Cover-Bild Like Shadows We Hide
Band 4 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Ayla Dade

Like Shadows We Hide

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Wenn sie über das Eis fliegt, denkt sie nur an ihn – doch sie darf ihn nicht lieben ...Schon ihr Leben lang fühlt sich Harper in dem luxuriösen Anwesen ihrer Eltern wie in einem goldenen Käfig. Zu deren Verbitterung hat sie als Eiskunstläuferin an der renommierten iSkate in Aspen nur mittelmäßigen Erfolg. Als Harper dem attraktiven Olympiasieger Everett begegnet, schöpft sie zum ersten Mal Hoffnung, dass jemand endlich erkennt, wer sie wirklich ist. Doch diese Hoffnung vergeht so schnell wie eine Schneeflocke, als sich herausstellt, dass Everett ihr neuer Trainer ist. Eine Beziehung zwischen den beiden ist damit streng verboten. Harper spürt, dass Everett sich immer mehr vor ihr verschließt, um ihrer beider Karrieren nicht aufs Spiel zu setzen. Auch sie versucht, die Distanz zu wahren – obwohl alles, wonach sie sich sehnt, seine Nähe ist. Doch Harper ahnt nicht, dass Everett noch weitaus dunklere Gründe hat, sich ihn von ihr fernhalten …Erlebe ein Feuerwerk der Gefühle im Wintersportparadies Aspen – mit den weiteren Bänden der zauberhaften Winter-Dreams-Reihe:1. Like Snow We Fall2. Like Fire We Burn3. Like Ice We Break4. Like Shadows We Hide Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Teil 4 der Winter-Dreams-Reihe

Als Everett sich von einem Tag auf den anderen um die kleine Alaska kümmern muss, von der er bis dahin nicht einmal wusste, dass sie existiert, wird sein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Er zieht mit ihr zu seinem Großvater nach Aspen und versucht irgendwie mit dieser Situation klar zu kommen. Dort trifft er auf Harper. Die Eiskunstläuferin ist mit sich und ihrem Leben unzufrieden, denn ständig muss sie tun, was ihre Eltern für richtig halten. Beide fühlen sich direkt zueinander hingezogen, allerdings ist Everett Harpers neuer Trainer und eine Beziehung daher tabu.

Die Story hat mir gut gefallen, auch wenn hier sehr schwierige Themen behandelt werden. Ayla Dade hat mit Harper und Evertett zwei tolle Persönlichkeit erschaffen, die es beide nicht leicht im Leben haben. Dadurch, dass die Story aus der Sicht beider geschrieben ist, waren ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen für mich jederzeit nachvollziehbar. Ich mochte beide total gerne.

Das Setting in Aspen ist natürlich, wie auch schon in den vorherigen Bänden, einfach traumhaft und ich liebe diese Kleinstadt und ihre Bewohner einfach. Es ist immer wieder schön, auch die Charaktere aus den ersten Teilen wiederzutreffen.

Ayla Dade ist wieder ein sehr bewegende Story gelungen. Wer die anderen Bände gerne gelesen hat, wird auch an diesem seine Freude haben. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Das Ende einer Highlight-Reihe

Och menno, jetzt hab ich den letzten Teil der Winter Dreams Reihe einfach gelesen und will, dass es am liebsten noch 20 weitere Bücher gibt 🙈🙊
Definitiv wird es künftig mit zu einer meiner liebsten Reihen ...

Definitiv wird es künftig mit zu einer meiner liebsten Reihen gehören, die ich einfach nur ins Herz geschlossen habe! ❤️

Der Schreibstil ist einfach wieder so unfassbar detailliert und ich hatte permanent Gänsehaut-Momente. Man kann gar nicht anders, als mit Harper und Everett mitzuleiden und mitzufühlen - ich kann mich in beide so gut reinversetzen und allein das hat das Buch so unfassbar emotional gemacht!

Im Buch werden wieder harte Themen behandelt, die absolut krass sind & das Buch zu einer tiefen Geschichte machen.
Mir hat es zu absolut keinem Zeitpunkt an irgendwas im Buch gefehlt - es war von vorn bis hinten mega durchdacht und auf den Punkt!

Alles was ich zu den ersten drei Bänden geschrieben habe, könnte ich hier einfach nochmal wiederholen & über das Buch schmachten - lest euch gern die vorherigen Rezis durch, falls noch nicht geschehen 🫶🏼

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ein wunderschöner Abschluss einer wundervollen Reihe

Die Winter Dreams Reihe ist für mich ein klein wenig wie nach Hause kommen nur mit ganz viel Gänsehaut und Herzflattern. Leider ist mit diesem Buch die Serie abgeschlossen aber dafür lässt es die Autorin zum Abschluss nochmal richtig emotional werden.

Obwohl wirklich alle Geschichten aus der Reihe ihren Reiz für mich hatten, ist dennoch die Story von Harper und Everett mir am meisten ans Herz gewachsen. Das lag nicht nur an der sehr sympatischen aber auch verletzlichen Harper, deren Charakter ich nach diesem Band nun besser verstehen konnte, sondern auch an dem von mir heiß geliebten Trope "Forbitten Love". Für mich war die Sehnsucht, das Knistern und die Anziehung zwischen den beiden während des Lesens spürbar und damit hat die Autorin mich vollkommen von den Socken gehauen.

Einen für mich persönlich negativen Punkt habe ich jedoch. Harpers Vergangenheit wird in dem Band sehr anschaulich und detailliert beschrieben. Ich weiß, dass es Triggerwarnungen nicht ohne Grund gibt und diese wurden auch zur Kenntnis genommen. Dennoch empfand ich die Kapitel nur schwer ertragbar. Nehmt die Triggerwarnung hier also sehr ernst!

Dennoch würde ich Harpers Geschichte nicht missen wollen und ich bin froh darüber Aspen ein letztes Mal besuchen haben zu dürfen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Like Shadows We Hide

Sehr spannendes und emotionales Buch!

Sehr spannendes und emotionales Buch!

Veröffentlicht am 02.07.2023

"Es ist okay.."

In den letzten Bänden wurde Harper immer als 'gemein' und 'zickig' beschrieben aber so ist sie gar nicht. In diesem Buch versteht man endlich warum sie so handelt und warum sie diese Entscheidungen treffen musste. Denn hinter einem hübschen Gesicht und einer stinkreichen Familie steckt noch mehr dahinter. Und genau das kann everret sehen. Er sieht sie.
Nicht die versionen die sie vorgibt zu sein, nicht die versionen die andere von ihr behaupten, nicht die version hinter der ihre Eltern sie verstecken wollen, er sieht sie.
Einer der besten Bücher die ich je gelesen habe aber man muss als erstes die Triggerwarnung lesen. Denn in diesem Buch wird nichts verdeckt.
Das ist die Pure wahrheit baby und dass macht das Buch so besonders.