Profilbild von anaaparadiso

Veröffentlicht am 26.02.2023

emotionaler, wichtiger Second Chance

Nebelschimmer

4.5/5⭐️

Anya Omah schreibt so schöne, bedeutende Geschichten, die mich immer wieder berühren. Dieses Buch ging mir sehr nah und ich finde es so wichtig, dass über Rassismus im Alltag viel mehr geschrieben wird und aufmerksam gemacht wird!

Der Trope Second Chance ist nicht mein liebster, aber Anya hat hier was ganz tolles geschaffen. Es war schön zu sehen, wie Calla und Jasper sich wieder annähern. Die beiden sind einfach so toll… So viele schöne Unterhaltungen, so viel Schmerz und miscommunication.

Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen, da der Schreibstil sehr fesselnd ist und leicht über die Lippen geht.

Jedoch ein halber Stern Abzug, da der hintere Teil ein bisschen zu lang ging und ruhig kurzer hätte sein können. Das hat sich dann etwas gezogen. Das Buch ist aber trotzdem empfehlenswert! So so toll.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Humorvoll, romantisch, mitfühlend

Bissle Spätzle, Habibi?

Das Buch war ein sehr humorvolles Buch, mit einem für viele realitätsnahem Thema.

Das Cover ist der Wahnsinn. Ich liebe die holographische Schrift im Titel. So toll. Die Farben sind mega und ich mag es auch, dass die Protagonisten illustriert werden.

Abla Alaoui‘s Schreibstil ist sehr gut und geht leicht über die Lippen. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Amaya und Daniel sind ein tolles Paar, dennoch bin ich von einigen Handlungen sehr verwirrt. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum Amaya mit ihren 30/31 Jahren immer noch nicht für sich einstehen kann und so viel vor ihren Eltern verheimlicht. Natürlich erfährt man, warum sie so fühlt, aber ich fand es ab einem gewissen Punkt zu viel. Ich fand es sehr stark von Daniel, dass er so lange bei ihr bleibt und das mitmacht. Das zeigt, wie sehr er sie wirklich liebt. Dennoch finde ich das nach so einer ewig langen Zeit sogar unrealistisch.

Die Schwabenwitze waren zwar fast zu wenig, aber das was vorkam war so so witzig. Ich musste so oft lachen, weil ich als Schwäbin einiges direkt verstanden habe und Amaya‘s Ratlosigkeit zu gut fand.

Amaya‘s Papa hat mein Herz von Beginn an gewonnen. So empathisch und ein toller Mensch. Ihre Mama hingegen hat mich so wütend gemacht und ich war kurz davor, es nicht mehr auszuhalten.

Dennoch hat dieses Buch mein Herz gewonnen und ich mochte es sehr. Ich hatte zwar große Erwartungen, die nicht alle erfüllt wurden, aber als Schwäbin und Ausländerin musste ich so oft lachen und konnte viele Dinge auch nachvollziehen. Toller Roman, tolle Autorin!

Veröffentlicht am 17.01.2023

Romantisch, intensiv und so gut

Like Ice We Break

4.5/5⭐️
Wow, wow, wow. Der 3. Teil der Winter-Dreams Reihe war mit Abstand der beste Teil. Ich habe mich verliebt.

4.5/5⭐️

Das Cover ist wunderschön. Ayla Dade‘s Schreibstil war schon in Teil 1 und 2 gut, aber hier hat man noch einmal richtig gemerkt, wie die Autorin sich von Buch zu Buch verändert und (meiner Meinung nach) verbessert hat!! Es war so anders, viel intensiver. Die Gedanken der Protagonisten haben sich so viel echter angefühlt. Der Wahnsinn.

Ich habe mich nicht nur in das Buch verliebt, sondern auch in die Charaktere. Oscar und Gwendolyn waren beide so toll. Die lauten, intensiven Gedanken, die die beiden haben, haben mich so mitfühlen lassen. Es war eine Achterbahnfahrt an Gefühlen und Gedanken, die ich beim Lesen verspürt habe.
Danke Ayla für die Themen, die das Buch beinhaltet. Ich würde mir wünschen, noch viel mehr über solche Themen zu lesen! Wichtig und richtig!!

Einen kleinen mini Abzug von 0,5⭐️ musste ich aber geben, da mich der letztere Teil der Mitte kurzzeitig gelangweilt hat und man das meiner Meinung nach kürzer hätte gestalten können.
Jedoch hat der Rest der Geschichte und vor allem dieser ausgefallen gute Schreibstil so überzeugt, dass es trotzdem gut bewertet werden musste.

Nun erscheint Teil 4 und ich freue mich riesig. Ich kann die Reihe sehr empfehlen. Herzensempfehlung. <3

Veröffentlicht am 06.01.2023

Emotional und ein so wichtiges Thema

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Wow was soll ich sagen? Ich bin überwältigt.
Ich habe dieses Buch innerhalb von ein paar Stunden aufgesaugt und komme noch nicht klar wie gut das war!!

Ich habe noch nie ein Buch mit dem Thema Borderline ...

Wow was soll ich sagen? Ich bin überwältigt.

Ich habe noch nie ein Buch mit dem Thema Borderline gelesen und bin sehr dankbar, dass ich durch dieses Buch mehr darüber erfahren durfte und die Gedanken und Gefühle etwas miterleben konnte. Danke Antonia für diese Einblicke und den Mut!
Das Buch hat mich sehr mitgenommen. Es war großartig.

Eine ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Großartig!

One Of Six - Verrat

Dank Kim Nina Ocker habe ich das Genre Romantic Suspense sehr stark lieben gelernt. Ich bin mal wieder positiv überrascht, wie perfekt sie Romance und spannende Inhalte miteinander verbindet.

Das Setting ...

Das Setting ist beeindruckend und verleiht der Geschichte einen einzigartigen Charme.

Der Schreibstil ist flüssig und holt mich in all ihren Büchern ab. Die Anziehung zwischen Luca und Devin wurde toll dargestellt und auch die anderen Charaktere haben sehr spannende Eigenschaften.
Eine kleine Kritik habe ich dennoch: Ich mag es zwar sehr wenn der Romance-Teil schneller voranschreitet und man als Leser*in nicht lange warten muss, aber hier erschien mir das etwas zu abrupt.

Alles in einem ist es ein sehr tolles Buch, das Lust aufs Weiterlesen macht!