Profilbild von archer2603

archer2603

archer2603 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit archer2603 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2018

tolle Liebesgeschichte

Feel Again

Feel Again von Mona Kasten aus dem LYX Verlag 12 €

Feel Again von Mona Kasten aus dem LYX Verlag 12 €

Inhalt

Sawyer Dixon ist eine junge Studentin und auch eine Aussenseiterin. Sie ist sehr verletzlich und in sich zurückgezogen. Das kommt, weil sie in ihrer Kindheit schlimmes durchgemacht hat. Sie verlor ihre Eltern früh und musste mit ihrer Schwerster Riley bei der Tant aufwachsen, die sie ständig terrorisierte.

Als sie den Nerd Isaac Grant kennenlernt verändert sich alles. Erst benutzt sie ihn für ihr Fotoprojekt. Sie will ihm helfensich vom schüchternen Nerd zum Frauenschwarm zu entwickeln. Später sieht die Sachen schon anders aus. Sie taut auf udn muss sich plötzlich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen.

Persönliche Meinung

Das Cover ist genau, wie die ersten beiden sehr gelungen.
Toll finde ich, daß sich auch die Personen aus Sawyers Umfeld wieder aus den ersten beiden Bänden sind. So kennt man schon einige und man hat das Gefühl nach Hause zu kommen, in eine Geschichte, die hier eine Fortsetzung findet.

Zu Beginn waren die Mädchen noch recht zickig miteinander. Doch bald merkten sie, daß sie sich wunderbat unterstützen können. Sawyer bringt Isaac etwas bei, wozu eigentlich viel mehr gehört. Nicht nur Dates ausmachen, sondern füreinander dazusein. Nur das erschreckt sie, weil sie selbst immer versuchte engeren Kontakt zu anderen zu unterbinden. Der Umgang von Isaac und Sawyer entwickelt sich anders als geplant. Aber die Liebe und Herzlichkeit geht einem ans Herz.

Der Schreibstil ist wieder einmal wunderbar. Das Buch liest sich wie von selbst und ich kann nur sagen, ich wurde sehr gut unterhalten.

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung und 5*****.

Veröffentlicht am 27.02.2018

super Krimi

Ostfriesenfluch

Ostfriesenfluch von Klaus-Peter Wolf aus dem Fischer Verlag 10,99 €

Ostfriesenfluch von Klaus-Peter Wolf aus dem Fischer Verlag 10,99 €

Inhalt

Kommisarin Ann Kathrin Klaasen muss einen psychopatischen Entführer jagen. Drei Mütter werden entführt, aber es wird kein Lösegeld gefordert. Dafür bekommen aber Freunde deren Bekleidung, die sie am Entführungstag getragen haben.
Eine der Mütter wird ermordet aufgefunden. Aber wer hat sie ermordet? Der Entführer, der Ehemann oder ein ganz anderer? Auch der Sohn einer entführtem Mutter wird da mit hineingerissen. Werden Sie es schaffen?

Eigene Meinung

Einer der besten Krimis die ich in den letzten Monaten gelesen habe. Wolf hat mich wieder total überzeugt. Von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Man kann es nicht anders sagen. Es fühlt sich an, als wäre man mit im Geschehen involviert. Alle Personen sind so gut dargestellt, daß man sich vorstellt, man würde sie persönlich kennen.

Ann Kathrin Klaasen ist eine starke Frau, die ihren Job sehr liebt und in ihm aufgeht. Ihr Mann Weller zeigt seine Zuneigung auf eine sehr schöne Weise. Er unterstützt sie, aber passt auch gleichzeitig auf sie auf und verwöhnt sie.
Die Art der Kollegen ist sehr erfrischend und lockert die Spannung zwischendurch immer wieder auf.

