Profilbild von annashey

annashey

annashey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annashey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Süchtig machendes Jahreshighlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

Von den ersten Zeilen an war ich gefesselt und habe das Buch von Anfang bis Ende verschlungen. Der Spannungsbogen ist hochgehalten und ich habe durchgehend mitgefiebert. Die Beschreibung der Welt ist bildhaft und lässt das Kopfkino in Gang kommen.
Besonders gut gefallen haben mir die Charaktere. Die Beziehungen zwischen ihnen sind sehr gut ausgearbeitet und sind mir unter die Haut gegangen. Die Liebesgeschichte ist spannend und gefühlvoll. Abgerundet wird sie durch einige erotische Szenen. Die Entwicklung von Violet ist wirklich fantastisch und es ist eine Freude, ihr beim Kämpfen für ihr Ziel zuzusehen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und beweist wahre Stärke und Mut, obwohl sie andere Pläne für ihr Leben hatte.
Von dieser fantastischen Geschichte bin ich immer noch hin und weg und der Schluss übertrifft noch einmal alles und ich kann es kaum erwarten, zu lesen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Fesselnder Thriller unter der Sonne Griechenlands

One of the Girls

Das Cover ist auf den ersten Blick idyllisch und zieht den Betrachter, durch die gewählten Farben direkt unter die Sonne Griechenlands. Doch dann fallen die Blutspuren auf den Treppen auf und sofort entsteht die Neugier, was sich da wohl abgespielt hat.
Es ist ein sehr spannender und mitreißender Thriller. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Alle Figuren sind sehr authentisch ausgearbeitet und das Hineinversetzen in die einzelnen Figuren und ihre Geschichten fiel mir sehr leicht. Das trug auch dazu bei, dass ich in die Geschichte hineingezogen wurde. Zusätzlich haben die kurzen Kapitel und der flüssige Schreibstil dazu geführt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und die Seiten nur so dahinflogen.
Fazit: Ich kann das Buch wärmstens an alle empfehlen, die packende Lesestunden mit Sommerfeeling suchen. Obwohl ich mit Thrillern eher düstere, regnerische und eher Herbst/Winter Schwingungen assoziiere, so hat mich dieser Thriller eines Besseren belehrt. Ich war wirklich sehr positiv überrascht und das Buch hat meine Erwartungen übertroffen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Die Liebe und der Tod

Dead Romantics

Ich finde das Buchcover einfach toll. Das kräftige Rot hat sofort meine Aufmerksamkeit darauf gezogen. Erst nach dem Ende des Buches wurde mir klar, dass auch die kleinen Elemente wie der Rabe und die Wildblumen eine Rolle im Buch spielen.
Die Geschichte ist sehr gut konstruiert und die Handlung entwickelten sich in einem perfekten Tempo. Die Spannung blieb stets erhalten und die unerwarteten Wendungen und Überraschungen fesselten mich bis zum Schluss. Die Welt, in der Geister und Magie existieren, ist einfach wunderschön und es ist unglaublich spannend, in sie einzutauchen und ihre Geheimnisse zu entdecken.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und unterhaltsam, man kann richtig in die Geschichte eintauchen. Die Hauptfigur ist wirklich sympathisch und es ist schön zu sehen, wie sie im Laufe des Buches eine neue Sichtweise auf die Liebe gewinnt. Insgesamt ist das Buch ein echtes Wohlfühlbuch und eine klare Empfehlung für alle, die mitreißende und nur so dahinfliegende Lesestunden verbringen möchten.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Wundervoller Roman für schöne Lesestunden

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Das Cover ist ein kleiner Eyecatcher und hätte mich sofort in der Buchhandlung angezogen. Die Illustration ist sehr schlicht gehalten und weckt trotzdem das Interesse.
Obwohl ich es nicht sehr ...

Obwohl ich es nicht sehr mag, wenn sich Liebesgeschichten langsam entwickeln, hat mich das bei dieser Geschichte keineswegs gestört. In Anbetracht der sehr wichtigen angesprochenen Themen ist es sogar passend, dass die Liebesgeschichte nicht aufdringlich ist. Wer eine "perfekte" Liebesgeschichte erwartet, der wird eher enttäuscht sein.
Die Hauptcharaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen und war doch über die ein oder andere Handlungsweise erstaunt, da ich mit meinen Vermutungen daneben lag.
Mein Highlight war die Botschaft, die mit dieser Geschichte vermittelt wird und die ist in der heutigen Zeit mehr als wichtig.

Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Roman, der schöne Lesestunden bietet.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Schatten betrachte ich nun mit anderen Augen

Book of Night

Holly Black hat es geschafft, dass ich mit jeder weiteren Seite tiefer in die Welt von "Book of Night" reingezogen wurde.
Ich hatte zu Beginn ein wenig Schwierigkeiten mir den Umgang mit den ...

Ich hatte zu Beginn ein wenig Schwierigkeiten mir den Umgang mit den Schatten vorzustellen und wie genau diese als Machtbringer funktionieren. Doch je weiter ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto besser konnte ich mich in das Geschehen einfühlen. Dazu hat auch der Charakter von Charlie beigetragen. Eine nicht perfekte Protagonistin, die wahrscheinlich in anderen Büchern als "die Böse" dargestellt worden wäre, ist in diesem Fall die perfekte Protagonistin. Sie hatte und hat kein perfektes Leben und als Leserin konnte ich mich gut in ihre Denk- und Handlungsweise hineinversetzen. Das wurde auch durch den leicht verständlichen und flüssigen Schreibstil von Holly Black unterstützt.

Fazit ist, dass ich dieses Buch mit Freude verschlungen habe. Ein richtiger Pageturner, der voller Geheimnisse, Intrigen und Magie ist. Der perfekte Lesestoff für späte Lesestunden und eine schöne Ergänzung für das Bücherregal. Ich bin fast geneigt das Cover als Dekoobjekt zu benutzen, da es zu schade ist, wenn nur der Buchrücken zu sehen ist.