Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2024

ein interessanter Lebensbericht

Wie ein Schaf unter Wölfen

"Wie ein Schaf unter Wölfen" ist ein lesenswertes und interessantes Buch, in dem man Nasiry kennenlernt und ihn durch seine Kindheit ins Erwachsenendasein begleitet um dann zu erfahren, wie Jesus ihm begegnet.

Die ...

Die Erlebnisse sind gut und schnell zu lesen, alles ist verständlich, klar, authentisch und offen erzählt, wodurch man Einblicke in die afghanische Lebensweise erhält.

Der Schreibstil war angenehm, wobei der erste Teil des Buches eher leise erzählt wird und der zweite Teil das Herz bewegt und aufwühlt. Dadurch entsteht eine Sogwirkung, jedenfalls war es bei mir so, und ich mochte das Buch kaum aus der Hand liegen. Ich selbst hätte mir die Geschichte etwas ausführlicher gewünscht, andererseits ist hier alles Wichtige erzählt und es gilt die Personen zu schützen, weshalb auch alle Namen abgeändert wurden.

"Wie ein Schaf unter Wölfen", erzählt die Geschichte eines Mannes, der bereit ist, für Jesus ins Gefängnis zu gehen. Dieses Buch verherrlicht Gott und spricht von verfolgten Christen und ihrer Not. Mich hat es dankbar werden lassen und mich erneut daran erinnert, mehr für verfolgte Christen zu beten.

Veröffentlicht am 10.04.2024

segensreiche Auslegung des Propheten Habakuk

Und Gott greift doch ein

Dieses kleine wunderschöne Büchlein mit seinem Kunstledereinband und der schlichten, teils silbrigen Prägung beinhaltet einen Kleinod.

Der Autor legt hier den Propheten Habakuk, einer der Propheten, dessen ...

Der Autor legt hier den Propheten Habakuk, einer der Propheten, dessen Worte in der Bibel zu finden sind, aus, weshalb sich dieses Buch vorzüglich zum persönlichen Bibelstudium eignet.

Nach einer Einleitung bespricht D. Marty Lloyd-Jones die Worte des Propheten Habakuk abschnittsweise, wobei zu Beginn eines jeden Kapitels einige Verse, die Anzahl variiert, abgedruckt wurden. Auf diese Verse geht der Autor dann genauer ein, weshalb man am Ende des Buches den ganzen Propheten Habakuk gelesen hat und durch die Auslegung zudem viel lernen konnte.

Die Auslegung ist leicht verständlich und doch tiefgehend. Ich fand es angenehm, dass der Autor nicht nur auf die einzelnen Verse eingeht, sondern immer auch das große Ganze betrachtet, um dann zu erklären und aufzuzeigen, dass Gottes Souveränität über allem steht. Alle Ereignisse, wie schlimm sie auch sein mögen, haben einen Platz in Gottes Plan für die Menschheit (was nicht heißt, dass er alles gut findet, aber er arbeitet damit).

"Und Gott greift doch ein ist ein wunderbarer Schatz, der einem hilft, die Prophetie und Gedanken des Propheten Habakuk zu verstehen und darin Trost, Mut und Hoffnung zu finden.

Veröffentlicht am 05.04.2024

ein Buch das mir gute Lesestunden geschenkt hat

Wenn der Frost dein Herz berührt

Voller Freude habe ich den neuen Roman von BCC begonnen und mich total auf die Geschichte gefreut.

Der Einstieg ist super, es fällt leicht dieses Buch zu lesen und man ist sofort in der Geschichte, denn der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Ich mag wie sie Emotionen Worte verleiht (danke auch an die Übersetzung) und das Geschehen bildhaft beschreiben kann.
Trotz aller Beschreibungen habe ich auch immer noch Platz für Fantasie und das liebe ich.

Star und Milo treffen an einem Abend aufeinander und es ist Schicksal. Begeistert habe ich die beiden kennengelernt. Es war toll sie zu begleiten, zusammen und auch alleine, ihre Entwicklung zu sehen und von ihrem Schmerz zu lesen.
Beide haben ein ähnliches Päckchen zu tragen und können sich dadruch so gut verstehen. BCC zeigt hier deutlich das der Weg eines Menschen in seiner Trauer sich von dem eines anderen sehr wohl unterscheidet - auch wenn der Kummer extrem ähnlich ist.
Auf der einen Seite Star und ihr Vater und auf der anderen Seite Milo und sei Vater.
Trauer hat unterschiedliche Gesichter und das fand ich wunderbar herausgearbeitet.

