angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2020

Witzig und frisch

Heartbreaker

.Die Geschichte von Clover und Sawyer wird aus der dritten Person erzählt. Mal konzentriert sie sich dabei auf Clover, mal auf Sawyer. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und sie hat mich oft zum Lachen gebracht.
Sawyer Carlyle lebt nur für sein Unternehmen und ist genervt davon, dass seine Mutter ihn ständig verkuppeln will. Als sein Bruder zum Spaß eine Stellenanzeige aufgibt, in der ein persönlicher Puffer zwischen Sawyer und seiner Mutter gesucht wird, trifft er auf Clover. Die beiden lernen sich kennen und Clover macht auf ihn relativ schnell Eindruck, da sie seiner Mutter die Stirn bietet und dabei den Puffer spielt, für dessen Stelle sie sich bewerben will.
Sie möchte damit genug Geld verdienen, damit sie ein neues Abenteuer in Australien erleben kann, er braucht sie, damit sie sich als seine Verlobte ausgibt und so seine Mutter von ihm fernhält. Es scheint für beide eine gute Idee zu sein, bis es zu einem Kuss zwischen ihnen kommt, der so ziemlich alles verändert.
Ich mochte Clover und wie sie Sawyer mit Worten und Schlagfertigkeit austrickste und mit frechen Kommentaren auf alles antwortete, was er von sich gab. Sie ist anders als alles in seiner Umgebung. Sie ist lebensfroh und natürlich. Sie ist frech, witzig und sexy auf eine andere Art als die Heiratskandidatinnen, die seine Mutter ständig anschleppt. Und sie bringt ihn dazu, auch mal an etwas anderes zu denken als seine Firma. Das hat mir an dem Buch wirklich gut gefallen.
Es war vorauszusehen, dass sie Gefühle füreinander entwickeln und die Liebe ihrem Deal einen Strich durch die Rechnung macht. Und es war auch klar, dass es Tränen und unerwiderte Liebe geben würde. Aber das störte mich nicht weiter, denn ich mochte, wie Sawyer und Clover miteinander umgehen. Sie sind füreinander da
Die Nebenfiguren haben mir auch gut gefallen. Clovers beste Freundin und Sawyers Mutter und Bruder. Ich bin gespannt wie es mit Hudson weitergeht.

Veröffentlicht am 27.03.2020

So schön!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

.Es ist vorbei. Mit diesem fünften und finalen Buch endet die Redwood-Reihe. Sie zählt zu meinen absoluten Lieblingsreihen, sodass ich mich schon riesig auf dieses Buch gefreut habe.
.Das Cover passt wunderbar ...

.Das Cover passt wunderbar zu seinen Vorgängern und auch der Schreibstil konnte mich wie immer überzeugen und mitreißen. @authorkellymoran schreibt so locker und flüssig, dass man nur so durch die Geschichte fliegt.
.Sie gibt diesem Ort seinen ganz besonderen Charme. In diesem Buch zeigt sie seine Bewohner jedoch von einer anderen Seite, was mir sehr gut gefallen hat. .
.Erzählt wird die Geschichte von Parker und Maddie aus der 3. Person und man bekommt trotz dieser Perspektive einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.
.Maddie ist zu Beginn ziemlich verschlossen. Ich habe sie aber von Anfang an für ihre Stärke bewundert. .Sie öffnet sich Parker immer mehr und durch ihn auch einer Handvoll anderer Leute. In den letzten drei Jahren hatte sie niemanden, an den sie sich wenden konnte und mir brach immer wieder mein Herz ein Stück mehr für sie.
.Parker hat man schon kennengelernt und auch in dieser, seiner Geschichte ist er der feinfühlige, verständnisvolle, loyale und hilfsbereiter Mann. Als Sheriff gehört er zu den beliebtesten Personen in Redwood. Anders als die bisherigen Protagonisten wehrt er sich nicht gegen die Machenschaften der drei Drachen, wobei diese ihm ja auch nur einen Anstoß gegeben haben.
.Parker schafft es Maddies Vertrauen zu gewinnen und ist für sie da. Die beiden haben mich mehrmals zu Tränen gerührt. Er zeigt ihr, dass sie es wert ist geliebt zu werden. .Sehr gut gefallen haben mir die kleinen Streiche, die immer wieder eingestreut wurden.
.Wirklich schön ist auch, dass Ella und Jason auch hier eine Rolle spielen und für ihren Freund und Maddie da sind. Ich habe die Szenen zwischen Ella und Maddie geliebt. Frauen sollten sich eben unterstützen, statt aufeinander rumzuhacken.
.Auch am Ende musste ich zu Taschentüchern greifen, weil ich von dem Verhalten der Redwood Einwohner berührt war.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Mein absolutes Highlight von L.J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

