Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

absolut spannender Band!

Todesmärchen

Kurze Inhaltsangabe:
In Bern wird eine Leiche gefunden, in deren Haut ein geheimnisvolles Zeichen geritzt wurde. Weitere Opfer folgen in kurzer Zeit. Maarten S. Sneider und Sabine Nemez ermitteln in diesen Fällen. Doch der Mörder scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Die junge Psychologin Hannah soll eine Therapiegruppe in einem Gefängnis für geistig abnormale Rechtsbrecher führen. Und trifft dort auf Piet Van Loon, der damals von Sneider hinter Gittern gebracht wurde. Jetzt spielt er wieder eine sehr große Rolle...
Was hat er mit den aktuellen Morden zu tun ?

Cover und Schreibstil:
Das Cover passt mal wieder extrem gut zu dem Inhalt des Buches und war für mich auch ein echter "Eyecatcher". Andreas Grubers Schreibstil war, wie in den Bänden zuvor wieder einfach fantastisch.

Inhaltsbewertung:
Nach den tollen ersten beiden Bänden hatte ich echt große Ansprüche an diesen Band. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Andreas Gruber hat sich meiner Meinung nach in dem Buch selbst übertroffen!
Man hat schon vor "Todesmärchen" in einem Epilog kurz eine Szene zwischen Sneider und Piet Van Loon mitbekommen, deswegen war ich echt neugierig auf diesen Charakter!
Sabine und Sneiders Zusammenspiel war wie immer sehr humorvoll, spannend und einfach grandios! Ich kann mir absolut kein besseres Ermittlerteam vorstellen, als diese beiden.
Alle Handlungsstränge waren in sich extrem spannend und natürlich fügte sich am Ende einfach alles perfekt zusammen.
Aber nicht ohne extrem krasse Wendungen und Enthüllungen in dem Buch mit einzubauen!
Mir hat besonders gut gefallen, dass man in dem Band Sneider besser kennen lernt und ihn so auch besser verstehen kann.
Zudem spielt das Buch an mehreren Orten in Europa und so wurden auch viele kleinere Rollen mit eingebaut, die alle sehr interessant waren!
Ich habe an dem Band wirklich absolut nichts auszusetzen und bis jetzt ist dies auch definitiv mein liebster Teil der Reihe!

Fazit:
"Todesmärchen" bekommt 5⭐️ von mir und ist wieder ein absolut großartiger Psychothriller!
Ich kann echt allen Thrillerfans diese Reihe ans Herz legen!

Veröffentlicht am 12.01.2022

düster, mysteriös und spannend

Witchghost

Kurze Inhaltsangabe:
Cass ist nun eine Vollwaise, denn ihre Familie wurde mit dunkler Magie ermordet. Seitdem weigert sie sich ihrer Begabung nachzugehen und möchte mit der Hexerei nichts mehr zu tun haben. Doch bis sie 18 ist, versuchen mächtige Hexer sie umzustimmen und so wird sie von der einen Familie zur nächsten weitergereicht. Nun landet sie bei dem Hexer Wittmore, welcher eine gleichaltrige Tochter hat. Diese kann Cassandra nach einem mysteriösen Todesfall dazu überreden an einer Séance teilzunehmen, um den Verstorbenen zu kontaktieren. Doch Cass sieht dabei einen Geist einer längst hingerichteten Hexe..
Kann sie überhaupt irgendwem trauen? Muss sie selber um ihr Leben fürchten? Und ist der gut aussehende Luke wirklich der für den er sich ausgibt zu sein ?

Cover und Schreibstil:
Eigentlich bin ich absolut kein Fan von Menschen auf Covern, aber hier finde ich es einfach nur absolut perfekt. Beim stöbern war das Cover so ein riesiger Hingucker. Einfach dieser intensive, ausdrucksstarke Blick hat mich komplett in den Bann gezogen. Auch dieses ruchige und das Outfit passen einfach nur extrem gut zur Thematik: Hexerei und Geister.
Lynn Ravens Schreibstil konnte man folgen und er war angenehm zu lesen.

Inhaltsbewertung:
Der Anfang war ganz ok. Mir viel es nicht ganz so leicht reinzukommen, da es sofort einen Rückblick mit sehr vielen Namen gab und ich nicht so ganz einordnen konnte, wie wichtige diese sein werden. Doch in der Gegenwart bin ich dann gut ins Buch reingekommen. Sehr schnell wurde das Buch sehr spannend für mich und ich konnte regelrecht nicht aufhören zu lesen und wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht. Ich bin 21 Jahre alt, aber ich muss echt sagen, die Szenen mit den Geistern haben mir echt eine Gänsehaut beschert. 😂 Sie wurden echt sehr bildlich beschrieben und ich war einfach so in dem ganzen drinnen, dass ich echt bisschen Schiss hatte.
Cassandra hat mir als Protagonistin auch sehr gut gefallen, denn sie ist eine so starke und unnahbare Person!
Luke dagegen hat mich eher an einen bedröppelten Welpen erinnert und war mir persönlich nicht all so gut ausgearbeitet. Ab dem letzten Drittel des Buches hatte ich aber schon so ein Gefühl wie es ausgehen könnte und so gab es für mich dann auch keine krassen Wendungen mehr. Das Ende war definitiv vorhersehbar.
Besonders berührt haben mich die Tierszenen, die gingen mir wirklich nahe. Liegt aber bestimmt auch an meinen Bezug zu Tieren im Allgemeinen.
Ich hätte mir tatsächlich noch mehr Magie und Hexerei gewünscht.

