Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Der beste Teil der Clara Vidalis Reihe den Veit Etzold je geschrieben hat

Todeswächter

Aufbau und Handlung:
Diesmal hat es Clara Vidalis mit einem besonders intelligenten und tiefgründigen Serienmörder zutun.

Aufbau und Handlung:
Leichen werden gefunden auf deren Zunge eine antike Münze zu finden ist. Von jedem ist ein naher Angehöriger verschwunden.
Alles spricht für einen Serienmörder.
Clara gerät unter Druck.
Wird sie den Serienmörder stoppen können.

Der 3.Teil aus der Reihe um Clara Vidalis hat mich tief- und nachhaltig beeindruckt.
Im Vordergrund stehen die Ermittlungen. Wir erfahren etwas über verschiedene Vorgehensweisen und warum gerade diese Tat begangen wird.
Diesen Aspekt, der sehr detailliert beschrieben wird, habe ich voller Interesse verfolgt. Es war für mich erstaunlich, was man da alles erfahren kann und wie das Grauen Einzug hält.
Aber es ist nicht nur die Art der Taten.
Ich hab mich selbst dabei ertappt, wie ich über das Leben nachgedacht habe.
Und was wir uns eigentlich tagtäglich antun.
Wählen wir da immer den richtigen Weg?
Genauso stellte sich bei mir die Frage: Was ist Gerechtigkeit?
Ich habe selbst schon oft erlebt, daß nicht der Täter seine Schuld beweisen muss, sondern das Opfer seine Unschuld. Und das betrifft sämtliche Lebenslagen.
Man kann es nicht auf eine Sache beziehen, man darf es nicht.
Unseren Täter hier, fand ich sehr gut gewählt. Er hat Tiefe und ist überaus intelligent.
Zwar wissen wir schon sehr zeitig, wer der Täter ist, aber wir können ihn bis zum Schluss nicht mit einem Namen benennen.
Dieser Aspekt hat mich jetzt auch nicht gestört, dafür fand ich das ganze drumherum sehr gut in Szene gesetzt.
Es geht nicht in erster Linie das wir wissen, wer der Täter ist. Sondern es geht um das Verstehen.
Ich fand es sehr gut rübergebracht. Hat mir sehr gut gefallen.
Veit Etzold schafft es uns sehr gekonnt beide Seiten darzustellen. Er erklärt uns warum das alles geschieht. Und öffnet uns die Augen.
Ich persönlich empfinde dieses Buch als sehr tiefgründig und aufrüttelnd.
Auch die Darstellung der Sichtweisen empfand ich als sehr gut in Szene gesetzt.
Aufgrund diesen Aspektes können wir uns sehr gut in jeden einzelnen Charakter hineinversetzen. Wir spüren seine Gefühle und Emotionen. Wir verstehen und erfahren viel mehr über die Menschen als uns im ersten Moment klar ist.
Clara fand ich , war nicht sehr in der Vordergrund gedrängt, sie war Teil eines Ganzen und diese Teamarbeit hat mir sehr gut gefallen.
Für mich macht die Ermittlungsarbeit das Buch aus. Es war sehr gekonnt in Szene gesetzt.
Aufgrund der verschiedenen Perspektiven empfand ich alles als reines Kopfkino, das Grauen hielt bei mir Einzug, ich hab geweint, gezittert und hab so manches Mal geflucht und wär manchmal am liebsten schreiend aufgesprungen.
Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt, aufgrund der kurzen Kapitel war ich wirklich total schnell durch. Es ließ sich auch wirklich sehr flüssig lesen.
Einzig der Schluss hat mir nicht so gut gefallen. Da war ich ein klein bisschen enttäuscht.
Aber ansonsten, super.
Ich vegebe 5 von 5 Sternen.
Das Cover und der Titel des Buches gefällt mir auch sehr gut, es spiegelt genau die Seele des Buches wieder.
Ein Buch das man auf keinen Fall Fall verpassen sollte.
Es ist schon jetzt mein Lesehighligt des Monats.

Der beste Teil der Clara Vidalis Reihe den Veit Etzold je geschrieben hat.
Hier erfahren wir alles, auch über Clara selbst wird uns einiges klar.
Ich kann es nur so sagen, ihre Gedanken wwaren auch meine Gedanken.
Allerdings ist dieses Buch nichts für zartbesaitete Nerven.
Das Grauen hält mehr als einmal Einzug und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Wir bekommen direkt alles vor Augen geführt und damit meine ich es im bildlichen Sinne.
Das Buch ist nicht nur etwas für Clara Vidalis Fans.
Wer Veit Etzold noch nicht kennt, der wird ihm spätestens jetzt voller Interesse folgen.

