Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2024

ein ganz besonderes Buch

Mathilda zeigt Mut

Mathilda traut sich nicht zu einer Freundin zu stehen, um es sich mit einer anderen nicht zu verscherzen. Denn sie möchte doch zu den beliebten und angesehenen Mädchen gehören. Dabei tut sie etwas, was ihr dann sehr leidtut. - So viel zum Inhalt dieses Buches.

Mit wundervollen Illustrationen und durch die Gestalt des Lehrer Eule wird Gottes Botschaft "dass Menschenfurcht eine Falle ist" beschrieben und hervorgehoben.

Ich habe dieses Buch geliebt, es passt ins Leben und macht Mut, sich auf Gott zu verlassen und von ihm Hilfe in schweren Situationen zu erbitten.

Dieses Buch spricht liebevoll über ein wichtiges Thema und zeigt auf, wie wichtig es ist, zu Freunden zu stehen, auch wenn es anderen, beliebteren Freunden, nicht passt.

Zum Abschluss gibt es noch einen kleinen Ratgeber für Eltern, der dabei hilft, Kinder in dieser Not zu verstehen. Sie wollen dazu gehören und wir dürfen ihnen zeigen und erklären, dass es uns bei Menschenfurcht an Gottvertrauen fehlt und uns, auch wenn es schwerfällt, mehr Segen bringt, wenn wir Gottes Willen über alles stellen.

"Mathilda zeigt Mut" ist ein wundervolles Buch mit ganz besonders schönen Illustrationen, das jedes Kind kennen sollte und das gute Gesprächsimpulse bietet.

Veröffentlicht am 14.02.2024

anders als üblich und darum wunderschön

Wunderbar behütet

"Wunderbar behütet" ist ein hübsches Kinderbuch, das mich total überzeugt hat. Ich finde es toll, eine Geschichte durch Bilder zu erzählen, die zu diesem ganz besonderen Psalm, dem Psalm 23, passen.

Anders ...

Anders als erwartet geht es hier aber um einen Pinguin und nicht um ein Schaf.

Der Bibeltext ist in kurzen, gut verständlichen Texten wiedergegeben und wird von den Illustrationen wundervoll eingerahmt.

Die Illustrationen sind zart, total süß und in eher sanften Farben.

Zum Abschluss der Geschichte ist der Bibeltext noch mal komplett abgedruckt und es gibt eine kleine Erklärung zur Geschichte, denn "ein tiefes Tal" ist bei einem Schaf etwas anders als bei einem Pinguin und bei dir anders als bei mir.

Es ist wirklich eine ganz, ganz tolle Idee, die wundervoll umgesetzt wurde.

Ich kann eine Herzensempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 14.02.2024

ein zauberhaftes Kinderbuch

"Danke Gott, für jeden Tag" ist ein ganz besonderes und wirklich zauberhaftes Buch. Schon das Cover fesselt durch das liebreizende Bild und auch die Illustrationen im Buch gefallen mir sehr.

Die Größe ...

Die Größe ist optimal und passt wunderbar in kleine Kinderhände. Die Seiten sind aus kräftiger Pappe und halten sicherlich einiges aus.

Zudem hat die Geschichte eine ganz besondere Botschaft und vermittelt Dankbarkeit für vermeintlich selbstverständliche Dinge.

Der Text ist in Reimform und es macht Spaß, ihn vorzulesen; es klingt gut, geht ins Herz und spricht sowohl Leser als auch Zuhörer an.

Ich mag dieses Buch wirklich gerne, es ist hübsch, wertvoll und hat eine ganz wichtige Aussage, die sich jeder immer wieder neu aufs Herz schreiben.

Ganz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2024

eines der besten Bücher das ich je gelesen habe

Sturmmädchen

"Sturmmädchen" ist ein grandioses Buch und hat mich von der ersten Seite an völlig in den Bann gezogen.

Sturmmädchen

Es geht um die drei Freundinnen Elli, Margot und Käthe, die sich während des dritten Reichs unterschiedlich entwickeln und wobei Margot es als Jüdin besonders schwer hat.

Die Freundschaft der drei und die Trennung, die dann kommt, hat mich sehr bewegt. Der Schmerz, die Enttäuschung und sogar die Angst, die Ablehnung und Verzweiflung der einzelnen sind so echt beschrieben, dass es unter die Haut geht.

Elli war mir unglaublich sympathisch und ich habe ihre Entwicklung vom scheuen Mädchen zur taffen Frau gerne beobachtet.

Ich bin begeistert von diesem Buch und dem Schreibstil der Autorin.

Der Spannungsbogen ist phänomenal aufgebaut und das Ende bietet so einige Überraschungen. Ich war total begeistert, denn dieses Buch war zu keinem Zeitpunkt langweilig und gehört zu den stärksten Büchern, die ich je gelesen habe.

Mit "Sturmmädchen" hat Lilly Bernstein mich vollends überzeugt und einen Fan dazu gewonnen.

Dieses Buch ist extrem lesenswert und spricht von Freundschaft in schwerer Zeit, von einer Freundschaft, die auch bereit ist, Opfer zu bringen und dadurch Großes zu vollbringen.

Veröffentlicht am 18.01.2024

lesenswert

Werde kreativ!

"werde kreativ" spricht über Kreativität, die Gott ausmacht, die er auch in unser Herz gelegt hat und die wir nutzen dürfen und sollen, um ihn zu verherrlichen.

Der Autor hat dieses Buch in vier Teile ...

Der Autor hat dieses Buch in vier Teile aufgeteilt. Zuerst geht er auf die Berufung ein, spricht dann über die Kreativität in uns, geht auf die Herausforderungen ein, um dann über unseren Auftrag innerhalb dieser Berufung zu sprechen.

Der ganze Text ist voller Tipps, Anregungen, Ermutigungen, Hilfen und wertvoller Ratschläge. Trotzdem liest er sich leicht, denn er ist lebendig und locker geschrieben. Am Wesen Gottes und seinem Wort orientiert gibt Jordan Raynor in diesem Buch wertvolle Impulse und macht Mut, die eigene Berufung zu finden und zu leben.

Spannend fand ich die vielen Beispiele bekannter und unbekannter Größen, die ihre Berufung gelebt haben und damit anderen dienten.

Dieses Buch ermutigt Jesus völlig nachzufolgen, in jedem Bereich unseres Lebens.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe einiges daraus lernen können.

Es war spannend und interessant zu sehen, wie kreativ Gott ist und dass er uns auch in diesem Bereich nach seinem Ebenbild geschaffen hat.

Für mich überraschend waren die vielen Bibelverse, die der Autor angeführt hat und auf die er seine Gedanken gründete.

"werde kreativ" ist somit ein lesenswertes Buch mit einer klaren Botschaft: "Lebe mit deinem ganzen Sein für Christus."