Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2022

spannend und humorvoll

Agenten hinter Schloss und Riegel

Ben und Lasse freuen sich auf schöne Tage bei ihrer Oma und dürfen alleine, ohne Begleitung der Eltern, mit der Bahn dorthin fahren.

Durch verschiedene Umstände, bei denen ich stark schmunzeln musste, ...

Durch verschiedene Umstände, bei denen ich stark schmunzeln musste, kommt es dazu das ihnen das Portemonnaie und das Handy geklaut werden. Die Jungs sind erst beunruhigt, aber dann machen sie sich dran ihre Wertsachen zurückzubekommen, schließlich sind sie Agenten.

Bei der Verfolgung des Diebes entdecken sie zudem noch das eine Gangsterbande ein andere Kind entführt haben.
Da wollen Ben und Lasse natürlich helfen, doch schaffen sie es auch?

Meine Söhne und ich habe dieses Hörspiel gerne gehört. Die Sprecherstimme ist so angenehm und warm.

Die ganze Geschichte ist toll vorgelesen und zieht nicht nur durch die Erlebnisse von Ben und Lasse in den Bann sondern auch durch die tolle Stimme und wundervolle Sprechweise.

Ich finde Ben und Lasse großartig, man muss sie einfach mögen.
Wenn sie von Gott sprechen tun sie es so authentisch, so echt - so reden auch meine Kinder von Gott - und dadurch wirkt es so glaubwürdig.

Ich mag das christliche Themen so natürlich eingeflochten werden und doch die ganze Geschichte nichts steifes hat sondern so humorvoll ist. Die Erlebenisse sind spannend und aufregend geschlildert und man meint dabei zu sein und kann sich wunderbar mit Ben und Lasse identifizieren.

Das Hörbuch ist schnell gehört und durch die Vielfalt in der Stimme des Sprechers absolut nicht langweilig, im Gegenteil, es macht Spaß, schenkt unterhaltsame Momente und bereichert den Alltag.

Hier wird die CD sicher noch oft gehört werden und wahrscheinlich können meine Jungs sie bald auswendig.

Ich mag die Geschichten von Ben und Lasse und finde es grandios das es sie als Hörspiel gibt, so kann man zu jeder Zeit Abenteuer miterleben auch dann wenn man noch nicht selbst lesen kann und die Mama keine Zeit oder Stimme (mehr) hat.

Ich weiß nicht was wir ohne Hörspiele auf langen Autofahrten machen würden und dieses hier ist so toll gemacht das man auch als Eltern gerne mithört.

hochspannender Kinderkrimi

Der Schatten der Vergangenheit und das schleichende Gift

Wow, das ist ein unglaublich gutes Buch, selten so ein aufregend geschriebenes Buch für Kinder ab elf Jahren gelesen.

Emma wird in der Schule gemobbt und dann des Diebstahls verdächtigt. Das tut weh und Emma weiß kaum weiter, doch sie sucht ihre Kraft im Gebet.
Für die Freunde, Antonia, Jaron und Franky, beginnt eine herausfordernde Zeit denn wem sollen sie glauben? Dem Video das Emma beim Diebstahl zeigt oder Emma die sagt das sie unschuldig ist?
Die Stimmung ist angespannt und dann wird auch noch Antonia sehr krank.

Was steckt dahinter? Wo ist die Wahrheit? Die vier Freunde suchen sie, sie forschen und versuchen Antworten zu finden.

Schon diese Geschichte ist hochspannend und lässt einen mit fiebern, doch es gibt noch einen weiteren Erzählstrang. Es geht um die 4 Buddenberg Kinder die auch schweres tragen und ertragen müssen. Deren Erlebnisse dort spielen sich im Jahre 1945 ab und sind genauso fesselnd und beeindruckend. Unterscheiden kann man die beiden Zeitebenen durch unterschiedliche Schriften. Die Erlebnisse aus der Vergangenheit sind in kursiv geschrieben.

Beide Geschichten haben ein Verbindungsglied das, meiner Meinung nach, für Kinder vielleicht nicht sofort ersichtlich ist. Mein fast zehnjähriger könnte die Verbindung nicht sehen - aber, es würde seinen Lesegenuss nicht mindern. Im Gegenteil, es gibt zwei Abenteuer zu erleben.

Wirklich ein grandios Buch, so gut das ich die vorangegangen auch lesen möchte, es ist leicht zu lesen, sehr flüssig und angenehm geschrieben und dabei hochspannend und aufregend. Man möchte einfach wissen wie es weiter geht.

Perfekt eingefügt in einem Gespräch mit Opa Hans ist die Geschichte vom blinden Bettler. Die "vier vom See" und auch jeder Leser lernen dabei eine ganze Menge.

Ich bin begeistert von der Geschichte und wünsche mir für meine Jungs das es noch viele weitere gibt.

Luke und Faith

Nacht der Wahrheit

Das war ein Roman der mich begeistert hat. Ich bin schon ganz zu Anfang abgetaucht und jeweils immer nur mit Mühe wieder aufgetaucht und das auch nur dann wenn es wirklich nötig war.

Das ist ein Roman ...

Das ist ein Roman voller Spannung aber auch feinen romantischen Momenten, ein starker Fall mit liebenswerten Charakteren.

Luke ist gerade so einem Anschlag entkommen, 3 seiner Kollegen haben es nicht geschafft. Da bekommt er die Anweisung mit Faith, als leitende FBI Agentin, zusammen zuarbeiten und diesen Fall aufzuklären. Das habe ich allerdings nicht ganz nachvollziehen können. Ich glaube kaum das man in seinem eigenen Fall ermitteln darf, auch dann nicht wenn man jemanden untergeordnet ist.
Aber ich habe das einfach verdrängt und das Buch genossen.

