Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

So viel mehr als nur eine Love Story

Wie Melodien im Wind

Hierbei handelt es sich um den 2. Band der „Liebe ist“-Reihe von @aliciazett ☺️

In Band 2 geht es um andere Protagonistin, Toni und Lukas, welche man in Band 1 schon ein wenig kennen lernen durften.

Beide ...

Hierbei handelt es sich um den 2. Band der „Liebe ist“-Reihe von @aliciazett ☺️

Beide Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch und das Trope Forbidden Love wurde hier im YA Bereich sehr gut ausgearbeitet. Eigentlich weiß jeder auf Schloß Mare, dass die beiden in einander verliebt sind, doch da Lukas aus dem dänischen Königshaus kommt, ist das mit der Patnerwahl leider nicht so einfach. Toni trägt ein großes Geheimnis mit sich, was eine weitere große Hürde für die beiden ist.

Der Schreibstil der Autorin war hier wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Was mich besonders an dem Buch berührt hat, ist dass es nicht einfach ein 0815 YA Buch über die erste Liebe ist.
Sondern es geht um so viel mehr. Musik, Fußball und auch die Selbstfindung spielen eine große Rolle in dem Buch.
Es war wirklich toll mitlesen zu können wie Toni es schafft sich ihren Problemen und Ängsten zu stellen und über sich hinaus wächst. Und auch wie unfassbar wichtig und schön wahre Freundschaft ist!

Veröffentlicht am 30.11.2023

konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Happy Meat ist der 3. Band der Food Universe Reihe, welche allerdings in jedem Band andere Protagonisten hat.

Bei beiden vorherigen Bänden hat mir immer so ein Fünkchen gefehlt, damit die Story mich wirklich abholen kann und so war es leider auch bei Happy Meat.

Die Protagonistin Cava wird in Band 2 schon gut angeteasert, sowie ihr Familienunternehmen, welche von Schwerstberbrechern die Organe im Untergrund verkaufen.
Das ganze klang extrem düster und ich dachte okay das könnte mir dieses Mal extrem gut gefallen.
Doch leider wurde ich mit Cava nicht so recht warm, irgendwie war sie für mich nicht ganz greifbar.
Sie ist eine sehr taffe, starke Persönlichkeit, was ich eigentlich bei weiblichen Protas sehr liebe. Aber in meinen Augen war sie schon etwas sehr kalt, obwohl ihre Liebe für ihre Familie gut rüberkam.
Auch die Lovestory konnte mich hierbei nicht wirklich berühren.
Ich weiss wirklich nicht woran es genau lag.

Ich fand’s zwar gut, dass die ganze Göttererbe Sache wieder eine Rolle in der Story einnahm und man ab und an auch etwas von den vorherigen Protas hörte.
Die Fresh Morining Show war wieder eine gute Abwechslung.

Aber ich hab mir hier einfach mehr von der Story erhofft. Vieles war in meinen Augen zu vorhersehbar.

Ich hab gelesen, dass eventuell schon Ideen für weitere Bände aufgekommen sind, weiß aber nicht ob das wirklich wahr ist.
Wenn ja, hab ich aber für mich entschieden, die Reihe nicht weiterzuverfolgen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Süße Story für Zwischendurch

Brynmor University – Geheimnisse

Inhaltsbewertung:
Endlich mal wieder eine LBGTQ+ Story!

Inhaltsbewertung:
Endlich mal wieder eine LBGTQ+ Story!
Nachdem mich dieses wunderschöne Cover direkt ansprach und der Klappentext nach einer perfekten Mischung aus Liebe, Tragödie und suspense klang, war klar, ich muss es lesen!

Hierbei handelt es sich, um den Debütroman von Dominik Gaida.
Sein Schreibstil lässt sich definitiv flüssig und leicht lesen. Es gefiel mir besonders gut, wie wunderschön er Brynmor University und das Gelände beschrieb.
Es wurde nicht nur aus Samuels Sicht geschrieben, sondern es gab zwischendurch auch Kapitel aus Connors Sicht.
Ich hatte das Gefühl, dass die beiden sich charakterlich sehr stark ähneln und so bekam ich leider manchmal gar nicht so richtig mit, wenn die Perspektive wechselte 🙈
An sich war die Liebesstory zwischen den beiden aber richtig süß! Und mir gefiel das Tempo der beiden gut.

Die anderen Konversationen, besonders zwischen Sam und Nate, empfand ich als sehr holprig. Es kam ganz oft vor, dass sie wirklich nur zwei Sätze miteinander wechselten, was in meinen Augen so bei einer Freundschaft in Wirklichkeit einfach nicht geschieht, zumindest bei mir nicht.

Und auch aus der ganzen Sache mit dem Bruder wurde ich nicht ganz schlau, die große Auflösung war in meinen Augen leider sehr schnell sehr vorhersehbar und ich hätte mir auch mehr zu der Studentenverbindung gewünscht (dies geschieht ja aber vllt noch in den Folgebänden), aber was mich wirklich stark gestört hat, war dass Sam kaum verschiedenes über seinen Bruder erwähnt hat. Also auch gedanklich war das Einzige der Fakt, dass sein Bruder sein Outing ja sooo toll aufgenommen hat. Dabei wurde quasi auch immer die selbe Phrase benutzt. Und mehr gab da einfach nicht.

Wenn ich mich recht erinner wurde bei dem Buch auch mit "Dark Academia Vibes" geworben, welche ich so absolut nicht finden konnte.

Ich bin trotz allem sehr gespannt auf Band 2 und möchte dem Autor auf jeden Fall eine 2. Chance geben! Es ist ja sein Debütroman und ich bin mir sicher, dass er mich nicht enttäuschen wird.

Fazit:
"Brynmor University - Geheimnisse" bekommt 3,5 ⭐️ von mir und war eine echt süße Story für Zwischendurch, die in meinen Augen ein paar Schwächen hatte.

Veröffentlicht am 18.09.2023

brutal, fesselnd und schockierend

#PAY. Wer stirbt, entscheidest du!

Inhaltsbewertung:

Nachdem der Klappentext ein äußerst perfides Spiel eines Serienmörders verrät, weckte das Buch mein Interesse.
Ich mag es wenn Thriller blutig und vor allem unvorhersehbar sind.
Und ...

Inhaltsbewertung:

Ich mag es wenn Thriller blutig und vor allem unvorhersehbar sind.
Und beides habe ich hier bekommen!

Albert Zeiler ist ein sehr grummeliger, schon älterer Kriminalhauptkommissar, der auch das ein oder andere Problemchen mit sich herumschleppt.

Ihm wird eine neue Kollegin zugeteilt: Emine
Sie ist wirklich der komplette Gegensatz zu Albert: laut, aufgedreht und nimmt kein Blatt vor dem Mund (ja okay das macht Albert auch, aber auf eine eher verbitterte Art und Weise, Emine hingegen auf eine nettere 😂).

Die zwei zusammen zu erleben war wirklich sehr amüsant und irgendwie auch zuckersüß zu gleich. Denn Emine schafft es wirklich dem mürrischen Albert eine fürsorgliche Seite zu entlocken.
Ich mochte Alberts Entwicklung in dem Buch wirklich sehr!

Das Buch beeinhaltet zwei verschiedene Handlungsstränge, zu denen ich hier nicht zu viel verraten kann, da ich sonst Spoilern würde.
Aber ich kann euch sagen, dass beide äußerst spannend waren und die Auflösung definitiv unerwartet war! Großes Lob an Hendrik Klein. Es ist echt nicht leicht mich so im dunkeln tapsen zu lassen, ohne dass ich das Richtige ahne. Aber hier waren die Handlungen sehr unvorhersehbar.
Zudem war das Buch so fesselnd, dass ich es innerhalb von nur zwei Tagen verschlungen habe.

Wie schon erwähnt kamen auch einige blutige und brutale Szenen vor, hierbei schreckte der Autor nicht von der Darstellung zurück, sondern schaffte es diese sehr bildlich zu beschreiben.
Also wer eher ein schwaches Gemüt hat und mit Brutalität nicht gut klar kommt, ja für denjenigen könnte das Buch ein wenig heftig werden.

Zu dem Ende weiß ich nicht was ich sagen soll. Es war gemein, soooo gemein!! Aber auch verdammt gut, denn mit sowas habe ich auch absolut nicht gerechnet.
Hendrik und der Piper Verlag ich brauche Band 2 !! JETZT 🥲

Fazit:
"#PAY. Wer stirbt, entscheidest du!" bekommt 5 ⭐️ von mir. Es war ein wirklich extrem spannender Thriller. Ein Muss für alle die brutale und blutige Thriller mögen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Catch the hottie

Catch the Billions, Baby!

Inhaltsbewertung:

Nicht nur das wunderschöne Cover + Farbschnitt zogen mich bei diesem Buch direkt in den Bann, sondern auch der Klappentext.
Dort wird ja schon verraten, dass unsere weibliche Protagonistin ...

Inhaltsbewertung:

Dort wird ja schon verraten, dass unsere weibliche Protagonistin Olivia schon irgendwie kriminell ist 🙈
Und da ich das so noch nicht (vor allem bei der weiblichen Protagonistin) gelesen habe, war ich sehr neugierig!
Zudem habe ich bis dato erst ein anderes Buch von Jane S Wonda gelesen, obwohl mich eigentlich alles von ihr anspricht.

Olivia ist in meinen Augen eine sehr starke Protagonistin, die genau weiß was sie will, und auch alles dafür tut, um ihre Ziele zu erreichen.
Jaden dagegen ist der typische klischeehafte A-loch Anwalt, der nur so vor maskuliner Energie strotzt, arrogant des Todes ist und natürlich äußerst attraktiv ist.

Die beiden brachten mich bei ihren Schlagabtauschen oft zum schmunzeln und ich mochte die Dynamik zwischen den beiden sehr.

Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr, besonders Logan ist einfach so Zuckersüß!
Ich finde es auch gut, dass es nicht zu viele Nebencharaktere im Buch gab und man so immer einen guten Überblick hatte + das Gefühl alle ein wenig zu kennen.

Der Schreibstill der Autorin ist definitiv etwas besonderes, sie schafft es sehr bildlich alles zu beschreiben und ist dabei sehr wortgewandt. Auch vor "obszönen" Ausdrücken weicht sie nicht zurück und so wirkt alles noch viel realer.
Denn dass man sich im echten Leben auch mal Schimpfwörter an den Kopf wirft, ist doch eigentlich in der heutigen Zeit etwas völlig normales, oder?

Dass es spicy Szenen gibt ist ja wohl klar, wenn es sich hier um Jane S Wonda handelt! Auch diese bringt sie sehr bildlich rüber.

Das Buch konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen! Es gab keine langweiligen Stellen, sondern war durchgehend spannend und abwechslungsreich.

Fazit:
"Catch the billons, baby!" bekommt 5 ⭐️ von mir.
Da es ein Einzelband ist denke ich, eignet sich das Buch besonders für Personen, welche mal in Janes Bücher reinschnuppern wollen.