Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2024

ein Buch das mir gute Lesestunden geschenkt hat

Wenn der Frost dein Herz berührt

Voller Freude habe ich den neuen Roman von BCC begonnen und mich total auf die Geschichte gefreut.

Der Einstieg ist super, es fällt leicht dieses Buch zu lesen und man ist sofort in der Geschichte, denn der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Ich mag wie sie Emotionen Worte verleiht (danke auch an die Übersetzung) und das Geschehen bildhaft beschreiben kann.
Trotz aller Beschreibungen habe ich auch immer noch Platz für Fantasie und das liebe ich.

Star und Milo treffen an einem Abend aufeinander und es ist Schicksal. Begeistert habe ich die beiden kennengelernt. Es war toll sie zu begleiten, zusammen und auch alleine, ihre Entwicklung zu sehen und von ihrem Schmerz zu lesen.
Beide haben ein ähnliches Päckchen zu tragen und können sich dadruch so gut verstehen. BCC zeigt hier deutlich das der Weg eines Menschen in seiner Trauer sich von dem eines anderen sehr wohl unterscheidet - auch wenn der Kummer extrem ähnlich ist.
Auf der einen Seite Star und ihr Vater und auf der anderen Seite Milo und sei Vater.
Trauer hat unterschiedliche Gesichter und das fand ich wunderbar herausgearbeitet.

Die ersten zwei drittel des Buches waren für mich eher sanft doch mir fehlte es an Emotionen, das letzte Drittel hat allerdings an meinem Herzen gezogen. Da konnte ich den Schmerz fühlen, habe Tränen in den Augen gehabt und mich in der Geschichte verloren.
Vielleicht liegt es auch daran das es (für mein Empfinden) zu Beginn in der Hauptsache um Sex ging und erst später um die Charakterentwicklung.

Zum Ende hin bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe sie verschlungen weshalb dieses Buch, alles in allem, mir sehr viel Lesefreude geschenkt hat.

Veröffentlicht am 02.04.2024

habs gern gelesen

Wenn Märchen sterben

"Wenn Märchen sterben" ist mein erster Roman von Frank Esser gewesen und ich wurde durch das Cover und den Klappentext stark angesprochen. Ich lese eher selten Krimis, da ich Thriller bevorzuge, doch dieses Buch verhieß spannende Lesestunden und war für mich eher ein Thriller als ein Krimi.

Ich bin sehr leicht in die Geschichte gekommen und konnte wunderbar folgen, obwohl ich den ersten Teil dieser Krimireihe nicht kenne. Mir gefällt, dass die Geschichte in sich abgeschlossen ist und man nicht zwingend den ersten Teil braucht.
Die Charaktere fand ich sympathisch und toll beschrieben, die Dialoge realistisch und authentisch, wodurch die Geschichte sehr glaubhaft und interessant war. Es war toll, "mit ermitteln" zu können und diese Geschichte verfolgen zu können.

Den Schreibstil fand ich angenehm, alles war gut beschrieben und hat Bilder vor meinen Augen entstehen lassen, trotzdem war ich nicht durchgehend gefesselt. Mir fehlte es ein bisschen an Spannung, obwohl dieser Roman schon eine ganze Menge bot. Die Einarbeitung der Märchen in diesem Krimi fand ich äußerst kreativ und habe mir für das Buch mehr Morde gewünscht. Für mein Empfinden wurde hier die Ermittlungsarbeit sehr intensiv beschrieben, wodurch die Rolle des Täters etwas kleiner war.

Trotzdem war es insgesamt eine unterhaltsame Lektüre, die Lust auf den Rest der Krimireihe macht.

leichte Unterhaltung, gut zu lesen

Der Wind flüstert von Freiheit

"Der Wind flüstert von Freiheit" ist der dritte Band der "Neuanfang in Colorado Reihe" und ich bin gut in die Geschichte gekommen um Brody und Savannah zu begleiten. Es war toll, beide kennenzulernen. Allerdings war mir Brody anfangs unsympathisch und ich konnte nicht verstehen, was Savannah in ihm sah. Savannah dagegen ist mir direkt ans Herz gewachsen.

Die Charakterentwicklung war spannend zu beobachten, vor allem bei Brody obwohl mir manche Handlungen seltsam vorkamen.

Trotzdem war die Geschichte gut erzählt, spannend und hat mich wunderbar unterhalten können. Ich habe dieses Buch verschlungen. Ja, manches ging zu glatt, manches war zu dramatisch und wirkte etwas unrealistisch, aber ich habe träumen können, Abenteuer erlebt und die Lesezeit genossen. Es ist leicht zu lesen, etwas vorhersehbar, aber mit kleinen Überraschungen, die die Geschichte interessant werden ließen.

"Der Wind flüstert von Freiheit" ist ein Buch für leichte Unterhaltung das aufzeigt, dass es auch in einer ausweglosen Situation noch einen Weg gibt.

faszinierend

Die Fischerhütte im Irgendwo

Dieses Buch ist anders als erwartet und hat mich fasziniert.

Dieses Buch ist anders als erwartet und hat mich fasziniert.

Ich habe kaum Worte für das, was ich denke und fühle. Diese Erzählung bietet zu viel Stoff zum Nachdenken, ist abgeschlossen und gleichzeitig auch nicht, weil Fragen bleiben, auch wenn es kein offenes Ende ist und weil die Gedanken somit noch über dem Lesen hinaus beschäftigt sind.

Rainer Haak erzählt die Geschichte eines Mannes, der unzufrieden und unglücklich mit seinem Alltag ist und Sehnsucht nach einem farbenfrohen und fröhlichen Leben hat.

Der Schreibstil ist weich und sehr gut zu lesen. Er nimmt hinein und lässt Bilder vor Augen entstehen, die fesseln und faszinieren.

Spannend fand ich auch die "fantastischen" Elemente, die aber sehr natürlich daherkommen und kaum ins Gewicht fallen.

Dieses Buch weckt nämlich Sehnsucht nach mehr, nach einem erfüllten Leben voller Abenteuer und wertvoller Erlebnisse und zeigt gleichzeitig auf, dass es zum Glück meist nur wenig braucht.

ein schöner Abschluss

Träume aus Meerglas und Sand

"Träume aus Meerglas und Sand" ist eine angenehme Lektüre.

Nach Opal und Josie bekommt nun auch Sophia ihre eigene Geschichte.

Gewohnt leicht, mit humorvollen und amüsanten Szenen erzählt T. I. Lowe ...

"Träume aus Meerglas und Sand" ist eine angenehme Lektüre.

Nach Opal und Josie bekommt nun auch Sophia ihre eigene Geschichte.

Gewohnt leicht, mit humorvollen und amüsanten Szenen erzählt T. I. Lowe die Geschichte zweier Menschen, die Schweres erlebt haben.

Sophia war mir hier tatsächlich zu Beginn etwas unsympathisch, doch das gab sich schnell. Weston mochte ich im Gegensatz von Anfang an gerne.

Es war wirklich schön, erneut in Sunset Cove zu sein und alte Bekannte wiederzutreffen. Die Geschichte selbst empfand ich als gut und schnell zu lesen. Man fliegt durch die Seiten und ist gespannt, wie sich alles entwickeln wird. Stellenweise gab es Szenen, die mich sehr berührt haben und mich schlucken ließen, allerdings gab es auch Szenen, die ich etwas unrealistisch fand, doch es hat mich nicht weiter gestört; das Ende war zudem sehr romantisch und ich habe es geliebt.

Insgesamt ist dieser Teil der für mich schwächste Band, aber ich habe ihn gerne gelesen und freue mich, Sophia kennengelernt zu haben, zumal dieses Buch die Reihe wundervoll abrundet.

In diesem Buch geht es um Neuanfänge, Loslassen, Liebe, Freundschaft und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Es ist eine angenehme Geschichte, die unterhaltsame Lesestunden schenkt.