Der Totenzeichner

Der vierte Band der Clara Vidalis Reihe begann schon megamäßig spannend.
Dieses mal bekommen es Clara Vidalis und ihr Team mit einem besonders kaltblütigen und brutalen Killer zutun.
Gleich am Anfang blicken ...

Der vierte Band der Clara Vidalis Reihe begann schon megamäßig spannend.
Gleich am Anfang blicken wir durch die Augen des Killers wie er einen Mord begeht.
Dieses wurde extrem brutal und detailliert beschrieben, so das ich wirklich alles vor Augen hatte.
In diesem Momente wurde ich das Grauen gelehrt.
Ich hatte nur einen Gedanken, das ist krank.
Dieser Gedanke verfolgte mich immer wieder im Laufe des Buches.
Dem Autor gelingt es wirklich sehr gut uns die Abgründe der menschlichen Seele aufzuzeigen. Es ist unfassbar, gnadenlos und schlägt sehr aufs Gemüt.
Ich hab immer wieder fassungslos und schockiert dagesessen.
Anbei sei auch bemerkt, das es nicht für zarte Gemüter geeignet ist.
Es geht wirklich extrem an die Substanz und selbst mich hat es echt heftig schockiert.
Der erste Mord findet an jemandem aus der Unterwelt statt.
Wobei man sich da schon fragt, tötet er nur die Bösen?
Durchaus möglich.
Dabei quält er die Opfer auf sadistische und brutale Art und Weise und ritzt ihnen anschließend ein Zeichen ein.
Relativ schnell wird McDeath klar, das diese Tötungsart bereits zehn Jahre zuvor in den USA auftrat.
Wo besteht die Verbindung?
Kurz danach werden Körperteile gefunden, die ebenjenes Zeichen aufweisen.
Ist es unser Killer oder jemand anderes?
Zwischendrin wird sich hauptsächlich mit Ermittlungsarbeit beschäftigt.
Ich fand es hochinteressant, aber ich denke manch andere Leser könnten es als langatmig empfinden. Da dadurch ja doch ziemlich Längen entstehen.
Es wird dabei in sämtliche Richtungen ermittelt und das sehr detailliert, so das es jeder verstehen kann.
Dieser Fall zieht ungeahnte Kreise und nimmt ungeahnte Dimensionen an.
Durch gezielte Wendungen schafft es der Autor immer wieder, den Leser zu verblüffen und das nackte Grauen zu lehren.
Mitunter kam bei mir sogar das Gefühl auf, es ginge mehr darum in sämtliche Richtungen zu ermitteln, als um die Morde selbst.
Mir hat das jedoch sehr gut gefallen.
Alleine die Ermittlungsarbeit wird sehr detailliert und authentisch dargestellt, so das man sich sehr gut in die Situationen hineinversetzen kann.
Dabei wird uns auch sehr gut aufgezeigt, welche Kreise die reine Ermittlung zieht.
Durch die vielen Richtungen wird der Thriller auch sehr vielschichtig.
Dabei ist man dem Täter immer unterlegen, denn er bleibt die ganze Zeit über im Dunkeln.
Man hat nicht mal den Hauch einer Ahnung.
Und das macht doch einen guten Thriller aus, oder?
Jedoch erfahren wir auch immer wieder die Taten aus den Augen des Täters, man spürt dabei sehr genau was ihn antreibt und wie er eigentlich tickt.
Auf zarte Art und Weise erfahren wir auch mehr über den Täter, ohne dabei zu viel zu verraten.
Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und mitgezittert und meine Nerven waren aufs äußerste angespannt.
Bis es schließlich dem Ende zuging und dieser mich nochmal ziemlich überraschen konnte. Auch dabei kannte das Entsetzen keine Gnade.
Es ist ein Buch das spürbar unter die Haut geht.
Man ist gefangen zwischen Entsetzen und namenloser Angst, was schließlich in Verzweiflung mündet.
Es hat mich auch ziemlich nachdenklich gestimmt und ich denke vielen wird es ähnlich gehen.
Der Täter wird hierbei sehr genau gezeichnet. Kühl, berechnend und eiskalt, ohne jegliche Emotion.
Aus dem Privatleben von Clara Vidalis erfährt man nicht allzuviel, muss man auch nicht, denn vordergründig geht es um den Fall ansich.
Durch die sehr intensive Ermittlungsarbeit erfährt man auch sehr viele Hintergundinfos, was nochmal sehr gut dabei hilft das Ganze zu verstehen.
Die Charaktere hierbei wirken sehr gut durchdacht und ausgearbeitet, sie entwickeln im Laufe des Geschehen immer mehr Seele und Leben und wirken dadurch sehr authentisch.
Der Thriller ist von Anfang bis Ende sehr spannend und adrenalingeladen gehalten, auch wenn die Spannung zum größten Teil eher unterschwellig spürbar ist.

Hierbei erfahren wir ziemlich viele Perspektiven,je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt, u.a. die von Clara Vidalis und dem Täter, was Ihnen merkliche Tiefe verleiht.
Man kann ihr Handeln und Fühlen stets gut nachempfinden.
Das Buch ist in drei Teile unterteilt, die einzelnen Kapitel haben eine kurze bis normale Länge.
Die Gestaltung hierbei hat mir auch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil des Autors ist fließend und stark mitreißend, dabei aber auch ziemlich bildgewaltig.
Mich hat das Buch ziemlich in den Bann geschlagen und nicht mehr losgelassen, bis ich die letzte Zeile gelesen hatte.
Das Cover und auch der Titel passen gut zum Buch.

Fazit:
Mit dem vierten Teil der Clara Vidalis Reihe ist dem Autor ein vielschichtiger und enorm spannender Thriller gelungen.
Brutal, eiskalt und abgründig.
Nichts für schwache Nerven.
Mich konnte er wieder auf ganzer Ebene überzeugen.

Spinnenfalle

Eigentlich ist die Gala im Briartop Museum, in dem die Kunstwerke und Schmuckstücke der verstorbenen Mab Monroe ausgestellt werden, nichts wovor man sich fürchten sollte.
Und doch stellt sich bei Gin ...

Und doch stellt sich bei Gin ein ungutes Gefühl ein.
Mit Recht?

Endlich ist Band 8 rund um Gin Blanco erschienen. Sofort stürzte ich mich darauf und konnte mir insbesondere bei den ersten Seiten nicht das grinsen verkneifen. Was gut war, denn es kam noch einiges auf mich zu, was ich in der Form nie erwartet hätte.
Sofort überzeugt Jennifer Estep wieder mit ihrer einnehmenden und fließenden Art zu schreiben. Es begann ein Kopfkino, dass es wieder in sich hatte.
Ich bin wieder durch die Seiten geglitten und konnte gar nicht genug davon bekommen.
Wie auch in den Boden zuvor, erfährt man auch hier alles aus Gins Sicht. Ich mag sie einfach unheimlich gern. Sie hat so eine kühle und zugleich emotionale Art an sich, die mich immer wieder mitreißt. Den perfekten Gegenpart dazu bildet Finn. Bei ihm muss ich ständig grinsen, ob ich will oder nicht. Seine charmante Art lullt mich einfach immer wieder ein und nicht nur mich.
In die Geschichte selbst kommt man sofort sehr gut hinein. Es ist fast so, als wäre man nie weggewesen.
Man taucht ein in Gins Welt und nimmt alle ihre Emotionen und Kraft in sich auf.
Unterstützend dazu werden immer wieder Rückblenden eingewoben, die das Ganze noch viel verständlicher machen.
Doch wir wären nicht bei Gin, wenn es nicht wieder um eine Menge gehen würde.
Auch hier tauchen wir wieder in abgründige und dunkle Gefilde ein.
Sofort hat es mir den Atem abgeschnürt und ich habe mit Gin mitgelitten und sie gleichzeitig angefeuert.
Ich habe es genossen, wie sie ihre Kräfte spielen ließ und gleichzeitig die Magie in mich aufgenommen, die sich hier zeigt.
Das Tempo wird schnell angezogen und so findet man sich schnell in einer explosiven Story wieder, bei der Gin alles geben muss.
Dazwischen erfährt man auch einiges an Hintergrundwissen, was es tiefgründiger und greifbarer macht.
Die Charaktere sind dabei zum greifen nah, man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihr Handeln nachvollziehen.
Aber insbesondere Gin überzeugt wieder mit ihrer Finesse.
Es liegt hier viel geheimnisvolles zugrunde, was man um jeden Preis aufdecken möchte.
Man rätselt hin und her und weiß , das kann nicht alles sein. Denn es wäre zu klar. Und so schafft es die Autorin mich bis zum Schluss im unklaren zu lassen.
Es wurden gleichzeitig immer wieder Wendungen eingewoben , die mich entsetzt und sprachlos dasitzen ließen.
Und auch Gin hat mich immer wieder überrascht, in dem was sie tat und wie sie handelte.
Auch Schmerz und Leid gibt es wieder viel. Aber besonders die tiefen Emotionen und die fühlbare Verzweiflung hat immer wieder nach mir gegriffen.
Nie weiß man, was als nächstes geschieht. Was das ganze nur umso nervenzerrender und düsterer macht.
Ich hab mitgefiebert, geschmunzelt hab mich teilweise etwas hilflos gefühlt und war wütend.
Es hat mich vollkommen in den Bann gezogen und nicht zur Ruhe kommen lassen.
Aber ganz besonders hab ich die gewaltige Magie genossen. Die Elemente faszinieren mich immer wieder und ich kann einfach nicht genug davon bekommen.
Auch eine schmerzliche Thematik wird eingewoben, die mir wirklich unter die Haut ging. Um das Ganze perfekt abzurunden, blieb auch die Zwischenmenschlichkeit nicht außen vor.
Denn zwischen Gin und Owen liegt noch so viel, was endlich raus muss. Und gerade in diesem Punkt erschien mir Gin nie verletzlicher und emotionaler. Sie zeigt damit immer wieder, das es etwas gibt, das sie zerstören und verletzen kann.
Ich hab so unbändig mit ihr gefühlt und gelitten, das es mich sprichwörtlich dem Boden enthoben hat. Aber auch Owen ging mir unheimlich nahe, denn auch in ihn konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Einen Teil seiner inneren Qualen und der Zerrissenheit spüren.
Die Traurigkeit und teilweise Ausweglosigkeit dahinter, war förmlich greifbar.
So viel unausgesprochenes, was noch geklärt werden möchte.
So viel Gefühl und Knistern, das mich völlig einnahm.
Die Entwicklung der Handlung ist währenddessen sehr gut spürbar, auch der rote Faden wird konstant beibehalten.
Mit viel Charme sind die Dialoge gestaltet, was dem Ganzen ein Hauch von Leichtigkeit verschafft.
Es liegt dem ganzen aber auch sehr viel Boshaftigkeit und Perfidität zugrunde, was man keinen Moment aus den Augen verliert.
Ein Band der einiges von Gin fordert, sie aber gleichzeitig auch stärker und verletzlicher macht.
Für mich ein sehr gelungener Folgeband. Jetzt sehne ich förmlich Band 9 herbei.

Fazit:
Band 8 verlangt Gin Blanco einiges ab. Doch sie wäre nicht die Spinne, wenn sie dem nichts entgegenzusetzen hätte.
Doch wird es ihr auch diesmal gelingen?
Ein temporeicher und explosiver Folgeband , der neben viel Blut und Emotionen, auch noch einige Wendungen bereithält.
Ich hab ihn wieder förmlich inhaliert und fiebere dem nächsten Band entgegen.
Ihr müsst diese Reihe unbedingt lesen.

Spinnengift

Endlich geht es weiter mit Gin!

