Profilbild von annashey

annashey

annashey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annashey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Gelungener Auftakt

Angezogen von dem Cover und dem Titel wollte ich direkt wissen, worum es in der Geschichte geht. Nach dem Durchlesen des Klappentextes und der Leseprobe stand fest: Ich muss das Buch lesen! Zusätzliches Highlight ist der wunderschöne Farbschnitt, der mit Band 2 und 3 ein ganzes Bild ergeben wird. Auf jedem Band ist eine andere Figur als Farbschnitt.
Der Anfang der "The Romeo & Juliet Society" Trilogie ist beeindruckend gelungen.
Die Charaktere, die Liebesgeschichte, die Freundschaft und der Humor stimmen, ebenso die Spannung und der Zauber, der sich immer mehr entwickelt. Neben der auf Anhieb sympathischen Joy werden viele weitere tolle Charaktere vorgestellt.
Poetry, Stage, Rhyme, Tear und Drape bilden eine kunterbunte Freundesgruppe, in die Joy aufgenommen wird. Alle Charaktere sind einzigartig und es macht unheimlich viel Spaß in die Geschichte einzutauchen.
Action, Romantik, Freundschaft und Spannung wurden wunderbar kombiniert und haben mich beim Lesen gefesselt. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und auch im Laufe des Lesens hatte ich keine Probleme dem Geschehen zu folgen. Der leichte und flüssige Schreibstil hat dabei sehr geholfen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Band der Reihe und wie sich alles weiterentwickelt.

Packende Liebesgeschichte

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Auf den ersten Blick verrät das Cover nicht, welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Mir persönlich gefällt das Cover sehr. Es ist schlicht und doch ein wahrer Blickfang.
Mit dem lockeren und packenden ...

Mit dem lockeren und packenden Schreibstil hat Simona Ahrnstedt es geschafft eine wunderbare Mischung aus Romantik und Gefahr in einer Geschichte zu vereinen. Kate und Jacob könnten nicht unterschiedlicher sein und doch passen sie perfekt zusammen. Beide hatten in ihrem Leben Schicksalsschläge erlebt, die sie zu den Menschen gemacht haben, die sie heute sind und Narben hinterlassen haben. Es ist keine Geschichte, die durch eine rosarote Brille erzählt wird und beide Protagonisten haben sowohl gute als auch schlechte Eigenschaften. Aber gerade das packt einen beim Lesen und lässt nicht los. Das Buch ließ sich in kürzester Zeit verschlingen. Einiger negativer Aspekt, aber das kann auch nur meine Vorliebe sein, die offenen Fragen wurden zum Schluss teilweise zu schnell beantwortet. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn sich das noch um einige weitere Seiten länger gezogen hätte.
Dieses Buch ist für alle Leseratten geeignet, die auf Liebe, Spannung und das echte Leben stehen.

Rasante und giftige Geschichte

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Das Cover ist ein wahrhafter Hingucker und mit dem Farbschnitt ein Unikat. In einer Buchhandlung könnte ich nicht daran vorbeigehen. Das Buch wäre sofort gekauft.
Ab der ersten Seite war ich von der Geschichte ...

Ab der ersten Seite war ich von der Geschichte gefesselt und konnte mich nicht von der düsteren und mysteriösen Atmosphäre losreißen. Der Spannungsaufbau gelingt Anne Lück, meiner Meinung nach, perfekt. Die Geschichte ist weder zu schnell, noch zu langsam und schafft die perfekte Mischung, um immer weiterzulesen und die Geheimnisse aufzudecken. Dabei ist eine Prise Romantik dabei und macht die Geschichte perfekt. Eine wirklich abenteuerliche Erzählung.
Avery war mir sofort sympathisch und ich habe bei all den Geschehnissen mitgefiebert. Ihr Charakter wurde sehr authentisch dargestellt.
Alle in allem ein wirklich gelungener Auftakt und durch das offene Ende bleibt dem Leser nichts anderes übrig als geduldig auf den nächsten Band zu warten. Ich muss wissen, wie es weitergeht und freue mich auf die Fortsetzung.

