mit seinem einnehmenden Schreibstil, völlig in das Buch hineinzuziehen.
Es wurden Wendungen eingewoben, die ich nicht erwartet habe und die daher besonders gelungen waren.
Es entwickelt eine Richtung, die die Blickwinkel merklich verschiebt und Platz für neues macht.
Mark selbst muss seinen eigenen Dämonen gegenüberstehen und so einige Hürden meistern.
Man erfährt mehr über das Dahinter, was es tiefgründiger und facettenreicher machte.
Auch wenn ich nicht komplett hin und weg bin, so konnte es mich doch in Atem halten.
Leider war es ziemlich langatmig, was meinen Lesefluss doch etwas trübte. Auch die Emotionen kamen für mich leider nicht völlig zum Ausdruck.
Schlussendlich eine sehr komplexe und interessante Geschichte, die mit Wendungen brilliert, aber auch leider seine Längen hat. Man hat einfach das Gefühl, es zieht sich teilweise etwas zu sehr.
Ein Thriller der mit unterschwelliger Spannung punktet, sich mehr auf der psychologischen als auf der blutigen Ebene bewegt.
Leider konnte mich das Ende nicht so zufriedenstellen wie ich es mir gewünscht hätte.

Fazit:
“Die Gewalt der Dunkelheit “ ist ein sehr komplexer Thriller, der eher auf der psychologischen Ebene punktet.
Leider gab es für mich zu viele Längen, was meinen Lesefluss trübte.
Der Autor punktet mit einer düsteren und unheimlichen Atmosphäre, sowie einer faszinierendes Grundidee, was zusammen mit der wendungsreichen Handlung ein gutes Gesamtpaket ergibt.
Ein Thriller, bei dem Durchhaltevermögen gefragt ist.

Das Lied der Krähen

Auf diesen Reihenstart von Leigh Bardguo habe ich mich sehr gefreut. Es ist von Vorteil, wenn man zuvor schon ihre Grischa Trilogie gelesen hat, jedoch nicht Vorraussetzung.
Dadurch das ich den ersten ...

Dadurch das ich den ersten Band der Grischa Trilogie bereits gelesen habe, bereitete mir ihre erschaffene Welt nicht all zu große Probleme. man wusste in etwa worauf man sich einlässt und doch ist hier etwas völlig neues geschaffen worden.

Der Einstieg gelang mir relativ gut, auch wenn mir zunächst die verschiedenen immer wieder wechselnden Perspektiven etwas Probleme bereiteten. Man blickt dadurch durch verschiedene Augen. Sei es von Kaz, Inej oder auch Nina. Mir hat das insofern recht gut gefallen, da man sie dadurch besser kennenlernen und sich in sie hineinfühlen konnte.
Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und ausgearbeitet worden.
Sie sind unterschiedlich wie Tag und Nacht, facettenreich und mit spürbaren Ecken und Kanten versehen.
Mich persönlich haben Kaz, Inej und Nina am meisten beeindruckt. Die Schlagfertigkeit, die Gaben, aber auch ihre Präsenz innerhalb der Gruppe und wie sie zueinander standen und wie sich alles im Laufe der Zeit veränderte. Wie sie sich veränderten, entwickelten und mich immer mehr in ihren Bann zogen.
Dabei bleiben natürlich auch Konflikte nicht außen vor, was dem Ganzen auch mehr Authentizität verleiht.
Den Schreibstil empfand ich als sehr leicht, einnehmend und bildgewaltig. Dabei wird mit Details nicht gespart, was mir wirklich sehr gut gefallen hat, man kann sich so die Welt noch besser vorstellen.
Die Atmosphäre ist dabei sehr düster, geheimnisvoll, aber auch mitunter etwas drückend. Für mich eine hervorragende und passende Komposition.
Denn gerade dieses dunkle passt sehr gut.
Was auch sehr erwähnenswert ist, ist die Gestaltung des Buches, der einzelnen Kapitel. Innerhalb der Klappen befindet sich auch eine Karte der Welt, was ich sehr schön fand und eine gute Atmosphäre schaffte. Ebenso ist der schwarze Buchschnitt sehr gut gelungen, was ein absoluter Eyecatcher ist.
Das Buch selbst ist in 6 Teile gegliedert. Die einzelnen Kapitel dabei normal bis lang gehalten.

