Profilbild von annasbookplanet

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein Jahreshighlight!

Goldene Zeiten im Gepäck

Inhalt
Die Altenheimbewohnerin Elisabeth Kaiser kennt ein großes Geheimnis von der Pflegerin Karla Metuschke. Dies nutzt die taffe Dame aus und erpresst sie, damit sie mit ihr eine Reise quer durch Osteuropa unternimmt. Warum? Das hat Karla nicht zu interessieren. Sie soll einfach nur fahren und Frau Kaiser so schnell wie möglich ans Ziel bringen. Doch mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft zwischen den beiden. Und so erfährt schließlich auch Karla von Frau Kaisers Beweggründen und ihren Erinnerungen daran, wie sie bei den Olympischen Sommerspielen 1956 in Melbourne ihre große Liebe fand. Doch es war eine Liebe, die nicht sein durfte…

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da es hervorragend zur Geschichte ist. Außerdem ist es gleichzeitig schlicht und auffällig.

Adriana Popescu hat in diesem Buch großartige Charaktere erschaffen. Jeder ist auf seine Art und Weise einzigartig und liebenswert. Ich habe die Protagonisten deshalb zutiefst ins Herz geschlossen.

Das Buch handelt von der Suche nach einer vergangenen großen Liebe und Freundschaft. Die Geschichte zeigt, dass nie zu spät ist alles für die Liebe zu riskieren. Gleichzeitig macht sie Mut und schenkt Hoffnung.

Der Schreibstil von Adriana Popescu ist so angenehm. Die Seiten verfliegen nur so. Die Geschichte selbst hat mich unglaublich gepackt und berührt. Zudem ist sie sehr unterhaltsam, aber auch tiefgründig, warmherzig und originell. Besonders gut fand ich auch die Sichtwechsel und Zeitsprünge. Wechselnd gab es Kapitel aus Karlas Sicht, die in der Gegenwart spielen und Kapitel aus Elisabeths Sicht, die uns mit in ihre Vergangenheit nehmen. Durch diese Zeitsprünge wird auch eine unglaubliche Spannung aufgebaut. Und dieses Ende…Damit hätte ich einfach nie gerechnet. Es sind definitiv Tränen geflossen und selbst jetzt beim Schreiben dieser Rezension habe ich, nur durch das Denken daran, Tränen in den Augen. Die Geschichte ist einfach von der ersten bis zur letzten Seite perfekt!

Fazit
Mitreißend, warmherzig und emotional - „Goldene Zeiten im Gepäck“ ist ein großartiger Roman, der nicht nur unterhält sondern auch sehr tiefgründig ist. Für mich ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Sehr unterhaltsam!

Weltliteratur für Eilige

Weltliteratur verstehen in 5 Sekunden

Weltliteratur verstehen in 5 Sekunden
Möchten Sie auch gern wissen, worum es in den großen Klassikern der Weltliteratur geht? Aber Sie haben leider keine Zeit, James Joyce, Lew Tolstoi und Marcel Proust zu lesen, weil Ihre Kinder Hunger haben oder Ihr Chef dringend diese Präsentation braucht? Dann ist dieses Buch für Sie gemacht: komplexe Handlungen in einem Satz zusammengefasst, dazu noch eine Illustration, fertig. Schon wissen Sie Bescheid und können auf jeder Party mitreden. Wie praktisch. Und unterhaltsam ist es auch. Viel Vergnügen!

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt zum Inhalt des Buches und stimmt darauf ein. Außerdem erinnert der Einband total an einen alten Klassiker, was sehr passend ist. Auch die Illustrationen innerhalb des Buches gefallen mir sehr gut. Sie sind schlicht und einfach gehalten und unterstützen das Verständnis der angesprochenen Werke.

Der Schreibstil von John Atkinson gefällt mir gut. In wenigen Worten fasst er auf witzige und unterhaltsame Weise eine Klassiker nach dem anderen zusammen. Das Buch ist wirklich hilfreich, wenn man kurz und knapp in die Weltliteratur eingeführt werden will. Durchaus machen die kurzen Zusammenfassungen aber auch neugierig auf das Werk und man hat Lust mehr zu erfahren bzw. das ganze Werk zu lesen.

Fazit
„Weltliteratur für Eilige“ ist ein witziges und unterhaltsames Buch. Gut geeignet für alle, die mal kurz in die Weltliteratur hineinschnupper wollen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Mitreißend und sexy!

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Hinweis: Dieser Band kann unabhängig von Band 1 gelesen werden!

Inhalt

Hinweis: Dieser Band kann unabhängig von Band 1 gelesen werden!

Inhalt
Lori Haven stößt kurz vor ihrem Abschluss in Stanford auf der Straße mit einem attraktiven Mann zusammen. Die Anziehung zwischen den beiden ist sofort spürbar. Zufällig treffen beide sich am Abend in einer Bar wieder. Obwohl es nicht ihre Art ist, geht Lori mit dem Fremden auf sein Hotelzimmer und erlebt eine perfekte Nacht mit ihm. Am nächsten Morgen verschwindet Lori, ohne seinen Namen oder seine Nummer zu kennen. Doch beide können nicht aufhören, aneinander zu denken.
Als Lori ein paar Monate später ihren neuen Job in der Kanzlei antritt, soll sie zunächst ihren neuen Chef kennenlernen. Und das ist kein andere als der Fremde aus jener Nacht. Und sein Blick macht deutlich, dass er noch nicht fertig mit ihr ist…

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sowohl schlicht als auch elegant und passt sehr gut zur Geschichte des Buches.

