Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

eine zarte Liebe die wächst

Weil du mir versprochen bist

Ein sehr berührendes Buch bei mir beim lesen einige Male Tränen in den Augen standen.

Sehr gefühlvoll, emotional und echt geschrieben.

Ich wurde mitgerissen in Leonies Not, in ihre Verzweiflung, in ihre ...

Sehr gefühlvoll, emotional und echt geschrieben.

Ich wurde mitgerissen in Leonies Not, in ihre Verzweiflung, in ihre Gefühle nicht zu genügen und ungeliebt zu sein, in ihrer Unruhe aufgrund der Ehe in die die hineingedrängt wird.

Ein flüchtiger Kuss und sie muss einen hohen Preis dafür bezahlen, ihr Vater ist herrschsüchtig und besteht auf diese Hochzeit.

Dadurch ist der Start natürlich nicht so toll, wer möchte schon gerne vor den Altar geschleift werden.
Beide sind nicht glücklich mit der Situation und es ist ein schwieriges Leben.
Leonie ist unglücklich, sie wünscht sich gesehen und geliebt zu werden, Gideon wirkt anfangs sehr kalt und kann die neue Verantwortung kaum tragen.

Sie erleben schwere Zeiten - es ist teils schmerzhaft es zu lesen, doch dieses Buch spricht nicht nur von Verletzungen und Schmerz sondern auch von Vergebung, Liebe und dem Glauben an Gott.

Mir hat das Buch sehr gefallen,
nur Joanne Bischof versteht es Geschichten so zart und zerbrechlich zu erzählen.
Sie schreibt so fein, so tief, so unglaublich gut und meisterhaft - ich kann ihre Bücher, und dieses hier, nur empfehlen.

ein Durcheinander der Gefühle

Ein Schritt ins Ungewisse

"Ein Schritt ins Ungewisse" ist ein so wundervoller Roman, ich fühlte mich von der Geschichte richtig umarmt.
Ein richtiges Herzensbuch, ein Buch zum verlieben und träumen.

Kate hatte den großen Traum ...

Ein richtiges Herzensbuch, ein Buch zum verlieben und träumen.

Kate hatte den großen Traum zu studieren, doch lebt sie in einer Zeit in der es Frauen größtenteils verwehrt wird.

Ihre Chance besteht in einem Stipendium, doch bei dem Test gewinnt ihr Rivale Trevor und bekommt den Platz.

Kate ist tiefverletzt, ihr Traum ist geplatzt und sie muss viel kleiner leben als sie geträumt hat.

Doch dann Jahre später bietet Trevor Kendall ihr einen Arbeitsplatz in seiner Forschungsabteilung an.

Sie ist hin und her gerissen zwischen ihrer Abneigung ihm gegenüber und der wunderbaren Möglichkeit ihrem alten Traum ein Stückchen näher zu kommen.

Trevors Forschungsabteilung ist allerdings nicht beliebt und jemand legt ihm große Steine in den Weg.

Auch Kate ist verwirrt und versucht die Ereignisse, Gespräche und eigene Gefühle zu sortieren und es ist nicht leicht für sie den Weg zu finden.

Superspannend fand ich den medizinischen Part in diesem Buch.
Tuberkulose wurde erforscht und die Gefahr, die Unberechenbarkeit, der sichere Tod und das wenige Wissen über Zusammenhänge, Ursachen und Verlauf machten diese Krankheit so beängstigend.

Das alles ist perfekt eingerahmt von Kates und Trevors Geschichte.

Ich habe beide sehr gemocht, Kate mit ihrem warmen Wesen und auch Trevor der so fest, stark und fast schon stur und hart beschrieben wurden.

Es ist ein Buch für Wohlfühlmomente und trotz der Spannung, die sich durch die Handlungen zieht, ist die Geschichte sanft und schmeicheld geschrieben.

Es ist ein Buch bei dem ich nicht aufhören wollte zu lesen, gleichzeitig aber auch am liebsten die Zeit angehalten hätte um das Buch eben nicht zu beenden.

Finn und Gabby

Flut

Gabby, eine Journalistin mit einer unzähmbaren Neugier, muss Schutz suchen denn sie hat mit einer Enthüllungsstory mächtige Männer verärgert. Diese sehen sie lieber tot als lebendig und so kommt sie zu Finn, dem Freund ihres Bruders.

Finn ist Special Agent, Ermittler der Küstenwache, und um Gabby zu schützen setzt er sein herz der Gefahr aus sich zu verlieben.

Gabby bedeutet ihm viel, doch sie lebt nur für ihren Beruf.

Beide lieben Abenteuer und es ist sehr interessant zu lesen wie sie durch den Strudel der Ermittlungen und der Gefahr um Gabbys Leben kommen.

Hier gibt es Spannung, es geht um Mord, Drogenschmuggel, Betrug und die Erkenntnis das auch beste Freunde nicht alles voneinander wissen.

Ich habe dieses Buch fast atemlos gelesen und es hat mir sehr gefallen.
Bis kurz vor dem Ende konnte ich mir noch gar nicht vorstellen wie es ausgehen würde.

Die Geschichte steigert sich kontinuierlich um dann ein dramatisches Ende zu haben.
Es ist krasser als die anderen Bücher die ich von Dani Pettrey kenne und vielleicht gefiel es mir deshalb so gut.

