Profilbild von annashey

annashey

annashey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annashey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Unterhaltung pur für alle Gossip Girl Fans

Magnolia Parks

Das Buch ist mir schon durch amerikanische Booktokerinnen aufgefallen und als Gossip Girl Fan wurde meine Neugier geweckt. Kann Magnolia Parks es wirklich mit Gossip Girl aufnehmen? Und was soll ich sagen ... JA! Es hat die gleichen Vibes wie Gossip Girl, aber ist dennoch einzigartig. Vorweg sollte, aber der Hinweis beachtet werden, dass die Beziehung und dementsprechend die Handlungen sehr toxisch sind und Lesende getriggert werden könnten.
Der unterhaltsame Schreibstil der Autorin, dem es gelingt, die Geschichte flüssig voranzutreiben, und die lebhaften, mitreißenden Dialoge sorgen dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es ist einfach, sich in der magischen Atmosphäre der reichen und faszinierenden Welt von Magnolia Parks zu verlieren. Mir gefällt auch, dass die Kapitel mal mit BJ und mal mit Magnolia als Hauptfigur geschrieben sind, sodass man beide Seiten kennenlernt. Allerdings sind die Protagonisten keine tiefgründigen Figuren. Das Potenzial war durch die beiden Sichtweisen gegeben, aber ich habe es nicht geschafft eine emotionale Bindung zu Magnolia und BJ aufzubauen.
Insgesamt war es trotzdem ein unterhaltsames Buch und ich bin auf die weiteren Bücher dieser Reihe gespannt. Die Buchreihe hat das Potenzial, noch mehr aus den Figuren herauszuholen.

Fazit: Wer sich bewusst ist, dass es sich hierbei um eine fiktive Geschichte handelt, wird unterhaltsame Lesestunden haben. Zeitweise konnte ich nur den Kopf schütteln und war nicht immer über die Handlungen der Protagonisten glücklich. Im Herzen liebe ich rosarote Liebesgeschichten mehr und Magnolia Parks ist alles andere als rosarot (außer das Cover ;) ).

Veröffentlicht am 04.08.2023

Spannende Lesestunden

Seaside Hideaway – Unsafe

Das schöne, schlichte Cover hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht und gefällt mir sehr.

Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil, alles liest sich flüssig, die Mischung aus Ernsthaftigkeit, Witz und Spannung stimmt. Der nervenaufreibende Neuanfang wird gut beschrieben, auch Nevahs Einsamkeit ist deutlich spürbar. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, weil sie von der Autorin auf so unterschiedliche Art und Weise dargestellt wurden. Ich konnte mich sehr gut in die Gefühle und die Emotionen der Protagonisten hineinversetzen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Nevah und Jackson erzählt.
Am Anfang brauchte ich etwas, um mich in die Geschichte einzufinden und sie war auch etwas langatmig, aber in der zweiten Hälfte fesselte mich das Buch voll und ganz. Die Spannung wurde immer größer und ich war unglaublich neugierig, was mit Nevah und Miller passiert. Mir hat die Mischung aus Romantik und Spannung sehr gut gefallen.

Ich bin schon sehr gespannt auf das zweite Buch.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Sehr spannendes Drama

Malibu Rising

Das Cover ist in Ordnung, aber hat mich nicht umgehauen und ich in der Buchhandlung daran vorbeigegangen, wenn mir die Autorin nicht bekannt gewesen wäre. Ich bin einfach kein Fan von Menschen auf Covern.
Ich finde die Charaktere sehr gelungen, weil man sofort das Gefühl hat, sie schon immer gekannt zu haben. Es war aufregend, nach und nach ihre Geschichte zu erfahren und wie sie zu den Menschen wurden, die sie heute darstellen.
Die Story ist sehr geschickt aufgebaut und erzählt. Durch die verschiedenen Zeitsprünge wird ein sehr spannender Einblick in die verschiedenen Geschehnisse und Sichtweisen gegeben, so dass es nie langweilig wird. Nur so ist es möglich, dass man die Geschichte in ihrer Gesamtheit verstehen kann und auch mit den Charakteren mitfühlen kann. Auch die Struktur der Geschichte ist sehr schön und leicht verständlich, weil man gut eingeführt wird und nie das Gefühl hat, dass einem etwas fehlt. Der Aufbau der Spannung ist sehr gut und wird durch weitere Ereignisse immer mehr gesteigert.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Happy Lesestunden

Happy Place

Ich denke, das Cover ist sehr gelungen, denn es gibt die sommerliche Stimmung perfekt wieder.

Ich habe schon alle Bücher von Emily Henry gelesen und war jedes Mal begeistert. Was ich an Happy Place besonders mochte, waren die Figuren und ihre Beziehung. Erstaunlich, wie die Autorin die Beziehungen zwischen den Menschen immer wieder so gut herausarbeitet. Die Charaktere sind sehr interessant und sympathisch, und das Buch ist ein Lesevergnügen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte etwas zieht, aber ein paar Seiten später war es meistens vorbei.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch mir das Lesen des Buches sehr viel Spaß gemacht hat. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte sowohl aus der heutigen als auch aus der damaligen Sicht geschrieben ist. Auf diese Weise bekommt man nicht nur einen Einblick in die heutige Zeit, sondern auch in die Geschehnisse der damaligen Zeit und kann so die Charaktere und ihre Handlungen noch besser verstehen und nachvollziehen.
Happy Place ist ein toller Sommerroman, in dem die Figuren im Mittelpunkt stehen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Süchtig machendes Jahreshighlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

Von den ersten Zeilen an war ich gefesselt und habe das Buch von Anfang bis Ende verschlungen. Der Spannungsbogen ist hochgehalten und ich habe durchgehend mitgefiebert. Die Beschreibung der Welt ist bildhaft und lässt das Kopfkino in Gang kommen.
Besonders gut gefallen haben mir die Charaktere. Die Beziehungen zwischen ihnen sind sehr gut ausgearbeitet und sind mir unter die Haut gegangen. Die Liebesgeschichte ist spannend und gefühlvoll. Abgerundet wird sie durch einige erotische Szenen. Die Entwicklung von Violet ist wirklich fantastisch und es ist eine Freude, ihr beim Kämpfen für ihr Ziel zuzusehen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und beweist wahre Stärke und Mut, obwohl sie andere Pläne für ihr Leben hatte.
Von dieser fantastischen Geschichte bin ich immer noch hin und weg und der Schluss übertrifft noch einmal alles und ich kann es kaum erwarten, zu lesen, wie es weitergeht.