Fazit:
"Witchghost" bekommt 4 ⭐️ von mir. Nur das letzte Drittel des Buches hat mich nicht ganz abholen können. Davor war es aber echt gut!
Es war ein wirklich düsteres und mysteriöses Buch, welches ich allen Hexen / Geister und Romantasy-Fans empfehlen kann 😊.

Veröffentlicht am 08.01.2022

spannendes Buch mit ganz vielen heißen Szenen

Never say Never

Kurze Inhaltsangabe:
Moira studiert Psychologie und jobbt nebenbei nachts in einem Callcenter. Eines Tages erhält sie einen sehr mysteriösen Anrufer, der sich als den derzeit meist gesuchten Serienmörder entpuppt. Kann sie es wagen aufzulegen? Oder wird sie dadurch sein nächstes Opfer werden?

Cover und Schreibstil:
Ich finde das Cover sehr ansprechend und besonders die Goldtöne haben mich von Anfang an sehr gefesselt.
Der Schreibstil von Yuna Drake gefällt mir sehr gut!

Inhaltsbewertung:
Nach dem Klappentext ging ich eigentlich davon aus, dass es sich hier um eine Thriller-Reihe handeln wird. Allerdings ist das definitiv nicht der Fall. Meiner Meinung nach kombiniert hier Yuna Drake wirklich sehr geschickt die Genren Thriller und Erotik miteinander. Und Hilfe waren da heiße Szenen dabei.
Das Setting hat es mir auch sehr angetan. Ich finde es echt toll, dass ein Buch mal in Litauen spielt. Und für mich persönlich hatte das alles nochmal eine tiefere Bedeutung, da ich auch litauische Wurzeln besitze und meine Oma sogar dort lebt. So wird das Buch bzw die Reihe dann immer irgendwie etwas ganz besonderes für mich sein.
Moira ist eine faszinierende, sehr starke Persönlichkeit, die Schon einiges in ihrem Leben durchgemacht hat. Arunas ist hier der 2. Hauptcharakter des Buches und unfassbar witzig, hitzig und mysteriös!
Die Wortgefechte zwischen den Charakteren waren wirklich immer sehr amüsant und wie auch schon vorhin kurz erwähnt, gibt es wirklich extrem viele heiße Szenen. Den einzigen wirklichen Kritikpunkt den ich habe ist, dass mir die Gesamtstory ein wenig zu schnell ging. Bei der Autorin fällt mir langsam auf, dass sie oft die Handlungen in einer kurzen Zeit abspielen lässt, was auch gar nicht schlimm ist, aber besonders der Anfang der erotischen Szenen in dem Buch kamen mir ein wenig zu überstürzt.
Aber alles in einem hat das Buch einen richtig guten roten Spannungsfaden! Das Buch macht einfach süchtig und ich war leider auch viel zu schnell mit dem Buch durch! Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Reihe weitergehen wird.

Fazit:
"Never say never" bekommt 4,5 ⭐️ von mir! Und ist definitiv eine Leseempfelung für alle Erotik / Thriller / Dark-Thrill Fans!
Aber Achtung: Großer Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Band 2 konnte mich richtig überzeugen!

Try & Trust

Kurze Inhaltsangabe:
Matilda hat die Schnauze voll von der Liebe. Sie ist überzeugt davon, dass man Männern sowieso nicht trauen kann und will das auch ihrer Mitbewohnerin Briony verklickern. Denn diese hat sich in den Künstler Anthony verguckt. Aber Sie weiß einfach, dass er nur mit den Gefühlen ihrer besten Freundin spielt. Doch Mathilda geht das Spiel mit dem Feuer ein, indem sie Anthonys Deal eingeht: er darf sie nackt malen, dafür lässt er Briony aber in Ruhe!
Und so langsam fängt ihre Fassade an zu bröckeln…

Cover und Schreibstil:
Ich bin ein absoluter Coverkäufer und dieses Buch ist genau der Inbegriff davon, was ich wunderschön finde!
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir in Band 2 definitiv besser, als im vorherigen und hat sich in dem Punkt auch weiterentwickelt.