Die Hauptcharaktere dieses Bandes sind Lori Havens und Cole Brooks. Beide sind mir von Beginn an total sympathisch gewesen, vor allem aufgrund ihres Berufsfeldes. Zudem ist Lori eine unglaublich starke Frau, die niemals aufgibt. Cole ist ein sehr selbstbewusster und wahnsinnig attraktiver Mann, dem ich total verfallen bin. Reese hat mich in Band 1 ja schon total eingenommen, aber Cole ist einfach wow.
Ich habe mich aber auch total darüber gefreut, dass Cat und Reese wieder eine Rolle in diesem Band gespielt haben. Ich habe die beiden einfach so gerne.

Der Schreibstil von Lisa Renee Jones gefällt mir unglaublich gut. Die Autorin packt mich mit ihren Worten und Geschichten von der ersten bis zur letzten Seite. Sie schreibt gleichermaßen spannend, sinnlich und emotional. Das ist für mich einfach eine großartige Mischung. Die Gespräche zwischen Reese und Cole fand ich außerdem unglaublich witzig und unterhaltsam. Auch die Sichtwechsel finde ich sehr gut, da man so immer die Ansichten beider Hauptcharaktere nachvollziehen kann und sich nicht automatisch auf eine Seite stellt.

Fazit
„Dirty Rich – Verbotenes Verlangen“ ist ein mitreißender und heißer Roman, den man kaum aus der Hand legen kann. Ein gelungener Band 2!

Veröffentlicht am 10.09.2019

Emotional, unterhaltsam und zuckersüß!

Unter dem Zelt der Sterne

Inhalt
Seit der Homecoming-Party herrscht zwischen Zorie und Lennon Funkstille. Dabei waren sie früher beste Freunde und kurzeitig sogar mehr. Dann kommt es jedoc bei einem Campingtrip zu einem Desaster und Zorie bleibt alleine mit Lennon in der Wildnis zurück. Plötzlich können sie sich nicht mehr aus dem Weg gehen. Endlich kommen die Gefühle beider zum Vorschein. Aber sind sie mutig genug, um gemeinsam einen Neuanfang zu wagen?

Das Cover des Buches ist traumhaft schön. Wie soll man daran bitte in der Buchhandlung vorbei gehen, ohne sich das Buch genauer anzusehen? Außerdem befinden sich im Buch sehr detailreich gezeichnete Karten, die ich richtig toll finde. Sie unterstützen die Vorstellung der Umgebung und passen außerdem sehr gut zur Geschichte.

Zorie war mir von der ersten Seite an unglaublich sympathisch. Ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren, da sie auch jemand ist, der alles plant und organisiert. Lennon ist da komplett das Gegenteil. Er ist sehr flexibel und spontan. Auch er ist mir total an Herz gewachsen. Richtig toll finde ich auch die Rolle, die Astronomie als Hobby von Zorie spielt.
Sehr gerne mochte ich auch den Großteil der Nebencharaktere. Zum Beispiel mochte ich Zories Stiefmutter Joy, sowie Mac und Sunny sehr, sehr gerne. Alle drei sind sehr eigene und besondere Persönlichkeiten, die mir während des Lesens ans Herz gewachsen sind.

Das Buch handelt von Freundschaft, Trauer, Liebe, Schmerz und Familie. Es lehrt uns, dass wir einen Menschen nie zu schnell aufgeben und ihm die Möglichkeit einräumen sollten sich zu erklären.

Der Schreibstil von Jenn Bennet ist sehr angenehm. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Es ist wahnsinnig unterhaltsam den Campingtrip zu verfolgen, aber auch emotional. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Zorie erzählt, was mir gut gefallen hat, da ich mich so gut mit ihr identifizieren konnte. An manchen Stellen hätte ich mir dennoch Lennons Sichtweise gewünscht. Total witzig fand ich die Spitznamen, die Zorie und Lennon sich gegeben haben. Die beiden sind einfach zuckersüß. Besonders toll finde ich auch, dass die Geschichte von Zorie und Lennon alles andere als klischeehaft ist.

Fazit
Unterhaltsam, emotional und lehrreich - „Unter dem Zelt der Sterne“ ist ein wundervolles Jugendbuch, das ich jedem empfehlen kann, der Lust auf einen witzigen und emotionalen Campingtrip in die Wildnis hat.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Eindringlich, ehrlich, ergreifend!

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

Klappentext
In eindringlichen Worten hält Atticus sowohl die kleinen als auch die allergrößten Augenblicke des Lebens fest: den ersten flüchtigen Blick einer neuen Liebe in Paris, Nacktbaden in einer lauen Sommernacht, während einer nächtlichen Autofahrt laut einen Song im Radio mitsingen, ein Glas alten Whiskey trinken und dabei zusehen, wie die Sonne in der Wüste untergeht.

Die Aufmachung des Buches ist großartig. Neben dem wunderschönen Cover, finden sich auch im Inneren des Buches immer wieder großartige Fotografien, die hervorragend zu den Gedichten von Atticus passen.

Atticus schreibt sehr ehrlich und eindringlich. Seine Gedichte stecken voller Wahrheit und tiefer Romantik. Sie halten die kleinen und bedeutenden Momente des Lebens fest. Dabei verliert Atticus niemals den Blick fürs Wesentliche. Seine Gedichte haben eine unglaublich beruhigende Wirkung auf mich. Mit seinen Worten trifft Atticus einfach Mitten ins Herz.

Fazit
Ehrlich, eindringlich, ergreifend - „Love. Her. Wild.“ ist eine wunderschöne Sammlung von Gedichten und Notizen des berühmten Poeten Atticus. Sehr empfehlenswert.