Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2023

Highlight, so echt, feministisch und tut der Seele gut

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

5+/5⭐️

5+/5⭐️
“Jetzt sind wir echt” gehört zu den besten Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe. Ein absolutes Highlight, mit dem ich niemals gerechnet habe. Ich bin ehrlich, ich hatte zu Beginn meine Bedenken zu dem Buch. Ich bin keine Person, die gerne Edwin Rosen, Lieder wie Vertigo etc. hört und trotzdem habe ich jedes Kapitel und jede Seite gefühlt.
Dieses Buch ist so perfekt durchdacht bis ins kleinste Detail. Es steckt so viel Ehrlichkeit drin. So viele Sätze die dem Herzen und der Seele gut tun. So viel Feminismus, der einfach nur gut tut. Der Weltfrauentag ist das perfekte Erscheinungsdatum dafür.

Gabriella Santos de Lima hat es geschafft mich so zu berühren, mir als Frau zu zeigen, dass ich stark sein kann und ich für mich einstehen kann. Das wir uns nicht alles gefallen lassen müssen. Ich kann meine Gefühle und Gedanken zu dem Buch gar nicht in Worte fassen, da ich so perplex bin.

Gregor und Lucy. Zwei Menschen, die es auf jeden Fall nicht leicht hatten, aber jede gemeinsame Chance verdient haben. Diese Second Chance Romance ist einfach perfekt. Eine wahnsinnige Charakterentwicklung und so viel gegenseitiges Verständnis. Keine toxische Beziehung, einfach nur Wertschätzung des Gegenübers.

Auch das jede Kapitelüberschrift einfach so perfekt zu jedem Kapitel gepasst hat, war der Wahnsinn. Hier mal meine Lieblinge: “Willst du das? eine Frage, die man nicht oft genug stellen kann” “Campustränen - nicht MäNnLicH” Es gibt so viel mehr.

Dieses Buch war einfach nur deep, feministisch, spicy und wie ich schon gesagt habe, tat es einfach dem Herzen und der Seele gut!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Wohlfühlort, berührend, hat mich vergessen lassen, was um mich herum geschieht

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

„Du hattest dich verloren. Das passiert uns allen von Zeit zu Zeit«, gab ich sanft zurück und hob einen Mundwinkel. »Entscheidend ist, dass wir den Weg zurückfinden. Ob nun allein oder mit Hilfe.«

“Wie ...

“Wie ich diese Momente liebte, in denen wir einfach Rafe und Leni waren. Ohne Ballast, ohne Vergangenheit.”

Die ersten Seiten des Buches haben mich direkt gefesselt und das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, geht leicht über die Lippen und ist wie schon genannt, super fesselnd. Ich habe vergessen, dass ich lese und das schafft nicht jedes Buch.

Ich selbst bin kein Fan von Urlauben auf Sylt, deshalb war ich zu Beginn sehr abgeschreckt von der Idee des Buches. Was soll ich sagen? Die Autorin hat ein Wohlfühlort geschaffen und einen träumen lassen. Das waren wahnsinnig schöne Bilder vor meinen Augen.

Ich bin so dankbar, dass aus diesem Buch kein miscommunication Trope entstanden ist. Die Kommunikation zwischen Leni und Rafe war zu vielen Zeitpunkten einfach toll. Es war schön, wie sie sich direkt zwischen einander eingestehen konnten, dass das verliebt sein nicht verschwunden ist nach all den Jahren. Ich könnte unzählige schöne Worte/Zitate der Autorin aufschreiben. Da war so vieles dabei fürs Herz.

Eine sehr berührende, schöne Geschichte mit einem tollen Wohlfühlort und einem Flair, den man nicht so schnell vergessen kann.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Echt, gefühlvoll, das wahre Leben

Blue Seoul Nights

„Unsere Verbindung war etwas, das ich nicht erklären, sondern nur fühlen konnte, die aber mit einer Gewissheit in mir ruhte, die alle Zweifel ausmerzte.“

Ich muss ehrlich sagen, dass ich „Blue Seoul ...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich „Blue Seoul Nights“ wegen des Covers und aufgrund Jades Beruf als Grundschullehrerin gekauft habe. Für mich als angehende Grundschullehrerin war dieses Buch wirklich sehr schön, da es auch ein paar Einblicke in den Beruf gegeben hat. Diese Einblicke waren zum größten Teil auch wahnsinnig herzzerreißend, aber sehr wichtig.
Ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch, aber ich muss sagen, dass es mir gut gefallen hat. Es zeigt die Höhen und Tiefen, die Menschen im Leben durchgehen müssen und deshalb empfand ich das Buch als total echt und realistisch!

Das offene Ende hat mir persönlich sehr gut gefallen, da es das Buch noch einmal total aufgewertet hat. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Jedoch fand ich es etwas zu lang und oftmals gab es wenig Handlung bzw. nicht unbedingt notwendige Handlung. Ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr gewünscht. Vielleicht auch zwischen den beiden Protagonisten. Ein Trope oder etwas in die Richtung wäre schön gewesen und hätte mir persönlich noch einmal besser gefallen.

Wer gerne echte, berührende Geschichten liest, ein bisschen südkoreanische Kultur erleben möchte, der sollte dieses Buch auf alle Fälle lesen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Dieses Buch hätte ich früher gebraucht

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Kyra Groh schafft es jedes Mal, mich mit ihren Büchern zum lachen, weinen und zum nachdenken zu bringen.

Die beiden Protagonisten wirken auf den ersten Blick so selbstbewusst und stark, jedoch merkt man schnell, dass da noch viel mehr dahintersteckt. Beide legen eine wahnsinnig tolle Charakterentwicklung hin, das ist der Autorin sehr gut gelungen!

Viele Szenen waren schockierend für mich und gingen mir sehr nah. Jedoch finde ich es wichtig, dass es solche Bücher gibt, die eben nicht immer nur die starken Seiten der Protagonisten zeigen, die solche Situationen kalt lassen.

Ein Stern Abzug, da der mittlere Teil sich etwas in die Länge gezogen hat.

Ein wahnsinnig gutes Buch mit dem „best friends brother“ Trope, über Selbstliebe und mit viel Humor!

Veröffentlicht am 02.03.2023

romantisch, kreativ, überraschender, berührender Plot

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Das Buch hat mich sehr überrascht. Ich habe aufgrund des Covers, mit einer romantischen Wohlfühlstory gerechnet. Dass da aber so viel mehr dahinter steckt und der Plot der Geschichte so emotional und berührend ist, das hätte ich niemals gedacht.

Der Schreibstil ist anders als herkömmliche Bücher. Es hat sich nicht wie sonst angefühlt, als ich das Buch gelesen habe. Woran das liegt, kann ich gar nicht benennen. Es war eher, als würde man einen Film schauen. Das finde ich aber sehr positiv und nicht schlecht!

Hannah und Davey haben eine sehr kreative, schöne Kennenlerngeschichte. Das Schicksal hat sie zusammengeführt, musste die beiden aber für die Zukunft erst einmal auf die Probe stellen. Das hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich es normalerweise nicht mag, wenn ein Buch erst gegen Schluss die beiden Protagonisten zusammenführt.

“The Man I never met” ist für alle, die gerne eine romantische Story lesen wollen, in der das echte Leben einen auf die Probe stellt. Sehr berührend, vor allem wenn man das Nachwort der Autorin liest und weiß, dass diese Geschichte zum Teil ihre ist!