„All Saints High – Die Prinzessin“ ist der erste Band der neuen Reihe von L.J. Shen. In dieser stehen die Kinder der Sinners of Saint im Vordergrund. Der erste Teil ist Daria Followhill gewidmet, der Tochter von Jamie und Melody aus Rough Love.
Daria wirkt über einen großen Teil der Geschichte wie die größte Bitch überhaupt. Allerdings wird einem erschreckend schnell klar, warum sie sich so verhält. Der Grund dafür bricht mir das Herz. Immer wieder musste ich schlucken, hatte das starke Bedürfnis dieses Mädchen ganz fest zu umarmen.
Sie kommt aus gutem Hause, hat eigentlich alles was sie will. Und doch sieht sie sich schon in jungem Alter dazu gezwungen einem anderen Mädchen die Chance auf eine große Karriere als Ballerina zu zerstören. Hilfe dazu bekommt sie von jemandem, der ihr Leid lindern will, ohne zu wissen, dass er das einer anderen Person vergrößert. Diese Tat verbindet die beiden auf eine schrecklich tragische Art und Weise.
Jahre Später hat sie sich noch immer nicht verziehen und trifft dann auf Penn. Penn ist der Zwillingsbruder des Mädchens, dessen Zukunft sie zerstört hat. Die beiden treffen am wahrscheinlich schlimmsten Tag aufeinander. Durch ein paar Zufälle kommt es dazu, dass Penn bei Daria und ihrer Familie einzieht.
Und da fängt es an. Das Katz- und Maus Spiel zweier verletzter, unglücklicher Jugendlicher. Sie gehen immer wieder aufeinander los und sind dennoch im richtigen Moment füreinander da. Bis es wieder zu einer Situation kommt, aus der sie beide überrascht und auch schockiert herausgehen. Ich dachte bis dahin hat mein Herz genug gelitten. Mitgefühl für die beiden Protagonisten hat mich regelmäßig regelrecht überschwemmt. Und dann bringt Leigh mein Herz erneut dazu zu brechen. Immer und immer wieder. Ihre Bücher haben schon immer einen etwas raueren Ton, aber bisher waren es Erwachsene, sie sich selbst zu helfen wissen sollten. Hier handelt es sich jedoch um Jugendliche, die glauben sich an niemanden wenden zu können. Da das Buch abwechselnd aus der Sicht von Daria und Penn geschrieben ist, bekommen wir einen erschreckend ehrlichen Eindruck in die Gedankenwelt der beiden. Ich habe durchgehend mit ihnen mitgelitten, mich mit ihnen gefreut.
Dieses Buch hat Elemente die nicht leicht zu lesen sind. Es ist hart. Für mich ist „Die Prinzessin“ mein absolutes Highlight von ihren Büchern und ich kann es kaum erwarten die nächsten zwei Bücher zu lesen.

REDWOOD DREAMS – ES BEGINNT MIT EINEM KNISTERN

Bei diesem Buch handelt es sich leider um den fünften und letzten Teil der Redwood Reihe. Ich liebe die Redwood Reihe und war ein bisschen traurig, dass es, nach beenden dieses Buches vorbei sein wird. „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ konnte mich nochmal absolut abholen und begeistert. Alle Bände sind, auf ihre weiße wunderschön. Aber der fünfte Teil der Reihe ist für mich, mit Abstand, der beste Teil. Die Verabschiedung von Redwood ist nochmal ein absolutes Highlight. Kelly Moran hat einfach einen Schreibstil, dem man sich nicht entziehen kann. Er ist idyllisch, sehr emotional, authentisch und man fühlt sich beim lesen einfach sehr wohl. Die Handlung war sehr schön ausgearbeitet, extrem emotional und ich konnte die ein oder andere Träne nicht verdrücken. So sehr hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.
Parker Meloney und Madeline Freemond sind die neuen Protagonisten. Parker kennen wir bereits als den besten Freund von Jackson. Er ist der Sheriff von Redwood. Er steht für Loyalität, Gerechtigkeit und Güte. Obwohl er wahrscheinlich mit sehr vielen Frauen ausgehen könnte, tut er es nicht. Er wartet auf die Eine.
Maddie ist schon seit drei Jahren zurück in Redwood, lebt alleine und zurückgezogen im Huntergrund.

Die Charaktere waren wieder wunderschön, facettenreich und tiefgründig ausgearbeitet. Sowohl Parker, als auch Maddie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Maddies Schicksal hat mir das Herz zerrissen und ich weiß nicht, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, ob ich auch so stark sein könnte. Parker merkt ziemlich schnell, dass die Drachenladys es diesmal auf ihn abgesehen haben und akzeptiert dies auch recht schnell. Das Knistern zwischen ihm und Maddie war auf jeder Seite spürbar und Parker hat sich sehr viel Mühe gegeben, dass Maddie endlich wieder Vertrauen in Menschen findet. Er beweist ihr, dass sie es absolut Wert ist geliebt zu werden. Trotz all der Emotionen zwischen den beiden, ist der Humor auf keiner Seite zu kurz gekommen. Die Kabbeleien und die Streiche zwischen den beiden haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Auch fand ich es sehr schön, die Charaktere aus den anderen Teile noch einmal wiederzusehen. Wie es ihnen ergangen ist und was noch passiert ist. Da Jason Parkers bester Freund ist, kamen er und Ella noch etwas öfter vor. Die Freundschaft zwischen Maddie und Ella hat Maddie sehr gut getan.

