Profilbild von anni_spirit

anni_spirit

aktives Lesejury-Mitglied

anni_spirit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni_spirit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Berührend!

Nur noch ein einziges Mal

Rezension- Nur noch ein einziges mal“ von Coleen Hoover

Rezension- Nur noch ein einziges mal“ von Coleen Hoover

Ich habe mir das Buch „Nur noch ein einziges mal“ damals geholt, weil mich die ganzen Empfehlungen auf der App Tik tok verfolgten und ich eine Schwäche für emotionale Bücher habe. Es war mein erstes Buch von Coleen Hoover und es hat mich nicht enttäuscht. Es hat mich gefesselt, zum weinen gebracht und ich habe jede einzelne Seite in mich aufgesogen.

Lily Bloom entflieht nach dem Tod ihres Vaters endlich ihrer traumatischen Jugend. Ihr gewalttätiger Vater gegenüber ihrer Mutter ist endlich Vergangenheit. Als sie sich zum nachdenken auf eine Dachterrasse flüchtet trifft sie auf Ryle, den unwiderstehlich gutaussehenden Neurochirurg, der Beziehungen voreingenommen ist. Bis er sich hals über Kopf in Lily verliebt. Durch Zufall treffen sie sich durch Lilys neue Freundin Allysa wieder, denn Ryle ist niemand anderes als Alyssas Bruder. Und so kann Lily gar nicht anders als Ryle zu verfallen und sie sich beide eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Bis plötzlich Atlas auftaucht, Lilys erste große Liebe in ihrer Jugend und Ryle sich von einer ganz anderen Seite zeigt.

Ich habe das Buch ursprünglich als Hörbuch angefangen, aber relativ am Anfang aufgehört, weil ich Ryles handeln am Anfang viel zu überstürzt und unrealistisch fand, als er sein Begehren für Lily klar macht. Schließlich habe ich das Buch nach all dem hype doch gekauft und dem buch eine zweite Chance gegeben.

Ich konnte mich superschnell in der Geschichte einfinden. Ich mochte die Charaktere und das Setting in der die Geschichte spielt. Ich habe es genossen für einige Zeit Teil zu sein von Lilys Leben in Boston, in dem sie ihren eigenen Blumenladen führt und gemeinsam mit ihrer besten Freundin Allysa, deren Mann Marshall und Ryle die Zeit ihres Lebens hat. Ihre vierer Gruppe ergänzt sich perfekt und sie erleben viele schöne Momente.

Das Buch lässt sich superschnell lesen und der Schreibstil ist sehr flüssig. Bei Lilys Geschichte fieberte ich von Anfang bis ende mit. Sie ist humorvoll und taff, weshalb ich direkt verstanden habe wieso Ryle sich in sie verliebte (und ich vielleicht auch ein bisschen). Über das ganze buch hinweg konnte ich ihre Gedankengänge absolut nachvollziehen und habe mich ihr so nahe gefühlt, weil sie mir als Leser immer so offen und authentisch ihre Gefühlslage mitteilte.

Ich fand es anfangs etwas schade, dass es öfters viele Zeitsprünge gab mit großen Abständen von Wochen oder Monaten. Natürlich kann die Autorin nicht ein ganzes Jahr detailliert über Lilys Leben schreiben. Aber außer den Konflikten, Sexszenen und einigen Gesprächen hätte ich mir gewünscht, dass es noch mehr Einblicke in Ryles und Lilys Alltag gibt, denn wegen den Zeitsprüngen hatte ich nicht immer den Durchblick was sie noch so zusammen unternehmen. Trotzdem wurde im Laufe der Geschichte deutlich wie eng die Verbindung zwischen Ryle und Lily ist und beide sich über alles lieben.

Die Autorin schaffte es jeden Charakter so besonders zu machen und Lily und Ryle bildeten das perfekte Paar. Umso geschockter war ich als eine plötzliche Wendung im Buch erfolgte.

Ich konnte mich in Lilys Sicht so gut hineinversetzen, weil ich die Person ihr gegenüber genauso erlebt habe wie sie. Es wird klar, dass dich manchmal die am tiefsten verletzen die dich am meisten lieben. Coleen Hoover behandelt ein heikles Thema und seine Folgen , die perfekt in dieser Geschichte verpackt sind. Die Dialoge zwischen den Figuren waren unglaublich emotional und erschüttern. Viele Zitate in Coleen Hoovers Roman waren unglaublich tiefgründig und haben mich zum Nachdenken angeregt.