Wer also atemlose Abende genießen möchte ist mit diesem Buch auf der sicheren Seite, ich freue mich schon auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Millie und ihre Vergangenheit

Die Dame mit dem roten Hut

Millie Middleton verlässt ihre Heimat um als "Weiße" zu leben, sie verbirgt einen Teil ihrer Herkunft, denn ihr Mutter ist Afroamerikanerin, um eine Chance auf das Leben zu haben das sie sich wünscht: Besitzerin eines Bekleidungsgeschäftes.

Jahre später hat Harper einen ähnlichen Traum, doch er zerbricht und sie kehrt zurück zu ihren Wurzeln, zu Millie.

Zusammen begeben sie sich auf eine spannende Reise zu innerem Frieden, Antworten, wahren Träumen und Hoffnung.

Zusammen merken sie: Vergangenes kann man nicht ändern, die Zukunft aber sehr wohl beeinflussen.

Dieses Buch ist total spannend denn es tun sich viele Fragen auf. Manchmal dachte ich, ich kenne nun die Antworten, aber es war verwinkelter und verwobener als angenommen.

Dadurch ließ bei mir die Spannung nie nach. Ich wollte immer mehr erfahren, ich wollte wissen ob Harper ihren Traum verwirklichen kann, was in Millies Vergangenheit passiert ist, was sie beeinflusst hat, wie Peter dazu gehört und wie alles was passiert zusammen passt.

Durch die eingestreuten Rückblenden erfährt man viel aus Millies Vergangenheit und kann Entscheidungen, Vorsicht und Zurückhaltung gut verstehen.

Wenn man in einer Zeit lebt in denen Menschen die weder "weiß" noch "schwarz" waren mit Hass verfolgt werden, dann prägt es einen gewaltig.

Afroamerikaner hatten es nicht leicht, nach Abschaffung des Sklavenhandels hat sich ja nicht alles geändert (obwohl es wünschenswert gewesen wäre). In diesem Roman gibt es Einblicke in diese Zeit und das zu lesen war extrem fesselnd.

Wenn "zwei Herzen in einer Brust schlagen" und man sich für eines entscheiden muss dann verändert es einen Menschen.

Millie hatte sich entschieden aber ihr Herz blieb "gefangen".

Sie wusste wer sie war, doch das sollte niemand sonst wissen.

Geheimnisse führen zu Sorgen, zu Misstrauen, zu Ängsten.

Ashley Clark hat es wunderbar verstanden mich in Millies Leben hinein zu nehmen. Sie erzählt die Geschichte in drei Erzählsträngen, einmal geht es um Millie in der "jetzt-Zeit", Millie in der Vergangenheit, Harper und dann kommt noch Peter dazu, der ein Bekannter von Millie ist. Das alles war so wundervoll und fesselnd das ich richtig traurig war als ich dieses Buch beendet hatte.

"Die Dame mit dem roten Hut" ist ein Buch mit Tiefgang, ein Buch das uns lehrt uns den tiefsten Ängsten unseres Herzens zu stellen.

Es ist ein Buch das ein Stück Geschichte beleuchtet und Menschen eine Stimme gibt die heute nicht mehr sprechen können.

Wer also eintauchen möchte in die Zerrissenheit eines Frauenherzen, in Sorgen und Nöte, Freunden und Träume - der sollte dieses Buch lesen.

Es ist wundervoll

Veröffentlicht am 19.04.2022

Rissi und Mason auf dem Ölbohrturm

Untiefen

Dieses Buch ist von Anfang an spannend und diese Spannung hält bis zur letzten Seite.

Mason und Rissi übernehmen die Ermittlungen auf der Ölbohrinsel. Vieles geht dort schief, ein Mann stirbt und es stellt sich die Frage: Ist es ein Unfall oder Mord?

Diese Ermittlungen sind gut beschrieben, es gibt interessante Erklärungen zum Arbeiten auf einem Bohrturm, ebenso ist auch die aufgeheizte Stimmung zwischen den Mitarbeitern auf der Bohrinsel und den Umweltaktivsten beschrieben.

Sehr gefesselt und teils aufgeregt und angespannt habe ich die Geschehnisse verfolgt, es war einfach pure Spannung.

Neben diesem einen großen Fall gibt es noch einen kleinen um Brooke. Auch hier war es sehr interessant alles zu verfolgen und dabei ist mir vor allem Noah, der Ermittler, ans Herz gewachsen. Ich warte auf das Buch wo er die Hauptperson ist ...

Doch zurück zu den Hauptprotagonisten, Rissi ist wunderbar in ihrer gradlinigen, fokussierten und zielstrebigen Art beschrieben. Zudem wirkt sie freundlich und herzlich.

Mason ist auch eine starke Persönlichkeit, er ist ein Held, stark, konzentriert und warmherzig.

Beide zusammen zu erleben hat mir Freude gemacht.

Dieses Buch hat mich in den Bann gezogen, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Wer also Abenteuer, Gefahr und Spannung mag, wer abtauschen möchte in die Arbeit der Küstenwache, wer sehen möchte das man Gott VORALLEM in Zeiten der Not erleben kann und wer unterhaltsame Stunden haben möchte, der sollte zu diesem Buch greifen.

"Untiefen" ist ein Buch das mir sehr gefallen hat, es ist grandios.