Profilbild von ann_kathrin_reads

ann_kathrin_reads

ann_kathrin_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ann_kathrin_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Düster, bedrückend und dennoch gefühlvoll

CATCHING BEAUTY 2

KURZREZENSION

"Ich will bei dir bleiben, auch wenn es bedeutet, dass mein Herz bricht, solange ich nur genügend Luft bekomme, halte ich es durch."

Catching Beauty- Du entkommst mir nicht - Band 2

Amber ...

Catching Beauty- Du entkommst mir nicht - Band 2

Amber & Crack

Nach dem Ende von Band 1 musste ich natürlich ganz schnell weiterlesen.
Auch in Band 2 erwartet einen eine Achterbahnfahrt der Emotionen und Geschehnisse.
Die Ereignisse spitzen sich weiter zu, Geheimnisse kommen ans Licht und einen Cliffhanger gibt es noch oben drauf.

Amber und Crack sind wahrscheinlich alles andere als gut füreinander, aber auf eine düstere und unerklärliche Weise sind sie doch genau das, was sie voneinander brauchen. Mal sehen, wie ihre Geschichte in Band 3 ein Ende finden wird. Je längerich Zeit mit Wres und Ly als dauerpräsente Nebencharaktere verbringe, desto eher bin ich auch an deren Geschichten interessiert.

Jane S. Wonda beweist auch hier, dass sie Dark Romance trotz der vielen düsteren Handlungsstränge auch gefühlvoll schreiben kann. Das Cover passt sich wunderbar dem des Auftaktbandes an und der Blauton ist traumhaft schön.

Insgesamt ist Band 2 ein empfehlenswerter Folgeband, welcher mich nicht vom Hocker gerissen hat, aber dennoch mein Interesse für die Handlung und ihre Charaktere weiter wecken konnte.
Was Band 3 wohl zu bieten hat?

Veröffentlicht am 09.12.2023

Ein auftaktband, der Lust auf mehr macht

CATCHING BEAUTY

4,25 Sterne

Catching Beauty- Du gehörst mir - Band 1

Viele behaupten ja, die "Catching Beauty"-Reihe sei die Stärkste von Jane S. Wonda.
Nach dem Auftaktband verstehe ich auch, worum es ...

4,25 Sterne

Catching Beauty- Du gehörst mir - Band 1

Nach dem Auftaktband verstehe ich auch, worum es nicht gerade wenigen so geht.

Die Handlung ist fast-paced und durchweg spannend, brutal und nervtötend.
Ein Vorteil ist auch, dass die Handlung zweiperspektivisch erzählt wird.
Ich weiß tatsächlich nicht, ob ich Ambers Mut und Sturköpfigkeit nicht ab und an für etwas zu gewagt halte, aber mit ihr wird es scheinbar nie langweilig.
Auch "C" ist ein sehr interessanter Protagonist und scheint irgendwo zwischen Gut und Böse zu stehen.
Dass er mit Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, ist wohl kaum zu übersehen.
Die Dynamik mit seinen "Freunden" Ly und Wres ist mir als fragwürdig...Jetzt mal ehrlich: Mögen die sich wirklich oder warten sie nur auf den passenden Moment, um einander unter die Erde zu befördern?!

Tja, die letzten 50 Seiten waren eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Situationen.
Nach diesem Ende muss weitergelesen werden!

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass Ihr unbedingt auf die Trigger der Handlung achten solltet.
Diese sind elementare Bestandteile der Handlung und verleihen ihr eine düstere, bedrückende sowie schmerzvolle Atmosphäre. Seid gewarnt!

Jane S. Wonda schreibt auch hier sehr flüssig und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Das Cover erscheint zwar eher subtil, passt dafür aber sehr gut zum Inhalt.

Insgesamt ist Band 1 der "Catching Beauty"-Reihe ein starker Auftakt, welcher Interesse weckt und einige Mysterien und Dynamiken ankratzt, sodass man unbedingt weiterlesen möchte.
Demnach liest man sich in Band 2 wieder! <3

Veröffentlicht am 30.11.2023

Ein starker Auftaktband trotz kleinerer Schwächen

Ruin and Wrath

4.25 Sterne

Vorab möchte ich anmerken, dass ich den Roman auf Englisch ("Fall of Ruin and Wrath", Awakening 1) gelesen habe und dadurch so frühzeitig eine Rezension verfassen kann.

Ruin and Wrath - Band ...

4.25 Sterne

Ruin and Wrath - Band 1

Als Jennifer L. Armentrout-Liebhaberin durfte ich mir keineswegs den Auftaktband ihrer neuesten Romantasy-Reihe entgehen lassen. Entgegen meiner Erwartungen nach circa der Hälfte des Buches konnten mich die letzten 70-100 Seiten voll und ganz überzeugen. Anfang und Ende sind sehr handlungsstark und gehen mit vielen Versprechen einher, wobei die Handlung in den mittleren 200 Seiten sich teils etwas schleppend lesen lässt.
Ja, es gibt Spannung, Mysterien, Intrigen und Spice und ja, ich musste an manchen Stellen vermehrt an "From Blood and Ash" denken...
Versteht mich bitte nicht falsch, die Prämisse an sich ist sehr interessant, weswegen ich auch sehr gespannt auf den 2. Teil bin. Dennoch fühlte sich die Handlung teilweise nicht gerade unbekannt an.

