Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Slow Burn Romance für zwischendurch

Lonely Heart

Kurze Inhaltsangabe:
Rosie hat eine eigene kleine Webradio-Show und darf nun ihre absolute Lieblingsband, Scarlett Luck, interviewen.
Die Lieder der Band bedeuten ihr wirklich extrem viel und haben sie ...

Kurze Inhaltsangabe:
Die Lieder der Band bedeuten ihr wirklich extrem viel und haben sie damals durch eine harte Zeit begleitet.
Adam fasziniert sie am meisten von den vieren, da über ihn nicht viel bekannt ist, außer die Tatsache, dass niemand ihn berühren darf.
Als die Band dann bei Rosie ist, geht jedoch absolut alles schief, sodass das Interview sogar abgebrochen werden muss.
Rosie wird daraufhin im Netz extrem gemobbt und das ganze geht sogar soweit, dass sie auf der Straße von Fans angegriffen wird.
Doch die Band lädt Rosie zu einem Konzert von ihnen ein, um zu zeigen, dass man sowas hinter sich lassen muss.
Und nun trifft sie Adam zum zweiten Mal. Der sie so sehr anzieht und den sie nie berühren kann ...
Kann so ein Mensch seinen Schmerz für die richtige Person vergessen ?

Inhaltsbewertung:
Erstmal kurz ein paar Worte zum Cover. Ich finde es wirklich sehr schön, da es etwas schlichter gehalten wurde und doch ein Eyecatcher ist.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso Lyx das Buch als Hardcover rausgebracht hat. Paperback wäre genauso schön gewesen + hätte man auch mit Farbschnitt verzieren können. Ist somit mit 18 Euro wirklich überteuert ...
Mona Kasten hat mich damals mit der Again Reihe einfach nur absolut umgehauen und in mir wieder die Liebe zum lesen erweckt.
Ich war so überglücklich, als ich erfuhr, dass ein neues Buch von ihr erscheinen wird.
Schreibstil mäßig gefiel mir das Buch auch wieder richtig gut. Besonders die Chat Szenen haben mir sehr gefallen! Das bringt einfach eine gewisse Echtheit in das ganze mit rein, da man leider in viel zu wenig Büchern so etwas mitbekommt. Obwohl das ja heutzutage das alltäglichste überhaupt ist.
Rosie war mir auch von Anfang an sehr sympathisch! Besonders ihr Ehrgeiz und in gewisser weise ihr ja Durchhaltevermögen in Hinsicht auf ihren Job. Und schaffte so eine Bindung zu mir, da ich in ihr auch ein wenig von mir entdecken konnte.
Über Adam erfährt man in dem Band leider nicht all zu viel. Dadurch kann ich für ihn noch nicht wirklich schwärmen, aber man weiß, dass er etwas absolut traumatisches durchleben musste. Auch wenn da noch viel Raum für Spekulationen existiert. Das wird aber ganz sicher in Band 2 klargestellt werden.
Was ich auch gut fand, war dass Mona Kasten wirklich sehr gut beschrieben hat, wie schlimm Mobbing ist. Egal ob im Netz oder in Echt. Beziehungsweise, wie sehr das was im Netz passiert auch in der Realität ausarten kann.
Dabei hat sie das ganze Thema wirklich authentisch rüber gebracht, genauso wie die Versuche so etwas wieder ungeschehen zu machen. Und zwar dass das gar nicht so leicht ist. Ich sag nur: Das Internet vergisst nie ...
Doch trotz all dieser Aspekte, die ich so mochte, wurde ich trotzdem ein wenig enttäuscht.
Vermutlich liegt es daran, dass ich so etwas wie die Again Reihe erwartet habe und meine Erwartungen so extrem hoch waren. Es könnte auch daran liegen, dass es kein Einzelband ist, sondern eine Diologie, da habe ich sowieso meine Problemchen, solche wirklich perfekt zu finden.

Fazit:
"Lonely Heart" bekommt 4 ⭐️ von mir. Da mir einfach noch was gefehlt hat, damit es perfekt ist. Bin aber sehr gespannt, wie es mit den beiden im 2. Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 03.08.2022

unfassbar emotionale und tiefgründige YA / NA Geschichte

Drowning in Stars

Kurze Inhaltsangabe:
Weder Pixie noch Gaze haben ein einfaches Leben. Während ihre Mutter fast nie zuhause ist, hat sein Vater ein großes Alkoholproblem.
Doch sie haben jetzt einander und Gaze weiß von ...

Kurze Inhaltsangabe:
Doch sie haben jetzt einander und Gaze weiß von Anfang an, dass sie die eine ist.
Sie versprachen sich immer einander zu helfen und für einander da zu sein.
Doch eines Tages muss Pixie sich entscheiden:
bleibt sie ihrem Versprechen treu oder entscheidet sie sich für Gaze´s Leben.
Jahre später treffen sie wieder aufeinander und Pixie hat einiges durchmachen müssen.
Ist Gaze nun stark genug für beide? Oder hat ihre Liebe durch die verstrichene Zeit keine Chance mehr?

Inhaltsbewertung:
Alle die das Cover nicht wunderschön finden, haben Tomaten auf den Augen!
Ich habe mich SOOOO in das Cover verliebt, dass mir klar war, das Buch kommt mit, total egal was hinten draufsteht.
(Es ist definitiv mein absolutes Lieblingscover)
Bevor ich das Buch las, blickte ich dann mal auf den Klappentext und der ist genauso toll, wie das Cover!
Man kann dadurch erahnen, dass die Protagonisten anfangs etwas jünger sein müssen, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass sie erst 12 sind.
Und ich muss sagen es war wirklich einzigartig mal die Sicht zweier Kinder zu erleben!
Es hat mir so unfassbar viel Freude bereitet, mit wie wenig man Kindern zufrieden stellen kann und wie Stark sie gleichzeitig sein können.
Und damit meine ich wirklich heftige Themen! Wer ein zartes Gemüt hat, sollte sich vielleicht zuerst die Triggerwarnung anschauen.
Mir gefiel es gut aus beiden Sichten ihre gemeinsame Geschichte zu erfahren und ich schloß beide ganz schnell ins Herz.
Es sind so unfassbar mutige und tolle Kinder!
Pixie ist als Kind wagemutig, clever und hat ein großes Herz.
Gaze dagegen ist etwas ruhiger und introvertierter, aber ist genauso ein wundervolles Kind!
Mit dem Zeitsprung verändern sich die Charaktere der beiden und auch da wurden sie beide von der Autorin gut ausarbeitet.
Während dem "Zeitsprung" bekommt man nur mit wie es Gaze ergeht, dass fand ich auch sehr besonders und schaffte so eine große Verbindung zu dem männlichen Protagonisten.
Der Schreibstil der Autorin war so unfassbar emotional und tiefgründig, dass man bei gewissen Szenen einfach nur mit weinen und auch mitfühlen konnte.
Die Lovestory ist definitiv slow burn aber gleichzeitig mit so einer gewaltigen tiefe verbunden, weil man von Anfang an weiß, die beiden gehören zusammen.
Ich glaube man kann hier wirklich von Seelenverwandten sprechen.
Und auch dass der Titel des Buches in der Geschichte mit eingebunden wurde und dadurch so viel Bedeutung in den Titel gesteckt wurde, machte mich sehr glücklich.
Der absolut einzige Kritikpunkt den ich habe, ist dass ich glaube es gibt im Buch einen Logikfehler mit dem Alter von Gaze. Sie waren ja anfangs 12 und dann auf einmal ist er in der 9. Klasse obwohl es direkt nur ein Jahr später war ? Das macht für mich leider nicht so viel Sinn, aber vielleicht habe ich da auch was missverstanden.
Dennoch ändert das nichts daran, wie sehr ich dieses Buch liebe.

Fazit:
"Drowning in stars" ist für mich definitiv ein Jahreshighlight und bekommt damit 5+ ⭐️ von mir.
Jeder der es ok findet ein Buch zu lesen, wo die Protas lange Zeit nur Kinder sind und beriet für so viel tiefe und auch schmerz sind, sollten es wirklich lesen!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Alkohol kann auch andere Nebenwirkungen haben

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Kurze Inhaltsangabe:
Tycho hat besondere Kräfte, wenn sie Alkohol trinkt. Und zwar ist sie dann übermenschlich stark, da sie eine Nachfahrin von Göttern ist. Sie lebt das aus, indem sie nach ihrem Barkeeper Job liebend gerne nachts in New York Jagd auf Verbrecher macht.
Doch niemand kennt ihr Geheimnis, nichtmal ihr bester Freund Logan.
Als die gut aussehende Grayson auftaucht und Tychos Geheimnis zu kennen scheint, wird sie kurze Zeit später von einer Sekte entführt ….
Wem kann sie wirklich trauen?

Inhaltsbewertung:
Da mir das Cover sofort ins Auge gesprungen ist musste ich wissen, um was es in dem Buch geht! Und auch der Klappentext war sehr vielversprechend.
Auch der Kommentar darunter versprach eine düstere, sexy und actionreichen Geschichte.
Eines der Adjektive traf meiner Meinung auch voll zu, die anderen beiden waren er nur angekratzt worden. Dazu später mehr.
Marie Grasshofs Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und auch die Kapitellängen hatten eine gute Länge.
Die Illustrierung der Kapitel mit dem kleinen Wolfkopf begeisterte mich auch, da man das Logo ja schon vom Cover her kennt.
Und wie wir erfahren ist das die Maske, die Captain Wodka bei ihren nächtlichen Streifzügen aufsetzt, wenn sie Verbrecher prügelt. Ich hätte mir zu dieser Maske tatsächlich eine tiefere Bedeutung gewünscht.
Die kleine Radioshow die öfters mal mit eingebaut wurde gefiel mir extrem gut und brachte so ein Hauch von Realität mit rein.
Actionreich war das Buch definitiv die ganze Zeit über! Und es gab auch krasse Plottwitsts.
Allerdings Spoilert der Klappentext mit der Entführung von einer Sekte wirklich gewaltig.
Es gab auch zwei extrem heiße Sexszenen, die ich so nie erwartet habe, ab er so richtig "sexy" war das Buch dann doch nicht für mich.
Und auch so richtig düster trifft nicht ganz zu. Eher durchgehend spannend und actionreich geladen!
Die Charaktere wurden gut ausgebaut und ich mochte auch wirklich alle sehr. Auch Logan und sogar Haruo.
Doch ich muss ehrlich sagen, dass ich Anfangs total verwirrt war mit den Namen Tycho und Grayson. Für mich klingen beide sehr männlich, allerdings checkt man schnell, dass es sich hierbei um weibliche Charaktere handelt.
Die Autorin mag wohl seltene und untypische Namen.
Da das Buch somit auch in die LGBTQ+ Szene fällt, fand ich es super endlich in dem Bereich auch mal wieder etwas gelesen zu haben!
Und im allgemeinen finde ich die Hauptidee der Story auch sehr außergewöhnlich und kreativ!

Fazit:
"Hard Liquor" bekommt 4 ⭐️ von mir, da es doch ein paar Schwächen zeigt und dieses ganze Sekten Ding mir dann doch ein wenig too much war.
Ob ich Band 2 lesen werde, weiß ich tatsächlich nicht, aber am Ende zieht es dann doch bei mir ein.😂

Veröffentlicht am 29.07.2022

Gelungene Fortsetzung aber minimal schwächer als Band 1

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Kurze Inhaltsangabe:
Avery steht immer noch vor diesem großen Rätsel: Wieso hat Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr, sein ganzes Erbe vermacht?
Sie weiß, dass sie mit ihm nicht Blutsverwandt ist, allerdings ...

Kurze Inhaltsangabe:
Sie weiß, dass sie mit ihm nicht Blutsverwandt ist, allerdings desto tiefer sie gräbt, desto mehr wird ihr bewusst, dass sie doch eine Verbindung zu der Familie hat.
Während sie versucht die Rätsel zu lösen, spielen die Enkelsöhne Hawthrones weiterhin ihr ganz perfides Spiel. Und dabei tauchen immer mehr Personen auf, die Avery lieber tot als lebendig sehen würden ….
Wo ist Sie nur da hinein geraten?

Cover und Schreibstil:
Der Schreibstil ist wie auch in Band 1 wieder eher jugendlich und locker. Und auch das Cover ist wieder genauso schön, wie von Band 1 man hätte es aber auch ein bisschen abwechslungsreicher gestalten können.
So passt es aber natürlich perfekt zum ersten Buch.

Inhaltsbewertung:
Band 2 knüpfte sehr gut an den ersten Band an und ging auch direkt spannend los.
Dabei ist die Kapitellänge wieder sehr kurz gehalten, was durch den Spannungsfaktor dazu führt, dass man nicht mit dem lesen aufhören kann.
Von den Charakteren her ist Avery ziemlich gleich geblieben und Jameson & Grayson bekommen dieses mal wieder viel Aufmerksamkeit.
Allerdings erfahren wir auch mehr über Xander was mir wirklich sehr gut gefiel!
Und dann kam auch noch Max ins Spiel und hat endlich ihren Beitrag zur Geschichte geleistet. Sie ist wirklich eine sehr sympathische Person und ich bin sehr gespannt, ob sie vielleicht mit einem ganz besonderen Hawthorne Enkel in Band 3 anbandeln wird. 😉
Leider hat Nash dieses mal so gut wie keine Rolle gespielt und man hat quasi nichts von ihm mitbekommen.
Ich hoffe so sehr, dass er im finalen Band eine wichtigere Rolle spielen wird und wir vielleicht noch mehr über sein Helfersyndrom erfahren.
Wie im ersten Band fehlte mir auch hier wieder die Thriller Elemente. Klar ist es durchweg spannend, aber richtige Thriller Vibes erreichten mich dann doch nicht.
Und auch die ganze Story zu Tobias war für mich ein wenig zu viel hin und her, das hätte man bestimmt auch ein wenig besser umsetzen können.
Zudem gab es tatsächlich auch Rätsel, auf die ich die Antwort doch vorhersehen konnte, was mir bei Band 1 nie gelang.
❗️Achtung jetzt könnten kleine Spoiler kommen❗️
Da ich ein absoluter Grayson Fan bin wurden meine Hoffnungen während dem Buch die ganze Zeit nach minimalen Hoffnungsschimmern wieder zunichte gemacht 🥲 Ein wenig Hoffnung ist noch vorhanden, dass mein inneren Monk in Band 3 befriedigt wird, aber das erfahre ich dann wohl erst im November ...
Und was war das bitte für ein Ende? Ich habe einen Cliffhanger erwartet, und keinen bekommen?!
Finde das hätte dem ganzen noch einen guten Kick mitgegeben ...

Fazit:
"The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter" bekommt 4⭐️ von mir. Da es doch ein wenig schwächer, als der Auftakt der Diologie war. Dennoch war es wieder sehr spannend und ich muss unbedingt wissen, wie das alles ausgehen wird!

Veröffentlicht am 29.07.2022

magischer Auftakt einer Jugendbuchfantasy Reihe

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Kurze Inhaltsangabe:
Harry glaubt ein ganz normaler Junge zu sein. Durch den Tod seiner Eltern ist er gezwungen bei seiner Tante und seinem Onkel zu leben. Doch an seinem 11. Geburtstag erfährt er, dass er ein Zauberer ist und nach Hogwarts, an die Schule für Hexerei und Zauberei, gehen soll.
Dort gerät er auch ziemlich schnell in viele Abenteuer, egal ob Bestien, Mitschüler oder Fabelwesen.
Seine Freunde Ron und Hermine stehen ihm dabei tatkräftig zur Seite.

Cover und Schreibstil:
Ich besitze die Neuausgabe, welche zum 20. Jubiläum erschienen ist und ich liebe das Design. Es ist sehr für Kinder / Jugendliche ausgelegt (welche in erster Linie ja auch die Zielgruppe ist). Es verstecken sich im Cover wichtige Details des Buches: Harry, Hermine und Ron, wie auch der Schnatz und der Hogwarts Express, was einen schon in die Welt von Hogwarts einführt.
J. K. Rowlings Schreibstil ist auch eher an jüngere ausgelegt und sehr bildlich.

Inhaltsbewertung:
Das Buch startet mit einer Einführung in Harrys Leben bei den Dursleys. Ich glaube jeder Harry Potter Fan verabscheut sie genauso sehr, wie ich. Und ich finde in diesem Buch wird noch viel deutlicher, wie gemein sie zu Harry sind. Was in den Filmen dagegen gezeigt wurde, ist quasi nichts.
Wir alle kennen den besten Tag in Harrys Leben, sein 11. Geburtstag. Und schon geht es ab nach Hogwarts, wo er tolle Freunde findet: Ron und Hermine. Das unzertrennliche Trio muss schon im ersten Band viele Herausforderungen meistern und lernen viele magische Wesen kennen.
Charakterlich gesehen mag ich die drei Hauptfiguren alle sehr, obwohl Harry natürlich immer im Vordergrund steht. Auch Nebencharaktere, welche in den Filmen weggelassen wird, wie zb Peeves ein Poltergeist aus dem Haus Slytherin haben alle ihren ganz speziellen Charakter, der sie einzigartig macht.
Die Autorin beschreibt alle Charaktere und Orte super bildlich, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann.
Durch das ganze Buch hinweg zieht sich ein toller roter Faden und strotz vor Spannung. Man kann das Buch wirklich an einem Tag Weglesen, wenn man genug Zeit hat.
Im Film wurde glücklicherweise im 1. Band sehr wenig weggelassen, bzw. auch nur wenig verändert. Der Anfang bei den Dursleys ist vielleicht ein wenig zu kurz gekommen und wie oben schon erwähnt existiert Peeves nicht, aber es wurde sich ansonsten stark ans Buch gehalten!

Fazit:
"Harry Potter und der Stein der Weisen" bekommt 5 ⭐️ von mir und ist ein wirklich toller Auftakt! Besonders Band 1 ist noch am ehesten für Kinder geeignet. Allerdings können Erwachsene genauso viel Freude daran haben!