Lily Bloom ist eine starke Buchfigur die schwere und gute Zeiten durchlebt. Sie steht wieder auf und stellt sich dem was sie bedroht. Dafür habe ich Lily unglaublich bewundert. Ihre Reaktionen auf Misserfolge oder schwere Situationen sind absolut verständlich und man leidet richtig mit. Ich habe all diese Zeiten und Lebensphasen gemeinsam mit Lily durchgestanden, und mitgelitten. Am Ende des Buchs ist alles von mir abgefallen und ich heulte Rotz und Wasser.

Die Autorin macht auf wichtige Dinge aufmerksam und ich bin mir sicher mit dem Buch konnten so vielen Frauen die Augen öffnen die in toxischen Beziehungen feststecken. Denn am ende wird die Message die sie in die Welt verbreitet mehr als deutlich.

Am Ende und vor allem beim allerletzten Satz konnte ich nicht anders als zu weinen und es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mich beruhigen konnte. Das Buch hat mich in tausend Teile zerbrochen und unbeschreiblich viele Emotionen in mir ausgelöst Das Buch war zwar traurig, aber es war das beste Ende dass es je in einem Buch hätte geben können. Coleen Hoover geht mit gutem Beispiel voran bestimmte Beziehungen nicht zu romantisieren und die Entscheidung durchzusetzen die einem am besten gut tut auch wenn sie schwerfällt.

Ein unglaublich emotionales, fesselndes Buch, welches mich von Anfang bis ende verzaubert- aber auch gebrochen hat und eine der wichtigsten Themen thematisiert, die man so ehrlich und gut spannend verpackt nicht mal so eben woanders findet.

Unterhaltsam

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Because it´s true ist ein romantisches Buch für zwischendurch und hat mich durch die außergewöhnliche Kennenlern-Story von Anya Omah in „Tausend Gefühle“ und die Dramatik von Nikola Hotel in „Ein einziger Kuss“ überzeugt.

Zum einen muss ich sagen, dass ich gemerkt habe, dass Kurzgeschichten nicht unbedingt mein Fall sind, da es für mich doch mehr Seiten benötigt, um eine innige Verbindung zu den Protagonisten aufzubauen und ich gerne länger in der Geschichte verweile. Trotzdem haben mir diese zwei Kurzgeschichten die Lesestunden versüßt.

Tausend Gefühle

Die erste Story von Anya Omah hat mir besonders gut gefallen und ich kenne ihre Sturmtrilogie bereits, weswegen mich das Wiedersehen mit dem Nebenprotagonisten Alex aus Regenglanz gefreut hat. Die Kennenlernstory zwischen Aminata und Alex war außergewöhnlich und vor allem lustig zu Beginn zu lesen.

Handlung: Als Aminatas Video über ihren Fantasyroman viral geht, kann sie ihr Glück kaum fassen, denn lauter Angebote von Verlagen trudeln bei der Autorin ein und sie sieht endlich ihre große Chance. Wäre da nicht Alex, dessen Bilder sie für das Video verwendet hat da der äußerlich ihrer Buchfigur gleicht. Woher hätte sie auch wissen können, dass es sich bei dem Foto mit Pinterest Potenzial um einen Typen aus ihrer Stadt handelt? Und da Alex nicht begeistert über seine neue Identität als Fantasy Protagonist ist und der Autorin eine Nachricht schreibt, ob sie das Video löschen könnte, heckt sie einen Plan aus.

Alles an der Storyline war sehr stimmig und hat gut gepasst. Der Schreibstil war locker flockig und humorvoll. Die Spannung zwischen den Protagonisten war oftmals aufgeladen und sie haben zusammen perfekt harmoniert. Trotz der wenigen hundert Seiten, auf denen die Geschichte verteilt ist, hatte ich nie das Gefühl, dass die Handlung zu schnell voran geht.

Alex und Aminata sind beide unglaublich authentisch und ergänzen sich perfekt. Dabei vergisst Anya Omah nicht sensible Themen, Spannung und Konflikte mit einzubringen, um mein Leseerlebnis perfekt zu machen. Insgesamt eine prickelnde und liebevoll ausgearbeitete Story mit wunderschön beschrieben Gefühlen.

