Profilbild von applesreading

applesreading

Lesejury-Mitglied

applesreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit applesreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Der Beginn einer mysteriösen Krimi Mangareihe mit schönem Zeichenstil!

Mein*Star 01

Ich bin sprachlos und obsessed mit diesem Manga... Ich habe dieses Cover gesehen und mich direkt verliebt. Der Zeichenstil ist wunderschön überbringt die Emotionen der Charaktere perfekt!

Ich habe am ...

Ich habe am Anfang eine ganz andere Geschichte erwartet. Bei Idols denkt man immer, dass alles gut ist und sie ein schönes Leben führen. Hier geht es aber um die andere Seite des Idol-lebens. Stalking, Obsession, Lügen, Einsamkeit, Tod und das Gefühl nichts mit Liebe anfangen zu können. Den Anfang fand ich kurz komisch, aber habe mich dann doch schnell reingefunden.

Ein wichtiger Charakter ist Hoshino Ai, welche auch auf dem Cover zu sehen ist. Sie ist ein beliebtes Idol, was nicht wirklich weiß, was Liebe ist und deshalb immer en Fans die Liebe vorlügt. Zusätzlich ist sie schwanger und erwartet Zwillinge, was nicht gut von Fans angesehen wird, weshalb sie die beiden verstecken muss...
Der Arzt Goro soll Ai dabei helfen die Kinder zu bekommen.
Aqua und Ruby sind die Zwillinge und hatten davor ein anderes Leben und waren Fans von Ai, bis sie gestorben und nun als ihre Kinder wiedergeboren wurden. Während Aqua eher ernst, rational und still ist, ist Ruby das genau Gegenteil. Voller Emotionen, extrovertiert und unbeschwert.
So leben sie versteckt gemeinsam... bis zu einer Schicksalshaften Nacht...

Ich empfehle jedem diesen Manga weiter! Vorallem Idol Fans, die auch mal die andere Seite sehen sollten.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Ungleiche Anziehung - Liebesgeschichte zwischen einer Dämonin und einem Ritter des Glaubens

Purificatio Sensualis

/Rezensionsexemplar/

[Klappentext: Halius und Ezya sind auf einer Reise durch ein von Krieg und Leid geplagtes Land. Noch nie haben sie an ihrem Weg gezweifelt, bis sich etwas wandelt. Die Menschen verändern sich, stellen Fragen und die Dämonen, die sie plagen, treten zum Vorschein.
Ein Kampf beginnt. Um ihn zu gewinnen, müssen die beiden Wanderer hinter das blicken, was scheint. Das Band, welches sie zusammenhält, wird zur Bürde und ihre Gefühle zueinander auf die Probe gestellt.
Denn an einem Ort, an dem es keine Liebe gibt, da entfacht sie ein Inferno, das alles verändern wird.

Dark-Fantasy
Surreal - Sinnlich - Schaurig ]

Ich bin ein großer Fan von Dark Fantasy und habe deshalb auf eine düstere Geschichte gehofft und wurde auch nicht enttäuscht. Der Klappentext klang auch super geheimnisvoll und interessant!

Der Schreibstil war schön und sehr flüssig. Ich konnte mich richtig gut durch die Zeilen lesen. Das Buch war in der 3. Form und abwechselnd aus Halius und Ezyas Sicht verfasst, wodurch man mehr tiefe zu beiden Charakteren gefunden hat.

Mir haben die Charaktere und ihre Entwicklung sehr gefallen. Wie Halius und Eyza sich immer mehr vertraut haben und näher gekommen sind und sich schlussendlich mit ihren Gefühlen zueinander auseinander gesetzt haben und dabei auch mit den Gefühlen sich selbst gegenüber. Halius ist ein Ritter des Glaubens, der sehr traurig und verletzt aufgrund von Ereignissen in der Vergangenheit war und wurde durch ein Mal an Eyza, einer Buhlteufelin, gebunden. Seitdem reisen sie gemeinsam.

Zusammenfassend war es eine sehr schöne und lesenswerte Geschichte. Sie ist am Anfang verwirrend und man versteht nicht alles, aber nach und nach klärt sich vieles auf und währenddessen kann man seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen.
Zusätzlich gibt es auch passende Musik.
Ich empfehle das Buch wirklich weiter. Vorallem an Leser die düstere und geheimnisvolle Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 19.05.2024

verwirrender Anfang mit schöner Entfaltung

Die Träume des Levon

/Rezensionsexemplar/

[Klappentext: Als Levon eine Nachricht von Alisha erhält, beginnt sich seine Welt zu verändern. An einem nebligen Herbstabend unternehmen die beiden zum ersten Mal etwas. Fortan entwickelt sich in Levon ein Gefühl, das er selbst kaum begreifen kann. Die beiden scheinen auf etwas Besonderes zuzusteuern – bis zu einem verhängnisvollen Abend. Danach soll nichts mehr so sein wie vorher. Und Levon bemerkt, wie etwas Schreckliches in ihm zu keimen beginnt … ]

Ich habe mich entschieden das Buch zu lesen, weil mir das Cover sehr gefallen hat und der Buchtrailer ansprechend war. Ich bin ein Mensch der emotionale Geschichten mit viel Tiefgründigkeit sehr mag.