Die ersten zwei drittel des Buches waren für mich eher sanft doch mir fehlte es an Emotionen, das letzte Drittel hat allerdings an meinem Herzen gezogen. Da konnte ich den Schmerz fühlen, habe Tränen in den Augen gehabt und mich in der Geschichte verloren.
Vielleicht liegt es auch daran das es (für mein Empfinden) zu Beginn in der Hauptsache um Sex ging und erst später um die Charakterentwicklung.

Zum Ende hin bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe sie verschlungen weshalb dieses Buch, alles in allem, mir sehr viel Lesefreude geschenkt hat.

Veröffentlicht am 02.04.2024

ein besonderes Buch

So endlich die Sterne

Endlich habe ich den zweiten Band der Oak Harbor Reihe lesen können und habe jede Seite genossen.

Es war toll, Posie und Will kennenzulernen und ich habe es geliebt, sie zu begleiten und zudem noch alte Bekannte wiederzutreffen.
Dieses Buch hat mir gezeigt, dass hinter einem unverständlichen und unnahbaren Wesen eine Geschichte steht und dass es oft wertvoll sein kann, diese Geschichte zu erfahren.

Ich habe Will geliebt, ich mochte seine eher kühle und abweisende Art, um dann sein Herz kennenlernen zu dürfen. Er war großartig charakterisiert und ich war richtiggehend verliebt in ihn.
Posie war etwas wilder, sie ist witzig, fröhlich und echt unterhaltsam. Es war herrlich, die beiden gemeinsam zu sehen und Jessica Winter hat hier eine Geschichte nach meinem Geschmack geschrieben.

Die Geschichte ist sanft und warm, der Schreibstil so angenehm und flüssig zu lesen, die Beschreibungen der Umgebung und der Charaktere waren zauberhaft. Auf mich hatte diese Geschichte eine Sogwirkung und ich bin eingetaucht, um am Ende völlig überwältigt aufzutauchen.

Dieses Buch war perfekt und ich liebe es sehr. Ich durfte mit Will und Posie weinen und lachen, habe das Knistern und auch den Schmerz in den Herzen fühlen können und konnte das Buch von der ersten Seite an genießen.

Wer ein Buch voller Emotionen, Herzschmerz, Drama, Humor und Gänsehaut lesen möchte, sollte dieses wählen.
Ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten Band und bin begeistert von Jessica Winters Art, Geschichten zum Leben zu erwecken.

Veröffentlicht am 02.04.2024

habs gern gelesen

Wenn Märchen sterben

"Wenn Märchen sterben" ist mein erster Roman von Frank Esser gewesen und ich wurde durch das Cover und den Klappentext stark angesprochen. Ich lese eher selten Krimis, da ich Thriller bevorzuge, doch dieses Buch verhieß spannende Lesestunden und war für mich eher ein Thriller als ein Krimi.

Ich bin sehr leicht in die Geschichte gekommen und konnte wunderbar folgen, obwohl ich den ersten Teil dieser Krimireihe nicht kenne. Mir gefällt, dass die Geschichte in sich abgeschlossen ist und man nicht zwingend den ersten Teil braucht.
Die Charaktere fand ich sympathisch und toll beschrieben, die Dialoge realistisch und authentisch, wodurch die Geschichte sehr glaubhaft und interessant war. Es war toll, "mit ermitteln" zu können und diese Geschichte verfolgen zu können.

Den Schreibstil fand ich angenehm, alles war gut beschrieben und hat Bilder vor meinen Augen entstehen lassen, trotzdem war ich nicht durchgehend gefesselt. Mir fehlte es ein bisschen an Spannung, obwohl dieser Roman schon eine ganze Menge bot. Die Einarbeitung der Märchen in diesem Krimi fand ich äußerst kreativ und habe mir für das Buch mehr Morde gewünscht. Für mein Empfinden wurde hier die Ermittlungsarbeit sehr intensiv beschrieben, wodurch die Rolle des Täters etwas kleiner war.

Trotzdem war es insgesamt eine unterhaltsame Lektüre, die Lust auf den Rest der Krimireihe macht.