Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ich bin das entsetzten

Level 26: Dunkle Offenbarung

Wahnsinn !! Er ist schlauer als alle Anderen. Gemordert wird nach Vorankündigung durch Rätsel usw.

Alle sind ihm auf der Spur , die Taten sind gemein, gruselig und unbeschreibbar , wer kann sich so etwas bloss ausdenken.
Gut geschrieben .....

Sehr berührend

Vergib uns unsere Schuld

Nach dem die Hauptperson Witwe wurde und das mit drei Kindern, was ja schon ein ganz schreckliches und traumatisches Ereignis ist kommt die Liebe wieder in ihr Leben. Mit dem Pater einer katholischen Kirche und das noch in der DDR:
Wenn man sich nur das alleine vorstellt weiß jeder wie es weiter geht.
Sehr gut geschrieben und auch sehr emotional. Eine Situation , ein Leben das beschrieben wird mit ganz vielen Tiefs und auch Hochs.
Ich mochte das Buch sehr. Und die Frage warum die katholische Kirche sich nicht mal weg vom Zölibat bewegt um solche Lebenssituationen zu vermeiden bleibt

Trotz viel Witz auch eine nachdenkliche Seite

Der Löwe büllt

Ich habe mir dieses Buch mit in den Urlaub genommen und hatte es nach 2 Tagen durch. Ich musste wirklich viel lachen. Ja es ist schwierig die eigenen Wutanfälle zu kontrollieren und dann noch auf der beruflichen Abschußliste zu stehen ist eher ein Alptraum und dann noch mit der Mama in den Urlaub zu fahren und alles läuft so anders als Mann es sich gewünscht hat ist wahrlich eine Herausforderung.
Trotzdem die Erinnerung an den Vater und das gemeinsame Leben bevor er starb stimmte mich dann nachdenklich und traurig. Ich mochte das Buch sehr und kann es nur empfehlen. Humor mit nachdenklichen Momenten verbunden das mag ich sehr und wird auch vielen anderen Lesern gefallen. Kauf euch dieses Buch !!!!!

Veröffentlicht am 28.08.2021

Mal nicht in Australien

Jene Tage voller Träume

Ich liebe alle Bücher von Tamar MCKinley und wenn ich eins in der Hand halte kann ich es nicht weglegen.

Hier war es genauso. Diese Geschichte spielt nun in Paris und ist so wundervoll geschrieben voller Emotionen und nach einer kurzen Zeit kommt das Gefühl auf man kennt die Figuren und geht mit ihnen gemeinsam durch alle Hochs und Tiefs des Lebens.
Kauft euch dieses Buch und lest es - ihr werdet gefangen sein von der Story.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Story hat mich gefesselt

Grenzgängerin aus Liebe

Ich habe schon einige wahre Geschichte von Frau Lind gelesen und finde sie immer wieder sehr sehr bewegend und ja man leidet mit und so ist es auch bei diesem Buch. Die Gefühle werde so gut transportiert, dass man als Leserin mitten in der Geschichte ist. Ich hoffe das Hera Lind noch ganz viele dieser wahren Geschichten schreibt. Die einen Fangen und auch grübeln lassen. Irgendwie denkt man immer die Bücher von Frau Lind sind flach und langweilig und es lohnt sich nicht. Lest einmal und ihr werdet von dem Gegenteil überzeugt.
Dieses Buch ist einfach so gut geschrieben