Endlich geht es weiter mit Gin!
Die Gefahr durch Mab Monroe ist vorbei und gehört der Vergangenheit an. Jetzt könnte sich Gin ausruhen. Aber nein, eigentlich nicht. Es gibt noch so viele die ihr nach dem Leben trachten.
Und dann tritt eine neue Erscheinung auf. So schön und kühl wie Eis und auch so gefährlich.
Sie schwebt herein und alle halten den Atem an.
Das alleine reicht schon, das sich alles in mir anspannte.
Aber nicht nur das. Diese neue Frau. Sarina. Hat mich vom ersten Moment an unglaublich fasziniert. Man kann sich unmöglich ihrem Charme und vor allem ihrer Magie entziehen.
Man spürt sogleich das einiges dahintersteckt und daß das Grauen soeben Einzug erhalten hat.
Mab Monroe war eins die schlimmste Feindin.
Doch wie verhält es sich mit Sarina?
Wird Gin neben ihr bestehen können oder am Ende alles verlieren, was ihr wichtig ist.
Und vor allem, was führt Sarina im Schilde?
Will sie nur ihre einstige Liebe Owen zurück oder plant sie etwas viel schlimmeres?
Von der ersten Seite an, war ich komplett gefesselt. Es ist jedes Mal wie nach Hause kommen. Ich fühl mich einfach wohl wieder in Gins Welt zurückzukommen und in ihre Abenteuer einzutauchen.
In den letzten Bänden hab ich Gin sehr liebgewonnen und in diesem Band, ist sie mir noch mehr ans Herz gewachsen.
Ich mag ihren Mut und ihre Stärke unheimlich gern. Ihre Emotionen sind für mich jederzeit und immer sehr gut zu spüren. Ich fühl mich in sie hinein und teile all ihren Schmerz, ihre Liebe, aber auch ihre Ängste.
Und davon gibt es in diesem Band reichlich.
Immer wieder gibt es auch Rückblicke aus den letzten Bänden, was den Wiedereinstieg erheblich erleichtert.
Der siebte Band läutet eine neue Äera ein und hat mich emotional gesehen einiges gekostet.
Neue Grenzen werden abgesteckt, neue Gefahren tun sich auf.
Die ganze Magie, die Abgründigkeit und die Kälte die es mit sich bringt, hat mir immer wieder Schauer über den Rücken gejagt. Ich hab so mit Gin mitgefiebert und Anteil genommen, das es mich fast zerrissen hat.
Denn hier wird es für Gin absolut persönlich.
Denn hierbei geht es nicht nur um Macht und Rache. es geht auch um die Liebe und Vertrauen.
Es geht darum sich selbst und anderen zu vertrauen, aber auch darum , daß man mehr über sich selbst herausfindet. Es verschafft neue Blickwinkel und dennoch verliert man die eigentliche Gefahr dabei nicht aus den Augen.
Es geht unter die Haut, macht wütend. Man möchte schreien, um sich schlagen und helfend eingreifen.
Aber ich durfte auch das ein oder andere Mal grinsen, was Finn zu verdanken war und einiges aufgelockert hat.
Der Verlauf des Buches war ansich sehr spannend, auch wenn es immer mal wieder ruhige Minuten gab. Das half dabei, alles zu verinnerlichen und vor allem zu verstehen.
Dadurch empfindet man die seelischen Qualen und die Pein noch intensiver.
Wir tauchen ein in die Vergangenheit die sich auf magische und dramatische Weise mit der Zukunft verbindet. es tun sich neue Dinge auf, man muss Wahrheiten erkennen und gleichzeitig neue Prüfungen bestehen.
Aber es droht auch alles auseinanderbrechen zu lassen, es zu zerstören.
Man ist hilflos, getroffen und lässt sich einfach nur fallen und von dem ganz besonderen Zauber einfangen, die diese Reihe ausmacht.
Für mich war es wieder eine gigantische Achterbahnfahrt aus Emotionen und Adrenalin. Auch die Sicht auf die Hintergründe hat mir sehr gut gefallen, man versteht.
Schlussendlich ist es ein Band, der viel Adrenalin, Emotionen und Überraschungen bietet, die mich komplett in Atem gehalten haben.
Die Autorin hat einfach eine so tolle Art alles zu beschreiben, daß das reinste Kopfkino losbricht.
Ich bin schon jetzt wahnsinnig gespannt auf den nächsten Band.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Gin, was ihr mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, lebendig und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Der Schreibstil ist fließend und gefühlvoll, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Auch der siebte Band um Gin konnte mich wieder vollkommen in Atem halten und in einen tiefen Sog aus Emotionen hineinziehen.
Es ist adrenalingeladen, unheimlich magisch und offebart mal wieder vollkommen neue Seiten.
Ich liebe Gin wirklich sehr, aber jetzt liebe ich sie noch mehr.
Denn dieser Band erzählt einiges, aber noch wichtiger ist, was es für Gin offenbart und was vor allem zwischen den Zeilen steht.
Ich freue mich schon unheimlich auf den nächsten Band.
Eine klare Leseempfehlung.

Spinnenjagd

Jennifer Estep gehört zu meinen liebsten Autoren überhaupt und mit der Elemental Assassins Reihe hat sie eine der besten Reihen überhaupt auf den Markt gebracht.
Jedes Mal wenn ich anfange mit lesen, ...

