Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2024

Solides Buch, eher enttäuschend

Fallen Princess

Ich bin mehr als zwiegespalten. Nachdem ich die Scarlet Luck Reihe der Autorin nicht gemocht habe, habe ich mir gesagt, dass das nächste Buch von Mona entscheiden wird, ob ich weitere Bücher von ihr lesen werde oder es dabei belassen werde. Nach langem Hin und Her habe ich mir Fallen Princess gekauft und ich habe mich auf ein spannendes Romantasy Buch gefreut.

Bei aller Liebe, aber dieses Buch ist ganz gewiss kein Romantasy und ich finde das schon etwas enttäuschend. Meiner Meinung nach gibt es schon einen Unterschied zwischen Fantasy und Romantasy. Da war einfach keine Anziehung, keine richtige Nähe und Gefühle zwischen den Protas habe ich auch nicht gespürt.
Für Fantasy ist dann auch leider zu wenig passiert, was mich das Buch eher als solide bezeichnen lässt.

Der Schreibstil hat mir jedoch gut gefallen. Es war endlich wieder typisch Mona und hatte diesen gewissen Wiedererkennungswert, der mir in der letzten Reihe ganz stark gefehlt hat.

Alles in einem war es in Ordnung. Ich finde aber, dass Mona viel stärkere Bücher hat, freue mich aber, dass sie endlich auch mal Fantasy wieder schreiben konnte.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Eine solide, gute Geschichte

Wie Melodien im Wind

Alicia Zett schreibt tolle, einfühlsame und echte Geschichten. Ihre Bücher machen Spaß beim Lesen und verbreiten unglaublich tolle Messages.

Die Charaktere haben mir hier sehr gefallen und ich mochte ...

Die Charaktere haben mir hier sehr gefallen und ich mochte auch die Anziehung zwischen den beiden Protas sehr. Eigentlich hasse ich friends-to-lovers, aber hier hat es mir ganz gut gefallen. Die Geschichte ist traurig, romantisch und man fiebert stark mit. Als die Protagonistin endlich ihre Wut und Trauer rauslässt und endlich zugibt, wie es ihr ergeht, war ich sehr erleichtert. Das fand ich toll umgesetzt!

Alles in einem ist es eine gute Geschichte, die aber nicht allzu viel bietet und deshalb nur 3.5/5 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ehrlich, feministisch, gut!

Pick me Girls

Dieses Buch hat mich sehr abgeholt. Es ist ehrlich, hat mich oft an mich selbst erinnert und hat mir richtig gut getan. Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Cozy Stimmung, nur der Funke kam nicht rüber

Songs of Emerald Hills

Ich habe bisher alle Bücher von Anabelle Stehl gelesen und geliebt und war deshalb umso gespannter, ob mich dieses Buch auch catcht.

Das Setting ist toll, perfekt für regnerische Tage und gemütliche ...

Das Setting ist toll, perfekt für regnerische Tage und gemütliche Stimmung. Jedoch hat mich die Geschichte selbst nicht ganz abgeholt und mich auch leider nicht so sehr berührt. Anabelle schreibt aber wie gewohnt großartig. Ihre Bücher sind absolut empfehlenswert, nur kam hier der Funke nicht ganz rüber.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Berührend, herzzerreißend

Selbst in dunkelster Nacht

Ein unglaublich schöner, angenehmer Schreibstil trifft auf eine traurige, geheimnisvolle, melancholische Geschichte, die mein Herz ab Seite 1 berührt hat.

“Ich tat es, ohne darüber nachzudenken.
Denn ...

“Ich tat es, ohne darüber nachzudenken.
Denn ich würde es immer wieder tun, wenn es ihm half, ein paar Sekunden den Schmerz zu vergessen. Und wenn es unseren Herzen half, ein paar Takte lang leichter zu schlagen.”

Die Geschichte hat mich zu Tränen gerührt und mein Herz erwärmt. Ali’s Worte lassen sich mit einer Leichtigkeit lesen, trotz der Schwere des Themas. Ich freue mich riesig auf Band 2, denn dieses Ende hat mir einfach das Herz herausgerissen. Das Buch ist ihm mehr als gelungen, ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen.