Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

heftiges dark romance Buch

Tears of Tess - Buch 1

kurze Inhaltsangabe:
Tess fährt mit ihrem Freund endlich in den Urlaub. Es soll nach Mexico gehen und Tess erhofft sich heiße Nächte voller Sex. Und zwar nicht nur Blümchensex, sondern sie würde auch gerne mal etwas heißeres ausprobieren und hat da schon ganz konkrete Fantasien.
Doch in Mexico landet sie in der Hölle. Tess gerät in die Hände von skrupellosen Menschenhändlern und wird als Sexsklavin nach Frankreich verkauft. So hat sie sich ihre heimlichen Fantasien nicht vorgestellt... Wird Tess fliehen können? Hat sie überhaupt eine Chance, als "Objekt" zu überleben?

Aufmachung und Schreibstil:
Ich muss ehrlich gestehen, dass Cover gefällt mir nicht all zu sehr. Es ist mit den beige Tönen eher unauffällig und Personen auf Covern sind auch nicht so meins. Aber gut, dass der Inhalt zählt! Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und ich wusste: "okay ich muss wissen wie heftig dieses Buch ist". Pepper Winters Schreibstil ist sehr angenehm und ab dem ersten Satz ist man in einem gewissen Lesflow.

Inhaltsbewertung:
Ab der aller ersten Seite war ich Feuer und Flamme für dieses Buch. Der Schreibstil ist, wie oben schon erwähnt, einfach nur klasse. Und ich wollte wissen was für eine Geschichte in diesem Buch steckt. Tess hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie ist nicht wirklich selbstbewusst, sondern versucht sich sogar für ihre Liebsten zu verbiegen. Und stellt die Anderen immer an die erste Stelle, niemals sich selbst. Das geht sogar soweit, dass sie sich für ihre Fantasien schämt. Q ist nicht einfach nur ein dominantes Aschlch, sondern hinter ihm steckt so viel mehr, denn er ist gebrochen. Aber er will versuchen gebrochene Menschen wieder zusammen zu setzen. In diesem Buch geht es nicht nur um Dominanz, Gewalt und Sklaverei. Sondern um so viel mehr. Ich finde in diesem Buch geht es vor allem um die Frage "Wer bin ich?". Das Buch hat mich so oft zum grübeln gebracht. Ich musste es sogar ständig weglegen, weil ich nicht wollte, dass es vorbei ist. Aber dann musste ich doch weiterlesen, weil ich wissen musste, wie es weitergeht! Und das Ende war der absolute Wahnsinn, denn mit so etwas habe ich wirklich nicht gerechnet! Das Buch hat mich einfach nur umgehauen. Und mir gezeigt, wie besonders Dark Romance sein kann.

Fazit:
"Tears of Tess - Buch 1" bekommt 5 + ⭐️ von mir und ist ein absolutes Jahreshighlight! Es ist in meinen Augen einfach nur perfekt und zeigt mir, wie interessant Dark Romance ist und wie viel mehr dahinter steckt!
Wenn euch Dark Romance interessiert, lest es! Aber am besten erst, wenn ihr 18 + seid .🙈

Veröffentlicht am 14.12.2020

Ihr werdet Chrona entweder hassen oder lieben oder vielleicht doch beides ?

Fünf Minuten vor Mitternacht

kurze Inhaltsangabe:
Chrona Elizabeth Josephine Hel Clark hat nicht nur den längsten Namen aller Zeiten, sondern ist auch der Inbegriff von Perfektion. Sie ist reich und intelligent. Jeder kennt sie, jeder bewundert sie, jeder möchte so sein, wie sie. Doch in der Nacht ihres 21. Geburtstages springt Chrona in das 17. Jahrhundert. Und dort wartet nicht ihr Verlobter auf sie, sondern ein fremder Mann, Anton. Zudem landet sie in Böhmen mitten in der Kriegszeit. Und egal wie sehr sie es auch versucht, mit der Drohung einen Anwalt einzuschalten, findet Chrona nicht so schnell zurück ins 21. Jahrhundert ...
Wieso ist sie im 17. Jahrhundert? Wer ist dieser Anton? Und wie um Himmels Willen kommt sie nun zurück in ihre Zeit ?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover ist so wunderschön! Ich liebe diese Blautöne und, dass eine Uhr auf dem Cover abgebildet ist 😍 So kann man schon Ahnen, dass es irgendwie einen Bezug zur Zeit geben muss, und in dem konkreten Fall geht es hier um das Zeitreisen. Celinas Schreibstil ist einfach besonders. Entweder man liebt ihn oder man kommt nicht damit klar. Und ich bin sehr froh darüber, dass ich ihn liebe.

Inhaltsbewertung:
"Fünf Minuten vor Mitternacht" ist das zweite Buch, welches ich von Celina Weithaas lesen durfte. Und wie auch beim ersten Buch, musste ich mich erst ein bisschen einlesen, und mich an ihren Schreibstil gewöhnen. Anfangs konnte ich Chrona Elizabteh Josephine Hel Clark absolut nicht ausstehen. Sie ist so unfassbar arrogant, eingebildet und einfach unausstehlich. Aber hey mit den Seiten lernte ich sie zu lieben. Ich weiß nicht, warum Celina Weithaas eine Hauptprotagonisten erschafft, die man eigentlich nicht mögen kann, aber irgendwie fand ich immer mehr Gefallen an Chrona. Denn tief in ihr steckt eine Menschlichkeit, da bin ich mir sicher! Anton hat mich sofort überzeugt, er scheint ein wirklich sehr netter junger Mann zu sein, der ein reines Herz hat. Und vielleicht schafft er es mit der Zeit ja auch Chronas eingefrorenes Herz aufzutauen. Die Thematik mit den Zeitreisen finde ich auch sehr interessant und Celina konnte dies auch wirklich gut und verständlich umsetzen! Doch irgendwie hat mir ein bisschen die Spannung gefehlt, damit es wirklich perfekt ist. Aber ich bin mir sicher, dass die Story erst begonnen hat und noch sehr viel in den weiteren Bänden passieren wird.

Fazit:
Das Buch bekommt 4 ⭐️ von mir. Ich finde es war ein wirklich schöner Auftakt einer Trilogie und bin so gespannt, wie es in den nächsten zwei Bänden mit Chrona und Anton weitergehen wird.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Hallo Jahreshighlight !

Als der Wind sich drehte

kurze Inhaltsangabe:
Emma und James haben einander gefunden und sind glücklich. Doch James wird in den Krieg einberufen und muss für zwei Jahre dem Militär dienen. Doch auch nach vier Jahren ist er noch nicht zurückgekehrt ... Emma verließ Savannah, aber kurz vor ihrer Hochzeit mit einem anderen, muss sie nochmal dorthin zurück, um endgültig mit James und dieser Hoffnung abschließen zu können. Dort beginnt sie mit ihrer geliebten Schreibmaschine, die Geschichte über sich und James niederzuschreiben, bis er auf einmal tatsächlich vor ihr steht ...

Schreibstil und Aufmachung:
Das Cover ist so traumhaft schön 😍 Ich liebe diesen Sternenhimmel so sehr! Vor allem auch, weil er ein wichtiger Bestandteil des Buches ist. Isabelles Schreibstil ist einfach himmlisch! Man fühlt sich sofort wohl und fliegt durch die Zeilen.

Inhaltsbewertung:
In den ersten beiden Kapitel des Buches erfährt man ein wenig von Emmas und James Vergangenheit, wie sie sich kennen lernten und wie sie schlussendlich von einander Abschied nehmen mussten. Dieser Rückblick hat mir sehr geholfen mich in die beiden hinein versetzen zu können, und ihre Gefühle zu verstehen. Es war eine sehr gute Wahl der Autorin, das Buch aus der "Er/Sie - Perspektive" zu schreiben. So wurde kein Charakter bevorzugt und man lernte beide gleich gut kennen. Was hier sehr besonders an Isabelle Simone ist, dass die Perspektiven Einfach so wechseln. Der eine Satz ist noch aus Emmas Sicht geschrieben und der nächste aus James Perspektive. Aber man weiß sofort wer diese Gedanken hat. Es war einfach ein perfekter Lesefluss. Ich habe schon lange keine Träne mehr bei einem Buch vergoßen, aber dieses Buch hat es sehr oft geschafft. Es war so gut, dass ich ständig inne halten musste, weil ich nicht wollte das es endet. Und das Ende hat mich ein bisschen zerrissen, aber es ist so perfekt und so unfassbar gut durchdacht!

Fazit:
"Als der Wind sich drehte" bekommt 5 + ⭐️ von mir! Es ist definitiv ein Jahreshighlight! Bitte lest es. Bitte lest es und genießt dieses Buch. Ich wünschte ich könnte es noch einmal lesen ohne zu wissen, was auf mich zukommt. Ich bin sehr gespannt, welche tollen Bücher Isabelle Simgen noch erschaffen wird ❤️

Veröffentlicht am 11.12.2020

großer Unterhaltungswert

Rixton Falls - Secrets

kurze Inhaltsangabe:
Er war ihre erste große Liebe, doch eines Tages verschwand er spurlos. Sieben Jahre sind seitdem vergangen und Demi hat sich ein neues Leben aufgebaut. Sie ist sich wirklich sicher über ihn hinweg zu sein, doch da taucht Royal auf einmal wieder in Rixton Falls auf.
Was ist damals geschehen ? Und ist Demi in ihrem jetzigen Leben wirklich glücklich ?

