Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2023

Gelungene, tolle Reihe!

Let's be bold

Ich kann es nicht oft genug erwähnen. Auch wenn ich «The Bold Type» nicht kenne, weiß ich ganz genau, was die beiden Autorinnen meinen. Dieses Buch liest sich wie eine Serie oder ein Film. Es fühlt sich an, als hätte man eine richtig coole Serie über Freundschaft, Liebe und alltägliche Probleme geschaut und beendet.

Ich finde den Schreibstil des Autorinnenduos großartig, denn das Buch lässt sich so leicht lesen. Ich konnte es auch nicht aus der Hand legen, auch wenn ich den Inhalt dieses Mal zwar thematisch stärker empfand, aber trotzdem insgesamt schwächer als Band 1 empfand. Das Ende war mir persönlich viel zu schnell vorbei und ich finde, dass es auch nicht so echt gewirkt hat, wie das Leben nunmal ist. Ich hatte das Gefühl, dass man schnell ein Happy End erzeugen wollte.

Band 2 spricht wie oben erwähnt, unglaublich wichtige Themen an. Was ich toll fand war, dass die angesprochenen Themen nicht typisch waren und man einfach auch mal etwas neues, aber so wichtiges gelesen hat.

Generell kann ich die Reihe sehr empfehlen. Ich finde, dass es beiden sehr gelungen ist!

Veröffentlicht am 22.06.2023

So gut, aber es zieht sich!!

Very Bad Sinners

«Ich liebe sie. Daran besteht kein Zweifel mehr.» Ich war nicht vorbereitet auf den gefühlvollen Jaxon. Mein Herz.

Band 8 der Reihe war wirklich sehr gut und es hat alles einfach gestimmt. Die Handlungen sind spannend und der spice kommt nicht zu oft vor und nicht zu wenig. Ich muss aber einfach sagen, dass ich es langsam zu lang finde und es jetzt reicht. Das Ende war zwar krass spannend wieder, aber ich bin einfach etwas genervt. Gleichzeitig liebe ich es aber. So ein Zwiespalt…

(Was ich nicht verstehen kann ist wie irgendeiner jetzt noch Team Reece sein kann. Er wird von Band zu Band grauenhafter. Was zur Hölle.)

Veröffentlicht am 20.06.2023

Überraschend und Suchtpotenzial

Wood High Love

Ich habe zwar was ganz anderes erwartet, aber dieses Buch hat mich trotzdem sehr gecatcht.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir so gut und ich mag sehr wie sich die Seiten lesen lassen. Jedoch habe ich viel mehr spice erwartet und war irgendwie verwundert, dass es gar nicht so Dark-Romance-Like ist wie ich dachte. Es hatte viel mehr etwas von Mystery meets Romance. Genau dieser Punkt hat mir aber so gut gefallen und das gesamte Buch war unglaublich spannend.

Trotz vieler unrealistischer Szenen muss ich einfach weiter lesen! Dafür haben einfach die guten Inhalte überwogen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Spannend!!

Very Bad Devils

Huch dieses Ende war ja mal so spannend. Ich muss sowas von wissen, wie es weiter geht. Janes Schreibstil ist einfach gut und ich muss auch jedes Mal loben, dass die Reihe sehr viel Handlung für Dark Romance hat.
Dieses Mal hat es sich aber schon arg gezogen und es wurde etwas langweilig.
Aktueller Stand: Team Jaxon und Zayn. Ich lieb die Bad-Bad-Boys eben am meisten.

Freue mich riesig auf Teil 8! So langsam kann die Reihe dann aber auch enden.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Ein gelungenes Buch für zwischendurch

The Colors of Your Soul

Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass mir das Buch so sehr gefallen wird. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch etwas älter ist und eher aus 2017 stammt. Der Schreibstil im New Adult Genre hat sich über die Jahre hinweg verändert und die Erwartungen an New Adult sind auch höher geworden. Trotzdem fand ich das Buch mehr als gelungen, denn es ist das perfekte Buch für zwischendurch.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und schön. Die Charaktere sind total toll und alles harmoniert gemeinsam.

Für 5 Sterne hat dann aber doch noch etwas gefehlt. Drama oder Konflikte hätten noch mehr ausgearbeitet werden können.
Wer die Finde-Mich Reihe von Kathinka Engel kennt und liebt, der wird dieses hier auch lieben.