Profilbild von ann_kathrin_reads

ann_kathrin_reads

ann_kathrin_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ann_kathrin_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Achterbahn der Gefühle- ein Meisterwerk

The Light in Us

Mit "The Light in US" hat Emma Scott mich auf eine Acherbahn der Gefühle mitgenommen und einen der besten Roman-Einteiler überhaupt zum Leben erweckt.

VORSICHT

Charlotte Connroy ist jung und talentiert. ...

VORSICHT

Charlotte Connroy ist jung und talentiert. Ihr steht die ganze Welt offen, bis ihre eigene zerbricht und die Musik in ihrem Herzen verstummte. Sie verlor ihre Leidenschaft und versucht sich nun in New York mit zwei Jobs über Wasser zu halten.
Bis sie eines Tages ein verlockendes Angebot bekommt...
Sie soll als Assistentin für einen jungen; scheinbar gefühlskalten Mann arbeiten. Aus Geldnot nimmt sie diesen an und lernt schnell, wie jeder Mensch seine eigene Geschichte mitbringt.
So auch Noah Lake, einst war er Extremsportler und ganz oben bis zu dem Tag, an welchem er sein Augenlicht verlor.
Er wird distzanziert und gefühlskalt, stößt jeden von sich weg und mit der Zeit haben viele ihn aufgegeben, außer Charlotte. Sie lässt sich nicht von ihm abwimmeln und entwickelt sogar Gefühle für ihm. Auch er fühlt etwas, wenn sie bei ihn ist und er merkt schnell, dass diese Frau vielleicht seine letzte Chance in ein normales Leben sein könnte...

Zu den wichtigsten Charakteren:

Charlotte Connroy ist eine herrlich sture und talentierte Frau. Ihre Leidenschaft ist die Musik, aber mit dem Verlust ihres Bruders und ihres sogenannten Freundes, der es nie wirklich ernst mit ihr meinte, droht sie zu zerbrechen. Die Musik erfüllt sie nicht mehr, ihre Leidenschaft hat sie verloren und durch diesen einen Mann wiedergefunden.
Noah Lake, dadurch, dass er für gewöhnlich zu allen Menschen eiskalt ist, ist er das auch zunächst zu Charlotte. Doch ihre frohe und optimistische Natur ziehen ihn in einen Bann. Er entwickelt Gefühle für sie und sie für ihn. Jedoch denkt er, dass sie etwas besseres verdient, da er sich selbst als verloren und unnütz sieht. Doch Charlotte zeigt ihm die Welt auf eine neue Art und Weise und steht stets hinter ihm.
Er ertränkt sich zu Beginn in Selbstmitleid bis er sein Leben und vor allem Charlotte zu schätzen weiß.
Plötzlich bemerkt auch er, dass Charlotte innerlich gebrochen ist und beschließt ihr so zu helfen, wie sie es tat.
Doch wie kam es zu dieser unglaublichen Entwicklung.
Naja, der gute alte Lucien hatte da etwas brilliantes eingefädelt. Lucien ist ein charmanter Franzose und ein durchaus guter Mensch. Als er Charlotte zum ersten Mal sieht, ist ihm klar, dass sie die Richtige ist. Nicht nur die Richtige für den Assistenten-Job, sondern auch die Richtige für Noah. Durch seine Überzeugungskraft und Sympathie (und vielleicht zu Beginn auch wegen der Bezahlung) kann Charlotte gar nicht ablehnen und das Schicksal schlägt zu.

Die Geschichte war und ist ein Traum, einfach wunderschön. Sehr realitätsnah und nicht zu utopisch gestaltet. Unglaublich schön ist die Entwicklung von Noah durch Charlotte. Es gab auch Momente, an denen ich die Luft anhalten musste und nicht wusste was passiert. Es gab Spannung, Trauer, Liebe und Enttäuschung. Der Handlung fehlt es meinerseits an nichts, sie ist ein Meisterwerk und einfach unverbesserlich.

Die Echtheit der Figuren hat mir sehr gut gefallen.
Ich finde, dass jede Figur, unabhängig von ihrer/seiner Rolle, wunderschön dargestellt ist. Sie vermitteln allein von der Charakteristik her einen unglaublich realitätsnahen Bezug. Die Charaktere sind wie Personen aus dem echten Leben und sie sind von unterschiedlichen Ereignissen geprägt worden.

Das Thema des Buches wurde hervorragend in Szene gesetzt und umgesetzt. Zwei Menschen, welche aus unterschiedlichen Gründen am Boden sind und allgemein komplett verschieden sind, treffen aufeinander, nehmen sich fest an die Hand, lassen einander nicht mehr los, stehen gemeinsam auf und erklimmen Berge. Besser geht es nicht mehr und die Geschichte geht einem unter die Haut. Ein originelleres Thema mit einer so guten Umsetzung ist nicht leicht zu finden, denn hier rede ich von Perfektion.

Der Schreibstil war wie immer unglaublich. Emma Scott schreibt mit so viel Gefühl und Präzision, dass es fast schon wehtut. Wie immer war das Buch sehr gut lesbar, flüssig geschrieben und der emotionale Untergang für mich.

Ich hatte mehr als nur Spaß beim Lesen. So viele Gefühle kamen auf einmal, nein rasten förmlich auf mich zu, es war der pure Wahnsinn.

Noch kurz zu der Gestaltung des Covers:

Wunderschön, aber eher schlicht gehalten, wenn nicht sogar fast unauffällig im Gegensatz zu einigen Covern von ihren anderen Werken. Trotzdem hat es etwas und wie man so schön sagt: "Never judge a book by it's cover".

Insgesamt ist das Buch ein Top-Favorit von mir und ich kann es Euch wirklich nur ans Herz legen.
Ihr wollt Emotionen, Originalität, eine tolle Geschichte mit einem super wichtigen Thema?
Dann tut mir den Gefallen und lest dieses Meisterwerk.:)
Ich bin begeistert von der Handlung, den Figuren und dem Schreibstil. Dieses Buch wird für Ewigkeiten in meiner Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Vertraue niemandem- zwischen Liebe, Intrigen und Hass

Princess of Love

Anmerkung: "Princess of Love" entstammt dem Dark Romance Genre, weswegen ich auf die Triggerwarnung wie auch die Altersempfehlung aufmerksam machen möchte.

PRINCESS OF LOVE- Du darfst mich nicht hassen ...

PRINCESS OF LOVE- Du darfst mich nicht hassen
Lizzy & Cedric...

Nachdem ich "Prince of Hate" bereits nach der ersten Hälfte zu einem absoluten Lesehighlight ernannte, musste ich unbedingt auch zu der Geschichte von Lizzy greifen und ja, diese hat es in sich. Emotional wurde einiges von mir gefordert. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Geschehnisse sowie Spannungen. Dieser Roman birgt so viel Suchtpotenzial in sich. Da ich nicht Spoilern möchte, sage ich nur so viel: Macht euch auf interessante Wendungen, Herzschmerz als auch Nervenkitzel bereit. Lizzy hat es als Protagonistin ganz schön in sich. Sie ist stur und mutig... manchmal vielleicht etwas zu mutig. Cedric scheint ihr perfekter Gegenpart zu sein, wenn er doch nur... Naja, das werdet ihr wohl selbst herausfinden müssen. Es war jedenfalls schön, auch wieder auf Nic und Lia zu stoßen.
Und eben weil ich die Geschichte so mochte, hätte ich mir dann doch vereinzelt etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Auch hier ist Michelles Schreibstil emotional ergreifend. Ich fieberte in nahezu jedem Kapitel mit, denn Spannung sowie Intensität sind ebenfalls gegeben!
Das Cover ist sehr schön gestaltet und ergänzt wunderbar die Dilogie.

Von mir gibt es eine herzliche Leseempfehlung mit der Notiz an mich selbst, mehr aus der Feder von Michelle Thate zu lesen!

Veröffentlicht am 10.10.2024

Spannend, düster und voller verbotener Geheimnisse

Kiss of Darkness - Bittersüßes Verlangen

Anmerkung: Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um den Auftaktband einer zusammenhängenden Trilogie aus dem Dark Romace Genre handelt. Daher rate ich unbedingt zum Beachten der Triggerwarnung wie auch des Mindestlesealters von 18 Jahren.

KISS OF DARKNESS- Bittersüßes Verlangen
Yasmin, Esteban & Damian

Da dies mein allererstes Buch der Autorin ist, wusste ich nicht so Recht, was ich zu erwarten habe.
Umso positiver wurde ich im Laufe der Handlung immer wieder überrascht.
Sally Dark hat hier eine düstere, sinnlich verbotene Atmosphäre geschaffen, die definitiv ankommt.
Dabei verfügt die Handlung über interessante Twists und so manch ein Charakter verbirgt ein dunkles Geheimnis.

Yasmin ist eine Protagonistin, wie aus dem Bilderbuch für Dark Mafia Romance entsprungen.
Sie ist die Unschuld in Person, sehr nachgiebig und würde es am liebsten allen, insbesondere ihrem Vater recht machen. Dieser hat zwar seine sanften und ansatzweise väterlichen Momente, aber letzten Endes bleibt auch er skrupellos...Estenban hingegen ist ein äußerst interessanter Charakter, da er sich im Laufe der Handlung aufgrund von Yasmins bloßer Präsenz in seinem eigenen Verhalten widerspricht und das passt ihm so gar nicht. Gefühlskalt, distanziert und grausam- so lautet seine Devise mit gewissen Vorlieben. Da erscheint Damian nahezu als Unschuldsengel, hätte er nicht ganz offensichtlich Dreck am Stecken, doch einiges über ihn wie auch seine eigentlichen Beweggründe verbleibt zunächst im Dunkeln.