Jedes Mal wenn ich anfange mit lesen, komme ich nur schwer wieder davon los.
Auch beim dritten Band ging es mir wieder so und ich liebe es einfach jedes Mal unfassbar mich in die Welt von Gin Blanco zu begeben und mich dort fallen zu lassen.
Auch hier hat mich der Einstieg sofort aufs äußerste gefordert. Sofort war ich wieder voll drin und spürte wieder all die Energie, den Schmerz und die Lebendigkeit, die hier gegeben ist.
In jedem Band aufs neue hineinzufinden, stellt keine Probleme dar.
Da die Autorin immer wieder Rückblicke einstreut, die das ganze sehr erleichtern.
Auch wenn es mir hier am Anfang fast etwas zuviel war.
Doch für mich hat Gin alles spannender und unheimlich gefühlvoller gemacht.
Hier hat sie sich einiges vorgenommen. Es mag verrückt und vor allem wahnsinnig gefährlich sein. Aber Gin wäre nicht Gin, wenn sie es nicht durchziehen würde.
Doch wird sie es auch diesmal schaffen?
Ich liebe diese Frau einfach, die mich mit ihrer Wärme, ihrer Stärke, aber auch ihrer spürbaren Verletzlichkeit so unendlich in den Bann zieht.
Auch in diesem Band macht sie eine Entwicklung durch, die mir doch den Atem raubte. Dabei fiebert und zittert man in jeder Zeile mit ihr mit.
Es gibt neue Entwicklungen die auch die Hintergründe betreffen, was alles noch spannender, faszinierender und facettenreicher macht.
Man taucht ein, in die Gedankenwelt von Gin und ist einfach komplett im Bann. Ich war so unheimlich berührt, das mir fast die Tränen in die Augen gestiegen sind. Bestürzt vor Grauen. Wütend vor Schmerz und Qual, daß es mir fast den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Man hat einiges zu bestehen, was merklich an die Substanz geht.
Das liegt vor allem daran, daß man die Protagonisten so unendlich ins Herz geschlossen hat.
Doch es gibt auch einen neuen Charakter, der Licht ins Dunkel bringt. Mich sofort vollkommen fasziniert hat mit seiner Präsenz, seiner Stärke und einfach mit der ganzen Art und Weise.
In diesem Punkt habe ich noch einige Fragen und bin gespannt, was ich in den nächsten Bänden dazu noch erfahren werde und vor allem wie sich das Ganze weiterentwickeln wird.
Die Autorin hat hier eine wichtige Thematik eingewoben, die sie sehr gut zum Ausdruck gebracht hat. Es ist nicht leicht diesen Sturm zu überstehen, es kostet Tränen , Wut und das ganze Sein. Es entsetzt, schockiert und geht in Haut und Haar über.
Man blickt in einen Abgrund der tiefer nicht sein kann und weiß bald nicht mehr , noch ein noch aus.
Es hat mich bewegt und nicht losgelassen. Sie zeigt damit einfach auch, was es mit den Betroffenden macht und wie diese dann letztendlich reagieren.
Wozu Menschen in all ihrem Schmerz und der Qual fähig sind . Was sie tun, um sich letzendlich nicht selbst zu verlieren.
Dieser Band bietet ein großes Paket an Adrenalin, Magie und viel Gefühl. Mit jeder Zeile versinkt man mehr und kann nie genug bekommen.
Man schmunzelt, man leidet und lebt es einfach.
Man ist traurig, schockiert und betet und hofft einfach nur auf einen guten Ausgang.
Aufgrund der sehr bildhaften Beschreibungen gewinnt das ganze noch mehr an Intensität und die Fantasie verschafft dem ganzen noch mehr Lebendigkeit.
Auch die Wendungen die hier eingewoben wurden, sind sehr gut platziert und haben mich vor Überraschung aufkeuchen lassen.
Teilweise hat mich das ganze wirklich fertig gemacht und mich einen wahren Gefühlstaumel durchleben lassen.
Hier wird vieles beantwortet, aber auch neue Fragen enstehen.
Es endet nicht mit einem Cliffhanger, doch ich muss sofort wieder in die Welt von Gin und ihren Freunden eintauchen.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Gin , was ihr mehr Präsenz, Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, lebendig und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten, besonders gut hat mir wieder die Gestaltung gefallen, die dem ganzen mehr Ausdruckskraft verleiht.
Der Schreibstil ist fließend und intensiv, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen wieder sehr gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ein dritter Band der mich wieder vollkommen geflasht und um den Verstand gebracht hat.
Neue Entwicklungen, noch mehr Magie und eine Handlung, die mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Actionreich, gewaltig und sehr facettenreich.
Gefühlvoll, berührend , abgründig.
Eine klare Lesempfehlung.