Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2022

der Baum der alle verbindet

Der Baum der Liebenden

Ich war sehr gespannt wie dieses Buch wohl sein wird. Vier Autorinnen die Geschichten um einen Baum schreiben, das fand ich spannend.

Die 1. Geschichte ist von Regina Jennings und es geht darum wie dieser ...

Die 1. Geschichte ist von Regina Jennings und es geht darum wie dieser Baum zum "baum der Liebenden" wird. Mir persönlich war die Liebesgeschichte dazu aber etwas zu dramatisch, alles war ein bisschen drüber, ansonsten aber sehr angenehm zu lesen.

Die 2. Geschichte ist von Karen Witemeyer und die hat mir am besten gefallen. Ich liebe einfach ihren Schreibstil, die Geschichte war gewohnt humorvoll, lustig, leicht und so schön.

Die 3. Geschichte ist von Amanda Dykes und spielt kur nach dem 2. Weltkrieg. Sie war süß, teils schmerzlich und hat mich tief berührt. Toll geschrieben, schmeichelnd und so warm.

Zu guter Letzt die 4. Geschichte die von Nicole Deese geschrieben wurde. Dieser Teil hat mich gut unterhalten aber nicht gefesselt. Wie Teil 2 und 3, aber er war trotzdem schön.

Insgesamt fand ich diese Geschichten rund um den Baum in dem kleinen Ort Oak Springs sehr angenehm und lesenswert.

"Der Baum der Liebenden" ist ein Buch das schöne Stunden schenkt und Freude macht.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Indien und seine Schmetterlinge

Miss Shipley und die Schmetterlinge

Dieses Buch habe ich in erster Linie wegen des Covers gekauft. Ich finde es bild schön und könnte es immer wieder anschauen.

Doch nicht nur das Cover hat mir gefallen, sondern auch die Geschichte..

Nora ...

Doch nicht nur das Cover hat mir gefallen, sondern auch die Geschichte..

Nora studiert Insektekunde und muss, um weiterstudieren zu können, ein Stipendium bekommen.
Ihr Stiefvater ist von ihrem Studium nicht begeistert , er möchte das sie heiratet und ihre Mutter würde es begrüßen.

Doch Nora gibt alles um dieses Stipendium zu bekommen, als es bedeutet eine Reise nach Indien zu machen um dort an einer Schmetterlingsexpedition teilzunehmen.

Sie will sich unbedingt beweisen und gegen Owen, ihren Konkurrenten, durchsetzten doch sie fängt an ihn sympathisch zu finden.

In Indien wartet auf Nora eine turbulente Zeit und sie hat schwerwiegende Entscheidungen zu treffen.

Ich habe die ganze Geschichte gerne gelesen, vor allem die Beschreibung der Natur, der Schmetterlinge und andere Insekten waren so toll das ich sie mit wunderbar vorstellen konnte.

Nora war mir sympathisch, manchmal etwas selbstbezogen, aber sie wirkte authentisch und hat ein großes Herz.

Owen war ein liebenswürdiger Mann, ehrlich, charmant, fröhlich und gradlinig.
Zusammen erleben sie aufregende und teils brenzlige Situationen.

"Miss Shipley und die Schmetterlinge" erzählt von dem Weg den tiefsten Wunsch zu erkennen und auch neue Träume zuzulassen, aber auch davon dass das Richtige zu tun manchmal einen hohen Preis hat.

Den christlichen Aspekt finde ich eher klein aber trotzdem hat mir diese Geschichte gut gefallen.
Ein angenehmer, leicht zu lesender und unterhaltsamer Roman, der die Schönheit der Schmetterlinge hervorhebt und zeigt das wir für manche Entscheidungen Stärke brauchen es sich aber immer lohnt das Richtige zu tun und seinen Werten treu zu bleiben.

Veröffentlicht am 08.05.2022

vier junge Menschen auf der Suche nach Frieden

Die Ausreißer – Sehnsucht nach Meer

Nele, Lars, Angel und Noah verbindet das sie sich alle in ihrem Umfeld nicht wohl fühlen.

Es hat unterschiedliche Gründe, doch sie alle sind verletzt und tragen Wunden in sich und so nehmen sie sich eine "Auszeit" und "reisen" ans Meer.
Dabei lernen sie sich kennen, aber mehr noch sich selbst.

Ein fesselndes Jugendbuch das mir Freude gemacht hat. Am meisten habe ich mich mit Nele verbunden gefühlt, doch auch Noah und Lars waren wundervoll charakterisiert. Einzig Angel blieb mit etwas fremd, vielleicht weil ich mich nicht so in sie hineinversetzen konnte.

Dieses Buch zeigt das Gott alles in der Hand hält und es auch in schwierigen Zeiten Dinge gibt für die man dankbar sein kann.

"Die Ausreisser - Sehnsucht nach Meer" ist ein sehr spannendes Buch über junge Menschen die verzweifelt sind und Frieden suchen.

Melissa, dir ist ein tolles Werk gelungen - danke für die Möglichkeit dieses Buch zu lesen, es ist nämlich sehr lesenswert, unterhaltsam, mit Freuden und Nöten, Abenteuern und Zusammenhalt.

Ich finde es rundum gelungen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ein messianischer Jude der Christen die Hand reicht

Hilfe, Jesus, ich bin Jude

Ein interessantes Buch über Anatolis Leben, über seine Erfahrungen als Jude, über Ablehnung und Hindernisse im Leben.

Er berichtet wie er Jesus kennenlernt und zurück zu seinen Wurzeln, den jüdischen Gebräuche mm und der Kultur, geht.

Es ist spannend zu lesen was er erkennen kann, wie Gott ihn gebraucht, wie er seinen Weg geht und in Deutschland Leben kann.

Der erste Teil des Buches ist ein Lebensbericht - der mich im übrigen sehr abgeholt hat, der zweite Teil ist wie ein sehr großer Anhang mit Erklärungen - da hat mich das Buch nicht mehr so gefesselt.

Im Lebensbericht wird immer wieder darauf hingewiesen das es im Anhang erklärt wird und es wäre für mich besser gewesen direkt dort hinzublättern anstatt alles am Schluss zu lesen.

Da war es mir dann alles zu trocken.
Ich hätte es besser gefunden diese Erklärungen in den Text einzuarbeiten anstatt sie in der Menge hintenanzustellen.

Doch man kann viel lernen, mir ist hier erst der Unterschied zwischen messianischen Juden und Christen bewusst geworden - für beide ist Jesus Gott und doch gibt es Unterschiede.

Ein Jude der an Jesus glaubt ist kein Christ - das fand ich spannend