angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Ein grandioser Abschluss

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Sarah J. Maas schafft es mit dieser Geschichte einmal mehr den Leser völlig zu packen und über 1100(!) Seiten die Spannung zu halten. Tatsächlich konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Innerhalb weniger Tage habe ich es durchgelesen. Ich hätte es gleich nochmal lesen können, so unfassbar gut fand ich diesen siebten und letzten Band.
Die Wendungen sind wie gewohnt meist unvorhersehbar. Und nach dem dramatischen Anfang bleibt es hochspannend und man fragt sich die ganze Zeit: Finden Aelin und Dorian noch eine Möglichkeit ihrem Schicksal zu entrinnen?
Die Geschichte wird wieder aus mehreren Perspektiven erzählt, wobei die Handlungsstränge der einzelnen Protagonisten (Aelin und Rowan, Lorcan und Elide, Dorian und Manon, Chaol und Yrene, Aedion und Lysandra sowie ihre ganzen Gefährten und Armeen) am Ende meisterhaft zusammengeführt werden.
Ich habe die einzelnen Zusammentreffen absolut geliebt und mir sind vor allem bei dem Treffen von Aelin, Dorian und Chaol die Tränen der Freude gelaufen. Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet und wirken alle authentisch und lebensecht. Beziehungen, Freundschaften und Liebesgeschichten entwickeln sich weiter, doch der Hauptfokus liegt diesmal auf den Kriegshandlungen. Man hätte meinen können 1100 Seiten davon können irgendwann langweilig oder langatmig werden, aber da würde man das Talent der Autorin nicht gut genug kennen.
Und so steuert die Handlung dramatisch auf die Entscheidungsschlacht zu, in der der sich die Armeen der Gruppe und ihren Verbündeten auf dem Schlachtfeld in Terassen Erawan und Maeve gegenüberstehen.

So unglaublich schön!

All Your Kisses

Ich habe etwas länger mit dieser Rezension gewartet, weil ich dieses Buch, dieses unfglaubliche Buch, erst einmal verarbeiten musste.
Bevor das Buch auf deutsch erdschienen ist, hatte ich schon so viel ...

Bevor das Buch auf deutsch erdschienen ist, hatte ich schon so viel gutes gehört. Nur gutes. Einige meinten man sollte sich Taschenbücher bereitlegen.
Ich muss gestehen, dass ich beim Lesen des Klappentextes nicht an eine traurige Gesschichte gedacht habe. Ich dachte es wird eine typische Teenager Romanze, die aber ganz anders ist, weil sie eben von Tillie Cole geschrieben wurde.

Nunja, ich kann vollkommen ohne Scham sagen, dass ich noch bei keinem Buch zuvor so hemmungslos geweint und geschluchzt habe. Mich hat alles an dieser Geschichte berührt. Die Protagonisten Poppy und Rune und ihre Familien.
Ich bin generell relativ nahe am Wasser gebaut, aber dieses Buch hat mich innerlich zerstört. Ich habe keine Worte dafür wie unfasssbar schön ich diese Geschichte finde. Man kann sich soviel davon als Vorbild nehmen und etwas daraus lernen. Ich will eigentlich nicht viel weiter dazu sagen, weil nichts diesem Buch gerecht werden kann.

Tillie Cole ist in diesem Jahr zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen geworden und ich verschlinge jedes ihrer Bücher.
Mit "All your Kisses" hat sie für mich ein absolutes Meisterwerk geschaffen.

So schön!

The Play – Spiel mit dem Feuer

Ich bin ein riesengroßer Fand von Elle Kennedy.
Ich liebe ihre Bücher über die Briar University.
Mit diesem hat sie sich meiner Meinung nach selbst übertroffen.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive ...

Ich bin ein riesengroßer Fand von Elle Kennedy.
Ich liebe ihre Bücher über die Briar University.
Mit diesem hat sie sich meiner Meinung nach selbst übertroffen.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Demi und Hunter erzählt und so erhält man einen wirklich guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.

Ich mochte Hunter schon in den vorigen Büchern sehr und obwohl ich sein Verhalten zuletzt nicht gut fand, habe ich mein Herz an ihn verloren. Der "Junge" braucht dringend eine ganz feste Umarmung.