Für mich ist die Redwood Reihe eine absolute Wohlfühlreihe und ich verabschiede mich mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Ich werde das kleine Örtchen, die Charaktere und ihre Geschichten sehr vermissen. Ich kann euch die Reihe absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

wow

Rebel Soul

Wow. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem mir aufgrund des Cliffhangers am Ende das Herz in die Hose gerutscht ist. Dort ist es dann gebrochen. Aus Mitgefühl zu den Protagonisten.
Das Buch ...

Das Buch des Autorinnenduos wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Gia und Rush erzählt. Dadurch erhält man Einblicke in die Gedankenwelt beider Protagonisten und fühlt von Anfang an mit ihnen mit. .Neben den beiden habe ich auch zwei der Nebencharaktere ins Herz geschlossen. Melody und Oak. Die beiden sind auf ganz unterschiedliche Art und Weise eine Stütze für Rush und Gia.
Gia ist eine unglaublich liebe, offene und lebensfrohe Person, Rush hingegen wirkt zum Anfang unnahbar und hart. .Relativ schnell bauen die zwei eine wirklich enge Beziehung zueinander auf, die auch durch Rushs Beschützerinstinkt geprägt ist. .Hach. Rush. Ich will auch so einen.
Er hat viel Geld, macht aber im Gegensatz zu seinen männlichen Familienmitgliedern nicht alles um seinen Reichtum auf Kosten anderer zu vergrößern. Er steht auf One Night Stands, hat aber keinen mehr nachdem er Gia kennengelernt hat.
Gia dagegen will eine feste Beziehung. Die sie auch miteinander eingehen.
Schließlich gibt es eine Enthüllung, die die Beziehung zueinander auf eine harte Probe stellt. Sie kommen gestärkt aus dieser Situation heraus, nur um kurz darauf wieder vor einer (meiner Meinung nach) seelischen Katastrophe zu stehen.
Ich empfehle dieses Buch jedem wärmstens.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Soooo gut!

Spinnenblitz

Neben dem Cover, welches sich perfekt in die Reihe einfügt und wieder schön anzusehen ist, begeistert mich wie immer der Schreibstil, der einfach unglaublich bildgewaltig, lebendig, emotional und mitreißend ist, wie man es auch schon aus den Vorbänden kennt.

Gin ist die Königin der Unterwelt. Ein Job, den sie weder wollte, noch sich gerne damit auseinander setzen will. Doch Entscheidungen müssen getroffen werden Dies wird zumindest verlangt und erwartet. Dass es schneller als gedacht zu einem neuen Anschlag kommt, bringt die Geschichte direkt in Schwung. Vor allem, da es diesmal nicht die üblichen Auftragsmörder sind, die von einem Unterweltboss geschickt worden sind. Es scheint ein Geist der Vergangenheit zu sein, der es auf die abgesehen hat.

Schnell ist klar, es handelt sich um einen verdammt starken Elementar und selbst Gin, die die größten und stärksten Elementare bereits besiegt hat, kommt an ihre Grenzen.

Zum Glück tun sich unverhoffte Möglichkeiten auf, Beziehungen zu knüpfen, die hilfreich sind, als auch Gins Vergangenheit ordentlich durcheinander bringen.

Dieser Band zeichnet sich vor allem durch die Rückblenden in Gins Jugendzeit aus und wie sich damalige Entscheidungen auf das Hier und Jetzt auswirken können. Ebenfalls fand ich die durchdachten Spionagemanöver gut. Obwohl sich die Kämpfe diesmal im Allgemeinen im Rahmen halten, fand ich die Denkweise der Gruppe, den Zusammenhalt und die Nachforschungen grandios und ich wollte wieder einmal das Buch am liebsten nicht zur Seite legen.
Für Gins Verhältnisse dauert es ziemlich lange bis sie die richtigen Schlüsse zieht, aber dann geht mal wieder rund. Allerdings mit relativ wenig Gemetzel und Toten, sooo gut!
Diese Geschichte rund um Gin, ihre Freunde und Feinde, als auch die Stadt Ashland und die Idee rund um die Elementare bieten noch unendlich viele Möglichkeiten zu Fortsetzungen und das finde ich super. Ich bleibe auf jeden Fall dabei und spreche eine absolute Leseempfehlung aus.