Die schlimmsten Situationen bringen die stärksten Menschen hervor

Under Your Skin. Halt mich fest

Harper ist eine junge Frau, die viel zu früh ein traumatisches Erlebnis hatte. Gekennzeichnet mit Narben auf dem Rücken, zieht sie in eine andere Stadt und führt ein bescheidenes Leben. Sie will mit der Vergangenheit abschließen und lässt sich ein Cover-up, von dem besten Tätowierkünstler Trent Andrews, stechen. Obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten entsteht eine einzigartige Verbindung zwischen ihnen. Mit viel Gefühl und Verständnis gewinnt Trent Harpers Vertrauen und erobert ihr Herz im Sturm. Die beiden könnten ein glückliches Leben führen, doch plötzlich holt Harpers Vergangenheit sie ein und sie muss, um ihre Liebe und ihr neues Leben kämpfen.

An dem Buch habe ich nur einen Kritikpunkt: der Zugang zu den Charakteren! Ich habe wirklich sehr lange gebraucht bis ich mich mit den Protagonisten verbunden fühlte. Meiner Meinung nach hat viel zu lange gedauert bis die ganze Persönlichkeit sichtbar wurde. Aber als es soweit war, war ich einfach nur begeistert. Jede Frau sollte einen Mann wie Trent in ihrem Leben haben. Von Harper bin ich einfach nur begeistert. Sie ist so eine starke Person, die sich für das Leben entscheidet und sich nicht unterkriegen lässt. Ich habe bei ihrer Verwandlung mitgefiebert. Die beiden Protagonisten ergänzen sich so perfekt und bringen das jeweils Beste an ihnen zum Vorschein.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und durch die Erzählung aus Harpers und Trents Sicht, lässt sich die Geschichte von mehreren Seiten betrachten und man versteht viel mehr.

Es war eine wunderschöne Geschichte, die einfach nur inspirierend ist. Es zeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen, egal welcher Schicksalsschlag einen ereilt.

Ich kann das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen.

Ein tolles Lesevergnügen

Rain Dogs

Wie konnte ich nur diese fantastische Reihe übersehen?! Rain Dogs ist schon der 5. Band von Adrian McKinty, doch für mich ist es es das erste Buch, das ich von diesem Autor lese. Das werde ich so schnell wie möglich nachholen.

Wie aus einem "normalen" Diebstahl ein Mordfall wird.
Zunächst scheint es ein einfacher Fall zu sein und Sean Duffy sollte nur einen Diebstahl im Hotel aufklären. Als jedoch am nächsten Tag, die Journalistin im Hof vom Carrickfergus Castle, tot aufgefunden wird, ändert sich alles schlagartig. Der Fall scheint nicht leicht zu lösen zu sein, da alle Personen, die zu der Zeit anwesend waren, ein Alibi haben und es den Anschein eines Selbstmordes erweckt. Doch hier kommt schon einer von Duffys Charakterzügen: er glaubt nicht, dass es nur ein Selbstmord war und hört auf sein Bauchgefühl. Damit liegt er mehr als richtig und was mit einer toten Reporterin beginnt, endet in einem riesigen Komplott und Duffy ist mittendrin.

Die Geschichte lebt von Duffys Charakter. Obwohl ich es nicht erwartet habe, war mir Duffy auf Anhieb sympathisch. Er stellt nicht den 08/15 Superbullen dar, sondern ist ein ganz normaler Mensch, der auch ganz normale Probleme hat.

So muss ein Krimi sein! Man kriegt immer wieder neue Hinweise und rätselt bei dem Fall mit. Ab und zu hatte ich sogar mit meinen Vorahnungen recht und dann hat man sich irgendwie selber wie ein Detektiv gefühlt.

Ein Highlight war für mich die zeitliche und örtliche Gestaltung. Irland in den 80er Jahren mit teils erfundenen und teils wahren Fakten geschmückt, was ungemein interessant ist und sich definitiv von anderen Krimis abhebt.

Dieser Krimi hat mich gefesselt! Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und musste immer mit Duffy weiter ermitteln. Ich kann Rain Dogs allen Krimifans nur empfehlen und sagen, dass es ein wahres Lesevergnügen für jeden Hobbydetektiv ist.