Ich bin total begeistert, dass er eine Beziehung zu Demi aufgebaut hat, die auf Freundschaft und Vertrauen beruht. Natürlich auch auf Leidenschaft, aber die ersten beiden Sachen sind ihm offensichtlich sehr viel wichtiger.
Demi mochte ich auch von Anfang an. Sie ist eine super sympathische Protagonistin mit einem tollen Sinn für Humor.

Der Humor kommt in diesem Buch absolut nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil. Wann immer von Pablo die Rede war, musste ich herzhaft lachen. Teilweise war es wirklich schwer sich wieder einzubekommen.

Ich glaube am meisten weiß ich aber zu schätzen, dass es absolut kein Drama zwischen Demi und Hunter als Paar gab. Es ist beiden klar, was sie füreinander empfinden und sie unterstützen sich und holen das Beste aus dem anderen heraus. Ich fand es wirklich schön und erfrischend zu sehen, dass Streit oder das Beenden einerLiebesbeziehung nicht nötig sind um Spannung in eine Geschichte zu bringen. Viel mehr hat es mich gefreut, dass bei den zwei absolut kein Zweifel aufgekommen ist.

So schön!

A Wish for Us

"A wish for us" ist das erste Buch welches ich von @authortilliecole gelesen habe. Ich hatte keine Erwartungen, da ich mich auch noch nie mit ihren Büchern befasst habe. Das hat sich nach dem Lesen dieses Buches geändert. Hätte ich vorher Erwartungen gehabt, so bin ich mir sicher, wären sie übertroffen worden.
"A wish for us" ist von der ersten bis zur letzten Seite pure Emotion. Man kann sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen, ohne annähernd das Gleiche erlebt zu haben. In diesem Buch ist absolut nichts gestellt. Keine unnötigen Missverständnisse. Es kommt kein Drama zwischen den Protagonisten auf, nur damit sie Probleme miteinander haben. Stattdessen sprechen sie miteinander. Sie sind für den anderen da.
.Tillie Cole hat mich mit ihrem Buch zutiefst beeindruckt, begeistert und vor allem berührt. Ich habe mehrmals mit dem Lesen kurz aufhören müssen, weil ich so bewegt war und mir ein paar Tränen liefen. Diese Geschichte hat mein Herz gebrochen. Mehrmals. Aber das Ende hat es wieder zusammengesetzt.
."A wish for us" ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Ein absolutes Highlight. Ich werde es garantiert noch einige Male lesen.
.(Und schaut euch bitte dieses wunderschöne Cover an. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, fand ich es sogar noch schöner, weil es so unglaublich gut zur Thematik passt.)

Veröffentlicht am 08.09.2020

Was für ein unfassbar tolles Buch

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Sarah J. Maas ist ein absolutes Genie. In Sachen Romantasy gehört sie für mich eindeutig zu den talentiertesten Autorinnen.

Fand ich den ersten Teil noch ganz ok, so hat mich dieser zweite Teil absolut umgehauen. Meine Liebe zu diesem Buch, den Charakteren, in Worte zu fassen fällt mir schwer, wenn ich mich kurzhalten will.
Feyre macht in diesem Band eine noch größere charakterliche Entwicklung durch als im ersten.
Vorher war sie schon mutig und klug, jetzt lernt sie aber sich selbst zu schätzen und für sich und die, die ihr am Herzen liegen, zu kämpfen.
Ich kenne keine Gruppe, zu der ich lieber gehören würde, als Rhys und seinem inneren Zirkel. Sie sind eine Gruppe von Ausgestoßenen und Unakzeptierten. Und sie sind eine Familie.
Feyres Liebesgeschichte wird ganz sicher auf lange Zeit meine Liebste sein. Ich bin ihr und ihrem Gefährten absolut verfallen.
Für mich ist Rhysand ein ganz besonderer Charakter. Statt sich um sich selbst zu sorgen, ist sein größter Wunsch, dass es seinen Liebsten gut geht. Vor allem seiner Gefährtin. Dafür geht es buchstäblich durch die Hölle.
Er und Feyre ergänzen sich auf eine wundervolle Art und Weise und ich leide jedes Mal aufs Neue mit Rhys, wenn er erlebt, wie es seiner Gefährtin geht.
Der Cliffhanger ist ziemlich gemein, allerdings werde ich alles durchstehen, solange ich weiß, dass die Beiden Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft haben.