Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2023

Das perfekte Buch zur falschen Zeit

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

„Während Kit über Sterne sprach, dachte ich nur daran, dass sie meine Sonne war. Das, was schien, wenn ich in dieser tiefschwarzen Dunkelheit gefangen war und es allein nicht mehr rausschaffte.“

Von Friends ...

Von Friends to lovers to enemies to lovers. Ich kann gar nicht beschreiben, was ich erwartet habe, aber mit so einem Buch habe ich gar nicht gerechnet.
Ich dachte, dass wird ein kitschiges cutes Fake-Dating Buch, mit Second Chance Trope. Aber, dass es so heiß wird, leidenschaftlich, traurig und so viel mehr, damit habe ich nicht gerechnet.

Trotz allem würde ich sagen, dass das Buch sehr gut war, nur leider zur falschen Zeit. Es hätte locker ein 5/5⭐️ Buch werden können, aber gleichzeitig auch ein 3/5⭐️ Buch. Ich habe lange gebraucht, das Buch zu lesen und kann mir gar nicht erklären warum, da es mich währenddessen unfassbar gecatcht hat.

Ich würde sagen, das Buch beinhaltet meiner Meinung nach, zu viele Tropes. Fake Dating, Second Chance, Enemies to Lovers und mein LIEBLING „touch her and I will kill you“ Trope. Das war vielleicht einfach zu viel für ein Buch.

Der Schreibstil ist sehr gut. Vivien Summer schreibt fesselnd und mit ganz viel Leidenschaft. Ich hatte oft Momente, bei denen ich mich sehr zusammenreißen musste, weil es so heiß wurde.

Charaktere sind für das Buch toll. Im echten Leben wäre Connor aber eine wandelnde Red Flag. Sehr besitzergreifend, vielleicht auch etwas überheblich. Aber wie gesagt, für das Buch war er perfekt!! Habe mich auch etwas in ihn verguckt.

Ich kann das Buch empfehlen, man muss aber schon gerne spicy Bücher lesen und kann nicht mit einem typischen New Adult Roman rechnen.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Wow! Highlight, romantisch, triggernd

Like Shadows We Hide

Wow dieses Buch hat all meine Erwartungen übertroffen und ist ein absolutes Highlight und das Beste der Winter-Dreams Reihe.

First of all, absolute Triggerwarnung! Ich habe eigentlich nie Probleme bei ...

First of all, absolute Triggerwarnung! Ich habe eigentlich nie Probleme bei triggernden Inhalten, aber dieses Buch hat meinen Magen oftmals umdrehen lassen und mein Herz fühlt sich immer noch schwer an. Die Autorin hat das so gut geschrieben, voller Emotionen und mich alles drumherum vergessen lassen.

Like Shadows we Hide war aber nicht nur emotional, sondern auch spicy, witzig und romantisch mit einem gelungenen Forbidden-Love-Trope.
Harper und Everett waren zwei wundervolle Charaktere, die so viel durchmachen mussten in ihrem Leben und sich trotzdem gegenseitig stark machen können. Ich liebe die beiden sehr!

Das Cover ist wie immer wunderschön. Der Schreibstil ist leicht und fesselnd. Ayla Dade hat mit diesem Buch etwas ganz großes geschaffen!
Ich möchte gar nicht, dass die Reihe vorbei ist. Ich habe die Winter-Dreams Reihe sehr ins Herz geschlossen und werde Aspen und die Freundesgruppe sehr vermissen.

Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung, für die, die gerne sentimentale, wichtige, fesselnde Storys lesen, die das Herz schwer fühlen lassen und ein Buch nicht aus der Hand legen wollen.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Romantisch, intensiv und so gut

Like Ice We Break

4.5/5⭐️
Wow, wow, wow. Der 3. Teil der Winter-Dreams Reihe war mit Abstand der beste Teil. Ich habe mich verliebt.

4.5/5⭐️

Das Cover ist wunderschön. Ayla Dade‘s Schreibstil war schon in Teil 1 und 2 gut, aber hier hat man noch einmal richtig gemerkt, wie die Autorin sich von Buch zu Buch verändert und (meiner Meinung nach) verbessert hat!! Es war so anders, viel intensiver. Die Gedanken der Protagonisten haben sich so viel echter angefühlt. Der Wahnsinn.

Ich habe mich nicht nur in das Buch verliebt, sondern auch in die Charaktere. Oscar und Gwendolyn waren beide so toll. Die lauten, intensiven Gedanken, die die beiden haben, haben mich so mitfühlen lassen. Es war eine Achterbahnfahrt an Gefühlen und Gedanken, die ich beim Lesen verspürt habe.
Danke Ayla für die Themen, die das Buch beinhaltet. Ich würde mir wünschen, noch viel mehr über solche Themen zu lesen! Wichtig und richtig!!

Einen kleinen mini Abzug von 0,5⭐️ musste ich aber geben, da mich der letztere Teil der Mitte kurzzeitig gelangweilt hat und man das meiner Meinung nach kürzer hätte gestalten können.
Jedoch hat der Rest der Geschichte und vor allem dieser ausgefallen gute Schreibstil so überzeugt, dass es trotzdem gut bewertet werden musste.

Nun erscheint Teil 4 und ich freue mich riesig. Ich kann die Reihe sehr empfehlen. Herzensempfehlung. <3

Veröffentlicht am 17.01.2023

Kreative Geschichte, leider nicht überzeugt

Ever – Wann immer du mich berührst

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Die Story hatte sehr viel Potential, aber es kam bei mir nicht rüber…

Ich mochte es, dass David Abby‘s Physiotherapeut ist und die gewisse Nähe schon da war. Leider hat mich der Rest der Story kalt gelassen.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist gut und geht leicht über die Lippen.

Das Cover ist sehr schön, nachdem man das Buch gelesen hat, versteht man auch was die Bedeutung dahinter ist.

David und Abby sind zwei tolle Protagonisten. Ich mochte es sehr, wie sie miteinander umgehen. Abby war mir jedoch ab und zu zu naiv und ich wurde nicht warm mit ihr.

Trotz der Kritik war es kein schlechtes NA Buch und es hatte eine kreative Story. Ich mochte die Idee sehr.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Emotionaler second Chance; mini Spoiler

Like Fire We Burn

Der 2. Teil der Reihe war schön geschrieben, jedoch hat mich der 1. Teil mehr beeindruckt. Ayla Dade hat einen sehr angenehmen Schreibstil und trotz 500 Seiten geht das Buch so schnell über die Lippen, dass man es in 2 Tagen lesen kann.

Das Cover ist schön und passt perfekt zum Titel.

Aria und Wyatt waren zwei tolle Protagonisten, aber Aria‘s Art war ab einem gewissen Punkt unerträglich. Ich kann ihr Verhalten durchaus nachvollziehen, aber wenn sie ihn doch unbedingt will (dabei sogar Hemden von ihm anzieht, ihn küsst etc.) verstehe ich nicht, warum sie ihm nicht zwei Minuten zuhören kann, um sich zu erklären. Dieser Punkt hat sich in der Geschichte etwas gezogen und hätte durchaus kürzer sein können. Aufgrund des miscommunication Tropes musste ich einen Stern abziehen.

Trotz dieser Kritik war das ein schönes Buch. Ich habe mitgefiebert, geweint und viel gefühlt!
Wer gerne Second Chance Romance liest, sollte dieses Buch auf alle Fälle lesen! <3 Ich kann die Autorin weiterempfehlen.