Von Anfang an, ging es sehr spannend, aber auch emotional zu. In mir machte sich eine gewisse Anspannung breit, die sich im Laufe der Handlung immer wieder steigerte.
Obwohl man hier wirklich die unterschiedlichsten Charaktere kennenlernt und auch etwas über ihre Hintergründe erfährt. So hat es mich doch erstaunt, wie sehr sie mich berührt, wie sehr ich mit Ihnen fühlte und wie sehr ich mich emotional an sie binden konnte.
Dabei wirken sie zunächst nicht unbedingt sympathisch, doch die Zeit macht aus Ihnen so viel mehr, als man annehmen würde.
Es zeigt das es hier nicht nur um Freundschaft und Loyalität geht. Es geht auch um Veränderungen, den Mut loszulassen und allem zu trotzen, was sich Ihnen entgegenstellt.
Genug Stärke und Mut zu entwickeln, um sich dem zu stellen, was vor Ihnen liegt.
Denn das dies nicht einfach ist und alles andere als unproblematisch verläuft, ist quasi vorprogrammiert.
Mich hat vor allem die Grundidee so unheimlich fasziniert und auch wenn man vielen Gesprächen lauscht, so wird der rote Faden doch immer beibehalten.
Nicht nur die Charaktere haben hier einige Hürden und Prüfungen zu meistern. Auch als Leser wird einem viel abverlangt. Dabei schafft es Leigh Bardugo auf sehr schöne Art und Weise, immer wieder Wendungen einzubauen, die bei mir in Sprachlosigkeit und teilweise Entsetzen mündeten.
Es geschehen einfach manchmal Dinge, die man nicht kommen sieht und man direkt nochmal lesen muss, um das Dagewesene zu verarbeiten und in sich aufzunehmen. Darüber zu grübeln und nachzudenken.
Es ist kein einfaches Buch, es ist recht komplex, facettenreich in seiner Ausarbeitung. Man wird als Leser doch sehr gefordert. Nichtsdestotrotz habe ich mich diesem Sog hingegeben und auch wenn ich zunächst nichts wirklich Besonderes daran fand. So hat sich dies doch gewandelt. Am Ende des Buches dachte ich nur, wow, so muss eine Geschichte sein, die vollkommen abholt.
Zwischenmenschlichkeit, Abgründigkeit,Magie, Tiefgründigkeit und Überraschungsmomente bis zum Schluss, haben mich wirklich nicht zur Ruhe kommen lassen.
Ein Abenteuer, das es sprichwörtlich in sich hat. Das die Welt aus den Angeln hebt und in der jede Sekunde etwas passiert und das auf wirklich beeindruckende Art und Weise.
Und das Ende, selbst da hat mich die Autorin nochmal völlig beeindruckt. Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergehen wird.
Sehr atmosphärisch, bewegend und actionreich.

Fazit:
Leigh Bardugo hat mit "Das Lied der Krähen" einen phänomenalen Auftakt hingelegt.
Eine Welt, die atmosphärisch und magisch ist. In der es Ecken und Kanten gibt, wo die Charaktere alles andere als perfekt sind und gerade deswegen auch so sehr ans Herz wachsen. Sie bewegen, bringen zum nachdenken.
Eine Handlung die abwechslungsreich, komplex und dabei auch sehr faszinierend und interessant ist.
Ich bin wirklich begeistert, von der Entwicklung, denn am Ende löst dieses Buch einfach einen Wow Effekt aus, dem man sich nicht entziehen kann.
Ich bin schon sehr gespannt auf den Nachfolger.
Unbedingt lesen. Es wird eure Welt verändern.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Es ist Magie, es ist facettenreich , gewaltig und vollkommen überwältigend

Immortal Love. Ein Hauch von Menschlichkeit

Als ich erfuhr , das ein neuer Roman von Claudia Romes erscheinen würde, war für mich sofort klar, daß ich ihn unbedingt lesen muss.
Das Cover gefiel gleich auf Anhieb und auch der Klappentext klang sehr ...

Das Cover gefiel gleich auf Anhieb und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. So stürze ich mich voller Erwartung auf die Story.

Der Prolog hatte es sofort in sich und mir lief sofort eine Gänsehaut über den Rücken. Ich verspürte sofort Mitgefühl und konnte all die Emotionen sofort mehr als gut spüren. Ich musste unbedingt erfahren was dahintersteckt und so begab ich mich immer tiefer in die Story.
Hierbei erfahren wir die Perspektive von Sarah, was ihr nicht nur mehr Raum und Präsenz verleiht, sondern sie auch mit sehr viel Tiefe ausstattet.
Sarah mochte ich auf Anhieb. Sie wirkte auf mich tough, sorglos und voller Leben. Ich fand es beeindruckend, wie sie sich veränderte, als der Unfall geschah und zugleich konnte ich sehr gut spüren und nachvollziehen, was in diesem Moment in ihr vorging. Die Entwicklung die sie hier mitmacht ist gewaltig und mit jeder Zeile mehr zu spüren. Sie entwickelt Stärke und Mut, wird reifer und stellt sich allem in dem Weg, egal was auch kommen mag.
Ihr Retter Zachary dagegen jagte mir sofort einige Schauer über den Rücken. Ich mochte ihn, aber er wirkte auch sehr geheimnisvoll, düster und sehr verletzlich auf mich. Fas wie eine gepeinigte Seele, die nicht zur Ruhe kommt. Aber auch sein Charme ist sofort da und löste eine unsagbare Faszination auf mich aus.
Daneben gibt es noch sehr tolle Nebencharaktere, die mein Herz sofort eroberten, allen voran Sarahs Familie. Andere dagegen lösten Wut, Trauer und Hilflosigkeit in mir aus. Die Charaktere selbst sind sehr lebendig gestaltet, so das sie auch greifbar für mich waren und ich wirklich bis in ihre Seele schauen konnte. Sie sind sehr schön ausgearbeitet, authentisch und verstehen es mit ihrer Art komplett mitzureißen.