Der Schreibstil war gut zu lesen und aus der 3. Perspektive verfasst. Am Anfang waren die Geschehnisse verwirrend und manchmal konnte man nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden, was unter anderem daran lag, das die Szenen über seine Träume und Realität oft gewechselt haben. Aber nach einer Weile, haben sich einige Dinge aufgeklärt. Man muss sich definitiv auf den Roman einlassen. Währenddessen gab es oft tiefgründige Gespräche, die mir sehr gefallen haben.

Levon sehnt sich verzweifelt nach Liebe. Er sagt auch, dass er sich neben der Liebe Ehrlichkeit und wahre Freunde wünscht und, dass er mit der heutigen Gesellschaft nicht viel anfangen kann, weil sie es ihm nicht geben können. Dadurch gerät er in einen Teufelskreis aus Traum und Realität. Liebe und Hass. und zerstörerische Verzweiflung. Während er mit Alisha ein Paar war, schien er sehr glücklich, umso tiefer in sein schwarzes Loch ist er in der verhängnisvollen Nacht gefallen, als die Wahrheit rauskam.

Meiner Meinung nach ist es ein schönes, emotionales und spannendes Buch mit schönen tiefgründigen Gesprächen. Es ist keine typische Liebesgeschichte und hängt sehr mit Realität, Traum, Hass und Liebe zusammen. Ich würde das Buch eher Lesern empfehlen, die sich auf das Buch einlassen wollen, weil der Anfang sehr verwirrend ist und auch eher Lesern, die keine typische Liebesgeschichte erwarten.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Eine queere Liebesgeschichte zwischen Pflicht und Verlangen

Der Geschmack von Gold und Eisen

/Rezensionsexemplar/

[Klappentext: Kadou Mahisti, der schüchterne Prinz von Arașt, ist überfordert, als seine Schwester eine Tochter zur Welt bringt. Noch in derselben Nacht wird in eine der Gilden des Königreichs eingebrochen. Kadou muss sich mit einem mächtigen Botschafter anlegen, der zugleich der Vater der neugeborenen Prinzessin ist. Die Auseinandersetzung endet für Kadou mit einer Demütigung. Um seine Loyalität gegenüber der Königin zu beweisen, erklärt sich Kadou bereit, den Einbruch aufzuklären. Ihm zur Seite steht sein neu ernannter Leibwächter, der gutaussehende Evemer. Doch der begegnet Kadou nur mit kalter Feindseligkeit. Während die beiden einer Verschwörung auf der Spur kommen, die nicht nur das Königshaus, sondern die Stabilität des gesamten Reiches gefährdet, kommen sie sich langsam näher. Beide müssen lernen, über sich hinauszuwachsen, um ihr Zuhause zu schützen und ihrer neuen Liebe eine Chance zu geben.]

Ich hatte am Anfang große Erwartungen an das Buch und wurde nicht enttäuscht. Das Cover sah schön und ansprechend aus und der Klappentext klang super spannend! Ich bin ein großer Fan von queeren Romance Stories und auch Stories im historischen Raum.

Der Schreibstil war flüssig und ich konnte mich super durchlesen. Es war in der 3. Form und abwechselnd aus Evemers und Kadous Perspektive verfasst. So konnte man die Geschehnisse aus beiden Sichtweisen gut mitverfolgen. Die Handlung war größtenteils überraschend, aber vieles konnte man schon von Anfang an erkennen. Auch die Fantasy Fähigkeiten waren interessant und abwechslungsreich im Gegensatz zu anderen Fantasy Storys, leider kamen diese nicht so oft vor und mehr kam auch nicht wirklich vor. Die Geschichte war spannend und wirklich schön geschrieben. Man hat wirklich mit den beiden mitgefiebert und gehofft, dass sie zusammen kommen. Ein kleiner Kritikpunkt wäre noch, dass die genderneutralen Pronomen sehr verwirrend am Anfang waren und man kurz verwirrt war. Ein Glossar wäre da hilfreich gewesen.

