Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2023

Falsche Message meiner Meinung nach

Zerbrich uns. Nicht.

Ich habe Band 3 schon ähnlich rezensiert und bleibe dabei. Das Buch bekäme 5/5⭐️, da der Schreibstil echt unglaublich toll ist. Generell gefallen mir auch einzelne Handlungsstränge sehr, aber ich kann und will einfach nicht verstehen und auch nicht akzeptieren, dass man Gavins damaliges Verhalten romantisiert und April ihm auch einfach so verzeiht. Außerdem gab es auch Dialoge, die gar nicht gingen. Gavin erzählt, dass April nur ein mittelmäßiger Fck gewesen sei (auch wenn man weiß, was seine Intention dahinter ist), und das geht gar nicht. Auch diese Worte sollten nicht einfach so hingenommen werden und sind auch nicht einfach so verzeihbar…

Dieses Buch vermittelt meiner Meinung nach, die falsche Message an junge Leser
innen, die hier aber die Hauptzielgruppe sind.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Konnte mich nicht ganz beeindrucken

Keeping Secrets

Nachdem ich die bisherigen Bücher der „New England School of Ballet“-Reihe gelesen habe und diese eines meiner Highlights waren, wollte ich unbedingt weitere Bücher der Autorin testen.

Anna Savas überzeugt ...

Anna Savas überzeugt mich sehr mit ihrem Schreibstil, denn die Bücher lassen sich toll lesen und haben alle einen gewissen Charme. Dieses Buch konnte mich leider nur vom Schreibstil beeindrucken, aber nicht von der gesamten Geschichte. Mir persönlich war das Buch viel zu ruhig und ich wurde auch nicht mit den Charakteren warm. Ich habe es auch kurzzeitig pausiert und dem Buch später eine weitere Chance gegeben. Leider hat es mich auch dann nicht gecatcht.

Trotzdem ist es eine süße Geschichte mit Kleinstadt-Flair, aber die Autorin hat auf alle Fälle stärkere Bücher.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Großartig!

My Body

Dieses Buch ist eine großartige Empfehlung an alle, die sich gerne mit gesellschaftlichen Themen beschäftigen, insbesondere dem Feminismus. Es hat mir so gut getan und ich habe alles daran geliebt.

Der ...

Der Schreibstil, in meinem Fall war es die Übersetzung, ist flüssig und hat sich einfach richtig gut lesen lassen. Das gesamte Buch war so echt und ist absolut empfehlenswert.

Bitte macht euch selbst ein Bild und denkt nicht, dass dieses Buch es nicht wert ist, nur weil Emily reich, erfolgreich und schön ist. Jede Erfahrung, die sie gemacht hat, ist genauso wichtig, wie eine Erfahrung von einer Person, die eben nicht berühmt ist. Ganz viel Liebe an dieses Buch!

Veröffentlicht am 06.10.2023

Spannend - catcht einen extrem!

The Atlas Paradox

Normalerweise lese ich dieses Genre nicht, aber dieses Buch, bzw. diese Reihe catchen mich so extrem, dass ich jedes Mal weiter lesen möchte. Gleichzeitig kann ich es aber gar nicht einschätzen, ob ich die Reihe wirklich so gut finde, da ich gar keinen Vergleich habe.

Der Schreibstil der Übersetzung ist super spannend, lässt sich flüssig lesen und fesselt einen sehr.
Das Buch ist voller Spannung, Intrigen, Verrat und vielen weiteren Themen, die einen extrem catchen.
Die Charaktere finde ich immer noch so interessant und ich hab sie alle (bis auf Ezra natürlich) echt gern. Auch wenn der ein oder andere skrupellos ist, hat man jeden Charakter einfach ins Herz geschlossen. In allen Charakteren stecken so viele Details, dass man sich oft fragt, wie die Autorin sich das alles ausdenken konnte.Ich bin so gespannt, wie sich die Charaktere weiterhin entwickeln werden.

Mit dem Ende habe ich mal wieder nicht gerechnet und ich bin so auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Unfassbar gut gelesen!

The Atlas Paradox

Normalerweise bewerte ich die Hörbücher nicht, sondern immer nur das Buch. In dieser Reihe muss ich einfach meine Rezension abgeben, da dieses Hörbuch phänomenal ist.

Die Stimme passt so perfekt zum ...

Die Stimme passt so perfekt zum Buch. Tim Gössler liest so spannend und ich finde es erstaunlich, wie toll er zwischen den einzelnen Stimmen wechseln kann. Man merkt, wie viel Spaß er an seinem Beruf hat und wie viel Mühe er in das Buch steckt.

Im Vergleich zu anderen Hörbüchern einfach unglaublich lobenswert!

Buch Rezension: