Profilbild von ann_kathrin_reads

ann_kathrin_reads

ann_kathrin_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ann_kathrin_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Vorsicht: Suchtgefahr!

Sinful Secrets

Anmerkung: Vorab möchte ich auf die Triggerwarnung wie auch das Genre der gesamten Trilogie, Dark Romance (spezifisch Dark Reverse Harem), verweisen. Ich empfehle ein Mindestlesealter von 18 Jahren.

Sinful ...

Sinful Secrets - Las Sombras-Trilogie - Band 1

Der Einstieg fiel mir unfassbar leicht und auch der weitere Handlungsverlauf war von Spannung, Knistern und vielen Fragezeichen geprägt. Die kurzen Kapitel machen Lust auf mehr und sorgten hier dafür, dass ich förmlich durch die Seiten flog. Als Auftaktband einer zusammenhängenden Trilogie ist es sinnvoll, dass die Handlung mehr charakterzentriert ausgerichtet ist. Demnach geht es viel um die Protagonisten sowie einige der Nebencharaktere, während sich die einzelnen Handlungsstränge nach und nach vorstellen. Dementsprechend muss man vor dem Ende des ersten Bandes keine Angst haben, wobei ich dennoch froh darüber bin, direkt weiterlesen zu können. Denn Achtung, es besteht Suchtpotenzial.

Um Spoiler zu vermeiden werde ich nicht auf die Charaktere eingehen, kann jedoch versichern, dass Euch eine explosive Mischung an Persönlichkeiten sowie Geschichten erwarten wird. Nikka ist dabei eine wirklich unterhaltsam Protagonistin mit einer frechen Zunge, einer ordentlichen Portion Mut sowie ausreichend Scharfsinn. Ihre Entwicklung macht mich jetzt schon neugierig.

Der Schreibstil lässt sich super flüssig wie auch angenehm lesen und unterhält dadurch sicherlich gut. Ich liebe die verschiedenen Perspektivwechsel! Und ja, das Cover ist auch sehr schön anzusehen.

Insgesamt ist "Sinful Secrets" ein gelungener und sehr verlockender Auftaktband mit vielen Charakteren, etwas Action und einer Menge Suchtpotenzial. Ich freue mich nun auf die weiteren Bände. Von mir gibt es eine Leseempfehlung! <3

Veröffentlicht am 30.07.2024

Ein Traum von Liebe, Familie und Hoffnung mit kleineren Schwächen in der Handlung

Delicate Dream

Delicate Dream - Evergreen Empire - Band 1
Odell & Emmeline

Delicate Dream - Evergreen Empire - Band 1
Odell & Emmeline

Nachdem ich im vergangenen Jahr schweren Herzens die Mulberry Mansion mit all ihren Bewohnern zurücklassen musste (eine absolute Herzensreihe übrigens), habe ich mich umso mehr auf neuen Lesestoff der Autorin gefreut...vielleicht etwas zu sehr. Denn "Delicate Dream" war bitter-süß, menschlich und selbst in seinen traurigsten Momenten wunderschön, jedoch kommt es für mich nicht an das unvergleichliche Leseerlebnis, welches ich bei der Mulberry Mansion hatte, heran.

So gab es Stellen innerhalb der Handlung, welche sich leider etwas langatmig anfühlten, während andere Szenen wiederum vergleichsweise kurz abgehandelt wurden. Dennoch liebe ich den Slow Burn in diesem Roman. Nur die Handlung machte es mir hin und wieder schwer, mich ihr vollstens hingeben zu können. Auch der Spannungsbogen wird relativ niedrig gehalten, was an sich kein Problem ist, aber für mich mit den vereinzelten längeren Kapiteln zur Langatmigkeit des Romans beigetragen hat.

Odell und Emmeline sind zwei sehr nahbare wie auch sympathische Protagonisten, die einen aan all ihren Gedanken- und Gefühlswelten teilhaben lassen. Sie sind definitiv sehr vielschichtig und es war mir eine Freude, ihre Reise zueinander, miteinander aber auch einzeln zu begleiten. Trotzdem stahlen Mari und Keaton den beiden zwischendrin die Show. Ich bin unglaublich gespannt auf deren Geschichten!