Ein einziger Kuss

Bei der zweiten Kurzgeschichte „Ein einziger Kuss“ von Nikola Hotel fehlt es nicht an Dramatik und Unruhe zwischen den beiden Protagonisten Harper und Sam.

Handlung: Als Harpers Freund Sam nach einem Jahr Fernbeziehung zurück in den Heimatort kehrt, ist nichts mehr, wie es vorher war. Sam ist ganz verändert und außerdem sind da Dinge zwischen ihnen die noch ungeklärt sind und ihrer glücklichen Vereinigung im Wege stehen.

Meine Meinung: In dem Buch kommt es zu einigen Konflikten und Harper wird immer wieder enttäuscht und hat mit sich selbst zu kämpfen. Die Autorin hat hier realistisch ihre Gefühlslage beschrieben und auch der Schreibstil ist angenehmen. Harpers Ängste und Gedanken waren für mich greifbar und verständlich.

Harpers Freunde waren mir ebenso allesamt sympathisch. Allerdings erklärt die Autorin einige Dinge im Roman bezüglich Harpers Freunde und ihrer Vergangenheit, die nicht unbedingt relevant für Harpers und Sams Geschichte sind. Das wäre meiner Meinung nach gar nicht so dringlich gewesen, da es mich eher verwirrt hat. Es ist meiner meiner Meinung nach gut, dass die Autorin das Thema Fernbeziehung thematisiert hat und nicht verherrlicht, hat wie perfekt ein Wiedersehen ist, sondern thematisiert, wie merkwürdig und fremd das sein kann.

Anfangs war die Verbindung zwischen Samen und Harper so schwach, dass ich gar nicht so wirklich ihre Liebe nachvollziehen konnte, bis es zu Ende hin besser wird. Nach und nach finden sie zueinander, wobei einige Gespräche gegen Ende meiner Meinung noch mehr in die tiefe hätten gehen können. Insgesamt war es unterhaltsam und inspirierend zu lesen.

Zwei prickelnde Liebesgeschichten für ein kurzweiliges, aber unterhaltsames Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 26.04.2023

Die Angels zeigen was sie drauf haben!

Stella voll in Schwung

„Stella voll in Schwung“ ist ein fabelhaftes Kinderbuch voller witziger Sprüche und kreativer Ideen, dass mich nicht nur durch die kunterbunte, spannende Handlung begeistert hat, sondern auch durch die wichtigen und kindgerecht verpackten Messages bezüglich der Modewelt.

Als in der Stadt das Fashionfieber ausbricht und ein dreitägiges, große Modefestival geplant wird, sind die Rolling Angels Stella, Lou und Nelly Feuer und Flamme. Es gibt zahlreiche Castings, zu denen die Rolling Angels anrollen können, denn viele Boutiquen in der Stadt stellen ihre Mode vor und suchen dafür noch Models. Wobei sich das mit dem Anrollen eher schwierig erweist und die Angels bei den Castings entweder zu groß, zu klein oder zu schnell auf ihren Rollschuhen sind. Aber nicht nur die Castings erweisen sich als eine Herausforderung, denn Bos Rollerhouse und eine engelhafte Designerin brauchen jetzt die Unterstützung der Angels! Das wäre wohl gelacht, wenn Stella und ihre Freundinnen nicht mit ein bisschen Bibbidi-Bobbidi-Boo etwas großartiges aus dem Fashionwochendende zaubern!

Der zweite Teil der Stella Reihe hat mich genauso wie der erste einfach verzaubert und ich liebe es in Stellas Welt einzutauchen und alles um mich herum zu vergessen. Angelika Hesses liebevoll ausgearbeiteten Charaktere und witzigen Dialoge muss man einfach lieben!

Die Rolling Angels, bestehend aus Stella, Lou und Nelly haben im zweiten Teil wieder ein großartiges Team abgegeben und auch wenn es mal schwer wird, halten sie zusammen. Es gibt einige Überraschungen, die ihre Freundschaft herausfordert, aber doch lässt nichts und niemand die drei unterkriegen. Alle drei sind super authentisch und einzigartig auf ihre eigene Art und Weise.

Nicht nur die Angels, auch die Devils habe sich in mein Herz geschlichen. Eric, Ronni und Mo haben wie im ersten Band freche und kecke Sprüche auf Lager und unterstützen die Angels, wo sie können. Sie sind statt auf Rollschuhen auf Inlinern unterwegs und sorgen immer für Unterhaltung. Doch durch das Fashion Wochenende entstehen feurige Konflikte zwischen den „Dangels“, was das Buch umso spannender macht.