Die Protagonistin Lis, Calista, ist eine sehr sture, kluge aber auch warmherzige Frau, welche über eine sehr wertvolle Gabe verfügt. Sie fühlt sich seit ihrer ersten Begegnung mit dem geheimnsivollen Prinzen unerklärlich stark zu ihm hingezogen. Auch er, dessen Name ihr noch kennenlernnen werdet, spürt, dass "Etwas" zwischen den beiden funkt. Sein Kosename für sie ist übrigens perfekt gewählt...

Auch die Nebencharaktere sind interessant, wobei bei manchen unklar ist, inwiefern sie noch für die Handlung relevant sein werden. Manche sind gut, einige hegen jedoch ganz andere Absichten...
Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich bestimmte Dynamiken und Beziehungsmuster einiger Charaktere weiterentwickeln werden. Es bleibt weiterhin eine ungewisse Frage, wem zu trauen ist.

Um es kurz zu machen: Ja, es gibt einen Cliffhanger und man könnte sich wahrscheinlich Dutzende Theorien zum weiteren Handlungsverlauf überlegen. Auch wenn die Handlung teilweise schwächere Stellen hatte, machen Anfang und Ende einiges wieder gut.

Jennifer L. Armentrout besitzt einen so schönen, fantasievollen, wie auch romantischen Schreibstil.
Ihre Romane sind so gut wie immer angenehm, gleichzeitig aber auch spannend und fesselnd zu lesen.
Das Cover ist sehr schön und mit bedeutungsvoller Liebe zum Detail gestaltet.

Insgesamt ist "Ruin and Wrath" trotz kleinerer Schwächen ein würdiger und durchaus fesselnder Auftaktband.
Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Folgebände und kann diesen Roman allen Jennifer L. Armentrout-Fans nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Vereinzelt eher langatmige Szenen, aber dennoch spannender Folgeband

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2)

Shades of Bones- Im Bann der Nachtschatten - Band 2

Shades of Bones- Im Bann der Nachtschatten - Band 2

Soley und Chesters Reise setzt sich fort, wobei neue wie auch altbekannte Charaktere aufeinanderstoßen. Im Vergleich zu Band 1 ist der Folgeband um einiges expliziter, was insbesondere Spice angeht. Da frage ich mich schon, ob bei der Zuordnung des Genres ("Kinder- und Jugendbuch") nicht ein winziger Fehler unterlaufen ist.
Für mich fühlt es sich eher nach düsterer NA-Romantasy an.
Aber das liebe ich ja, von daher gibt es meinerseits keine Beschwerden darüber.

Der Handlungsverlauf kam mir teils etwas schleppender vor als im Auftaktband. Dennoch gibt es viele Perspektiven, spannende sowie nervenauftreibende Szenen und einen nicht gerade freundlichen Cliffhanger am Ende. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf das Finale, denn ich habe viele Fragen und Theorien.

Der Schreibstil ist sehr flüssig wie auch angenehm zu lesen. Auch das Cover ist sehr ansehnlich und nicht gerade bedeutungslos.

Auch wenn Band 2 einen Ticken schwächer als der Auftaktband ausfiel, wurde ich gut unterhalten. Von mir gibt es für alle Liebhaber der Reihe eine klare Leseempfehlung! Man liest sich wieder in Band 3! <3

Veröffentlicht am 08.11.2023

Zum Verwechseln ähnlich...nur wer ist wer?! ;)

Sisters

Sisters (Folgeband zu Bastards) - Jane S. Wonda

Jade, Landon & Caleb

Sisters (Folgeband zu Bastards) - Jane S. Wonda

Jade, Landon & Caleb

Ein großer Teil des Plots steckt eigentlich schon im Titel. So kann der Titel spoilern, was jedoch nicht das Leseerlebnis trübt. Auch mit nur 200 Seiten und ein paar Zerquetschten hatte ich meinen Spaß. Überraschenderweise fehlen weder Spannung noch Handlung in "Sisters", zumal der Schreibstil von Jane einfach immer unterhält, bewegt und fesselt. Zu der Handlung möchte ich nichts Konkretes sagen, um Spoiler zu vermeiden. Macht Euch aber auf Täuschungen, Spice und den ein oder anderen Moment, der Euch zur Verzweiflung oder zum Grinsen bringt, bereit. Ja, es gibt auch ein Kapitel mit Chatnachrichten zwischen Landon und Caleb. Wäre irgendwie auch unvollständig ohne. Das Cover von "Sisters" ist sehr ästhetisch und neben "Bastards" ein kleiner Hingucker im Bücherregal.

Insgesamt kann ich Euch "Sisters" vor allem dann empfehlen, wenn Ihr "Bastards" geliebt habt und/oder Jade, Landon und Caleb noch nicht gehen lassen möchtet. Ist dies nicht der Fall und Euch hat "Bastards" eher weniger gut gefallen, dann ist "Sisters" wahrscheinlich nichts für Euch.