Die Charaktere und deren Entwicklung haben mir gut gefallen. Kadou war am Anfang sehr unsicher und ängstlich. Mit der Zeit hat er sich immer mehr getraut und ist auch für sich selbst eingestanden. Er ist mutig dabei gewesen, den Einbruch in der Gilde aufzuklären und dabei auch private Schwierigkeiten zu klären.
Evemer war am Anfang sehr wütend und man hat nicht viel privates über ihn gewusst. Trotzdem war er gehorsam, still und auch talentiert. Er ist der Königin gegenüber sehr treu. Im Laufe des Buches ändert das sich. Er fängt an mehr über Kadou zu erfahren und beginnt ihn in einem anderen Licht zu sehen. Sie beginnen sich immer besser kennenzulernen und kommen sich währenddessen auch näher.
Tadek ist Kadous ehemaliger Leibwächter und Geliebter der einen großen Kontrast zu dem stillen Evemer bildet. Er ist sehr empathisch und offen und macht Leuten schnell schöne Augen und fängt an mit ihnen zu flirten. Seine Entwicklung fand ich auch sehr spannend, denn er hatte auch noch andere Seiten, als man erst gesehen hat.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Geschichte schön war und auch viel Diversität enthalten war. Von gleichgeschlechtlicher Liebe bis hin zu genderneutralen Personen. Man konnte wirklich gut durch die Seiten fliegen und war in der Geschichte drin. Leider gab es weniger Fantasy als erwartet, was ich sehr schade fand. Ein einziger Wunsch wäre noch, dass man einen Glossar macht, damit die neuen Begriffe einen nicht verwirren und man am Anfang nicht so viele Schwierigkeiten beim reinlesen hat.

Veröffentlicht am 12.05.2024

,,Weil ich eine Ewigkeit auf dich gewartet habe."

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Belladonna - Die Berührung des Todes von Adalyn Grace hat mich nicht nur mit dem wunderschönen Cover und Farbschnitt überzeugt, sondern auch mit der Story.

[Klappentext: Eine verbotene Liebe und eine ...

[Klappentext: Eine verbotene Liebe und eine Lüge, die alles zerstören könnte.

Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten ...

Der Auftakt einer romantischen Trilogie und einer Enemies-to-Lovers-Geschichte, die fesselt!]

Ich habe am Anfang keine Erwartungen an das Buch gehabt. Ich fand den Klappentext und das Cover aber sehr interessant und wollte dann etwas reinlesen. Am Anfang war ich sehr skeptisch, weil das Buch in der dritten Form verfasst wurde und ich mich so normalerweise schwierig in die Charaktere hineinversetzen kann. Überrascht hat mich dann, wie flüssig ich das Buch lesen konnte und mich trotzdem sehr gut in die Charaktere hineinversetzt habe. Die Perspektive hat das Buch meiner Meinung nach noch viel mehr mysteriöser erscheinen lassen. Die Zeit in der das Buch gespielt hat, war passend und gefiel mir sehr. Die Plottwists waren für mich nicht vorhersehbar und haben mich sehr überrascht.

Mit einigen von Signas Entscheidungen oder Meinungen war ich nicht einverstanden. Aber sie waren sehr nachvollziehbar, da Signas Eltern früh gestorben sind und sie deshalb sehr einsam war. Es hat mich auch leicht gestört, dass sie sich etwas Zeit gelassen hat, den Mord aufzuklären, obwohl es Blythe sehr schlecht ging und die Zeit knapper wurde. Trotzdem finde ich es gut, wie sich Signa im Laufe der Geschichte angefangen hat zu entwickeln. Am Anfang war sie sehr an der Gesellschaft orientiert, wollte sich anpassen und wusste nicht was sie möchte. Das hat sich am Ende sehr verbessert und ich hoffe, dass es noch besser in Band 2 wird. An der Stelle war Blythe reifer. Sie wusste, was sie will, war selbstbewusst und hat sich meiner Meinung nach auch nicht gezwungen in die Gesellschaft zu passen. Deshalb war sie mir etwas sympathischer und hoffentlich färbt sie noch auf Signa ab. Der Tod hat mir auch gefallen. Er hat Signa geholfen, ihr zur Seite gestanden und war bei ihr, obwohl sie ihn am Anfang nicht mochte. Man hat wirklich gemerkt, dass er in sie verliebt war und deswegen viel geholfen hat, was mir sehr gefallen hat. Eine Beziehung mit dem personifizierten Tod war etwas anderes, was ich davor so noch nie gelesen habe.

Zusammenfassend kann man sagen, dass mir das Buch trotz sehr kleiner Kritiken von mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere haben mich überzeugt, auch wie sie sich entwickelt haben, und wie das Rätsel um die Vergiftung an Blythe gelöst wurde. Der Schreibstil war flüssig und man konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Die Atmosphäre hat mir gefallen und die Zeit in der es gespielt hat. Deshalb bekommt das Buch von mir volle 5 Sterne.