Viele Aktionen der Angels sorgen für Lacher und der Schreibstil und die Dialoge sind herrlich humorvoll. Man fliegt nur so über die Seiten und immer wieder passiert etwas Neues. Jedes einzelne Kapitel ist gefüllt mit Liebe, was nicht nur an Angelika Hesses locker, flockigen Schreibstil liegt, sondern ebenso an den mega süßen Zeichnungen von Edda Skibbe. Dabei ist an jedem Kapitelanfang eine passende Zeichnung und viele weitere folgen von den Angels und ihren Freunden. Diese passen jedes Mal perfekt zu den Situationen.

Ich war besonders nach dem ersten Teil gespannt auf Bos Rollerhouse, ein Café mit den weltbesten Cocktails des Italiener Andrea, einer Rollschuhbahn, die am Wochenende zur großen Roller Disco wird unter der Organisation von Andreas Mann Boris. Die Szenen dort haben mir besonders gefallen, genauso wie die Castings. Ich musste das gesamte Buch über bei so vielen Szenen lachen.

Dieses peppige Kinderbuch sorgt für spaßige Lesestunden, schafft aber auch Platz für ein wichtiges Thema. In der Schule machen Stella und ihre Klasse ein Projekt mit dem Motto „Aus alt mach Neu“ und thematisieren das Thema Fast Fashion und nachhaltige Mode. Körperideale in der Modelwelt werden von Stella und ihren Freundinnen in Frage gestellt und auf kindgerechte Art wunderbar vermittelt.

Das Ende war ober-genial und die Angels haben mal wieder unter Beweis gestellt, dass es ihnen an Kreativität und Einfallsreichtum nicht fehlt. Ich hatte riesigen Spaß das Buch zu lesen und bin genauso wie beim ersten Band etwas traurig, dass ich wieder so schnell die Geschichte verlassen musste. Stellas Welt ist einfach ein Wohlfühlort, durch die liebevollen Protagonisten und lustigen Momente. Nach dem Buch war bei mir definitiv auch das Fashion Fieber ausgebrochen!

Veröffentlicht am 15.04.2023

Wichtige Message!

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

„Shape of Love ist definitiv eines meiner Jahreshighlights und hat mich aufgrund des wundervollen Settings in Venedig und den liebvollen Protagonisten überzeugt!

Handlung: Als Cleo für ein halbes Jahr ...

Handlung: Als Cleo für ein halbes Jahr nach Venedig zieht, um ein Praktikum bei der berühmten Designerin Ornella Russo zu machen, läuft zunächst nicht alles wie erträumt. Ornella und ihr Team lassen Cleo spüren, dass die kurvige Studentin nichts in der Modewelt zu suchen hat. Die wirklich wichtige Aufgaben im Atelier werden Cleo verwehrt und vor allem hat sie die Finger von Alessandro zu lassen. Er ist ein berühmtes Malemodel und das neue Gesicht von Ornellas Kollektion. Aber ausgerechnet Alessandro ist der Enkel von Cleos Vermieterin und der verdreht ihr ganz schön den Kopf.

Cleos kecke und offene Art macht sie sofort sympathisch und ich habe sie ins Herz geschlossen. Ihre Begeisterung für Mode war über das ganze Buch greifbar und ich habe mich gerne von ihr in die Welt der Fashion und Mode entführen lassen. Sie beweist sich in schweren Situationen als rebellisch und kämpft dafür ihre Träume zu erreichen, auch wenn sich ihr immer wieder Leute in den Weg stellen. Cleos Selbstbewusstsein bestärken einen selber sich und seine Ziele niemals aufzugeben und ihr Durchhaltevermögen und ihre Stärke haben mich beeindruckt.

