Profilbild von anooo

anooo

anooo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anooo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Der Tiefgang fehlt

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Sowohl das Cover als auch die Leseprobe hatten mich überzeugt, sodass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Ich hatte die Vermutung einen New Adult Roman abseits vom Klischee mit viel Gefühl und Tiefgang zu bekommen. Doch leider hat letztendlich genau das gefehlt.

In dem Buch geht es um Sawyer und Finn, die sich kennenlernen, nachdem Sawyer vor ihrem gewalttätigen Vater flüchtet und sich in Outskirts ein neues Leben aufbauen will. Schnell merkt man, dass auch Finn etwas aus seiner Vergangenheit verarbeiten muss.

Die beiden kommen sich schnell näher und es kommt zu einigen erotischen Szenen. Obwohl Sawyer in einer streng konservativen Familie aufgewachsen ist, hat sie Finn gegenüber überhaupt keine Hemmungen und lässt sich auf alles ein. Das fand ich leider sehr unglaubwürdig. Auch gab es zwischen den beiden kaum Gespräche, sondern es hat sich immer alles um das Sexuelle gedreht. Insgesamt fand ich das alles sehr oberflächlich.

Stellenweise konnte mich das Buch unterhalten, doch ich habe von der Geschichte wirklich mehr erwartet. Ich bin gespannt, ob es Teil 2 schafft tiefgründiger zu werden.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Solide mit gutem Ende

Shutter Man

Das war mein erstes Buch aus der Balzano/Byrnes Reihe und es hat mir gut gefallen. Ich hatte beim Lesen nicht das Gefühl, dass mir Vorwissen aus den anderen Bänden fehlen würde.

In diesem Band geht es ...

In diesem Band geht es um eine skrupellose Familie, die brutale Morde verübt. Zunächst ist es etwas verwirrend die einzelnen Familienmitglieder auseinander zu halten, doch das legt sich schnell. Es sind auch einige Zeitsprünge in die Vergangenheit vorhanden, die mir gut gefallen haben. Dadurch hatte man noch mehr Hintergrundwissen.

In dem Buch kommt sehr viel Polizeiarbeit vor und eher weniger Thrill. Jedoch hat mich das nicht weiter gestört, da ich es trotzdem spannend fand und immer weiter lesen und mehr erfahren wollte. Für Leser, die sich sehr viele blutige Szenen wünschen ist dies eher nichts. Aber ich denke für einen Fan von der Balzano/Byrnes Reihe ist auch dieser Band ein Muss.

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 22.08.2024

Emotional

If We Ever Meet Again

If we ever meet again ist der erste Band der If Love Serie von Ana Huang. Das Buch ist Ana Huangs Debut und gleichzeitig auch mein erstes Buch von ihr. Es handelt sich um ein College Romance Buch. Das besondere ist das Setting: Shanghai.

Es geht um Farrah und Blake. Farrah ist eine introvertiert, studiert Inneneinrichtung und sehnt sich nach der großen Liebe. Blake ist ein Ex-Footballstar und möchte im Gegensatz zu Farrah viele Liebschaften. Beide verbringen ein Jahr als Gaststudenten in Shanghai. Gemeinsam lernen sie nicht nur den für sie fremden Ort kennen und lieben sondern verlieben sich auch ineinander.

Ich bin super gut in die Geschichte reingekommen und es lässt sich sehr schnell lesen. Die Geschichte ist sehr emotional, spannend und voller Gefühl. Besonders Blake ist mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich nicht alle Entscheidungen nachvollziehen konnte.

Insgesamt ein atmosphärisches Buch, das mich gut unterhalten konnte.

Freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 18.08.2024

Subtile Spannung

Kleine Monster

"Kleine Monster" ist mein erster Roman von Jessica Lind und er hat mir sehr gut gefallen.

Ein Vorfall in der Schule führt dazu, dass Pia ihrem siebenjährigen Sohn anfängt zu misstrauen. Durch unglückliche Verkettungen breitet sich ein immer stärker werdendes Gefühl von Unbehagen gegenüber ihrem Sohn aus. Ist Luca tatsächlich der, der er vorgibt zu sein? Pia quält sich immer mehr um Licht ins Dunkle zu bringen. Wird es ihr gelingen?

In Rückblenden erfahren wir zusätzlich von Pias eigener Kindheit. Es geht sowohl um Mutterschaft und Familie als auch Geschwisterbeziehungen. Besonders gefallen hat mir, dass die ganze Zeit eine subtile Spannung mitschwingt und man ein bedrückendes Gefühl beim Lesen hat. Hinzukommt, dass Pia keine zuverlässige Erzählerin ist. Diese Mischung macht das Buch zu einem psychologischen Thriller!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Für Fans von Sally Rooney

Die Sache mit Rachel

Ich muss sagen, dass ich keine großen Erwartungen an diesen Roman hatte und wurde tatsächlich positiv überrascht von der Geschichte. Nicht nur O'Donoghues warmherziger und witziger Schreibstil überzeugt, sondern auch Zeichnung der Charaktere.

Der Roman erzählt die Coming-of-Age-Geschichte von Rachel und die Freundschaft zu ihrem schwulen Freund James. Gemeinsam durchleben sie Identitätskrisen sowie zahlreiche Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens. Auch wenn ich Rachels Handlungen nicht immer befürwortete, konnte ich mich doch gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Ihre Entwicklung von einer unsicheren, jungen Frau zu einer selbstbewussten Persönlichkeit ist authentisch dargestellt.

Trotz der positiven Aspekte hätte ich mir zwischendrin mehr Spannung gewünscht. Einige Passagen zogen sich in die Länge und brachten die Handlung nicht wesentlich voran. Ein paar unerwartete Wendungen oder intensivere Konflikte hätten der Geschichte gutgetan und das Leseerlebnis spannender gemacht.

Insgesamt ein solider Roman, an dem sicherlich Sally Rooney Fans Spaß haben werden.