Der Schreibstil ist wie gewohnt poetisch, romantisch, tiefgründig wie auch intensiv. Merits Sinn für Details und Gefühlsbeschreibungen ist unvergleichlich. Nicht zuletzt fühlen sich ihre Werke dadurch wie eine warme Umarmung an.
Das Cover ist zwar schlicht, passt jedoch traumhaft gut zu dem Titel, der Jahreszeit wie auch dem blumigen Farbschnitt.

Insgesamt ist "Delicate Dream" ein sanfter Sommernachtstraum voller Liebe, Schmerz und Realität. Auch wenn ich stellenweise Probleme mit der Handlung hatte, gefällt mir das Gesamtbild des Auftaktbandes sehr. Ich erwarte nun sehnsüchtig Maris sowie Keatons Geschichte in den beiden Folgebänden. Von mir gibt es eine warme Leseempfehlung! <3

Veröffentlicht am 29.07.2024

Emma Scott mal anders - Von einer Liebe, die alle Zeiten übersteht

We Conquer the Dark

KURZREZENSION

"Du bist mein Licht. Mein Leben.Ich werde nie jemanden so lieben, wie ich dich liebe."

We Conquer the Dark - "Angels & Demons"-Dilogie - Band 1
Lucy & Casziel

Egal was Emma Scott schreibt, ...

KURZREZENSION

We Conquer the Dark - "Angels & Demons"-Dilogie - Band 1
Lucy & Casziel

Egal was Emma Scott schreibt, ich werde es lesen. Denn es ist ihre Art, mir selbst im Epilog Tränen in die Augen zu jagen, mich in ihren Büchern verlieren zu können und dabei so viel Liebe zu erfahren, die mich immer wieder auf's Neue berührt. Emma Scott kann Romance und das spürt man nicht zuletzt durch ihren gefühlvollen wie auch intensiven Schreibstil. Dennoch gehört "We Conquer the Dark" nicht unbedingt zu meinen Favoriten.

Es ist definitiv mal etwas anderes, denn dieser Roman ist Romance mit einem Hauch von Magie und Fantasy. Dabei unterliegt die Handlung einem interessanten Konzept mit zwei starken, unzertrennlichen Protagonisten, welche ich beide in mein Herz schließen konnte. Ich hatte hier das Gefühl, dass der Handlung 100 Seiten mehr nicht geschadet hätten, zumal die Spannungsbögen, wenn sie mal da sind, schnell kommen und genauso schnell wieder verschwinden. Ich hatte stellenweise das Gefühl, dass das Potenzial der Handlung und ihrer Charaktere nicht zu 100% ausgeschöpft wurde und an vereinzelten Stellen Details nicht wirklich ausgearbeitet wurden. Es hat mir grundsätzlich an Tiefe und den wirklich großen Emotionen gefehlt. Aber das Ende...ja das hat mich definitiv zum Nachdenken gebracht.

"Du bist frei. All meine Liebe gehört dir."

Insgesamt ist "We Conquer the Dark" ein schöner, leichter Romantasy-Roman(wenn man das schon so betiteln darf) mit einer Liebe, welche unsterblich ist und voller Hoffnung strahlt. Lucy als Protagonistin ist sicherlich für einige wie eine Art Spiegel. Jetzt freue ich mich umso mehr auf "We Reach for the Light". Hier geht es um Lucys Freund Cole und Ambri auf gut 560 Seiten. Die Vorfreude ist bei mir groß und trotz der Kürze dieser Geschichte, würde ich sie stets wärmstens weiterempfehlen! <3

"Aber am Ende würden wir immer wieder den Weg zueinander finden."

Veröffentlicht am 28.06.2024

Insgeheim lieben wir doch alle einen guten Cliffhanger, oder?! - Emotional, empathisch und doch hat mir etwas gefehlt

Coldhart - Deep & Shallow

ColdHart- Deep & Shallow - Band 2
Felicity & Elijah

ColdHart- Deep & Shallow - Band 2
Felicity & Elijah

"Ich brauche dich, weil du der wahrhaftigste, wundervollste Mensch bist, der mir je begegnet ist. Du siehst mich, du erkennst mich. Ich will dich in meinem Leben, das will ich schon, seit wir uns das erste Mal begegnet sind. Und daran hat sich nie etwas geändert."

