Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

traurig und humorvoll - leider enttäuschend

Dead Romantics

Ich hatte ganz hohe Erwartungen an das Buch, aber leider konnte es mich nicht beeindrucken. Das lag vor allem am Schreibstil. Denn dieser war für mich nicht flüssig und sehr abgehackt. Ich konnte mich gar nicht auf das Buch einlassen.

Die Geschichte fand ich auch verwirrend. Einerseits hatte sie extrem viel Potential, aber mich hat’s kalt gelassen. Andererseits hat sie sehr ernste Themen angesprochen und war gleichzeitig aber nicht zu düster und teilweise humorvoll. Das ist der Autorin sehr gut gelungen.

Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet, dass hat es noch einmal aufgefrischt.

Nicht jedes Buch kann jeden ansprechen. Ich glaube aber, dass dieses Buch einige Menschen erreichen kann. Vielleicht hat mich die Message auch einfach nicht erreicht.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Greys Anatomy, Forbidden Love, toll

Whitestone Hospital - High Hopes

Dieses Buch lag ewig auf meiner Wunschliste und ich bereue es etwas, dass ich erst jetzt damit begonnen habe. Nach dem offenen Ende bin ich wiederum glücklich, da ich mit dem nächsten Band direkt starten kann.

Der Schreibstil von Ava Reed gefällt mir gut. Pluspunkt für mich, dass es in der Gegenwart geschrieben ist! Leicht, flüssig und angenehm.

Beide Protagonisten sind auch Herzensmenschen. Ich mochte die Anziehung/Spannung sehr und vor allem der Forbidden-Love Trope! Hat das ganze noch einmal abgerundet.

Wer schwache Nerven hat, so wie ich sie habe, sollte vielleicht 2x überlegen, ob er das Buch lesen will. Eine OP-Szene musste ich überspringen, da ich es nicht ertragen konnte. Ist aber kein Sternabzug.
Den halben Stern habe ich aber abgezogen, da ich das Ende dafür, dass es so hoch angepriesen wurde, nicht allzu spannend fand. Habe etwas mehr erwartet.

Eine schöne, Greys Anatomy ähnliche Forbidden-Love Geschichte. Kann ich empfehlen!

Veröffentlicht am 31.03.2023

+ spannend, - viel zu detaillierter Schreibstil

Every Little Secret

Dieses Buch ist kein typisches New-Adult Buch, denn es hat viel mehr etwas von einem Krimi/Thriller mit Romance. Das Buch hat tolle Charaktere und nach diesem Ende bin ich sowas von gespannt, wie es weitergeht. ...

Der Schreibstil war zwar sehr flüssig und gut, aber wahnsinnig detailreich. Dafür einen halben Stern Abzug, denn dadurch wurde das ganze Buch in die Länge gezogen und das hat bei über 500 Seiten gestört. Jedes Haus wurde von oben nach unten, bishin zum Stuck etc. beschrieben, jedoch war das gar nicht wichtig. Ein bisschen weniger hätte gereicht.

Das Ende wurde durch die Rezensionen so hoch angepriesen, aber auch hier fand ich das jetzt gar nicht so überwältigend. Ich hab irgendwie mehr erwartet. Das war der zweite halbe Stern Abzug.

Jedoch kann ich das Buch trotzdem empfehlen, denn die Liebesgeschichte ist total schön und man möchte auf alle Fälle wissen, wie es weitergeht. Das war sehr spannend! Hat etwas von Mystery meets Romance.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Pixie und Jase <3; berührend, emotionsreich, toll

Hold Me - New England School of Ballet

»Du bist gerade das Einzige, was in meinem beschissenen Leben irgendeinen Sinn ergibt.«

“Er bringt meine Ordnung durcheinander, und ich ordne sein Chaos. Darin liegt irgendwie eine verdrehte Poesie.”

Zoe ...

Zoe und Jase. Jase und Zoe. Seine Pixie. Ich habe mich verliebt. Die beiden Protagonisten haben mein Herz gewonnen.

Anna Savas hat ein unglaublich berührendes, emotionsreiches, romantisches Buch geschrieben, das mein Herz erwärmt hat. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es mich so catchen wird und jetzt bin ich hin und weg. Dieses Buch hatte so viel Handlung, wurde an keiner Stelle langweilig und hatte einen Plottwist, den ich zwar teils schon erahnt hatte, aber mich trotzdem schockiert hat. Es war echt, denn die Themen. die das Buch beinhaltet, sind zwar schwer, aber im realen Leben oft vorhanden.

Ich mochte es so sehr, dass die beiden nach dem zweiten Anlauf füreinander da waren. Sich gegenseitig unterstützt haben. Jeder braucht solche Menschen in seinem Leben.

Der Schreibstil und das Cover sind toll. Es lässt sich leicht lesen und bringt einen in eine richtig tolle, gemütliche Stimmung, bei dem die Emotionen trotzdem geweckt werden. Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 28.03.2023

mehr erwartet

Forever with You

2.5/5⭐️

War eine mega alte SuB-Leiche und wollte es unbedingt gelesen haben. Man merkt aber, dass das Buch einfach aus einer ganz anderen Zeit kommt.

2.5/5⭐️