Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Gut geschrieben

Das Herz des Bösen

Obwohl nun das Buch nicht mehr so neu ist habe ich es erst jetzt entdeckt und mit Freude und mit einer Gänsehaut gelesen.

Sehr spannend herauszufinden wo die Motivation für die Morde liegt. Zwischendrin hatte das Buch mal einen Hänger und ich war mir nicht mehr sicher ob die Spannung noch steigt oder wieder ansteigt aber dann ging es voran.
Im Grunde wird hier ein Mutter- Kind Geschichte erzählt durchzogen von der Trennung der Eltern. Dem Ehebruch usw.
Ein bisschen mehr Kribbel hätte ich schon erwartet.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Knorke

Lindy Girls

Dieser Roman ist echt knorke, so sagt man doch in Berlin.
Hier tanzen sich sehr mutige Frauen in die neue Welt in die Welt des Swing und des Lindy Hops.
Ich mag diese Art von Bücher die von so starken ...

Dieser Roman ist echt knorke, so sagt man doch in Berlin.
Ich mag diese Art von Bücher die von so starken Frauen berichtet. Vor Frauen die sich nicht aufhalten lassen, egal was kommt.
Und das ist hier genau zu spüren.
Eine neue Zeit bricht an und es sieht auch irgendwie nicht so rosig aus. Trotzdem gibt es da diese Frauen die sich was trauen.
So oft hatte ich die Musik in den Ohren und konnte mir auch die Tanzshow bildlich vorstellen. Weil der Schreibstil genau das möglich macht.
Es ist ein kurzweiliges Buch , ein Buch das sich schnell liest und auch berührt.
Ich habe das Großstadtfeeling von Berlin gespürt. Eine Stadt in der so vieles möglich ist. Eine Stadt die ich so mag.
Das Cover zeigt zwei Damen im Stil und der Mode der damaligen Zeit. Mir hat das Buch sehr gefallen und bitte lest es.
Es ist wirklich prima

Veröffentlicht am 28.10.2023

Es geht so

Da bin ick nicht zuständig, Mausi

Eine kurzweilige Geschichte.
Dieser Roman ist schnell schnell gelesen.
Persönlich habe ich immer mal wieder ein Kapitel gelesen. Mir war es sonst zu nervig.
Ich mag den Berliner Dialekt aber über einen ...

Eine kurzweilige Geschichte.
Dieser Roman ist schnell schnell gelesen.
Ich mag den Berliner Dialekt aber über einen längeren Zeitraum konnte ich es nicht aushalten. Immer mal wieder weglegen und dann lesen hat es mir aber erlaubt das Buch gut zu finden.
Könnte ja fast in jedem Betrieb so sein.
Ein Buch das sich locker liest und zum abschalten gut zu gebrauchen ist.
Mir fällt nicht richtig was ein, was ich so schreiben kann.
Das Cover mit dem verzerrtem Gesicht ist spaßig und spiegelt schon ein Stück Inhalt wieder.
Ein weiteres Mausi Buch werde ich nicht lesen.Ist mir zu sehr Klischee.
Wie so oft schreibe ich hier . Jeder Leser sollte sich sein eigenes Bild machen. Und die Vergabe der Sterne fällt mir so schwer.
Ich nehme die vier Sterne weil das Buch nicht schlecht ist. Für mich persönlich zu nervig

Veröffentlicht am 14.10.2023

Unglaublich traurig

Das einzige Kind

Unglaublich doll zerrt diese Geschichte von Djoko an meinem Herzen.
Dieser kleine Junge schlägt sich alleine durch den Krieg. Von Jugoslawien bis nach Wien.
Das ist schon fast unvorstellbar.
Mich hat aber ...

Unglaublich doll zerrt diese Geschichte von Djoko an meinem Herzen.
Das ist schon fast unvorstellbar.
Mich hat aber such sehr die Zeit vor dem Krieg berührt.
Was für unmöglich Eltern. Die man nur verachten kann. Voran die Mutter die ihr Kind körperlich und auch seelisch so misshandelt. Das es nur wehtut.
Für mich ist das ganz besonders schlimm gewesen.
Die Angst vor den Wölfen und die Drohungen das sie das Kind holen.
Ein Kind da sich vor den Eltern in einem Laubberg versteckt und hofft das der tödliche Biss einer Schlange ihn erlöst. Heftig .
Und dann kommt der Krieg...
Hera Lind schreibt wieder flüssig und mit vielen Emotionen man mag das Buch nicht weglegen.
Die Gedanken und die Hoffnung das alles Gut wird haben mich durch das Buch getragen.
Fünf sehr verdiente Sterne

Veröffentlicht am 25.09.2023

Bedauerlich

Henriette lächelt

Ich hatte mir vielleicht zu viel erwartet.
Der Titel sprach mich an und das tolle Cover auch.
Als fester Einband wirkt das Buch wertig. Die Beschreibung sprach mich an.
Aber dann wurde ich enttäuscht.
Ich ...

Ich hatte mir vielleicht zu viel erwartet.
Der Titel sprach mich an und das tolle Cover auch.
Als fester Einband wirkt das Buch wertig. Die Beschreibung sprach mich an.
Aber dann wurde ich enttäuscht.
Ich fand Henriette nur sonderbar.
Die ganze Story konnte mich nicht fesseln.
Durch die so kurzen Kapitel dümpelt der Inhalt so dahin. Wirkt nichtig und klein.
Dabei wird hier ein so wichtiges Thema besprochen. Was hätte der Autor aus dieser Thematik alles machen können !?
Auch die Beziehung von Henriette zu ihrer Mutter bleibt oberflächlich. Emotionen werden auf Sparflamme beschrieben.
Sind einfach zu flach.
Es ist sehr sehr bedauerlich
Dabei ist es ein tolles Thema und sicher auch aktuell.
Die Vergabe der Sternchen schwierig muss ich sagen.
Lest das Buch selber.
Meinungen gehen auseinander.
Wackelige drei Sternchen von mir.