Nachdem der Auftaktband mit einem Knall endete, Herzen zerbrachen und die Sehnsucht auf den Folgeband groß war, musste ich diesen so zeitnah wie möglich lesen.
Dabei bin ich förmlich durch die Zeilen geflogen, habe all die Details rund um Elijahs Suche nach Antworten aufgesaugt, die Annäherung zwischen ihm und Felicity geliebt...Tja und dann kam das Ende. Vorübergehend, versteht sich! Bis dahin kommt das ein oder andere interessante Geheimnis an's Licht, was definitv zum Weiterlesen anregt. Auch Helena und Jessiah sind in einigen Szenen am Geschehniss beteiligt, wodurch es sich stellenweise wie nach Hause kommen anfühlte. Dennoch gab mir "ColdHart- Deep & Shallow" nicht den absoluten Wow-Effekt, was jedoch nicht bedeutet, dass ich den Abschlussband nicht am liebsten direkt im Anschluss lesebereit gehabt hätte. Jedoch bin ich guter Dinge, dass der dritte und finale Band einiges an Spannung wie auch Emotionen mit sich bringen wird. Denn Elijah und sein Fairytale gehören einfach zusammen. Felicity ist, so wie Elijah es selbst auch ist, eine sympathische, empathische aber auch durchaus starke Kämpfernatur! <3

Lena Kiefers Schreibstil ist auch hier sehr flüssig sowie spannend und unterhaltsam zu lesen. Das Cover ist vielleicht schlicht, dafür jedoch sehr elegant und harmonisch zu den anderen Covern gestaltet.

Insgesamt ist "ColdHart- Deep & Shallow" ein rundum starker Folgeband, welcher mich vielleicht nicht ganz so catchen konnte, wie sein Vorgänger, aber dennoch interessante Dynamiken enthüllt und Lust auf Mehr macht! In diesem Sinne liest man sich in Band 3 wieder! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle "WestWell"- und "ColdHart"-Liebhaber.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Emotional, spicy und was war bitte dieses Ende - Hallo?!

Sinister Faith

Anmerkung: "Sinister Faith" ist Teil einer Dark Romance-Reihe, weswegen ich sowohl auf das Beachten der Triggerwarnung wie auch des Mindestlesealters verweisen möchte.

4,25 Sterne

Sinister Faith - Band ...

Sinister Faith - Band 5

Das Ende hat mir mal wieder mein Herz rausgerissen und ließ mich sprachlos zurück.
Wie es nun wohl weitergehen wird?

Doch gehen wir zum Anfang zurück: Der Einstieg fiel mir sehr leicht, zumal die Handlung direkt am Ende des Vorgängerbandes anknüpft.
Handlungstechnisch ist diese Band für mich etwas "ruhiger", aber ziemlich (also wirklich ziemlich) spicy. Dabei entwickeln sich zudem interessante Dynamiken...Es gibt aber auch schmerzvolles und äußerst emotionale Szenen. Insbesondere das Ende ließ mich mit einem großen Fragezeichen, einer ordentlichen Portion Verwirrung, einem gebrochenen Herzen und ganz viel verzweifelter Hoffnung zurück. Denn "Hoffen", das müssen wir nun!!

Maeve ist weiterhin eine tolle wie auch starke Protagonistin. Ihre Entwicklung ist wirklich bemerkenswert und die wird zu einer wahren Kämpferin. Bei den männlichen Protagonistin kann, will und muss ich mich nicht entscheiden, jedoch mag ich nach diesem Band einige mehr als andere. Warum dem so ist? Lest selbst, ich spoilere nicht!!

Alessia Golds Schreibstil lässt sich auch hier sehr spannend, aber dennoch angenehm und emotional lesen. Das Cover ist schlicht, aber schön und ergänzt gut die Vorherigen!

Insgesamt ist "Sinister Faith" ein emotionales Wrack mit viel Spice und zumindest bis zum Ende hin eher ruhiger. On that note: Wann erscheint nochmal Band 6?! Ich brauche Antworten!!