Die Verbindung zwischen ihr und Alessandro war spürbar und ihre Gespräche waren unbeschwert und tiefgründig, was angenehm zu lesen war. Alessandros Sicht auf Cleo war wunderschön und hat mich immer wieder aufseufzen lassen. Viele Worte von Alessandro waren für mich ergreifend:

„Mir könnte es nicht egaler sein, welche Kleidergröße ein Mensch trägt. Vielleicht liegt es daran, wie ich erzogen wurde. Aber für mich ist Schönheit universell. Sie ist etwas , das primär nach außen getragen wird, aber um wirklich echt zu sein, muss sie sich auch im Inneren einer Person wiederspiegeln.“

Alessandros Gedanken und Bewunderung gegenüber Cleo bringen einem förmlich zum schmelzen. Die innigen Szenen zwischen beiden sind mir allesamt unter die Haut gegangen und ich habe jedes Wort in mich aufgesaugt. Das Buch genießt einiges an Humor. Ich musste oft grinsen und habe viel Freude beim Lesen gehabt. Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man nur so über die Seiten und die Worte der Autorin sind tiefgründig und künstlerisch.

Marina Neumeier versetzt sich perfekt in die Sicht der Protagonisten. Es werden wichtige Themen angesprochen und ich habe mich so verstanden gefühlt. Es sind einfach unglaublich wahre Worte, die ,die Augen öffnen. Die Autorin zeigt, dass man noch lange nicht glücklich ist, wenn man dem Idealbild der Gesellschaft entspricht. Die vielen Messages die aus dem Buch gezogen werden, haben bei mir für mehr Klarheit gesorgt, weil ich selber mich oft in dem Buch wiedergefunden habe und meine Ängste und Gefühle mit Alessandro und Cleo teilen konnte.

Des weiteren habe ich noch viele andere Charaktere ins Herz geschlossen, die einem durch ihre liebevolle und herzliche Art ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Leute wie Alessandros fabelhafte und süße Nonna, seine Cousine Sofia und der Gondoliere Luca haben das Buch zu etwas besonderem gemacht und dass, ich mich wohlgefühlt habe.

Außer dem fabelhaften italienischen Essen von Alessandros und Sofias Nonna werden auch die strenge Diäten der Modelwelt thematisiert und die Autorin hat diese sensiblen Themen wie Essstörung und Fitnesswahn gut verpackt und wichtige Worte gefunden. Ich bin ihr unendlich dankbar , dass sie diese wichtigen Aspekte aufgreift.

Marina Neumeier hat ebenso das Thema Instagram und seine Funktion super realistisch und authentisch in Alessandros sowie Cleos Alltag integriert. Vor allem Alessandros Leben gibt einige Einblicke wie hart das Modelleben wirklich ist und wie stark man diesem Druck der Gesellschaft
ausgesetzt ist. Alessandro muss seinen vielen Followern auf Instagram durch seine Berühmtheit einiges bieten und sich immer wieder zur Schau stellen. Dabei arbeitet die Autorin ehrlich und ungeschmückt die Nachteile und Probleme heraus mit denen Alessandro aufgrund seiner Arbeit zu kämpfen hat.

Ein weiterer Aspekt der das Buch einfach perfekt macht, ist das Setting. Ich selber war schonmal in Venedig und bin von der Stadt genauso begeistert wie es Cleo in dem Buch ist. Aber selbst Leute die noch nicht in Venedig waren, werde diese Magie spüren die von Venedig ausgeht. Man kann sich die wunderschönen Schauplätze und geheimnisvollen Gassen ganz genau vorstellen. Es hätte keinen schöneren Ort für Cleos und Alessandros Geschichte geben können. Man erfährt viele Dinge über Venedig die allesamt interessant sind.

Insgesamt ein wundervoller und tiefgründiger Roman mit vielen prickelnden Szenen. Die Liebesgeschichte die im Herzen von Venedig spielt, vermittelt romantische Vibes und wichtige Messages!

Veröffentlicht am 15.04.2023

Eine faszinierende, neue Welt!

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

„A Magic Steeped in Poison ist ein mitreißender Fantasyroman, der mich bis zum Ende gefesselt hat und durch die unerwarteten Wendungen, sowie die faszinierende Teemagie begeistert.

Handlung: Die junge ...

Handlung: Die junge Ning hat die Teemagie von ihrer verstorbenen Mutter erlernt. Jetzt gilt es mithilfe dieser, ihre Schwester vor dem gleichen Schicksal wie ihre Mutter es erfahren hat, zu schützen, denn beide nahmen einen vergifteten Trank zu sich. Doch um das Leben ihrer Schwester zu retten ist die einzige Lösung an einen Wettbewerb teilzunehmen, der den besten Teemagier auserkort und der die Ehre haben wird an der Seite von Prinzessin Li Ying-Zhen zu arbeiten. Ning ergreift die Chance und reist nach Jia. Doch sie weiß nicht, was sie erwartet und wie viele Intrigen, Mysterien und Gefahren sie im Palast beim Wettbewerb erwarten.