Der Schreibstil lässt einen durch die Zeilen fliegen und siehe da, das vorübergehende Ende wurde erreicht. Sally Dark schreibt düster, spicy, spannuungsgeladen und in jeglicher Hinsicht intensiv sowie explizit.
Die Aufmachung des Buches ist ein wahrgewordener Traum. Rein optisch betrachtet, finde ich die gesamte Trilogie wirklich wunderschön.

Nach dieser tollen Leseerfahrung freue ich mich umso mehr, direkt in den zweiten Band einsteigen zu können. Von mir gibt es eine dunkle Leseempfehlung! <3

Veröffentlicht am 07.10.2024

Das Ende einer Ära

Sinister Legacy

Anmerkung: Vorab möchte ich darauf verweisen, dass es sich bei "Sinister Legacy" um den siebten, finalen Band der zusammenhängenden "Sinister Royals"-Reihe handelt. Diese entstammt dem Dark Romance (Dark Reverse Harem) Genre, weswegen ich sowohl auf Triggerwarnung als auch das Mindestlesealter von 18 Jahren aufmerksam machen möchte.

SINISTER LEGACY

Oh, wie sehr ich diesen Band herbeigesehnt habe. Maeve und ihre Jungs haben mir den ein oder anderen Schock bereitet und nun heißt es nach sieben Bänden, unglaublich fiesen Cliffhanger und einem Jahr Durchsuchten, auf Wiedersehen...
Band 7 hatte noch einmal alles, was diese Reihe ausmacht: Spannung, Liebe, Nervenkitzel und nicht gerade wenig Spice. Zugegeben ist mir die erste Hälfte trotz der Emotionalität mancher Szenen etwas zu ruhig verlaufen. Doch dann kam "Teil 2" nach guten 200 Seiten und ich war am Zweifeln wie auch Verzweifeln. "Sinister Legacy" ist vielleicht nicht mein Lieblingsband der Reihe, aber sicherlich ein Herzensband. Maeve, Declan, Nate, Tristan, Ryle und Illian haben alle auf ihre individuelle Art und Weise den Weg zu meinem Herzen gefunden. Ich kann mich nur wiederholen, Maeve ist eine unfassbar starke Protagonisten, vor welcher ich jederzeit meinen Hut ziehe. Hier wird nicht gespoilert, aber macht Euch auf eine neue sowie interessante Konstellation bereit.

Alessia Golds Schreibstil kommt jedesmal auf's Neue mit einer riesigen Suchtgefahr. Sie verfügt über das Rundumpaket. Das Cover beendet eine unglaublich harmonische Reihe von Covern und sieht dementsprechend schön aus.

Insgesamt ist "Sinister Legacy" ein gelungener Anschluss, dem es grundsätzlich an nichts fehlt. Auch wenn ich mir gegen Ende gewisse Szenen etwas länger gewünscht hätte, als vielleicht manche zu Beginn. Von mir gibt es dennoch eine klare Leseempfehlung! <3

Veröffentlicht am 21.09.2024

Es geht zurück an die Everfall-Academy- emotional, geheimnisvoll & unterhaltsam

Haunted Reign

HAUNTED REIGN - BAND 2

HAUNTED REIGN - BAND 2

Nachdem ich den Auftaktband, "Fallen Princess", ganz in Ordnung fand, aber nicht vom Hocker gerissen wurde, habe ich nichtsdestotrotz den Release von "Haunted Reign" herbeigesehnt... und das zu Recht!
Ich habe die Fortsetzung von Zoeys nervenaufreibender Geschichte an der Everfall-Academy mehr geliebt als ich es erwartet hätte. Die Zeit während des Lesend verflug wie im Nu. Dabei hatte die Handlung einen angenehmen Mix aus emotionalen, spannenden wie auch fesselnden Momenten. Auch wenn mich das Ende zufriedenstellen konnte, hätte ich mir bei der ein oder anderen Szene etwas mehr Ausführung als auch Tiefgang gewünscht. Insgesamt empfand ich die Handlung als rund und bewegend.

Zoey ist eine tolle Protagonistin, aus deren Sicht ich gerne das Geschehen las. Doch auch die Nebencharaktere kommen in ihrer Vielschichtigkeit nicht zu kurz. Mein Favorit bleibt definitiv Dylan!

Mona Kasten brachte mich vor über vier Jahren zurück zum Lesen und das lag sicherlich auch an ihrem wunderbar flüssigen sowie angenehm zu lesenden Schreibstil. Auch hier gefiel mir ihr Schreibstil ausdrücklich gut und ich fühlte mich durchweg gut unterhalten wie auch emotional involviert.
Das Cover ist trotz des eher monotonen Farbschemas bedeutsam wie auch passend zum Inhalt gestaltet.

"Haunted Reign" ist ein wirklich schöner, wenn auch etwas kurz geratener, Abschlussband. Ich werde die Everfall-Academy vermissen und freue mich nun auf das, was noch von Mona kommen wird! <3 Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Lasst Euch verzaubern!