Wenn ich könnte würde ich sogar 6 Sterne geben. So gibt es volle 5***** und eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2018

eher Krimi, als Psychothriller

Böse Schwestern

Böse Schwestern von Miaela Bley aus dem Ullsteinverlag 13 €

Böse Schwestern von Miaela Bley aus dem Ullsteinverlag 13 €

Inhalt

Klappentext; Kriminalreporterin Ellen Tamm fährt nach langer Zeit zu ersten Mal wieder in ihre Heimat Sörmland. Hier wurde ihre Zwillingsschwester im Alter von acht Jahren getötet. Die Umstände sind bis heute ungeklärt. Jetzt wird die Leiche einer unbekannten Frau gefunden, und Ellen versucht, deren Identität aufzuklären. Doch ihre Fragen wühlen die alte Geschichte wieder auf - sie ist der Wahrheit über ihre Schwester näher als sie ahnt.

persönliche Meinung

Das Cover hat mir gut gefallen. Die dunkle Art macht das Buch spannend und man wird neugierig.

Ich fand die ersten 200 Seiten nicht so spannend. Es hat gedauert bis es mich gefangen genommen hat. Ab der Hälfte etwa wurde es dann interessanter. Für einen Psychothriller war es mir nicht spannend genug. Kein Grusel und keine Passagen wo man ängstlich wird.

Der Schreibstil an sich gefällt mir gut. Flüssig und schlüssig. Man konnte sich gut die personellen Zusammenhänge erschliessen und sich ein Bild machen.

Da es erst so spät spannend wurde, mir es dann aber gut gefallen hat, gebe ich 4 ****.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Friesensommer

Friesensommer

Friesensommer von Janne Mommsen aus dem Hause Rowohlt

Taschenbuch 9,99 €

Friesensommer von Janne Mommsen aus dem Hause Rowohlt

Taschenbuch 9,99 €

Inhalt
Der Junge Amerikaner Harry Peterson flieht aus seiner Heimat, damit er nicht in den Krieg nach Vietnam muss. Da sein Vater ursprünglich avon der Insel Föhr kommt, verschlägt es ihn dorthin. Er kommt in das alte verlassene Haus seines Vaters, das er erstmal wieder renovieren muss.
Er lernt Maike kennen und lieben.
40 Jahre später ist er wieder auf Amrum. Natürlich trifft er auf Maike.

Persönliche Meinung
Mir hat der Schreibstil von Janne Mommsen sehr gut gefallen. Sehr flüssig und klar. Man bekommt von allen Beteiligten ein sehr gutes Bild. Auch kann man die Geschichte gut nachempfinden. Die Protagonisten Maike und Harry sind sehr sympatisch und so habe ich gerne im Buch gelesen.
Das einzige was mir nicht ganz so gut gefallen hat waren die Zeitsprünge. Das hätte ich mir chronologischer gewünscht. Deshalb gibt es von mir 4**** und eine Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 18.01.2018

spannender Sauerlandkrimi

Das Lied der toten Mädchen (Jan-Römer-Krimi 3)

"Das Lied der toten Mädchen" von Linus Geschke aus dem Ullsteinverlag

"Das Lied der toten Mädchen" von Linus Geschke aus dem Ullsteinverlag

In Schmallenberg /Sauerland wird auf dem Wilzenberg 1997 eine tote junge Frau gefunden. 19 Jahre jung und mit einem Messer erstochen. Neben ihr findet man eine Spieluhr.

20 Jahre später soll ein Reporterpärchen, Jan Römer und Stefanie Schneider, über den Fall berichten. Sie recherchieren gründlich und versuchen herauszubekommen, wer der Mörder ist. Der wurde damals nicht gefasst.
Eine weitere junge Frau stibt ... haben die Morde etwas miteiander zu tun?

Schon das Cover sieht sehr geheimnisvoll aus. Die Einsamkeit des Wilzenberges kann man förmlich spüren.
Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt. Linus Geschkes Erzählweise ist wunderbar. Alles ist gut beschrieben und man kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Irgendwie hat man selber das Bedürfnis die Lösung zu finden und hat jeden einmal im Verdacht der Täter zu sein. Bis zum Schluß kam ich nicht auf die Lösung. Die Protagonisten waren mir auch allesamt sympatisch, auch die unangenehmen. Ich konnte mir von jedem gut ein Bild machen.

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und ich gebe eine absolute Kaufempfehlung und 5 *****.