Aufmachung und Schreibstil:
Ich bin absolut verliebt in das Cover! Es ist einfach so wunderschön, und besonders der Buchrücken hat es mir sehr angetan! Der Schreibstil von Winter Renshew ist sehr angenehm zu lesen und ich persönlich fand ihn auch sehr humorvoll und sehr unterhaltend.

Inhaltsbewertung:
Das Buch startet mit einem gemeinsamen Rückblick der zwei Hauptprotagonisten. Dieser war sehr kurz gehalten und erzählt auch nur die wichtigsten Stories der beiden. Ich fand den Rückblick informierend und weder zu kurz noch zu lang gehalten, er war für mich ein perfekter Einstieg ins Buch. Ab dem hier und jetzt wurde die Geschichte abwechselnd aus Demis und Royals Sicht geschrieben. Dadurch ist mir Royal auch sehr ans Herz gewachsen! Das Buch hatte teilweise vorhersehbare, wie auch unvorhersehbare Wendungen, welche das Buch so weder langweilig noch allzu unrealistisch machten. Es gab allerdings ein paar klitzekleine kleine Stellen, die mir zu schnell gingen und die ich so nicht ganz nachvollziehen konnte. Und was mich am meisten aufgeregt hat, eigentlich aber völlig irrelevant ist, waren manche Namen 😅 Es tut mir wirklich leid, aber schon beim Namen "Royal" musste ich die Augen verdrehen. Aber als dann noch Namen vorkamen wie Pandora, Beckett und Campbell vorkamen war ich teilweise ein bisschen genervt. 🙄 Aber wie gesagt eigentlich sind die Namen wirklich irrelevant! Was mir auch wahnsinnig viel Freude an dem Buch bereitet hat, sind die Nebencharaktere! Winter Renshew hat allen genug Liebe eingehaucht, damit sie mein Interesse wecken! Und ich bin wirklich unfassbar gespannt auf die folgenden Bände 😍

Fazit:
Rixton Falls - Secrets bekommt 4,5 ⭐️ von mir. An sich hat mich das Buch so unfassbar gut unterhalten und mir gezeigt, dass ich nicht immer unfassbar viel Tiefe und Poesie brauche, damit mich ein Buch verzaubern kann, sondern einfach das Gesamtpaket stimmen muss!
Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.11.2020

eher ein Roman über Intersexualität

Verschnitt

kurze Inhaltsangabe:
Kinderchirurg Johannes Gelders geht für seine Leidenschaft über Leichen. Sein Spezialgebiet sind geschlechtsverändernde / geschlechtsanpassende Operationen. Das Kind ist irgendwie beides ? Junge und Mädchen? Gelders operiert das Kind ganz nach den Wünschen der Eltern um, obwohl das Kind noch sehr jung ist und keinerlei Chancen hat mitzuentscheiden ...
Die OP-Schwester Liane hat so etwas in ihrem engstem Umkreis selber miterlebt und möchte Gelders stoppen. Doch bei ihrem Rachefeldzug holt ihre eigene Vergangenheit sie immer mehr ein.

Aufmachung und Schreibstil:
Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich sofort davon gefesselt. Das Cover passt perfekt zu einem schaurigen Thriller! Allerdings nach dem ich das Buch beendet habe, kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso zwei Puppen auf dem Cover dargestellt werden ?
Der Schreibstil war hingegen sehr angenehm zu lesen!

Inhaltsbewertung:
Der Prolog hat mir sehr gut gefallen. Man war sofort in diesem großen Geheimnis mit innen und hat sich gefragt: Was treibt Gelders da ?
Der Prolog verspricht auf einen sehr spannenden Thriller, doch leider muss ich sagen, dass ich diesbezüglich enttäuscht wurde. Das Buch war keines falls schlecht oder öde. Ich würde es nur einfach nicht als Thriller bezeichnen. Es gab weder Gruselelemente, noch hat kein wirklich spannender roter Faden existiert.
Es war aber sehr interessant mit dem Thema "Intersexualität" in Berührung zu kommen und nach einigen eigenen Recherchen zu erfahren, wie sensibel das ganze Thema ist. Das Buch hat einen auch gut in das Thema eingeführt und Geschichten erzählt, die uns nahe legen, dass sich in unserer Gesellschaft noch einiges ändern muss! Das Kinder / Babys ihr eigenes Recht haben zu bestimmen, ob sie ein Mädchen oder ein Junge sein wollen! Und das weder die Eltern noch ein Arzt dies einfach bestimmen dürfen! Das Ende hat mir sehr gut gefallen, da ich etwas anderes erwartet habe und somit positiv überrascht wurde.

Fazit:
Das Buch bekommt 2.5 Sterne von mir, da es für mich einfach kein Thriller war, sondern ein Roman. Trotz allem war das Buch sehr angenehm zu lesen und die Thematik hat definitiv mein Interesse geweckt.