Die Autorin hat eine wundersame neue Welt erschaffen die gefüllt ist mit verschieden Kulturen und faszinierenden Orten. Alles wird von der Protagonistin Ning anschaulich und spannend erzählt. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat etwas Beruhigendes. Ning ist eine starke und solidarische Protagonistin. Sie macht eine unglaubliche Wandlung in dem Buch. Ihre Gedanken haben Stärke und Ausdruck und man hört ihr gerne zu. Ihre Gefühle und Ängste waren für mich nachvollziehbar.

Die Autorin bringt viele asiatische Mythologie und Geschichten über die Götter oder die Kaiserfamilie ein. Diese waren allesamt spannend zu lesen und schöpferisch. Eine große Rolle im Buch spielt die asiatische Küche. Bei den Beschreibungen der Gerichte läuft einem das Wasser im Mund zusammen und man bekommt Lust die Vielfalt an Teigtaschen und anderen aufwändigen Speisen zu probieren und selbst zu kochen.

Es hat riesigen Spaß gemacht die vielen Seiten der Stadt und der Kulturen zu entdecken. Man kann vollkommenen in diese Welt eintauchen. Ning nimmt sich Zeit alles zu erklären. Ich habe alle Informationen über die Teemagie in mich aufgesaugt und die vielen chinesischen Namen sind interessant.

Man merkt bei der Beschreibung des Wettkampfes wie viel Leidenschaft die Autorin in ihr Buch hineinsteckt. Sie beschreibt sorgsam und ausschmückend die Zubereitung eines Tees und die Wirkung sowie Kraft der Teemagie ist vielfältig. Ning wird im Wettbewerb immer wieder Teil neuer Konflikte und das macht das ganze spannend zu lesen. Immer wenn neue Namen oder Orte auftauchen, wird dieser Begriff direkt von Ning erklärt. Ich bewundere die Kreativität der Autorin und ich liebe es mir Ning in dem Palast vorzustellen oder mehr über die Geschichte des Reiches herauszufinden.

Alle Prüfungen im Wettbewerb sind kreativ und einfallsreich. Sie erscheinen auf mich zunächst unmöglich, doch Ning findet immer wieder ihren ganz eigenen Weg. Die Autorin hat die Fakten und Rätsel super miteinander verstrickt und lässt den Leser zunächst im Dunkeln tappen.
Über das Buch hinweg geschehen immer neue merkwürdige Vorfälle die zum miträtseln einladen und oft war es schwer einigen Protagonisten zu vertrauen, weil sie so vielseitig waren. Dadurch wusste man nie ganz wer nun Freund oder Feind ist, was das Ganze noch packender gemacht hat.

Ich bewundere immer wieder das Talent der Autorin wie ihre Art zu schreiben ist. Ihre Worte wirken wie ein Kunstwerk und fesseln. Sie vergisst nie trotz Nings aufregendem, neuen Leben im Palast noch Raum für Nings Ängste und Trauer gegenüber ihrer Familie zu schaffen, die sie für den Wettbewerb verlassen musste und die Trauer über den Tod ihrer Mutter zu beschreiben.

Die Teemagie kommt im Buch nicht zu kurz und viele dramatische Szenen fordern den Einsatz dieser. Dabei schildert Ning immer ihr Vorgehen und was es bewirkt. Dadurch fühle ich mich als Leser ihr sehr nahe und habe den Eindruck selbst noch etwas von ihr zu lernen.

Die vielen Wendungen und Enthüllungen haben mich immer wieder geschockt und mich am Buch kleben lassen. Das Ende war ein auf und ab. Das Ende ist trotz Cliffhanger gut abgerundet und ich bin jetzt schon gespannt auf den 2. teil. Die vielen weisen Sprüche habe mich inspiriert und das Buch definitiv zu einem Erlebnis gemacht!

„A Magic Steeped in Poison“ ist ein Muss für alle Fantasy Liebhaber! Es wurde extrem an meinen Nerven gezerrt und ich habe mit Ning so viel Höhen und Tiefen durchlebt. Eine faszinierende, neue Welt, die mal etwas ganz neues im Bereich Fantasy ist.