Die Autorin baut hier eine Atmosphäre auf, die düsterer, sehnsuchtsvoller und magischer nicht sein könnte. Man hat eine Ahnung womit man es zutun bekommt und doch ist es dennoch überraschend, wenn es dann eintrifft. Besonders das Setting mochte ich sehr gern. Es hatte erwas verschneites und verwunschenes an sich. Schottland in seiner ganzen Pracht und Fülle. Es passt nicht nur hervorragend zur Story, man verspürt sofort den Wunsch, alles selbst zu erkunden und in sich aufzunehmen.
Durch die schönen Beschreibungen kann man sich auch alles sehr gut vorstellen.
Die Autorin hat mich mit ihrem fließenden und stark einnehmenden Schreibstil sofort in den Bann gezogen. Die Zeilen glitten nur so an mir vorbei und ich konnte gar nicht genug von allem bekommen.
Nicht nur das der Prolog sehr spannend war, so hab ich mich auch sofort in diese Geschichte verliebt. Danach geht es auch sehr spannend weiter und auch etwas losgelöster. Sarah macht es leichter und zugleich auch drückender und einen Hauch sehnsuchtsvoller.
Die Geschichte selbst ist nicht nur sehr komplex aufgebaut, sie fördert auch einiges zutage, was man um jeden Preis erkunden möchte.
Es macht haltlos, bringt um den Verstand, es löst Entsetzen und Sprachlosigkeit aus.
Es ist eine Story die einiges abverlangt und mich wirklich teilweise an die Grenze brachte. was vor allem daran lag, weil ich die Charaktere so sehr ins Herz geschlossen hatte und wirklich auch die Verzweiflung und die innere Zerrissenheit spüren konnte. Es passiert so viel, wogegen man einfach machtlos ist, die Hilflosigkeit kämpft sich immer weiter an die Oberfläche. Aber zugleich spürte man auch immense Wut und Angst.
Die Autorin versteht es trotz der doch recht dunklen Atmosphäre, dem Ganzen einen Hauch von Leichtigkeit und Liebe einzuhauchen, dadurch kann man zwischenzeitlich etwas aufatmen, wenn auch die Anspannung nie ganz abnimmt. Im Gegenteil,sie steigert sich nur noch um so mehr.
Die Grundthematik hat mich dabei besonders fasziniert. Eine Legende und wie die Menschen damit umgegangen sind und was letztendlich auch daraus resultierte.
Vampire mal ganz anders und besonders dadurch herausstechend und beeindruckend.
Und auch wenn man glaubte, man hätte den Gipfel schon erreicht. So ist man nicht auf die Wendungen vorbereitet, die hier wirklich sehr geschickt eingewoben wurden. Meine Nerven waren dabei auf das äußerste angespannt und meine Gefühle fuhren einfach Achterbahn.
Hoffen, wüten, bangen,loslassen.
Am Boden, zerrissen und der Verzweiflung nah.
Man weiß nie, was man fühlen soll, was es nur noch umso intensiver macht. Besonders im letzten Drittel wurde mir einiges abverlangt, um dann in ein wirklich gut ausgearbeitetes Ende zu münden.
Was mir aber besonders gut gefällt, hier handelt es sich um einen Einzelband. Dadurch kann man auch mit gutem Gewissen, das Buch zuschlagen und muss nicht auf den nächsten Band hinfiebern.
Schlussendlich ein Roman voller Magie, tiefen Emotionen und einem enormen Spannungslevel. Ein Roman der mir mit seinen Charakteren und der gesamten Handlung enorm unter die Haut gegangen ist und zwischenzeitlich auch zum sinnieren brachte.

Fazit:
Claudia Romes ist mit "Immortal Love" etwas sehr herausragendes gelungen. Nicht nur, das es mir wirklich enorm unter die Haut gegangen ist.
Es ist Magie, es ist facettenreich , gewaltig und vollkommen überwältigend.
Ein Roman der sofort in den Bann zieht, nicht loslässt und die unterschiedlichsten Emotionen durchleben lässt.
Es bringt zum lieben,wüten und traurig sein. Es infiziert und man kann gar nicht genug davon bekommen.
Voller Faszination und Emotionalität.
Und das Beste, es ist ein Einzelband.