Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Schade

Leichenblass im Fass

Mir gab es bei dieser Geschichte zu wenig Spannung und so richtig ernsthaft war es auch nicht.
Ganz flach geschrieben kam bei mit so überhaupt keine Spannung auf. Und ich hatte mir soviel versprochen,
Das ...

Das Cover ist super und die Nähe zur Nordsee wird auch klar.
Es wird mit der ostfriesischen Sprache getüdelt und das war auch nicht schlecht.

Aber trotzdem für Krimifans ist dieses Buch zu flach

Veröffentlicht am 31.07.2023

Zeitreise

Perlenbach

Drei Kinder treffen aufeinander und sofort ist da Freundschaft und ein tiefes Gefühl der Zusammengehörigkeit.
Jedes Kind hat seinen eigenen Traum und doch wird es in die Zwänge der damaligen Zeit gepresst.

Sicher ...

Sicher ist diese Geschichte schon in unterschiedlichen Varianten erzählt worden. Es ist kein neues und auch kein überraschendes Thema.
Die Art wie Frau Caspari schreibt ist so angenehm das man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.
Und von der ersten Seite wird die Hoffnung aufgebaut das diese Kinder es schaffen werden.
Es wird auch von der Bauernfamilie erzählt die so eng zusammen leben das es schon beim Lesen erdrückt.
Von der Mutter die ständig schwanger ist. Bis sie dann bei einer Geburt verstirbt.
Der Vater der sich nicht in den Griff bekommt.
Da leide ich mit.
Es wird auch von der Verschmutzung der Rur geschrieben. Damals wurden die Giftstoffe abgeleitet die zur Tuchherstellung benötigt wurden.
Von Maschine die die menschliche ARBEITSKRAFT zu ersetzen beginnen
Ein tolles Zeitzeichen dieses Buch.
Wundevoll

Veröffentlicht am 13.07.2023

Kiss

Das Beste kommt zum Kuss

Hier fragt man sich ist diese Gabe ein Fluch oder ein Segen. Ein Kuss löst Visionen aus wie wird es in der Zukunft weitergehen?

Nachdem mir der Anfang nicht so gut gefallen hat. (Denn mal schnell in einen Matratzenladen gehüpft und sich am Ende mit dem Verkäufer herum küssen ,das war nicht Meins.) Danach ging es aber leicht und locker zu.
Eine Hochzeit und ein Filmriss nach zuviel Alkohol lässt die Suche beginnen wen hat Amy wohl geküsst ?
Mir war sehr schnell klar wer der Auserwählte war,das hätte etwas mehr Spannung bringen können.
Aber sonst war es ein nettes und leichtes Sommerbuch. Das man so dahin lesen kann. Ohne Aufregung und großen Stress in der Erzählung.
Das Cover hat mir gut gefallen und wirkt in der Farbkombi sehr gut.
Weil der Anfang nicht mein Ding war nur 4 Sterne . Oder 3,5 Sterne.
Wer leichte Literatur mag wird mit diesem Buch aber den gewünschten Lesespass finden.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Nordlichter leuchten nur im Dunkeln

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Der Titel und die Gestaltung des Covers haben mich angelockt und das Buch ist eine leichte Sommerlektüre die schnell durchgelesen ist.
Mir hat es gefallen das sich ein junger Schriftsteller auf den Weg ...

Mir hat es gefallen das sich ein junger Schriftsteller auf den Weg macht um neues zu entdecken und dann auf einen nette junge und sportliche Frau trifft. Dazu die Beschreibung der wundervollen Landschaft sich neu zu erfinden das ist das Ziel. Und der Weg dahin ist kurzweillig beschriebne

Veröffentlicht am 16.06.2023

Wundervoll

Das Pensionat am Holstentor: Frühlingstöchter

Von anna67

Ein Roman der sich schnell liest. Das macht der flüssige Schreibstiel möglich. Ich mochte diese Art der Erzählung von der ersten Minute so das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Sicher ...

Von anna67

Sicher ist diese Geschichte schon oft erzählt, aber das macht nichts.
Denn sofort ist man dabei und ich mochte die Hauptpersonen wirklich sehr.
Das enge Korsett der damaligen Zeit wird klar und eindrücklich beschrieben. Im Mittelpunkt steht die adlige Nora und ihr Bruder Henry. Und die junge Lehrerin Gesche .
Alle drei kämpfen gegen die Vorstellungen der damaligen Zeit und meistern diese so schwierige Aufgabe mit Bravur.
Junge Mädchen und Frauen haben sich zu benehmen, gerade auf dem Stuhl zu sitzen und das Essen langsam zu sich zu nehmen. Wissen brauchen sie nicht viel. Wichtig ist es , dass man weiß wie man einen Haushalt führt, auf dem Klavier spielen kann und gut handarbeiten.
Das ist für Nora keine Option.
Und es macht Freude mit ihr durch diese Zeit zu gehen