Luke und Faith merken bei der Arbeit wie viel sie einander bedeuten - doch es passt so gar nicht in die Vorstellung ihrer Zukunft.

Ich fand die Geschichte sehr gut, sie war fesselnd geschrieben, hat mich in den Bann gezogen und nicht losgelassen. Ich liebs das dieses Buch mehr Seiten hat als die anderen Bücher dieser Autorin. Diese Geschichte hat mehr Raum bekommen und das brauchte sie auch.

Mir gefiehl dass das Gebet so hervorgehoben wurde, das die Kraft und der Frieden, der aus dem Gebet kommt, so wundervoll beschrieben wurde.

Faith und Luke waren gut ausgearbeitet Charaktere die man einfach gern haben musste, ich mochte die Dynamik in ihrem Team, die Späße, den Zusammenhalt und die Freundschaft der Männer.

Hier in dieser Geschichte passiert viel, die Ereignisse überstürzen sich und bis zum Ende hin habe ich mich gefragt wie sich alles fügen und auflösen wird.

Wenn ihr einen tollen kleinen Krimi lesen mögt, leicht aber spannend, mit einem interessanten Fall, voller Gefahr, vielen Fragen, dazu tollen Protagonisten und dem Glauben an Gott der sich in Gebeten zeigt, dann solltet ihr diesen hier wählen. Er wird euch gefallen.

Ich fand die anderen "Blackburn-Bücher" schon wunderbar aber dieser ist noch besser.

Veröffentlicht am 04.08.2022

spannend, fesselnd, leicht zu lesen

Die Strandspürnasen 1 - Wirbel um die Villa am Meer

Ihr Lieben, das war ein grandioser kleiner Kinderkrimi - ich bin total angetan von dieser Geschichte und es tut mir fast leid das ich erst so spät dazu gekommen bin diese Autorin mit dieser Reihe kennenzulernen.

Es ...

Es ist eine tolle Geschichte die mich ein wenig an meine Kindheit mit den "5 Freunden" erinnert hat.
Im Band 1 der Strandspürnase lernt man die Familie Winter kennen.
Sie ziehen um nach Strandvoort ans Meer um eine geerbte Pension zu übernehmen. Doch in ihrem neuen Zuhause passieren seltsame Dinge. Ein Zimmer ist abgeschlossen und der Schlüssel nicht zu finden, dazu kommt das sich der einzige Gast der Pension sehr merkwürdig verhält, er ist sonderbar und die Kinder wollen rausfinden was hier passiert.

Nick, Leni, Albert und der Hund Charlie fangen an zu ermitteln und erleben ein großes und spannendes Abenteuer.

Die Charaktere fand ich so liebenswert und die Geschichte so so gut. Sie ist leicht zu lesen, sehr verständlich und die Sprache und Worte so gut gewählt, dazu so fesselnd und unterhaltsam - meine Söhne sind begeistert. Ich übrigens auch.

Wirklich eine tolle Geschichte, wunderbar für Kinder ab acht, wobei ich sagen muss sie sind auch perfekt zum vorlesen. Immer wieder ein Kapitel - mein sechsjähriger liebt es.

Ich kann eine große Kauf und Leseempfehlung aussprechen und bin restlos begeistert, gerade weil meine Jungs nur spannende Geschichten lesen wollen und diese für die ersten Leseabenteuer einfach wunderbar passt.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Schlunz halt =)

Der Schlunz - Chaos, Schreck und Sperrmüllschätze

Wer ist Schlunz? Das muss man vielleicht erstmal erklären wenn man ihm in diesem Comic das erste Mal begegnet. Aber nur mal menebei - alles von Schlunz ist empfehlenswert.

Er ist ein Junge der im Wald ...

Er ist ein Junge der im Wald gefunden wurde, seiner Erinnerung beraubt nun bei Mama und Papa Schmidtsteiner leben darf und zwei "Geschwister" bekommen hat und zwar Nele und Lukas Schmidtsteiner.
Schlunz weiß wenig nos nichts über die Bibel und wird nun, da seine neue Familie an Jesus glaubt, immer wieder mit neuen Dingen und Aussagen, Gewohnheiten und einer christlichen Lebensweise konfrontiert wird.

Schlunz muss man einfach mögen. ich finde ihn lustig, fröhlich, direkt und frech, ja manchmal provokativ mit seinen neugierigen Fragen.

Dieses Comic erzählt auf eine unterhaltsame und humorvolle Art Geschichten aus Familien und Gemeindeleben und nimmt so manche "christliche Gepflogenheit" unter die Lupe.

Es ist amüsant und lustig zu lesen wie Schlunz Fragen stellt weil er manches aus der Bibel und den daraus entstandenen Redewendungen nicht versteht. Aber man muss ihn einfach lieben, er fragt und tut manchmal das was ich mich nicht getraut hätte. =)

Dabei ist es einfach erfrischend zu sehen wie fremd der "christliche Slang" klingen kann - aber, in jeder Geschichte findet man Punkte die Gott und sein Wesen beschreiben und deutlicher machen und genau deshalb ist es nicht nur lustig sondern auch lehrreich.

Die Illustrationen sind genial und die Charaktere wundervoll zum Ausdruck gebracht. So farbenfroh, kräftig, fröhlich und erheiternd. Der Stil ist grandios und so passend.

Dieses Comic ist für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren, aber es ist so gut gemacht das es sehr wohl auch Erwachsene gut unterhalten kann.

Ich habe mich gefreut es lesen zu dürfen und habe dabei mehrmals herzhaft gelacht.