Inhaltsbewertung:
Der erste Band der Soho-Reihe hat mich damals leider enttäuscht. Der Schreibstil war nicht ganz so meins, die Szenen waren mir zu sprunghaft und überdramatisiert und auch die Charaktere waren meiner Meinung nach nicht perfekt ausgearbeitet.
Doch all dies ist in Band 2 zum Glück nicht so gewesen, da die Autorin sich in ihrem Schreibstil absolut entfaltet hat!
Mir haben in Band 1 Matilda, Anthony und Briony schon sehr gut gefallen. Und bin sehr froh, dass es in diesem Teil nicht nur ausschließlich um Matilda und Anthony ging, sondern dass die Nebencharaktere auch gut mit eingearbeitet wurden.
Anthony finde ich so unfassbar interessant und auch Matilda hat da so ihre Geheimnisse, die man einfach erfahren will.
Ich finde der Spannungsbogen in dem Buch wurde gut erhalten, doch es gibt noch ein wenig Luft nach oben.
Für mich muss sich ein 5 Sterne Buch entweder einfach perfekt anfühlen oder richtig unerwartete Dinge geschehen lassen. Und da beides nicht zutrifft ist es für mich leider kein 5 Sterne Buch. Aber ich bin unfassbar froh, dass ich mir einen Ruck gegeben habe und Band 2 gelesen habe, obwohl Band 1 wirklich so gar nicht meins war!
Das Buch hat mich auch wirklich extrem neugierig auf Briony gemacht, welche in Band 3 die Protagonistin sein wird.

Fazit:
"Try & Trust bekommt 4,5 ⭐️ von mir. Dieses Buch hat mir einfach mal wieder bewiesen, dass lesen so unfassbar subjektiv ist und mir auch von der gleichen Autorin nicht immer alle Bücher automatisch gefallen, nur weil ich schon mal eins von der Autorin mochte. Oder eben auch andersrum, wie es hier der Fall war.

Veröffentlicht am 12.12.2021

absolut gelungene Fortsetzung!

Zehn Sekunden vor Mitternacht

kurze Inhaltsangabe:

kurze Inhaltsangabe:
Chrona springt weiterhin durch die Zeit, ob sie will oder nicht. Im 21. Jahrhundert wird sie für ihr Studium in ein Internat gesteckt indem sie ihren Abschluss machen soll. Mit Achim gibt es immer mehr Probleme und er scheint etwas großes zu verheimlichen... Bei Anton tauchen ebenfalls völlig neue Schwierigkeiten auf und Chrona verstrickt sich immer mehr in das perfide Spiel des Grauen Mannes ... Wird sie Anton retten können? Schlägt ihr Herz wirklich für Achim ? Oder doch für Anton?

Cover und Schreibstil:
Nur beim Cover hätte ich mir ein wenig Abwechslung im Gegensatz zu Band 1 gewunschen, da sich die beiden sehr ähneln. Cel´s Schreibstil ist einfach mal wieder großartig und einzigartig gewesen! Aber Achtung man muss ihn mögen. 🙈

Inhaltsbewertung:
Für mich war der erste Band eine wirklich schöne Romantasy Geschichte mit ein wenig Luft nach oben. Und diese wurde in Band 2 definitiv gänzlich ausgefüllt! Dadurch dass Chrona zum studieren, wo anders hin muss, bekommt man für das 21. Jahrhundert ein neues Setting und auch neue Charaktere!
Adriana und Casper sind für mich persönlich auch immer noch ein Mysterium, aber ich bin mir sicher, dass diese beiden im dritten Band mehr Tiefe bekommen werden! Doch ich habe die Anwesenheit der beiden in dem Buch sehr genoßen! Dadurch konnte sich Chrona auch wirklich weiterentwickeln. Das hat mir an dem Buch extrem gut gefallen! Charakterentwicklungen, egal ob ins positive oder negative, bringen mich immer sehr zum grübeln. Da ich mich immer frage, ob der/ die Autor/in eine bestimmte Intention dadurch hervorbringen möchte. Und ich bin mir sicher genau sowas will Celina Weithaas hier auch bezwecken!
Besonders Ray hat mein Interesse sehr geweckt und ich freue mich tatsächlich auf ihn irgendwie am meisten. (neuer Lieblingscharakter der Reihe 😍)
Auch diese Achim - Chrona - Anton - Konstellation bleibt sehr spannende! Allgemein wurde die Spannung in dem Band wirklich sehr gut aufrecht erhalten!
Ich bin sehr gespannt, wie diese Trilogie enden wird 😊

Fazit:
"Zehn Sekunden vor Mitternacht" bekommt 5⭐️ von mir und ist eine sehr gelungene Fortsetzung! Für mich übertrifft sie Band 1 sogar und ich freue mich auf Band3! 🥰